Nala sucht wieder neuen Wirkungskreis

Begonnen von Teufel9999, 07.01.2009 - 21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo!

Nala sucht wieder ein Zuhause. Hat leider nicht geklappt auf ihrem neuen Platz, weil ihre Besitzerin einen Todesfall in der Familie hatte und für immer nach Deutschland zurückkehrt.

Deshalb sucht die kleine Süße Nala einen neuen Wirkungskreis.

Name: Nala
Alter: ca. 2,5 Jahre
stubenrein: ja
bleibt alleine: ja
Hunde: ja
Katzen: ja
Kleintiere: eher nein oder nur im Käfig
Kinder: eher größere


Nala ist eine richtige Knuddelmaus, die am liebsten auf der Schoß sitzt, gerne spazieren geht und überhaupt total lustig drauf ist. Den Knochen lässt sie sich allerdings nicht so gerne wegnehmen.  :D

Wer gerne einen Hund hat, den man raufnehmen und feste knuddeln kann, der ist bei Nala am richtigen Platz. Bei mir ist sie draufgekommen, dass sie eigentlich ein Pudel ist  :D, denn nach 5 Tage des Fastens sind wir beim Tierarzt draufgekommen, dass Pudelfutter ihr ein und alles ist  :D Also ist Nala ein verkappter Pudel  :D

Bitte gebt Nala ein schönes Zuhause, sie hat es sich verdient.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Bine

So knuddelig, wie Finja aussieht, wird sie bestimmt bald einen Kuschelplatz finden,... ;)
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

gabi

ich möchte niemand aburteilen, aber ....

wenn ich bei jedem todesfall in der familie (und ich habe schon einige sehr nahe Familienmitglieder verloren) meinen hund weggegeben hätte ...  ?( ?( ?(

bei vermittlungsgesprächen mache ich leider selber immer öfter die erfahrung, dass die leute nur mehr auf tage hin planen und nicht ein ganzes hundeleben lang!

schade, hoffentlich findet sich bald der traumplatz für die kleine!

lissy31

ZitatOriginal von gabi
bei vermittlungsgesprächen mache ich leider selber immer öfter die erfahrung, dass die leute nur mehr auf tage hin planen und nicht ein ganzes hundeleben lang!

schade, hoffentlich findet sich bald der traumplatz für die klein!

Hallo Gabi!!!!!

Da muss ich dir voll recht geben. Die meisten Leute denken, so jetzt will ich einen Hund haben. Was ist aber, wenn sich privat oder beruflich etwas ändert, wie z. B. Arbeitslose oder Hausfrauen finden Arbeit/müssen aus finanz. Gründen wieder arbeiten gehen, man findet einen neuen Partner, man muss vielleicht aus berufl. Gründen in eine andere Stadt ziehen etc.pp. Was passiert dann mit dem Hund? Tja, der Hund oder eben ein anderes Haustier muss die neuen Umstände dann ausbaden. Das ist schlimm!!!

Jeder sollte immer daran denken, das Katzen eine Lebenserwartung von bis zu 23 Jahren oder noch länger haben, Hunde in etwa 15 Jahre. Solang trägt man Verantwortung für das Tier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist das, was viele Leute eben nicht begreifen wollen oder können.

Das ist sehr, sehr schade!!!!!!
Und eines möchte ich noch hinzufügen: Leute, die ihr einst geliebtes Haustier, wenn dies in die Jahre gekommen ist einfach, sei es wegen Krankheit, oder der Optik etc. pp ins Tierheim abschieben, sind mir sowieso e i n  D o r n  i m  A u g e!!!

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Teufel9999

Egal es ist wie es ist - Nala fühlt sich bei mir pudelwohl und so groß die Versuchung auch ist, ich werde sie definitiv nicht behalten, weil ich sonst anderen Pflegehunden die Chancen nehmen würde.

