Hund Benny bekam 8 jahre lang keine Hilfe !?

Begonnen von bluedog, 15.06.2010 - 11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

poekelmaus

War gerade beim angeblich behandelnden TA, leider ist das Wartezimmer voll, also musste ich wieder gehen, ich rufe vor 19 Uhr bei ihm an und erkundige mich nach Benny.
Der TA ist auch mein Haustierarzt, also kennt er mich gut und wird mir sagen können ob er ihn behandelt od. nicht.
Wenn nicht, dann werde auch ich morgen Anzeige erstatten, ich gebe euch sobald ich was weiß Bescheid!
LG Ingrid

bluedog

der arme, jetzt kann er sich nicht mal mehr streicheln lassen und das leben vor dem zaun verfolgen !?      ;(  
damit hat sich seine lebensesituation noch verschlechtert, statt dass ihm geholfen wäre.
das war nicht der sinn oder ??  
und darf so nicht bleiben.....    
 
die aktion zeigt aber auch, dass sie etwas zu verbergen haben.
was denkst du, war der anlass, dass sie das getan haben ?
war schon jemand dort schauen oder was ??      ?(
 
hast du dem herrn gsandtner von dieser aktion erzählt ?
bitte tu das unbedingt, denn das ist ein negativpunkt für die leute, denk ich.
 
und ich dachte du fährst in urlaub !?      8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

angy

ZitatOriginal von poekelmaus
War gerade beim angeblich behandelnden TA, leider ist das Wartezimmer voll, also musste ich wieder gehen, ich rufe vor 19 Uhr bei ihm an und erkundige mich nach Benny.
Der TA ist auch mein Haustierarzt, also kennt er mich gut und wird mir sagen können ob er ihn behandelt od. nicht.
Wenn nicht, dann werde auch ich morgen Anzeige erstatten, ich gebe euch sobald ich was weiß Bescheid!
LG Ingrid

bitte ruf unbedingt an, ich bin morgen früh schon im flieger und möchte vorher noch gerne wissen, ob an den gerüchten, dass benny behandelt wird, etwas wahres dran ist.

bennys situation hat sich ja leider sehr stark verschlechtert, er hat jetzt keinen kontakt mehr mit der aussenwelt  ;( ;(

poekelmaus

Habe gerade ein sehr ausführliches und informatives Gespräch mit Dr. Kalleitner geführt. Benny war heute wieder bei ihm in der Ordi, seit einer Woche wird er wieder behandelt, aber es ist eigentlich nur eine oberflächliche Behandlung, denn um ihn richtig behandeln zu können, müsste er div. Tests machen und das erlauben die Besitzer nicht. Bzw. es kommt immer irgend ein Arbeiter in die Ordi und nur der Besitzer kann entscheiden welche Tests gemacht werden od. nicht. Die Abstände zwischen den Besuchen sind auch zu groß und ob die Medikamente gegeben werden, kann er nicht sagen.
Dr. Kalleitner hat auch gemeint, Benny ist gut drauf, frisst mit Vergnügen seine Leckerlies, aber er wird eben "Serbenmässig" gehalten. Die Besitzer sind Serben, die sich eigentlich nicht viel scheren um den Hund. OT von Dr. Kalleitner, das soll jetzt nicht rassistisch sein, aber so ist es einfach.
Ich habe ihm auch erzählt, dass wir Anzeige erstattet haben, das unterstützt er voll und findet es auch gut, dass wir was tun. Auch seine Frau hat schon gemeint, man sollte die Leute anzeigen.
Ich werde noch heute ein Mail an den ATA senden mit einer Darstellung der Tatsachen und auch an die Tierecke einen Bericht senden.
Wir müssen dran bleiben, je mehr Leute Druck machen umso besser.
LG Ingrid

gaby

habe heute gegen mittag eine mail an den ata gesandt
lg gaby

angy

danke dir für die info!! je mehr leute druck machen, umso eher kommt benny aus seinem gefängnis raus  ;(

bin ab sofort auf urlaub und hab kaum internet zugang. bluedog hat aber alle nötigen infos!!

poekelmaus

Konnte gestern nicht mehr auf die Nitra Seite einsteigen, hab noch gestern am Abend ein Mail an die Tierecke geschickt, mit der Darstellung der Tatsachen, werde jetzt ein Mail an den ATA schicken, ebenfalls mit der Feststellung der Tatsachen.
Habe gerade eine PN an Erwin geschickt, ich habe mir heute auch den neuen Zaun angesehen, jetzt hat man keine Möglichkeit mehr Benny zu sehen und er kann auch nicht mehr raus schauen, aber das kann man den Besitzern nicht verbieten, die können Zäune errichten wie sie möchten.
Ich bezweifle, dass es ausreicht um ihnen den Hund abzunehmen, ein Erfolg wäre ja schon, wenn er endlich ordentlich behandelt wird.
Wie Erwin schon geschrieben, denke ich die einzige Möglichkeit dem Hund zu helfen, ist die Besitzer zu überzeugen, dass sie den Hund abgeben, da müsste man aber einen wirklich guten Platz vorher haben und ob sie es dann machen, kann ich nicht beurteilen.
Ich kann diesen Platz leider nicht anbieten, da wir 2 Rüde daheim haben, zwar verträglich, aber noch einen Rüden dazu, das geht nicht und mein Mann würde das auch nicht akzeptieren.
Aber vielleicht kann hier im Forum jemand einen guten Platz anbieten, vorausgesetzt man bekommt den Hund dort raus.
Aber auf alle Fälle, Druck machen, soviel als möglich, man kann nicht einfach zusehen und nichts tun.
LG Ingrid

