Dringender Notfall....

Begonnen von Anna, 18.01.2009 - 16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Eva hat mich vorher angerufen, dass sie einen Notfall für "mich" hat.... Sie hat einen Anruf eines Mannes bekommen, der mitgeteilt hat, dass er heute Abend noch oder morgen eine Boxerhündin bringen wird, die von ihrer Besitzerin (seiner Grossmutter), die vor VIER WOCHEN !!!! ausgezogen ist, allein, eingesperrt im Haus, zurückgelassen wurde.
Die Hündin soll seinen Erzählungen nach in einem ganz schlimmen Zustand sein. Man muss eigentlich nicht wirklich viel Vorstellungskraft haben um sich denken zu können, dass sie vermutlich bis auf die Knochen abgemagert ist...
Selbst wenn sie im Auffanglager in Sicherheit ist und Futter bekommen wird, wird sie sicher auch dringend ärztliche Hilfe und vor allem Wärme und Zuwendung brauchen.... Zuwendung wird sie auch - soweit es ihre Zeit zulässt - auch von Eva bekommen, nur sie sollte SOFORT ins Warme und zum Tierarzt.
Jetzt meine Bitten:

1.) Wer könnte der armen Maus einen warmen liebevollen Pflegeplatz bieten ?? und

2.) Wer könnte sie morgen aus Nitra holen ???
      Ich bezahle gern die Spritkosten und auch die Vignette, würde auch sofort
      selbst fahren, nur ich kann mir nicht sooo kurzfristig für morgen Urlaub nehmen.

gianna

Sollte niemand anderer fahren können dann fahre ich morgen noch einmal rauf.
Nur um einen Pflegeplatz mußt du schauen L.G.  Marion

Anna

ZitatOriginal von gianna
Sollte niemand anderer fahren können dann fahre ich morgen noch einmal rauf.
Nur um einen Pflegeplatz mußt du schauen L.G.  Marion

Wann kannst fahren Marion ???  ;) .... Pflegeplatz ist gefunden  :welle:

Er ist übrigens heute bereits abgegeben worden... und es ist keine Hündin sondern ein brauner Rüde, lt. Eva maximal 7 Monate alt,wenn nicht jünger. Heute Nacht wird er bei Lukas in der Hütte (wo es leider auch saukalt ist) schlafen und morgen schon bei Helga in Wien.... Lt. Eva ist er trotz allem sehr freundlich und lieb.... na ein Boxer halt  ;)

marion1970

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von gianna
Sollte niemand anderer fahren können dann fahre ich morgen noch einmal rauf.
Nur um einen Pflegeplatz mußt du schauen L.G.  Marion

Wann kannst fahren Marion ???  ;) .... Pflegeplatz ist gefunden  :welle:

Er ist übrigens heute bereits abgegeben worden... und es ist keine Hündin sondern ein brauner Rüde, lt. Eva maximal 7 Monate alt,wenn nicht jünger. Heute Nacht wird er bei Lukas in der Hütte (wo es leider auch saukalt ist) schlafen und morgen schon bei Helga in Wien.... Lt. Eva ist er trotz allem sehr freundlich und lieb.... na ein Boxer halt  ;)

na bumm ihr seid alle so schnell beim organisieren ich find das sooooooo super!!!
genau das richtige für die hunde;)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Jasmin

Ja, kann ich mich nur anschließen! Find echt super!!!  :respekt:
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

stoepsl7

Das Bumm das ihr gehört habt war keine Explosion, sondern der STein der mir vom Herzen gefallen ist.
DANKE an Anna dass sie wieder mal gezaubert hat (sie is ja doch a Hexe, wusst ichs doch   :D ) , und DANKE an Helga, dass er bei dir einziehen darf.
BITTTE BIIIITTE Fotos. Bin soooo neugierig.

Boxernothilfe Austria

Derzeit überschlagen sich die Boxernotfälle. Wir suchen derzeit auch schon wieder für 2 Hündinnen und 1 Rüden einen Pflegeplatz.
Alle mitsammen halb verhungert.  ;(

sani

Gestern Abend hab ich vom Notfall gelesen und Anna gleich gefragt ob sie schon einen Pflegeplatz hat es war noch keiner da...