Sie ist so ein lustiger Hund, bei dem man die ganze Zeit lachen muss, denn wenn sie läuft flattern ihre Ohren und ihre kurzen Beine fliegen über den Boden  :D

Aber wie gesagt am witzigsten an ihr finde ich, dass sie sich für einen Pudel und obendrein für ein Schoßhündchen hält. Liebt sie einen Menschen, kann der alles mit ihr machen, mein Bruder ist das beste Beispiel dafür. Manchmal denke ich ist Nala eher wie ein kleines Stofftierchen, in das man sich reinkuscheln kann. Nichts destotrotz ist sie eine lebenslange Verantwortung.

Eine Verantwortung bei der ich mir nicht vorstellen kann, dass man sie nicht mit Leichtigkeit tragen möchte, bei diesem echt liebenswerten Hund. Manchmal trage ich sie herum wie ein Baby und dann schläft sie auf meinem Arm einfach ein.

Bitte  - gebt  Nala die Chance auf ein Leben in Geborgenheit und Liebe.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Ich schubse Nala noch mal hoch - vielleicht interessiert sich ja jemand.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

laura

ach du meine güte, die ist ja superherzig und sieht ein bisserl aus wie meine jaquy  (nur mit dackelbeinchen) :verliebt:

lissy31

Hi Laura!!!

Ja, Finja hat wirklich sehr viel Ähnlichkeit mit deiner ehemaligen Pyrenäenschäferhündin.  :O :O :O :O :OSie ist eben nur eine Nummer kleiner, quasi tiefergelegt.  ;) :D
Und mit Sicherheit genau sooooo lieb!  :taetschel:

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

laura

hi lissy,

willst mir da jetzt einen floh ins ohr setzen?   :schaf:  
ja, die kleine ist wirklich bezaubernd, zumindest nach der beschreibung und den fotos zu urteilen...
hört sich echt perfekt an, ein an pudel-schizophrenie "leidender" schoßhündchen wirbelwind, hihi!
würd mich wundern, wenn sich niemand für sie interessiert (ich denk schon die ganze zeit dran :rolleyes:)

aber, wieso heißts einmal finja und einmal nala?

lg laura

lissy31

Hi Laura!!!!!!!

Ich setz dir gern ne`ganze "Flohherde" ins Ohr.  :D :D :D :D :D
Das Schosshündchen ist fast das Ebenbild von deiner Jaquy  :O :O und volllllll süsssss und knuddelig.  :lieb: In dem Fell von der süssen Nala-Finja könnte man sich jetzt, grad im Winter, wunderbar seine Nase und andere Körperteile aufwärmen. Ausserdem würde sie bestimmt mit einer Wohnungshaltung zufrieden sein, natürlich wenn die täglichen Gassirunden stimmen.  :hund:

Das sind doch diiiiiiie Argumente, die wirklich für diiiiiie Wuschelmaus sprechen!!!!!
 :yes: :yes: :yes:
So, jetzt sag`noch was....................................... :D
LG Lissy  ;)
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

laura

danke für die 239487234023948 flöhe in meinem ohr...

jetz  :arbeit: ich aber wieder, morgen prüfung :(

lg laura (die heut sicher von der nala träumt)

lissy31

Na, dann wünsch ich dir eine  :n8: und viele, viele, viele Träume von der süssen, lustigen, verspielten, kuscheligen, wuscheligen und schmusigen Nala.....
oder Finja................................
 ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Teufel9999

Sie hieß vorher Nala und bei ihrem "neuen" Frauerl Finja. Zuerst dachte ich ich behalte den Namen, aber sie hieß ja quasi nicht lange so und Nala gefällt mir deutlich besser.

Nala ist sooooo eine Kuschelknuschelfluschelmaus. Ehrlich.