Anna

Hab den Thread gerade eben erst entdeckt und freu mich einerseits dass dem armen Hund jetzt hoffentlich geholfen wird, andererseits ärgere ich mich ohne Ende, dass Jemand der schreibt (Auszug aus dem Wuff):

....er ist ein herzensguter teddybär, dem die schulkinder ihre pausenbrote schenken und den meine tochter und ich seit vielen jahren streicheln und ihm leckerchen an den zaun bringen, doch heute musste ich feststellen, dass es ihm ganz schlecht geht.

Somit musst du - liebe Angelika - schon seit Jahren von den "Zuständen" und dem schlechten Gesundheitszustand des Hundes wissen.
Wie kommst du dann dazu solche Aussagen zu tätigen:

.....

zwei häuser weiter wohnt ein paar, das wöchentlich dutzende hunde aus dem benachbarten ausland herkarrt und noch NIE etwas unternommen hat, um das leid in ihrer unmittelbaren nachbarschaft zu lindern. alle sagen immer nur, dass einmal was passieren wird, aber keiner hat bis jetzt etwas getan

Dass Jemand der selbst einen Hund aus Nitra hat, selbst vor Ort gewesen ist solche Aussagen tätigt, ist für mich echt das Letzte !!!
Vor allem wenn genau diese Person schreibt, dass sie den betroffenen Hund SEIT JAHREN füttert und streichelt und somit sehr wohl über seinen Gesundheitszustand Bescheid gewusst hat und selbst - im Gegensatz zu dem beschuldigten Paar - erst jetzt etwas unternimmt und grosse Lippe führt und das noch dazu ohne sich vorher informiert zu haben.

Für mich sind solche Aussagen ein Grund dass es in Zukunft keine Ausreiselisten mehr geben wird, damit wir uns solche bösartigen Aussagen ersparen.
Angelika ich hoffe du kannst jetzt - nach getaner "Arbeit" deinen Urlaub geniessen und denkst auch gelegentlich an den armen Hund.

Rose

Ich schreibe nicht viel im Forum aber ich muß Anna voll und ganz recht geben.

Sarah

Das kommt mir langsam ein bissal dubios vor...

Ich gebe Anna voll recht! Mir kommts vor als ob die die am meisten bei dem Hund waren
am meisten weg geschaut haben und jetzt die Schuld bei animalhope-leuten suchen !

Eine Frechheit sowas!

Hoffe nur dass der arme Benny da raus kommt und weit weg zu ner netten Familie kommt und das Haus und den Ort nie wieder sehen muss!!!
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. - Marcus Aurelius

poekelmaus

Muss ich Dir recht geben, ich habe erst vor 2 Tagen von Benny erfahren, ich wohn etwas weiter weg und gehe dort auch sehr selten vorbei.
Es ist wie immer, alle sehen weg und denken sich, soll doch ein anderer Anzeige erstatten, dann hab ich keine Mühen und keinen Ärger, aber so geht das einfach nicht.
Ich hoffe sehr, dass der Hund dort raus kommt und noch viele schöne Jahre hat, er ist ja erst 8 Jahre alt.
LG Ingrid

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

poekelmaus

Also ich weiß nichts Neues, keine Reaktion von irgend woher!
LG
Ingrid

angy

ZitatOriginal von Anna
Hab den Thread gerade eben erst entdeckt und freu mich einerseits dass dem armen Hund jetzt hoffentlich geholfen wird, andererseits ärgere ich mich ohne Ende, dass Jemand der schreibt (Auszug aus dem Wuff):

....er ist ein herzensguter teddybär, dem die schulkinder ihre pausenbrote schenken und den meine tochter und ich seit vielen jahren streicheln und ihm leckerchen an den zaun bringen, doch heute musste ich feststellen, dass es ihm ganz schlecht geht.

Somit musst du - liebe Angelika - schon seit Jahren von den "Zuständen" und dem schlechten Gesundheitszustand des Hundes wissen.
Wie kommst du dann dazu solche Aussagen zu tätigen:

.....

zwei häuser weiter wohnt ein paar, das wöchentlich dutzende hunde aus dem benachbarten ausland herkarrt und noch NIE etwas unternommen hat, um das leid in ihrer unmittelbaren nachbarschaft zu lindern. alle sagen immer nur, dass einmal was passieren wird, aber keiner hat bis jetzt etwas getan

Dass Jemand der selbst einen Hund aus Nitra hat, selbst vor Ort gewesen ist solche Aussagen tätigt, ist für mich echt das Letzte !!!
Vor allem wenn genau diese Person schreibt, dass sie den betroffenen Hund SEIT JAHREN füttert und streichelt und somit sehr wohl über seinen Gesundheitszustand Bescheid gewusst hat und selbst - im Gegensatz zu dem beschuldigten Paar - erst jetzt etwas unternimmt und grosse Lippe führt und das noch dazu ohne sich vorher informiert zu haben.

