Benny, 2 Jahre, Spitzmix

Begonnen von IrisKoe, 29.12.2008 - 12:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IrisKoe

Hallo,
ich freue mich, daß ich – nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten – nun meinen ersten Beitrag in diesem Forum schreiben kann.
Ich war am 13.12.08 mit Anna zum ersten Mal in Nitra und habe dabei auch meinen ersten Pflegehund übernommen. Und genau diesen möchte ich Euch hier vorstellen, da ich natürlich nun auf der Suche nach einem Super-Fixplatz für ihn bin:
Benny ist ein ca. 2 Jahre alter süßer Mischlingshund. Lt. Impfpass ist Benny eine Mischung zwischen Border Collie und Spitzmix. Mittels Internetrecherchen bin ich aber mittlerweile auf eine Rasse gestoßen, die aus meiner Sicht definitiv bei Benny auch dabei sein muß – nämlich den Espagnol Breton – eine Spanielart.
Benny ist ein extrem freundlicher, nicht kastrierter Rüde, der auch sehr schnell lernt. Benny ist stubenrein und geht nun auch schon brav an der Leine. Autofahren ist derzeit noch ziemlich aufregend für ihn, aber auch daran gewöhnt er sich sicher rasch.
Benny ist natürlich geimpft, gechipt und mittlerweile auch von seinem starken Husten und Schnupfen wieder befreit.
Da der kleine Mann – verständlicherweise - sehr anhänglich ist, sollte er unbedingt in ein zu Hause kommen wo er kaum alleine ist. Sowohl ein Haushalt mit anderen Hunden als auch ein Haushalt in dem Benny der alleinige ,,Held" ist und bemuttert wird, wären gut geeignet. Wichtig für Benny ist jedenfalls viel Bewegung (trotz nach wie vor magerem Zustand und gerade erst überwundener Verkühlung, entwickelt er ganz schöne Energien :tongue:.
Um den kleinen Mann mit der großen Energie ein wenig in die Schranken zu weisen, wäre auch ein Hundeschulbesuch unabdingbar. Seit dem letzten Wochenende kennt er nun das Kommando ,,Sitz" und wir sind natürlich weiter am Arbeiten ;)
Wer möchte dem süßen kleinen Benny gerne ein schönes neues Zuhause schenken?

lissy31

Hallo Iris!!!!

Dein Benny ist aber ein Schönling, nur sein Betti ist glaub i an bissi zu kloan!!??
Er hat aber eh schon dafür eine Lösung gefunden...........................

LG und viel Glück für die "Vermittlung" wünscht dir Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

IrisKoe

Hallo Lissy,

danke für Dein Posting. Das Bett paßt eh  :tongue:.
Nur schaut das auf den Fotos irgendwie anders dimensioniert aus.

Ich hab natürlich auch noch vergessen meine eigenen Rabauken vorzustellen:

Das sind Cada, meine 8jährige Colliehündin und Maunki, meine knapp dreizehnjährige alte Katze.

Lg,
Iris

lissy31

Hallo Iris!!!!!

Na das sieht aber sehr harmonisch aus bei euch.....
Wie man sieht, klappt das mit Hund und Katz auch sehr, sehr gut....
Ich habe momentan, wie du vielleicht gelesen hast, das Problem....
Mein kleiner Chicco (knapp 7 Monate alt, Rehpimi) möchte immer mit meiner Lucky (EKH-Katze, 12 Jahre alt) spielen. Also rennt er ihr immer hinterher und zwar so schnell, dass ich meistens gar nicht hinterher komme. Als Folge dieser Überfälle fährt meine Miez natürlich die Krallen aus na und dann.... dann gibts Saures für den Flitzer......

Hab ja die Hoffnung, dass sich das nach der Kastration alles bessert.......

LG und knuddel deine "Bande" mal von mir!!!!
Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

Hallo Iris!
Benny ist ja ein wunderhübscher Bursche!!
Ich hoffe, deine 3 verstehen sich auch gut,...
Unsre Cindy hat Nico gleich ins Herz geschlossen, obwohl sie ansonsten recht zickig sein kann,...
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

IrisKoe

Meine beiden eigenen Cada und Maunki verstehen sich super. Wahrscheinlich auch deshalb weil sie beide keine Spieler sind (auch nicht mit Artgenossen).
Mit Benny ist das schon ein wenig schwieriger:
Cada ist natürlich total eifersüchtig  ?(, daß da plötzlich ein anderer Hund ist, der auch immer dabei ist.
Auf Maunki steht Benny total und will immer mit ihr spielen. Anfangs als er noch geschwächter  ;( war, da war es noch im Rahmen. Aber jetzt da er - glücklicherweise - wieder bei Kräften ist, möchte er immer und überall mit ihr spielen und ist auch ganz schön schnell. Maunki ist aber schneller  :O und gar nicht interessiert.
Ich hab Benny deshalb manchmal - wenn sein Spieldrang  zu groß wird - an der 15m-Schleppleine. Und wenn er dann losstartet, dann steig ich kurz auf die Leine. Das versteht er und läßt Maunki dann in Ruhe.

Bine

Bei uns ist auch einer am anderen eifersüchtig und beim Steicheln ist das extrem, da quetscht sich immer der der grad nicht gestreichelt wird dazwischen!!
Ich wünsch dir viel Energie, damit du immer das Gleichgewicht bei deinen Süssen halten kannst! :O
Ich kann immer wieder nur bewundern, wie ihr Pflegefraulis alles so meistert!! :respekt:
Viel Erfolg, bei der Suche nach dem perfekten zu Hause für Benny!!
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

lissy31

Hallo Iris!!!