@Laura: Ja sie ist wirklich das Ebenbild deiner Jaquy (kenne ich zwar leider nicht - aber was tut man nicht alles um dieses süße Hundi an die Frau zu bringen  :D)
Wenn dir kalt ist kannst du deine Zehen an ihr wärmen. Bisher hat sie meine Käsefüsse überlebt  :D

Ne im Ernst. Sie schläft soooo gerne im Bett und rührt sich dann keinen Millimeter mehr. Man kann wirklich alles mit ihr machen. Außerdem ist sie draufgekommen, dass auch noch ne Katze in ihr steckt. Sie frisst jetzt auch den Katzen alles weg.  :D

Also Laura dann hast du ein an Pudel-katzen-schizophrenie leidendes Schoßhündchen-Knuddel-Wirbelwind.  :D Wer könnte das schon von sich behaupten?????

Wünsche dir schöne Träume die nur von Nala handeln (Nala Nala Nala Nala)  :D

Egal wie lange es dauert, auch ein schizoprenie-Hündchen findet einen Therapeuten äh neuen Besitzer.  :D
lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Ich habe gerade ein Mail von Lisa bekommen, deren Mutter verstorben ist. Darin hat sie mir alles erklärt und hat mich gefragt, ob Nala schon vergeben ist. Sie hat es bedauert, jedoch auch erklärt, dass sie den Kopf verloren hat, weil niemand damit gerechnet hat, dass das passiert. Sie muss nach Deutschland zurück und muss ihr Studium abbrechen.

Für mich war Lisa immer DER Traumplatz für Nala, weil sie sofort ohne zu zögern auf Lisas Schoß gesprungen ist und die Chemie stimmte total. Ich erfahre nähere Details und hoffe - ehrlich gesagt - doch auf diesen Platz. Sie hätte in Deutschland einen 2. Hund, eine Familie die immer für sie da ist und ein Frauerl, die sie schon vom 1. Augenblick geliebt hat.

Ich bin soooo froh,  dass ich mich nicht in Lisa getäuscht habe. Sie hat den Kopf verloren, weil mit diesem Todesfall niemand gerechnet hat.

Werde jetzt auf Rückmail warten und dann werde ich euch weiter berichten.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

lissy31

ZitatOriginal von Teufel9999
Werde jetzt auf Rückmail warten und dann werde ich euch weiter berichten.
lg
Tatjana

Ja, bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

Bin auch schon neugierig,... :O
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Singu

zu dem Thema mit dem "nur einige Tage planen und nciht ein Hundeleben lang"
meiner Meinung nach ist es so gut wie immer möglich (wenn man will) einem Hund ein zuHause zu bieten. Auch wenn man Kinder hat und einen Job und viel im Haushalt. An dieser Stelle ist einfach Planung gefragt, und dafür sind einfach viele Menschen zu faul! Denn dann haben sie am Abend nicht mehr 4 oder 5 Stunden für sich alleine sondern 3. Doch wenn diese Leute es trotzdem probieren würden und sich durchbeissen könnten, danach merken würden dass es auch anders geht und wie viel ein Hund seiinem Besitzer an Liebe zurück gibt, könnten sie ihn sowieso nicht wieder hergeben.
Soweit kommts leider nie... denn wenn jemand acht Stunden am Tag arbeitet meint man er hätte sowieso keine Zeit für den Hund. Doch meiner Meinung nach ist das absoluter Schwachsinn. Solange man dem Hund bebringt alleine zu bleiben und ihm am Abend genügend Auslauf bietet, kann auch dies funktionieren.
Es ist zwar kein Idealfall einen Hund so lange alleine zu lassen aber immerhin besser als wenn er im Tierheimsitzt mit keinerlei Kontakt zu Menschen und keinem Auslauf...

