Basti

Begonnen von fini, 02.09.2010 - 08:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Notfall Bast ist gut bei Marion angekommen und ganz brav!

Hier der erste Bericht von ihm:
Basti ist ein großer, noch sehr sehr dünner, hungriger, Schmusebär,....er liebt alles und jeden und sein Schwanzerl, daß im Moment noch eher dem einer Ratte gleicht ist am Dauerwedeln!
Nach einem ausgiebigen Duschbad mit einem dermatologischen Hundeschampoo und einer Potion Hundefutter sensitiv samt einer rießen Schüssel Wasser, gabs mal ein ausgiebiges Mützerl ,...
 
Die Katzen ignoeriert er eher er scheint wirklich froh darüber zu sein im Trockenen zu sein!




Franziska

;( ;( ;( *schluchz* was für ein Glück dass der arme Kerl nicht länger allein sein musste... So ein lieber  :verliebt:
Ich wünsche ihm ganz ganz viel kraft, dass es bald bergauf geht!!!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Petra aus Linz

Basti in Sicherheit ! So schön, danke Marion. Geht es weiterhin gut mit ihm ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

marion1970

Basti war beim tierarzt - er ist ein tapferer Riesenbär der die ganze Ziet mit dem Schwanz wedelt - er scheint wirklich zu spüren, daß alles was wir tn für ihn nur Gutes bedeutet.
Da man unter dem Mikrokope von einer Hatprobe nichts ablesen konnte hat die TA Blut abgenommen, nn heißt es afs Ergebnis warten.
Er hat sehr viele Hatirritationen die jucken und wenn mal was offen ist un er ich bewegt oder gar schüttelt - gleicht die Umgebung der Oberfläche eines Fliegenpilzes,... naja,...
Ohren waschen hat er sich auch brav gefallen lassen und er läßt sich wirklcih überall hineinschauen ohne auch nur zu zucken,.... ein echt Mustergültiger Hund;))

Fressen und Trinken bekommt er über Tag verteilt und verträgt auch alles gut - stubenrein sind wir auch schon und soooooooooooooo verschmust und seeeeeeehr intelligent!!! Er weiß supergut wie er uns allle umn den Finger wickeln kann.

Heute kamen unsere Kinder vom Urlaub zurück, die wurden begrüßt wie alte Bekannte und auch Bescher waren schon da, alles überhaupt kein Thema - es scheint ihn im Moment nichts aus der Ruhe zu bringen.

Basti hat auch nur einen Hoden was uns nun auch noch vor die Afgabe stellt abzuklären wo denn da der zweite ist,....
aber alles zu seiner Zeit,...

Uns war ab der Entscheidung ihn aufzunehmen bereits klar, dass er länger bei uns verweilen wird denn er bekommt alle Zeit die er braucht um sich zu erholen!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Bidi

Schön so gute Nachrichten zu lesen und er wird sich bei Eurer Pflege sicher zu einem schoenen stattlichen Hund mausern!
Bin schon auf die naechsten Fotos gespannt!
LG
Bidi
LG Bidi

fini

bei der Autofahrt:

 :evil:


Teufel9999

Der wird sicher mal eine Schönheit.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

marion1970

Heute haben wir den Blutbefund erhalten  ;( Basti hat ein langwierige, hartnäckige und ansteckende erkrankung,... er tut mir so leid ,... mß sich ständig kratzen und blutet natürlich auch immer wieder an diversen Hatstellen - er ist sooo ein lieber,.. ich hoffe dass unsere restlichen Tiere so stabil sind, dass dsie davon nichts aufschnappen sonst wirds noch eine längere und vor allem auch teure Angelegenheit denn die Mittelchen für die Behandlung sind nicht gerade günstig!

Aber wir denken ja positiv und somit wird uns der Basti bald mit seiner Schönheit überraschen,... schön ist ja eh net so wichtig aber gesund soll er sein!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Martina

@Martion hast PN
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

@ Marion hast PN
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kascha

ZitatOriginal von Teufel9999
Der wird sicher mal eine Schönheit.
Das glaub ich auch :O! Danke Marion, dass ihr ihn aufgenommen habt.  Ich wünsche Basti baldige Heilung und euren anderen Tieren, dass sie sich nicht anstecken.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Petra aus Linz

Na geh, das tut mir so leid, dass es so eine Diagnose gibt. Armer Basti, ich hoffe, dass es bald besser wird zumindest mit dem Juckreiz.
Marion, muss schon sagen, du lässt dich nicht unterkriegen und gegen dein positives denken und deinen Einsatz für Basti kommt die Krankheit nicht an :O.

@ Basti, was auch immer du erleiden musstest, jetzt hattest du wenigstens Schutzengel.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

louiserl

ZitatOriginal von Martina
Hab mit Andrea gesprochen, das Mittel zur Vorbeugung für deine anderen Hunde heißt Advokate, noch besser wäre Stronghold.

Andrea hat Melas auch mit Veteusan eingeschmiert, das nimmt den Juckreiz und hat Melas auch gut geholfen, Cortison hat Melas auch bekommen.

Vielleicht kannst du dich auch mit Dr.Tanja in Verbindung setzen.