Übrigens, deine Mieze (kann gar nicht glauben das die 13 ist) ist auch voll süss und passt perfekt zu deiner Cada!!!! Deine Cada hat wunderschönes Fell. Das bürstest du bestimmt auch regelmäßig, oder......?????

Um noch mal auf Hund und Katz zurückzukommen....
Zum Glück wohnen wir in einem großen Haus mit zwei Etagen. So kann sich unsere Mieze dann immer in Sicherheit bringen (meistens, wenn es draussen nicht so eisig ist, bevorzugt Lucky sowieso das Spazierengehen an der frischen Luft.

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Katzmurhe

Ein Spitzmix, ein Spitzmix .... :banana: :banana: :elefant: :elefant:
Und so ein netter noch dazu!

IrisKoe

Hallo Bine,

vielen Dank für Deine netten Worte. Aber ich fürchte das Lob hab ich noch gar nicht verdient.
Benny ist erst mein erster Pflegehund und natürlich gibt es auch genug Schwierigkeiten. Er beginnt nämlich gerade ein bißchen frech zu werden und muß nun in seine Schranken gewiesen werden. ;)
Ist schwierig für mich, denn als Pflegestellt möchte ich nicht in die Hundeschule mi ihm gehen, damit ich ihn nicht noch mehr an mich binde. Er ist eh schon seeehhhrrr anhänglich.
Andererseits bin ich sehr traurig, da ich wirklich viel "Werbung" für den kleinen Benny mache und sich noch kein Mensch für ihn gemeldet hat. ;(

Liebe Lissy,

Cada's Fell ist ein "Dauer-Bürst-Fall", vorallem die Knoten hinter den Ohren kommen in "Sekundenschnelle" wieder  :D
Wenn Du so tolle Fluchtmöglichkeiten hast, ist das natürlich super. In meiner kleinen Wohnung gibts da leider nicht so viele Möglichkeiten. Aber mittlerweile haben sich eh schon alle aneinander gewöhnt.

Lg, Iris

lissy31

Liebe Iris!!!!

Na, da hast du aber ganz schön zu tun, in Sachen bürsten. Übrigens, meine Mieze liebt es, manchmal bis zu einer Stunde, gebürstet zu werden.  :O :O :ODabei schnurrt sie ganz doll und der Sabber läuft ihr regelrecht aus der Schnauze. Der Chicco ist genau das Gegenteil. Er hasst bürsten. Wenn der dann doch mal mit dem Flohkamm oder der Babybürste dran ist, versucht er immer eini zu beissen. Ich sag dir, dass ist manchmal ein gaaaanz schöner Kampf................................ :gub:

Zu guter letzt möcht ich dir sagen, dass ich gar nicht verstehen kann, warum dein Benny noch keinen einzigen Interessenten verbuchen konnte.  ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(Weil, uns hat er auf Anhieb gefallen!!!!!!

Wünsch dir einstweilen viel Glück und Freude mit deinen dreien!!!! :O :O :O
Geniesse einfach die Zeit (denn ich denke soooo lange wirst du ihn nicht mehr haben, bei der Schönheit!)!!!!!! ;)

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

Hallo Iris!
Es ist unvorstellbar, daß sich niemand für den Süssen interessiert,...
Sein Aussehen allein ist schon Wahnsinn,...
Ich kann verstehen, daß du ihn nicht mehr an dich binden willst, es ist ja dann auch nicht nur für ihn schwierig, sondern auch für dich!!
Ich wünsch euch, nur einen Interessenten- aber den Richtigen mit einem Traumplatzerl!!!
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Nadja

Hallo,

und hat dein "Süsser" schon das Glück gehabt? Er ist schon so weit nach hinten gerutscht, ich helfe ihm wieder ein bisschen nach oben zu kommen :D :D

MichaelaW

Soviel ich weiß, ist Iris das ganze Wochenende auf einem Seminar. Benny wurde zwar bereits vermittelt, aber irgendwie hat es nicht gepasst und er ist wieder bei ihr auf Pflege. Auf der HP ist er jedoch bereits als vermittelt geführt. Es wäre super, wenn ihn jemand wieder aktiv stellen und hochschubsen könnte!? DANKE!

Lucy

So ein lieber, der Benny. Hoffe doch sehr, dass er bald SEINE Familie findet....
wo er sich entfalten kann, und wo vielleicht auch eine Katze ist, mit der er spielen und/oder kuscheln kann.... ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lissy31

Ja, der liabe und brave Benny könnte vielleicht zu einer Mieze.   :O  :O :O :O
Aber bitte zu einer hundeerfahrenen Mieze, glaube ich.
Oder, Iris??????

Drücke ganz fest die Daumen für den süßen Spaniel!  :yes:

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

IrisKoe

Hallo zusammen,

danke fürs "Vorrücken". Wie Michaela richtig geschrieben hat, war ich die letzten zwei Tage auf einem Seminar, deshalb erst jetzt meine Antwort.
Benny ist bereits wieder unter der Vermittlung abgebildet.
Leider war bis jetzt noch keine "perfekte" Familie für Benny dabei. Ich hoffe, daß wir bald ein schönes Plätzchen für ihn finden.
Katze wäre ok, aber auf jeden Fall nur eine hundeerfahrene, da er so gerne mit ihr "spielen" möchte.
Optimal wäre aber aus meiner Sicht ein Einzelplatz (auch mit Kindern), wo er der alleinige "Star" ist. :-)

Lg,
iris