Janosch und Mandie

Begonnen von kischas oma, 02.12.2010 - 09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kischas oma

Nun hat mein Bruder bereits einen zweiten Hund aus Nitra   :elefant:

Ich hab heute eine mail von ihm bekommen und zitiere daraus:
Er heisst Mandie! Kleiner wutzerl mit 9 Wochen. Beisst Janosch in die Ohren und Janosch lässt sich viel gefallen.

Janosch ist auch ein ganz Lieber..... :taetschel: ..... den meine Eltern total lieben...da sie beide krank sind kommt mein Bruder mehrmals die Woche gleich morgens kurz zu ihnen.....einmal hatte er Janosch nicht mit und musste nochmals zurück um ihn zu holen.....  :D ....

Der link von Mandie: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4392&Itemid=26

und von Janosch: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2052&Itemid=26

sobald ich Fotos habe, stelle ich sie rein......

lg, k.o.
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

Claudi

Super!
Ja bitte - Fotos wären toll!!!!

kischas oma

Fotos hab ich zwar noch immer keine... :floet:

Aber ich hab eben mit meinem Bruder telefoniert und er hat mir ein bisschen über die beiden erzählt.

Mandie heisst nun Chicco  :O   und ist sehr aufgeweckt...  :D
Respekt hat keinen vor seinem großen "Bruder" Janosch...zwickt ihn immer wieder beim Spielen (großer Garten) ins Hinterhaxi....der revanchiert sich indem er ihn vorne an der "Gurgel" packt (ohne zuzubeissen)...und dann sind die beiden ein Knäuel.....  :D

Chicco ist schon stubenrein...nur wenn es in der früh nicht schnell genug geht, dann muss das Stiegenhaus dran glauben...  ;)

Janosch ist etwas ernster geworden und hat scheinbar auch ein Verantwortungsgefühl gegenüber dem Kleinen entwickelt und beschützt ihn, sobald ein fremder großer Hund zu nahe kommt... :O

lg, k.o.
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

kischas oma

es ist kaum zu glauben.....ich hab endlich ein foto von den beiden...mit herrli...

mein bruder hat sich vor ein paar monaten ein haus gekauft...ist zwar sehr viel zu renovieren, aber da gibt es auser den beiden lausern noch einiges an tieren.....hühner...enten...kaninchen...und ab und zu ein hungriger marder... =)

jedenfalls fühlen sich janosch und chicco sehr wohl...sie verstehen sich gut...und freuen sich immer, wenn es zu meinen eltern geht...leckerliiiiis und gaaaaanz viel streicheleinheiten...

nun wird es auch bald wieder zum thalersee gehen.....schwimmen!!!!!





lg, erni
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

Janima

Schööööön, danke für den bericht und das Foto!!!

kischas oma

heut melde ich mich wieder mal mit neuen fotos von den beiden "wilden"  :D

leicht zu erkennen, warum ich sie die "wilden" nenne......



kommentar meines bruders: ...was täte mein herrl ohne mich... nicht mal alleine ausmalen kann er...


nochmals beide...chicco mit frisch geschnittenem fell .....



die beiden sind sowas von lieb.....mit meiner aimy vertragen sie sich auch recht gut, obwohl sie sich nicht sooooo sehr gut kennen (ich bin ja leider viel zu wenig in graz).....nur manchmal sind sie ihr doch ein bisschen zu wild....:rolleyes:

wenn mein bruder mit den beiden frühmorgens zu meinen eltern kommt und meine mama ist noch nicht aufgestanden, so marschiert janosch schnurstracks ins schlafzimmer und holt sie..... :) schließlich will er ja auch zu (ihrem) frühstück kommen..... :hund:

noch einmal mein bruder:
Wenn wir nicht gerade selber spielen, zerlegen wir halt, was uns unterkommt! Heuer waren es bereits 11 Huehner, 3-4 Hasen...

das war anfang dezember.....inzwischen sind zwei weitere hühner dazugekommen.....und die beiden helfen ihrem herrli auch sonst begeistert in haus und garten.....zum beispiel beim biotop, das deshalb immer wieder mal frisch angelegt werden muss.....  :floet:
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

Renate058

Liebe Erni !

Danke für die wunderschönen Fotos   :)

Deine zwei  "Nichten und Neffen"   :D  sind sehr hübsch und süß !
Sie haben ja den Himmel auf Erden bei Deinem Bruder !
Vielleicht könnte Dein Bruder die Hühner mit einem Maschendrahtzaun vor den zwei  "Wilden" in Sicherheit bringen   :rolleyes:    
Sie dürften ja ziemlich viel Unfug machen (Biotop) ... ... aber wer kann diesen Süßen böse sein, wenn sie einen mit diesen unschuldigen Augen anschauen  :tongue:

Wolfsfreund

Zitat
noch einmal mein bruder:
Wenn wir nicht gerade selber spielen, zerlegen wir halt, was uns unterkommt! Heuer waren es bereits 11 Huehner, 3-4 Hasen...

das war anfang dezember.....inzwischen sind zwei weitere hühner dazugekommen.....und die beiden helfen ihrem herrli auch sonst begeistert in haus und garten.....zum beispiel beim biotop, das deshalb immer wieder mal frisch angelegt werden muss.....  :floet:

ZitatVielleicht könnte Dein Bruder die Hühner mit einem Maschendrahtzaun vor den zwei "Wilden" in Sicherheit bringen

das hoffe ich aber auch

kischas oma

ZitatVielleicht könnte Dein Bruder die Hühner mit einem Maschendrahtzaun vor den zwei "Wilden" in Sicherheit bringen

das hoffe ich aber auch[/quote]

das problem war eher die selbstmordfreudigkeit der hühner, die mein bruder aber nun unterbunden hat  ;) .......der zaun ist so geändert, dass die hühner nicht mehr rausflattern können.....unter "aufsicht" dürfen sie allerdings in den restlichen garten - d.h., wenn mein bruder anwesend ist.....
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

kischas oma

und wieder ein foto von janosch und chicco:

.....eben gelandet.....
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

dackelbein

ZitatOriginal von kischas oma
und wieder ein foto von janosch und chicco:

.....eben gelandet.....

Wo?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

kischas oma

oje.....tut mir leid...hat wohl beim ersten mal nicht geklappt.....  =)

aber jetzt ist das foto da...und bleibt es hoffentlich auch.....  :)
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

dackelbein

ZitatOriginal von kischas oma
oje.....tut mir leid...hat wohl beim ersten mal nicht geklappt.....  =)

aber jetzt ist das foto da...und bleibt es hoffentlich auch.....  :)

Haben sich schon wieder davongeschlichen. Diese Grazer Hunde, können nicht stillsitzen. :D
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

kischas oma

ZitatHaben sich schon wieder davongeschlichen. Diese Grazer Hunde, können nicht stillsitzen. :D

ich seh das foto aber.....  ?( :)

und was zum lachen:

http://www.facebook.com/photo.php?v=10150621752622948

http://www.facebook.com/video/video.php?v=10150619239367948

(nein, mein bruder bildet weder chicco noch janosch zum balletttänzer aus...  ;) )
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein