Wendy (Wanda 5), wunderschöne Schäfermixhündin sucht Lebensplatz

Begonnen von Sunny-Girl, 03.04.2012 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sunny-Girl

Ich möchte euch hier Wendy vorstellen (ehemals Wanda 5)....
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=4123&Itemid=26
Ich hab sie zu mir auf Pflege geholt weil ich sie einfach wunderschön fand und ihr eine Chance geben wollte, habe aber erwartet dass sie eher ein ängstlicher Hund ist der nichts kennt.
Aber was soll ich sagen, Wendy ist genau das Gegenteil von dem Hund den ich mir vorgestellt hatte nachdem ich gelesen hab dass sie 2 Jahre hinter Gittern gesessen ist..

Wendy ist ein absoluter TRAUMHUND, sie ist eine wunderschöne Schäfermixdame mit rießigen Pfoten und Ohren. Aber sie besticht nicht nur durch ihr Aussehen sondern auch durch ihren Charakter, sie geht auf jeden Menschen ob groß ob klein sehr freundlich zu und ist dankbar für jede Streicheleinheit, sie ist absolut Hundeverträglich sie geht entweder ganz freundlich auf andere Hunde zu oder sie ignoriert sie einfach (wenn sie zB am Zaun stehen und bellen), Katzen sind auch kein Problem, sie werden einfach ignoriert.
Bei lauten Geräuschen ist sie absolut souverän (Hupen von der Bahn, laute Knaller usw), auch Küchengeräte wie Mixer, Staubsauger usw. sind für sie absolut kein Problem.
Wendy geht sehr brav an der Leine, sie zieht absolut nicht, egal ob an der kurzen oder an der Laufleine.
Zuhause ist sie ein sehr angenehmer Hund, sie liegt gern einfach nur faul herum und lässt sich streicheln, spielt aber auch sehr gerne und möchte ihrem Besitzer einfach nur gefallen. Auch alleine sein ist kein Problem, sie war bei uns schon eine halbe Stunde alleine, kein Raunzen und kein Bellen.

Also wir suchen eine nette Familie für sie, die mit ihr arbeitet, für Agility ist sie zu groß aber ansonsten wäre sie für jeden Sport geeignet, die evt. einen Garten hat (ist aber kein Muss, wenn man mit ihr Arbeitet und spazieren geht) und bitte keine ganz kleinen Kinder hat da sie noch sehr sehr tollpatschig ist und gerne mal alles niederrennt  :tongue:

So ich glaube ich hab sie hier genug beschrieben, hier noch ein paar Fotos











Wendy kann gerne jederzeit in Lilienfeld besucht werden.

Ronja125


dani599

Ein riesengroßes DANKESCHÖN dass du sie zu dir geholt hast!!!  :banana: :elefant: :welle:

Ich liebe ja Schäferhunde und hab die Maus immer bewundert...ich bin froh, dass sie endlich einen Pflegeplatz gefunden hat!! :verliebt: :verliebt:

Bitte berichte weiter (inkl. Fotos)!  :O :O

Tirolerin

Echt sehr schön. Wie ein Wolf. Super, dass ihr einem Schäfer eine Chance gebt.

mel_nala

bis wann war wendy denn in nitra? wenn ich mich nicht irre, bin ich ihr im jänner noch in nitra begegnet..
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

Katharina

ZitatOriginal von mel_nala
bis wann war wendy denn in nitra? wenn ich mich nicht irre, bin ich ihr im jänner noch in nitra begegnet..

Die Maus ist erst am Samstag ausgereist.

Margarete

Hab die süße persönlich kennenlernen dürfen Wanda 5 durfte letzten Samstag mit uns bis nach St.Pölten fahren. Beim Autofahren war sie ganz brav und ruhig sie lag in ihrer Box und wußte nicht was geschieht. als sie aussteigen konnte war sie froh nicht mehr hinter Gittern zu sein.
Ich hoffe sie findet bald ihren Platz wo es ihr gut geht und wo sie Hund sein darf.

mel_nala

nachdem ich mir seit stunden die fotos angschaut hab, bin ich mir auch sicher das ich sie im jänner in nitra gesehen und kennengelernt habe.

sie war dort schon ein traumhund, hat mir gleich den ball apportiert und nach jedem erfolgreichen balli-zurückbringen hat sie sich ihre belohnung geholt -> ganz fest kuscheln und knutschen!

ein absoluter traumhund  :verliebt:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

Sunny-Girl

ZitatOriginal von mel_nala
nachdem ich mir seit stunden die fotos angschaut hab, bin ich mir auch sicher das ich sie im jänner in nitra gesehen und kennengelernt habe.

sie war dort schon ein traumhund, hat mir gleich den ball apportiert und nach jedem erfolgreichen balli-zurückbringen hat sie sich ihre belohnung geholt -> ganz fest kuscheln und knutschen!

ein absoluter traumhund  :verliebt:

Das kann auf jeden Fall sein dass du sie gesehen hast  :) sie ist seit Samstag bei mir, deshalb ist es für mich auch ein Wahnsinn wie schnell sie sich eingewöhnt hat und wie unerschrocken sie auf alles neue zugeht....
Sie ist wirklich ein TRAUM  :lieb:

Sunny-Girl

Ein kleines Update:
Wendy ist absolut stubenrein, sie hat noch kein einziges Mal in die Wohnung gemacht seit sie bei mir ist.
Sie liebt spazieren gehen über alles, obwohl ihr das erste Mal zusammen gehen mit meinem Rüden etwas komisch vorkam  :tongue:
Man muss ihr zurzeit noch viel Sicherheit vermitteln, wenn ihr etwas komisch vorkommt guckt sie mich erstmal an und merkt dann gleich ob die Situation ok ist oder nicht
Sie ist etwas futtermäkelig, ihr Trockenfutter isst sie nur wenn sie wirklich Hunger hat... Wurst kann man dafür immer essen  ;)
Und sie lernt sehr sehr sehr schnell, wenn man ihr einmal sagt was sie nicht tun darf dann bekommt man sie auch nicht mehr dazu (anfangs ist sie bei mir immer über die Couch getrampelt, egal ob wer oben war oder nicht, nach einem Nein bring ich sie nicht mal mehr zum kuscheln rauf  ;)) und wenn man ihr etwas zeigt womit sie an einen Leckerbissen kommen kann bekommt man sie gar nicht mehr weg davon ;)

Alles in allem ein Traum von einem Hund... Jeder der diesen Hund sein eigen nennen kann der kann sich einfach glücklich schätzen!!!!

mel_nala

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

Sunny-Girl

Na ja sie ist immernoch ein absoluter Traumhund  :tongue:

Sie ist sehr brav und ruhig in der Wohnung, ist manchmal etwas unsicher wenn sie etwas neuem begegnet aber mit einem kurzen Blick zu mir ist das auch gleich kein Problem mehr, Öffis fahren klappt auch ganz gut, sie ist noch etwas angespannt was aber glaub ich am Maulkorb liegt  :O Klapprige und wackelige Brücken sind auch kein Problem...
Das alles gilt auch für Nachts wo ja doch alles etwas anders ausschaut

Morgen werden wir mal einen Stadtspaziergang machen, mal gucken wie sie sich da tut, von weitem ist es kein Problem und ich denk das wirds so auch nicht sein =)

Ich versteh nur absolut nicht warum die Anfragen nicht absolut überhand nehmen bei so einer tollen Hündin... Aber besser für mich weil dann hab ich sie noch länger  :D

Sunny-Girl

Heute waren wir mit Wendy in der Stadt spazieren, es war nicht wirklich viel los also absolut perfekt fürs erste Mal mit mehreren Menschen...
Wendy hat sich wirklich mustergültig verhalten... Sie ist zwar öfter mal stehen geblieben und hat geguckt aber sie ist sehr ruhig geblieben, eigentlich wie immer  :D

Sie ist echt so eine liebe und total verschmuste Maus, sie kommt immer wieder zu mir um zu schmusen und zu kuscheln wenn ich auf der Couch sitze (wo sie partout nicht raufwill weil ichs ihr einmal verboten habe) und ist dankbar für alles... Auch unsere Katze bekommt schon Bussis von ihr  ;)

Also wer kann der süßen Schmusemaus ein schönes Fixplatzerl bieten???

Sunny-Girl

Ein neues Foto von der süßen Maus

Wendy beim verstecken hinterm Vorhang  :D


dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

lemming

Ui, ich finde sie nicht auf dem Foto :). Sie ist eine Tarn-Künstlerin :)

xenia 7

Was für eine stolze Hündin, so schön und edel.

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

marion1970

Also daß ist wirklich eine wunderschöne Hündin!!!!

Hätt ich nicht schon so einen Riesen ;)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Sunny-Girl

ZitatOriginal von lemming
Ui, ich finde sie nicht auf dem Foto :). Sie ist eine Tarn-Künstlerin :)

Ich musste auch 2 mal hinschauen bis ich sie gefunden hab  :D
Unterm Vorhang ist ihr absoluter Lieblingsplatz....die beiden Hunde haben ein eigenes Bett (steht im Hundezimmer  ;)), 2 Körbchen und eine Hundebox ohne Türe zum liegen und schlafen, alles natürlich weich und gut gepolstert... Aber ne Madam liegt lieber am Fußboden vor der Balkontüre  8o
Aber na ja hauptsache sie ist happy  :tongue:

mel_nala

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

Sunny-Girl

Sie hat 30 Kilo und ist ca 63 cm hoch.... Die Größe ist leider nicht ganz genau weil ihr das Maßband etwas unheimlich ist  ;)
Ca. 2 Kilo hat sie schon abgenommen seit sie bei mir ist...

Sunny-Girl

Ein kleines Update:
Wendy war bei uns schon 2 Stunden alleine, sie war sehr brav, hat weder gebellt noch irgendetwas kaputt gemacht...
Außerdem haben wir gestern einen Rollstuhlfahrer und ein paar ältere Leute mit Stock, Gehhilfe usw getroffen und für Wendy war auch das absolut kein Problem, sie ist sehr freundlich geblieben und ließ sich streicheln...
Sie bindet sich sehr an einen Menschen, sie ist zwar freundlich zu allen aber so richtig aufgetaut mit spielen usw ist sie nur bei mir...
Wendy kann auch schon Sitz, Leg dich hin (sich hinlegen wie sie will) und an Platz arbeiten wir noch, is aber gar nicht so einfach weil sie Leckerlis nicht immer aus der Hand nehmen mag...

Ich bin schon total verliebt in die Maus und wenn es zur Zeit schon fix mit einem zweiten Hund passen würde wär sie schon meins  :D

Sunny-Girl

Die süße Maus bekommt morgen Besuch  :D Also alle Daumen halten dass sie endlich ihren Lebensplatz findet  :)

Ronja125

Ui, das freut mich :O
Ich drück ganz fest die Daumen!!

Kascha

Wünsche der Hübschen, dass sich der Besuch als ihr Traumplatz entpuppt
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.