Für mich sind solche Aussagen ein Grund dass es in Zukunft keine Ausreiselisten mehr geben wird, damit wir uns solche bösartigen Aussagen ersparen.
Angelika ich hoffe du kannst jetzt - nach getaner "Arbeit" deinen Urlaub geniessen und denkst auch gelegentlich an den armen Hund.

lese das hier erst jetzt, da ich noch auf urlaub bin. wie oft soll ich noch anfuehren, dass benny erst seit ca. 1 jahr kahl ist und ich seit einem jahr nicht mehr dort war und vor ca. 2 wochen sehen musste, dass er offene wunden hat. soll ich etwa den ata verstaendigen, weil benny tag und nacht hinter einem zaun gehalten wird?  ?(

die kahlen stellen und die offenen wunden sind aber sehr wohl ein grund den ata zu unterrichten und vor ort zu schicken. meine mutter sprach einige male mit den besitzern, dass es nichts gefruchtet hat, kannst du nachlesen.

offene wunden sind sehr wohl ein triftiger grund, etwas zu unternehmen.

ja, danke anna ich geniesse meinen urlaub!!

VeganMilitance

also ich möchte mal gar nix zu dem ganzen sagen... aber anna hat nicht unrecht... ich möchte jetzt aber kein öl ins feuer giesen, und mal fragen wie es nun derzeit um den hund steht...

was ich mitbekommen hab wird benny:

- nur geringfügig medizinisch behandelt
- er ist tag und nacht drausen und hat keinerlei lebensqualität
- er hat wunden
- und wurde nun vollkommen eingezäunt


wenn der ATA einschreitet oder eine anzeige gemacht wird - was wären die konsequenten für bennys besitzer? eine einfache mahnung?  ?( oder die beschlagnahmung von benny? (was im diesem fall am sinnvollsten wäre, da bennys besitzer bestimmt sehr erkenntnisresistent zu sein scheinen)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

bluedog

gibt es etwas neues von benny ???

wenn er jetzt hinterm bretterzaun verschwunden ist und nicht einmal mehr seine sozialkontakte zu den kindern etc. hat, hat man ihm eigentlich nicht wirklich geholfen.... ??       ?(      ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Erwin


bluedog

Zitatwer braucht sein grosses weiches hundebett nicht mehr? muss nicht schön sein, ich würde es gerne dem armen hund benny aus stammersdorf schenken, damit er mit seinem nackten bauch im winter nicht auf dem kalten boden liegen muss

(benny hat cushing syndrom, wird jetzt zwar behandelt, aber muss trotzdem den grössten teil des tages und der nacht im freien verbringen, obwohl er fast nackt ist)

aus dem wuff-forum....
da versucht eine userin, benny wenigstens ein bisschen zu helfen....
ich finde es sehr traurig, dass ein alter, kranker hund, nicht ins haus darf, zumal er kein wärmendes fell mehr hat - und dass da der ATA untätig bleibt. der hat seinen beruf verfehlt.     X(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sunriserl

Das kann es ja wohl nicht sein bitte dann sollen sie wem anderen hinschicken. Der Amtstierarzt kann doch da nicht einfach tatenlos zuschauen. Was ist denn das für einer bitte? Gibt es von denen die den Hund halten irgendeine Adresse oder Telefonnummer?
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

bluedog

du hast PN, sunriserl !        ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sissy

Lese diesen Beitrag heute zum ersten mal.Bin erschüttert.Hätte mal eine ganz blöde Frage.Wurde der Tierschutzinspektor den man unter der Nr.01/4000 erreicht verständigt?Hab vor wenigen Wochen wegen einer Katze bei uns angerufen und es wurde sofort was unternommen.Und wäre es nicht vielleicht möglich, daß die netten Redakteure von der Heute Zeitung einen hilfreichen Bericht darüber bringen, daß dem armen Benny endlich geholfen wird.Hätte ja Zeit zum herumtelefonieren bei verschiedenen Stellen.Wenn ich helfen könnte schickt mir PN.

bluedog

wer oder was ist der tierschutzinspektor ??
ich kenn nur den ATA und den tierschutzombudsmann.... ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sissy

Der Tierschutzinspektor dürfte das selbe wie der tierschutzombudsmann sein.Beim Tierschutzombudsmann habens mir gesagt, daß sie von Benny keine Meldung haben, und die genaue Adresse bräuchten um sich der Sache anzunehmen.Kann mir vielleicht jemand Pn mit der Adresse schicken?

bluedog

@sissy, ich hab dir gestern schon PN geschickt.
vl. solltest du einmal ins postfach schauen ??     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sissy

Tut mir leid, hab keine Pn erhalten.Schick mirs bitte nochmals.Danke