LOUISA - kleines Sheltie-Mix-Mädl mit kurzen Beinchen sucht IHRE Familie

Begonnen von FriedaLino+EliahMamas, 20.12.2015 - 09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Freut mich das ein Pflegi durch euch wieder einen Platz gefunden hat .Und wie ihr mir erzählt habt ist das DER TOPPLATZ überhaupt ..aLles gute für sie im neuen zu Hause...

Ja die dominanten Mädels  :whistle:

FriedaLino+EliahMamas

Unsere kleine Maus ist mittlerweile zu einer richtigen Dame geworden und hat während ihrer Läufigkeit so manchen Rüden ganz schön den Kopf verdreht... der Oberburner war ein knapp 3!!! Monate alter Hundebub der, wie soll man sagen, durch Louisa ganz rasch erste pubertäre Züge gezeigt hat  :laugh:

Naja auf jeden Fall super mühsam alle Rüden fernzuhalten. Und so viele Rüdenbesitzer, die gerne Großeltern von Louisas Nachwuchs geworden wären  :tongue: wir sind heilfroh, dass wir das nun hinter uns gebracht haben und noch "heilfroher" werden wir sein, wenn die Kastration hinter uns liegt... haben jetzt schon echt Schiss  :wonder:

Louisa hat sich in den letzten Wochen zu einer richtig braven, folgsamen Hündin entwickelt. Wir sind extrem froh und teilweise echt verwundert wie gut vieles schon klappt und wie schnell sie lernt. Sie ist richtig begeistert davon neues zu lernen und grinst wie ein Honigkuchenpferd, wenn sie weiß, dass sie etwas richtig gemacht hat. Wir sind sehr sehr stolz auf unsere kleine Große und einfach nur unglaublich dankbar sie zu haben.  :8: :8: :8: :8:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

Es ist wunderschön dass es so gut klappt mit der süßen Louisa  :8:
Louisa hat ein wunderbares Zuhause bei euch gefunden und ihr habt Freude mit der lieben Maus, schöner
kann es gar nicht sein  :))
Hahaha da hat Louisa sogar einem 3 Monate jungen Buben den Kopf verdreht   :laugh:

FriedaLino+EliahMamas

Unsere Louisa wird Anfang August ein Jahr alt... unglaublich wie die Zeit verrennt...

Momentan müssen wir viel mit ihr üben... nach ihrer Läufigkeit hat sich einiges verändert... und durch Laurenz an ihrer Seite wird das ganze nochmal verstärkt... ist man mit beiden unterwegs und man begegnet einem Hund, wird gekläfft ohne Ende  :tongue:
Laurenz geht dann in Beschützermodus und kläfft mit, obwohl er eig gar kein Kläffer ist... Louisa gefällt das und lässt sich gar nicht beruhigen...

Daaaaaher: gehen die beiden nun nur noch getrennt spazieren und wir üben üben üben... und es fruchtet... geht sie alleine, gibt es kein Kläffen... sie verhält sich wies immer war... das letzte was wir brauchen, ist, dass wir sie uns zum Tyrannen erziehen  :O

Aber ansonsten ist bei uns alles gut... Wir sind viel draußen und unternehmen sehr viel... Louisa kann mittlerweile auf Feldwegen schon frei laufen und ist super abrufbar  :36: das hätten wir uns nie zu träumen gewagt...

Auch in der Hundeschule zeigt sie sich von ihrer besten Seite und auch dort hat sie mit den Hunden kein Problem...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

fotos
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058


Fennek

LG
Irene

Anna

Ich durfte die Süße ja schon kennenlernen und ich kann nur sagen dass sie in natura noch  viel hübscher ist wie auf den Fotos. Und sie ist eine begnadete Bussigeberin  :pee:
Zu so einem liebenswerten Zwerg kann man echt nur gratulieren !!

FriedaLino+EliahMamas

#58
Das stimmt Anna... sie ist leider wirklich nicht sonderlich fotogen  :alas: unsere kleine hunde dame.. wir sind glücklich mit ihr  :8:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

#59
Wasser war letzten Sommer ja nicht ihr bester Freund, doch beim ersten Ausflug zum Wasser dieses Jahr konnte sie es kaum erwarten reinzuhopsen... und Liam dürft überhaupt eine Wasserratte sein, der Sommer kann also kommen  X(







...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

julia1405

Ah cool, Wasserhunde  :8:
Meine Hunde sind alle so wasserscheu.  ;(
Vor 2 Jahren haben wir eine Wassermuschel gekauft - 1 einziger Pflegi ist drinnen gewesen.
Voriges Jahr haben wir einen kleinen Hundepool selbst gebaut - da war bis jetzt nur ich drinnen.  :laugh:
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dandy

Drei meiner Hunde gehen zwar gerne ins Wasser, aber nur in die Piesting, oder andere Naturgewässer. Wassermuschel haben wir auch gekauft, lehnt aber nur herum, da sie ein Jahr unbenutzt im Garten stand und nur als übergroßer Wassernapf benutzt wurde.  :beee:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

FriedaLino+EliahMamas

     

     

     

     

     

Louisa und Liam lieben das schöne Wetter und sind mittlerweile schon ein eingespieltes Team. Louisa die kleine Chefin und Liam der Qualitätstester... Tja, da es für Liam nichts schöneres gibt, als Madame auf die Palme zu bringen, könnt ihr euch vorstellen wie es oft zugeht. Letztendlich gibt er ihr ihre Sachen dann aber zurück, wenn sie schon grantig ist, und entschuldigt sich mit einem beschwichtigenden Gähnen. Louisa entwickelt auch immer mehr Strategien ihn zu handeln und so schafft sie es schon immer öfter ihn zu stoppen und zu bremsen.

Wir lernen extrem viel über Kommunikation zwischen Hunden von den Beiden.

Liam ist draußen immer noch sehr nervös und aufgedreht. Im Garten ist er dafür schon total relaxt und fühlt sich wohl, das ist schon einmal ein großer Schritt. Wir haben aber ja Zeit und geben sie ihm auch. Unsere Spaziergänge sind halt mehr Beobachten als gehen, aber das tut ihm gut und er entspannt sich. Jagdinstikt hat er auch: wenn man es zu spät sieht, düst er los ohne Rücksicht auf Verluste. Obwohl er so super abrufbar ist, muss er daher an der (Schlepp)leine bleiben.

Louisa ist super-happy, dass sie nun endlich einen Kumpel hat, der bleibt. Und wir sind sehr froh, dass wir unseren Traumbuben gefunden haben.

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

Das freut mich sehr dass die liebe Louisa jetzt einen großen Freund  hat der bleibt   :))

Das Foto wo beide so lieb kuscheln gefällt mir am besten   :8:

julia1405

Hübsche Hunde habt ihr!  :8:
Es freut mich dass es so toll mit den Beiden klappt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

FriedaLino+EliahMamas

Wünschen euch nen guten Morgen und einen schönen Tag  :pee:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

Wunderschöne Bilder von deinen Süßen   :8:

Danke, wünschen euch auch einen schönen Tag   :))

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

FriedaLino+EliahMamas

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..