Singu

aja, und hoffe auch sehr dass sich das frauerl von Naja wieder meldet und mitnimmt!
Halte ganz fes die Daumen  :D

laura

hallo tatjana,

das sind wirklich gute nachrichten für nala. ich drück die daumen, dass es klappt! (und falls nicht - du weißt in welchem forum ich zu finden bin  :O )

lg laura

samira

ZitatOriginal von Singu
Es ist zwar kein Idealfall einen Hund so lange alleine zu lassen aber immerhin besser als wenn er im Tierheimsitzt mit keinerlei Kontakt zu Menschen und keinem Auslauf...

......Idealfall ist es sicher nicht, da geb ich Dir schon recht, aber wieviele Hunde gibt es, die sind nie alleine....und doch 24 Stunden am Tag sich selbst überlassen weil keiner sich mit ihnen beschäftigt.
Ich glaube, es ist besser einen Hund ein paar Stunden allein zu lassen und sich dafür dann intensiv mit ihm zu Beschäftigen. :O

Wünsch der kleinen Nala von ganzem Herzen, daß sich IHR Frauchen doch noch besinnt und sie wieder zu sich nimmt.
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Teufel9999

Habe gestern mit Nalas zukünftigem Frauerl geredet. Sie regelt noch alles in Deutschland und sagt mir heute Bescheid. Sie hat mir alles erklärt und mir gesagt, sie wäre nie nach Wien gekommen, wenn ihre Mutter nicht stabil gewesen wäre. Dass sie den Kopf verloren hat und keine Perspektive gesehen hat tut ihr natürlich im Nachhinein leid, aber jeder macht mal einen Fehler und in dieser Situation kann ich es auch nachvollziehen. Wenn es meine Mutter gewesen wäre ....... (nur nicht dran denken)

Meine Hunde sind auch lange alleine und viele meinen das ist nicht gut. Mir wäre es auch lieber, sie wären nicht so lange alleine. Aber sie haben es gelernt und ich glaube Lexi ist froh anstatt in einer Zelle mit 100ten Hunden, Nässe und Kälte, 8 Stunden im Warmen verbringen zu dürfen. Danach fahre ich als erstes nach Hause, schnappe mir die Hund, gehe mit ihnen spazieren, spiele und knuddle mit ihnen und beschäftige mit den restlichen Abend mit ihnen. Oft fahre ich auch auf die Hundewiese, wo ich schon einige Nitra-Hunde kennengelernt habe.

Bei uns gibt es Leute, die haben einen Rottweiler, ein Riesenvieh und sie gehen 3x pro Tag eine kurze Runde mit ihm. Dementsprechend aggressiv ist er. Zu Menschen nicht, da ist er lieb, aber zu Hunden....... Und die haben eine doppelt so große Wohnung wie ich.

Ich denke es hängt nicht davon ab, wie groß die Wohnung ist, wie lange der Hund alleine bleiben muss, ich denke es hängt davon ab: Wie oft und lange gehe ich raus, wieviel mache ich mit meinem Hund, wieviel Zeit gebe ich ihm von meiner Zeit ab.

Ich habe 45m², dzt. 4 Hunde, 5 Katzen, 3 Meerschweinchen, 2 Kaninchen, 1 Aquarium und einen Hamster und ich denke nicht, dass meine Tier unglücklich sind. Seit ich Animalhope kenne, bin ich soviel draußen, dass ich frische Luft und Bäume öfter sehe als meinen Computer daheim.  :D

So ihr lieben, ich sollte mal was arbeiten.  :D

lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

*lalelu*

Hallo ihr alle!
Also ich bin die Lisa..

Ich weiß, dass ich mich in dem Moment als ich die Nachricht bekommen habe nicht richtig verhalten habe und ich möchte nur kurz erklären, warum ich so gehandelt habe, vielleicht könnt ihr mich dann zumindest ein bisschen verstehen...
Ich hatte Nala/Finja ja gerade mal einen Tag, als ich von dem Tod meiner Mutter gehört habe und mein Vater war in dem Moment der Panik dagegen, dass wir zwei Hunde daheim in D haben, weil nichts klar war, ob wir unser Haus verkaufen müssen etc.
Es sah so aus als könnte ich nicht mehr in Wien weiterstudieren und ich hätte Nala/Finja auch nicht direkt mitnehmen können, weil ich ihren Pass noch nicht hatte..