Daraufhin hab ich gleich Helga bezirzt sie möge ihn doch Bitte nehmen und sie sagte ja  :D

Ich hab mich heute schon total gefreut und mein erster Weg nach der Schulung war zum Boxer.

Da war er dann ein kleines Häufchen total Ko müde dürr von Flöhen zerbissen lauter Narben ich kann gar nicht sagen woher die kommen können ebenso gut Brandnarben sein teilweise 2 Finger breit .

Ich hab mir nur mehr gedacht was für eine miese Rasse ist doch der Mensch und nur nicht heulen Sani alles nur nicht heulen denn genau das war es nach dem mir in dem Moment zumute war.

Ich hab mich zu ihm hingekniet müde machte er seine Augen auf und redete lange auf ihn ein streichelte ihm und versuchte vorsichtig den Rest der Flöhe die das baden überlebt haben aus seinem fell zu holen .

Dann hab ich ihn gefüttert gierig und doch langsam weil er so erschöpft ist hat er sein Fressen gefressen und dann mühte er sich auf zu Trinken ,kaum die Kraft aufzustehen und doch so tapfer ein furchtbares Bild sein Hinterteil total schief weil er nicht die Kraft hat sich gerade zu halten dann setze er sich hin.
Ich hab mich zu ihm hingesetzt mit ihm geknuddelt ihn gestreichelt er drückte sich ganz fest an mich legte seinen Kopf in meine Hand bis er sich endlich wieder hingelegt hat legte seinen Kopf auf meine Schoß und links und rechts rannen ihm die Tränen runter als wenn er sagen wollte jetzt gehts mir gut ..

Dann wars vorbei dann hat Sani mit Tyson mitgeheult  ;(

Wir werden alles in unserer Macht stehende tun das Tyson der sich so tapfer die letzten Wochen ganz alleine durchgekämpft hat wieder zu Kräften kommt !!!










stoepsl7

Ich sitz grad da und heule! Ach du meine Güte, Ach du meine Güte. Wie kann man nur.....
HELGA - DANKE

prinzessfly

Ohhh mein Gott  da kommen mir gleich die Tränen in die Augen  ;(  ;( ;( ;( Was sind das nur für Menschen die ihn so verhungern lassen Tysen ich schenke  Dir ein paar Kilos von mir und hoffe das es Dir bald besser geht

lg.Nadine

gianna

Ich kann euch voll verstehen. Nach dem ich ihn im Auto eingeladen hatte , hat es mir die Tränen in die augen gedrückt , mußte  mich ablenken und zwingen an etwas anderes zu denken sonst wäre ich blind vor lauter heulen weiter gefahren.
Kenne so gequälte Tiere von Berichten und Fotos aber in Natura zu sehen übertrifft einfach alles.  Wie Anna beim Schäfer sagte er hat mit dem Leben schon abgeschlossen trifft beim Boxer auch zu, und das mit ein paar Monaten wo er spielen sollte und glücklich sein. Aber das wünsche ich ihm von ganzenHerzen für seine Zukunft. hoffe er übersteht alles gut
L.G. Marion

sani

ZitatOriginal von gianna
Ich kann euch voll verstehen. Nach dem ich ihn im Auto eingeladen hatte , hat es mir die Tränen in die augen gedrückt , mußte  mich ablenken und zwingen an etwas anderes zu denken sonst wäre ich blind vor lauter heulen weiter gefahren.
Kenne so gequälte Tiere von Berichten und Fotos aber in Natura zu sehen übertrifft einfach alles.  Wie Anna beim Schäfer sagte er hat mit dem Leben schon abgeschlossen trifft beim Boxer auch zu, und das mit ein paar Monaten wo er spielen sollte und glücklich sein. Aber das wünsche ich ihm von ganzenHerzen für seine Zukunft. hoffe er übersteht alles gut
L.G. Marion

Danke Marion das du Tyson und Branja heute geholt und gebracht hast !!!!

waltraud

Gib ihm doch bitte das Recoveryfutter von Royal Canin!!!! Das ist ein hochkonzentriertes Aufbaufutter genau für solch geschundenen Kreaturen!
Emma hat sich in kürzester Zeit erholt!
LG Waltraud

Boxernothilfe Austria

ich bin fassungslos. weiss gar nicht was ich sagen soll.
wie kann man nur so sein - wie kann man nur sowas tun?
danke das er jetzt mal in sicherheit ist.

werde für ihn einen spendenaufruf auf unserer HP machen!