Stronghold kann recht starke Nebenwirkungen haben, deshalb vorsicht.
Die Wirkung ist aber recht durchschlagend.

marion1970

danke für eure tips - sabine kommt montag ja gott sei dank wieder zurück und dann wird ein schlachtplan ausgearbeitet;)
wir kriegen das schon hin,,........ und sabine hat da ja schon erfahrung!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Sita

freu mich so für basti!!! der arme wauz hat wirklich großes glück, dass er bei dir gelandet ist und nun aufgepäppelt wird - ein großes
dankeschön marion, dass ihr ihn aufgenommen habt!!! er wird es euch sicher mit viel liebe danken.
wünsche ihm gute besserung und dass sich von deinen tieren niemand ansteckt.
hab als beitrag zu den behandlungskosten gerade € 100 auf das vereinskonto überwiesen mit dem vermerk "behandlung basti" und hoffe,
dass er bald gesund wird (und schön wird er sicher auch!)
liebe grüße Melitta & Co.

marion1970

wow, ich danke euch wirklich allen sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!basti ist ein ganz lieber und es ist uns wirklich egal ob er nun ein wenig ,...naja mieft, kein fell hat,.... er ist ein knuddelbärli und so superlieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

fini

einfach nur dankbar und zufrieden:





marion1970

unser riesenstinkibärli kuschelt am liebsten da wo auch unsere anderen tiere genüsslich ihr nachmittagsschläfchen machen - auf der couch,.....

nach unserem nachmittags-spaziergang haben sich alle genüßlich zum büseln verzupft, entspannt,erleichtert,einfach zufrieden,...

basti ist ein rundum zufriedener riesenbär,...
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

snoozy

Dein Betrag - das war wie Gedanken Übertragung. Hab gerade an Basti gedacht.
Er ist wirklich dankbar und zufrieden.

Das Bild strahlt diese Ruhe und diesen Frieden aus.

Danke, dass Du so gut auf ihn schaust. Kann ich Dich irgendwie unterstützen oder sonst was für Euch tun?

LG

Ruth
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

marion1970



ich oder wir sind soooooooo stolz auf unseren Basti Bär,... er ist soooooooo lieb und folgsam,.... und seine HAARE SPRIESSEN bereits,... jetzt juckt es auch nicht mehr so und er beginnt sich immer wohler zu fühlen.
Mit unseren beiden Hunden spielt er bereits und nun wutzelt er sich regelrecht dabei vor Freude auf der Couch,... manchmal grunzt er einfach vor sich hin und er ist immer in meiner Nähe wenn ich da bin so wie mein sunny!

Basti läuft bereits ohne Leine prima und kommt sofort wenn man ihn ruft- bei mir angekommen stupst er gleich mal mit der Schnauze an den Schenkel um sich sein Lobesgestreichel abzuholen.
bussis gibt es auch immer öfter von ihm - ich denke er beginnt jetzt zu relaxen und nun ist er schön langsam angekommen,...er geniesst und fühlt sich wohl,... haut rein wie ein scheunendrescher und holt sich seine streichel und kuscheleinheiten wann und wo er nur kann!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Franziska

:taetschel: :taetschel: :taetschel: :applaus: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Da geht einem einfach nur das Herz auf- daaaanke danke danke dafür, dass dieser tolle Hund wieder LEBEN darf  :knutsch:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Slide

Schön zu sehen, wie entspannt er deine Couch erobert hat  :D und bei deiner Pflege, wird er bald wieder aussehen, wie ein Kuschel-Wuschelbär, da bin ich mir sicher!
Finde es auf jeden Fall toll, das du ihm die Möglichkeit gegeben hast, endlich seinen Juckreiz loszukriegen, neues Fell sprießen zu lassen und so sicher bald sein eigenes Daheim zu finden!
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

marion1970

danke danke danke :O
er macht es uns aber auch leicht,... er ist wirklich ein unkomplizierter Hundemann der einfach nur dankbar und zufrieden ist und man spürt mit jedem Tag wie er immer gelassener wird,...wir feuen uns über jeden Fortschritt den er macht und er freut sich immer sofort mit,....ist dauernd am wedeln oder busseln!!!

Ich hoffe dass er eine liebevolle Familie findet die er noch lange Jahre begleiten darf,..aber bis dahin sind wir dran mit kuscheln und schmusen;)

Basti wird nächste woche auch kastriert, da er nur einen Hoden hat,dann hat er alles überstanden und wenn er genesen ist dann gehts mal ab in die weite Welt - also auf Ausflüge, Hundezone,... wir wollen ihm noch so viel wie möglich zeigen,... damit er dann bei seiner neuen Familie top fit ist;))
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

Basti3 ist eine nuegierige Hundenase!!! Er weicht nie weit weg von meiner Seite, kommt sofort angedüst wenn man ihn ruft und ist am Dauerwedeln!!!

Mit unseren Hunden versteht er sich ausgezeichnet und im Freien bei der Begegnung mit anderen verhält er sich mustergültig,... da muß ich eher wegen der anderen Hunde grinsen, die uns begegnen wie die sich oft gebärden;)

Basti geniesst jedes Erlebnis, jede Kleinigkeit, jede Zuwendung,...zu Hause kuschelt er am liebsten mit uns oder mit unserem kleinen Kater Floh,...
Matthias hat er besonders in Herz geschlossen, die beiden gnotzen regelrecht aufeinander,.mal verwendet Matthias Basti als Kopfpolster, mal ist es umgekehrt;)

Bastis Fell spriesst und spriesst und auch am Schwanz bekommt er nun schon feine Häärchen!
Gestern wurde er wieder mit einem medizinischen Schampoo gebadet und hat es genossen, danach in ein Handtuch gewickelt und abgeschrubbelt zu werden.

Auch Ohren putzen oder mal die Zähne anschauen - alles kein Problem,..
er ist ein Schmusebär und einfach nur lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Sohn hat gesagt: mama, warum haben wir immer so liebe Hunde,..da ist es immer so schwer.....wenn sie wieder gehen" - wie recht er doch hat!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!