In dem Moment dachte ich, es ist das beste für die Kleine, wenn ich sie zurück gebe:(
es ist mir wirklich nicht leicht gefallen und ich bin unendlich froh, dass sich alles zumindest teilweise zum guten gewendet hat..

Natürlich behält man sein Tier auch wenn sich die Umstände ändern, unseren Oskar (unser Hund daheim) werden wir auch nie weggeben und Nala/Finja ins Tierheim gebracht hätte ich auch nie, nur bei Tatjana da wusste ich, dass sie sich ur wohl fühlt und geliebt wird und..

okay, ich weiß, ich kann mein Verhalten zwar erklären aber nicht wirklich entschuldigen, ich hoffe aber ihr glaubt mir, dass Finja es absolut gut bei mir/uns haben wird..

(Zu dem Namen: ich hab auch nix gegen Nala, nur unser Oskar hat schon eine Hundefreundin, die so heißt, die auch öfter bei uns ist und für mich ist Nala eben diese Hündin..)

Tatjana, ich danke dir von Herzen für deine Hilfsbereitschaft und dein Vertrauen in mich!!!

Wenn ich Finja habe werde ich auch so ein Tagebuch führen, freue mich schon sehr

LG, lisa

samira

Hallo Lisa!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dich hier jemand mit Vorwürfen überhäuft.... Tatjana hat ja eh gleich geschrieben, wie schwer es Dir gefallen ist.
Außerdem gibt es Ausnahmesituationen im Leben, wo keiner weiß, wie er reagieren würde...und das Du, angesichts Deines Verlustes, den Kopf verloren hast, find ich sogar verständlich....überhaupt, wenn man bedenkt, daß Du Nala erst so kurz bei Dir hattest.
Deshalb find ich es doppelt schön, daß Du Deine (voreilige?) Entscheidung nochmals überdenken konntest und Dich nun anders entschieden hast.

Ich heiß Dich auf jeden Fall herzlich willkommen im Forum.
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Jessy+Chilly

Liebe Lisa ,zuerst möchte ich Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Nur wer es durchlebt hat kann wirklich verstehen wie schwer so ein Verlust ist ,und das man da nicht fähig ist klar zu denken . Und Tatjana wusste doch mehr von Dir und ihr gespür leitete sie ja auch richtig. Es ist schon Schicksal das Finja noch nicht weg war/ ist ,somit steht Eurem ZUSAMMENLEBEN nichts im Wege .
Auch dein Vater braucht Dich jetzt,und er wird sehr glücklich sein Dich in seiner Nähe zu wissen ,die Hunde können so viel Liebe geben sie werden Euch beiden sicher helfen diese schwere Zeit zu überstehen .

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im FORUM.


Alles Liebe Dir und deiner Familie
Brigitte
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

*lalelu*

Ich danke euch für eure lieben Worte und die nette Begrüßung!

ja, vielleicht war es wirklich Schicksal, dass sie noch nicht vergeben war, ich kann es gar nicht verstehen, sie ist so ein Schatz und so süß und Tatjana hat erzählt, dass keiner für sie angerufen hat.. na ja, selbst schuld und mein großes Glück *freu*

mmh, es dauert nur noch eine Woche und dann seh ich Finja wieder.. wir werden aber zumindest erstmal 2-3 Wochen in Wien bleiben, denn ich muss ehrlich gesagt mal raus und mir ne Auszeit nehmen, ich kümmer mich nämlich zur Zeit um den ganzen Haushalt, meine Schwester und den Oski (gut das zählt eigentlich nicht, macht ja Spaß *g*)

Vielen lieben Dank nochmal!!!
LG, lisa