Ingrid/ Animalhope

Unglaubliches Häufchen Elend...da fehlen einem die Worte.
Es ist ein Wunder, dass er nach so langer Zeit noch Retter gefunden hat.
Der wirds schon schaffen Dank Liebe und gutem Futter bei Helga ....und dann wird ein Prachtkerl aus ihm...... :O

Bine

Kaum zu glauben, daß er noch lebt,... :heul: :heul: :heul:
So grausam können nur Menschen sein!
Es ist schön, daß er jetzt bekommt, was er braucht!! :taetschel:
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Tamara

ich bin schockiert..
und endlos traurig....

danke, dass ihr dieser armen Kreatur geholfen habt!!!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gertraud

Mein Gott, was gibt es doch für Menschen. Wie kann ich dem armen Kerl helfen. Gott sei Dank hat er schon ein Platzerl, ich wollte mich soeben als Pflegeplatz anbieten. Selbst mein Mann hätte nicht nein sagen können, angesichts dieses Elends. Ich wünsch dem armen Kerl alles Liebe.

Renate

schrecklich sind die menschen !!! das gleiche gehört mit ihnen gemacht. sooooooo richtig qualvoll dahinsiechen lassen !!!
 :boese:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

lissy31

Ich weiss gar nicht, was ich zu dieser unendlich gepeinigten Kreatur sagen soll.
Mir fehlen echt die Worte. Ich könnt nur noch heulen....   :heul: :heul: :heul:
 :heul: :heul: :heul:

Tyson muss doch unheimlich während der Erduldung solcher Qualen gewinselt, gejault, ja geschrien haben! Wie kann man ihm nur so etwas antun?????
 :boese:  Wie kann man nur so böse und gemein zu wehrlosen Kreaturen sein?????
Ich werd das nie verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Momo

mein gott! einen hund in einem SOOO schlimmen zustand hab ich ja noch selten gesehen!!!  8o  ich bin einfach nur entsetzt!

der tipp mit dem recovery-futter ist gut! das wird ihm sicher helfen.

viellicht sollte man auch einen TA kommen lassen, damit er mittels infusion flüssigkeit, vitamine und nährstoffe bekommt. denn direkt im blut wirkt es schneller als über´s futter. aber ihr macht das schon, da bin ich mir sicher. danke, helga, dass er bei dir sein darf!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

marion1970

eigentlich wollt ich mir solche fotos gar nicht mehr anschauen  :evil:da ich schon 5 hunde bei mir hab und mir graut  :evil:echt vor dem gedanken wieviele schon wieder in so einem oder ähnlichem zustand in nitra oder sonst wo sind. ich bräuchte echt einen bauernhof. leider werden wir aber unser haus verkaufen und in eine wohnung ziehen und dann ist auch nicht mehr platz für so viele hunde auf einmal aber ich mache weiter,.....denn nun ist mir klar geworden, daß jeder einzelne pflegehund es wert ist :O :O :O
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Boxernothilfe Austria

weiss man was wie es ihm heute geht?
hab einen spendenauruf gemacht und eure bankdaten angegeben - hoffe es kommt was zam für ihn.

sani

Tyson hat gestern noch Infusionen also Flüssigkeit bekommen frißt trinkt superbrav.

Es geht ihm heute schon besser da darf man sich jetzt nicht die Welt vorstellen aber es kommt leben zurück in den armen Körper.

Heute hat er den Kopf und den Oberkörper gehoben als ich gekommen bin hat geschwanzelt und es richtig genossen gekrault zu werden .

Er bekommt Medikamente spezial Futter viele Streicheleinheiten und Liebe und hat einen eisernen Lebenswillen !!

Eisprinzessin

wünsch dem kleinen so sehr, dass er sich bald derappelt, "seine" familie findet und dann endlich alles nachholen kann was er bisher entbehren musste!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken