Jerry, 5jähriger kastrierter Mischlingsrüde - mit ganz trauriger Vergangenheit!

Begonnen von Alice, 31.12.2008 - 19:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alice

Jerry ist ein kleiner ca. 5jähriger, bereits kastrierter Mischlingsrüde mit einem ganz besonders traurigem Schicksal, der jetzt leider auch schon 3 Jahre unbeachtet im Tierheim Pezinok auf ein Zuhause wartet.
Seine besonders traurige Geschichte ist es wert, extra erwähnt zu werden:
Die ersten zwei Jahre seines Lebens fristete er durchgehend ohne Zuwendung in einem kalten Zwinger.
Jerry wollte aber bei seinen herzlosen Besitzern sein und jaulte deswegen des Öfteren im Zwinger. Der Nachbar schoss daraufhin mit einem Luftgewehr auf ihn. Um sich Futterkosten zu sparen, ließ sein Besitzer ihn immer wieder frei auf der Straße herumstreunen, bis Nachbarn die Polizei riefen und die tierlieben Menschen aus dem Tierheim Pezinok verständigten, welche ihn aufnahmen. Er hatte bei seiner Rettung schwere Verletzungen am ganzen Körper, besonders am Hinterbein, vermutlich von dem Luftgewehr und von Schlägen.
Das Bein wurde bereits zweimal operiert, Jerry humpelt zwar heute noch, ist aber schmerzfrei. Außerdem hat er sein linkes Augenlicht, vermutlich durch die Schüsse, es schien regelrecht "weggeschossen", verloren.
Anfangs war er sehr misstrauisch, ängstlich und mit der ganzen Situation überordert. Mit viel Geduld und Liebe ist aber heute aus ihm ein nahezu "normaler" Hund geworden. Ruhige, ältere Kinder gehen bereits mit ihm spazieren und er genießt die menschliche Gesellschaft. Mit Hündinnen hat er keine Probleme, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Jerry wünscht sich einfühlsame, ruhige Besitzer, ohne kleine Kinder, da er bei hektischen Handbewegungen und lauten Worten noch immer zusammenzuckt und Angst hat. Ideal wären auch ältere Leute.
Jerry ist auch stubenrein und geht brav an der Leine.
Er fühlt sich zwar im Tierheim nicht unwohl, jedoch sitzt er sehr oft am Gitter und schaut ganz nachdenklich und traurig.
Leider wird er, da er keine "Schönheit" ist und dem "Schönheitsideal" nicht entspricht, immer übersehen.
Dabei verdient gerade dieser tapfere kleine Mann ein Zuhause!

Kontakt:
Alice Ermischer
0676/ 84 26 00 34
alice@animalhope-nitra.at


Renate

also ich finde ihn ganz entzückend. ich hoffe, dass er bald ein plätzchen finden wird.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

lissy31

Der arme Knopf!!! Hoffentlich findet er bald ein schönes, ruhiges Zuhause.
Drück ihm feste die Daumen......
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

Wir hatten mal einen Dackel Mix, der genauso aussah, nur war er ganz schwarz,...
Ich find ihn total süß!! :O
Ich wünsch ihm ein ganz liebes Platzerl und das hoffentlichbald!!
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Bine

Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]


Bine

Oh wie schade, ich würd es ihm richtig gönnen!!!!
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Renate

Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)