Adina - entzückendes Dackelmixkind

Begonnen von CaroIsitante, 08.12.2018 - 23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Die kleine Adina ist gut in Wien angekommen. Das Dackelmixmädchen mit dem unwiderstehlichen Gesichtchen ist etwa 6 Monate alt, lebte bisher ohne viel menschlichen Kontakt in einem Garten und ist dementsprechend schüchtern und von den vielen Eindrücken überfordert.
Adina hat großen Respekt vor der menschlichen Hand, angreifen ließ sie sich bei Ankunft nicht freiwillig, aber sie folgt mir von der ersten Minute an wie ein Schatten auf Schritt und Tritt. In den letzten 8 Stunden hat sie viel dazugelernt, lässt sich vorsichtig streicheln, bietet mir bereits ihr Bäuchlein und leckt die Hand. Jetzt ist sie schon  sehr neugierig und erkundet die neue Welt. Sie hat gut gegessen und auch schon entspannt auf meinen Füßen eine Runde geschlafen. Mit den Katzen kann sie noch gar nix anfangen, mal ignoriert sie sie, dann knurrt sie sie an, dann schnobert sie an ihnen rum oder fordert sie vorsichtig zum Spielen auf - das wird sicher alles gut in den nächsten Tagen.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Sita

 :8: :8: so eine entzückende maus! wünsche euch alles gute beim entdecken der welt  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Raffaela

Oh mein Gott so ein hübsches Hundekind  :8: :8: :8: :8:

Nachdem wir ADELE, das kleine Langhaardackel-Mix-Mädchen bis vor wenigen Tagen bei uns hatten, kann ich dich nur zu gut verstehen dass sie dein Herz erweicht hat  :11: DANKE dass du sie aufgenommen hast und sie nicht ohne ihre Geschwister in Nitra bleiben musste.

Genieße die gemeinsame Zeit. Ich bin mir sicher dass sie bald ihren zukünftigen Interessenten in Windeseile um den Finger wickeln wird  :35:

Lucy

Ohhhh Adina....schön, dass sie bei dir nun in Sicherheit ist.😍
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Fennek

Dieses Gesicht ist unglaublich!!!  :-* Vor kurzem noch im Zwinger, bei den Käfigfotos von Anna streckt sie noch ihre süßen Kopf traurig durch die Gitterstäbe. Und jetzt darf sie schon bei euch im Warmen sein. Vielen Dank dafür und viel Spaß mit dieser Zuckermaus.
LG
Irene

CaroIsitante

Viel Neues hat klein Adina schon erlebt - sie ist auf bestem Weg zu einem ganz normalen Hundekind. Aufgrund ihres erfahrungslosen Aufwachsens ist sie wie ein 8 Wochen alter Welpe. Sie ist extrem anhänglich, ich kann sie auch schon überall anfassen und streicheln, auch Brustgeschirr anlegen/abnehmen klappt einigermaßen. Sie kuschelt auf der Couch total gerne. Meine Kinder dürfen sie auch schon streicheln. Bisher wurden Lacki und Haufi ausnahmslos im Garten erledigt, ich gehe aber auch sehr sehr oft mit ihr raus.
Überrascht hat sie mich beim Spazierengehen - dafür dass sie sowas noch nie gemacht hat, ist sie todesmutig forsch in die große weite Welt marschiert. Solange ich gehe, dackelt ( :alas:) sie mir hinterher, egal wohin. So waren wir gestern bereits in der Hundezone und heute auf richtigem Spaziergang im Wienerwald. Fremde Hunde und Menschen findet sie noch schrecklich, da kommt der kleine Kampfdackel raus, knurren und bellen wie eine Große kann sie. :-[
Nachts schläft sie brav, und auch sonst ist sie (noch) ein sehr sehr sehr braver Junghund - nix wird angeknabbert oder zerstört. Praktisch: sie passt als erster Pflegehund problemlos unter meine Küchenkasteln, jetzt wird dort endlich mal ordentlich aufgeräumt :not speak: - kein Brösel wird verschmäht!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Lucy

Das klingt ja schon sehr gut.
Wie geht es mit den Katzen?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzenmama

Süss wie die kleine "Maus" alles nachholt was Hunde sonst als Welpe lernen.

Ich hab in Nele auch eine Putzhilfe für die schwer zugänglichen Stellen. (zB. hinter der Waschmaschine gaaaaanz hinten)  :8: 
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Raffaela

Dieses Gsichterl  :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:

CaroIsitante

Erst das unscharfe Beweisfoto, dass Adina auch schon gut mit Katzen verträglich ist, dann Eindrücke von ihrem ersten Schnee-Ausflug - getestet und für gut befunden:



























CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Lucy

Sooo ein süßes Hundemädchen ❤️
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julia1405

Oh die ist ja echt niedlich, wahnsinn!  :-* Und mit Katzen klappt es auch schon toll  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Einfach unglaublich süß und lieb  :-*

CaroIsitante

Steckbrief: Adina ist ein etwa 7 Monate altes Dackelmix-Mädchen, welches mit ihrer Mutter und Geschwistern ohne sonstige Kontakte in einem Garten aufgewachsen ist. Nun lebt sie seit einer Woche auf einer Pflegestelle in Wien. Hier ist das schüchterne Mädel schnell aufgetaut und präsentiert sich als entzückender, fröhlicher Junghund.
Adina ist etwa 30 cm hoch und wiegt  5 Kilo . Ihr Gesicht mit seinen riesigen kugelrunden Augen ist einfach unwiderstehlich süß, sie ist harmonisch gebaut, ihr Fell ist dicht und seidig weich.
Durch ihr erfahrungsloses Aufwachsen muss sie die Welt erst kennenlernen, dabei ist sie eher vorsichtig und abwartend. Fremde Menschen machen ihr noch Angst, und auch bei Hundebegegnungen ist sie verunsichert, aber sie lernt täglich dazu. Sie läuft aber sehr brav an der Leine!
In Haus und Garten kommt ihr wahres Wesen zum Vorschein: unglaublich lieb, anhänglich, sehr verschmust, unproblematisch mit dem 10jährigen Kind der Familie, den Hunden und den Katzen. Im Haus ist sie - für einen Junghund - erstaunlich ruhig, sie schläft viel, am liebsten am Schoß ihrer Menschen, zerstört nichts und knabbert nichts an. Geht man entsprechend oft raus, ist sie absolut stubenrein. Im Garten spielt sie mit großer Begeisterung mit der Beuteangel oder tobt mit der vorhandenen Hündin. Schnee findet sie toll! Mit einer Stunde Spaziergang täglich kommt sie derzeit gut aus.
In Adina steckt sicher ein Teil Dackelblut, sie hat Temperament und eine gute Portion Eigenwillen, allerdings sehr charmant verpackt! Derzeit benötigt sie noch Alltagstraining und einen einfühlsamen Menschen, der ihr Sicherheit vermittelt, ihr Zeit lässt "anzukommen" und trotzdem konsequent Grenzen setzen kann.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Lucy

Adina.....du süßes Hundemädchen.....ich denke viel an dich ♥️♥️
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Christine216

Sie ist wirklich so ein liebes Mädchen  :-*
Sie findet bestimmt bald den richtigen Menschen der sich verliebt in das süße kleine Mädchen 🥰🥰

CaroIsitante


Kampfdackel:





Flugdackel:





Grinsedackel:



Wutzeldackel:



Müde-vom-Abenteuer-Dackel:

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Samymaus


nina99


Lucy

Frohe Weihnachten liebe Adina  :103:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)