schurli

Begonnen von petra, 12.11.2016 - 12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petra

schurli....

wer ist schurli???
schurli das kleine dackelchen ,das soviel nachzuholen hat..
ich laufe mit meinen zu kurz geratenen füssen, als gäbe es kein morgen für mich...

über 3,5 jahre in nitra, gaaaanz hinten rechts, hinter dem hohen, für mich unüberwindbaren zaun.....
seit juli 2013 gibt´s mich auf der hp-
wieviele male wurde mein bild überblättert????
klein, unförmig, schwarzbraun und dackel- dass war´s dann mit meiner chance,weg aus dem tierheim nitra..

da war ich  über 3,5 jahr lang..
dann hab ich SIE enteckt und heimlich bei ihren nitraputzfahrten verfolgt :icon_eek: :icon_eek:
schau mal





und irgenwann hat´s mit meiner "stalkertätigkeit" verfolgungstätigkeit auch geklappt-
SIE hat mich gesehen :69: :69:


und dann hat SIE mir versprochen:
ich werde alles tun um dich "hinterm hohen, unüberwindbaren zaun" hervorzuholen,
zu zeigen wie hübsch du kleiner schurli,

trotz zwergengrösse, sichlhaxl(die folgen von mangelernährung),
die vorderfüsse um einiges kürzer als die hinterfüsse
mit deinem grossen herz
bist.

es wurde wieder kalt in der nacht, nieselregen am tag, kein wetter wo man einen hund vor die türe jagd- november ..
und es wurde wieder tag, nebel war über dem tierheim nitra 

und es ist etwas passiert, womit ich NIEMALS gerechnet hätte

auf einmal ist eva gekommen, hat mich geschnappt, mir was gelbes um meine rundungen gebunden und mich in eine gitterbox gesetzt und auf einmal war es anders....

anders - wie kann ich es beschreiben anders :39: :39:

ich glaube es heisst "WARM",
es war warm im auto, warm auf der fahrt, wohin wusste ich nicht-
aber es war WARM :115:
und jetzt bin ich seit langer zeit wieder in einem raum wo es warm ist.

dort kann ich bleiben, zwar nur auf zeit (ich hab gehört dass der platz nur als "sprungbrett " gedacht ist- )
sprungbrett??
das ist, wenn jemand einen hund nimmt und ihn nicht fix behält, sondern versucht,
DEN EINEN, RICHTIGEN platz zu finden und solange kann ich bleiben.

magst du mich kennenlernen, dann melde dich bitte bei "meinem sprungbrett" und wenn du mich mit ins warme zu dir nimmst,
strahle ich vor wärme mit meinem ganzen, grossen herzen, das auf dich wartet...

mein sprungbrett hat mein wahres wesen erkannt, dass ich kein "heini", sondern ein schurli bin (da ich immer rumschurle)


anbei ein paar fotos












und der link zu meinem aktuellen steckbrief
folgt
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Katzenmama

Schurli, ich freu mich für dich, dass du endlich aus Nitra rausdurftest!!!!  :36:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sonja

Du bist ein wirklich süßer Knopf!
Und ich freu mich ganz unglaublich für dich!

Diana_N

Wie geil ist das denn !!!!!!!
:happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

Danke , Petra und auch vielen Dank der Pflegestelle !
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

moses_rec

sehr genial!
in Nitra hat man ab und zu nur seinen Kopf gesehen, so versteckt war er immer.
ein lustiger Schurli, vielleicht wird er noch zum dackelmix-sprinter :))


Cosima

Danke Petra! :8:
Du bist der Engel der ewig Übersehenen. :25:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

dackelbein

:-* Ein unwiderstehlicher Dackel mit ganz besonderem Charme! Dem kann man kaum widerstehen. :-*
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra-Hasi

So lieb geschrieben.....so rührend.
Du hast recht ist ,mir selber,noch nie auf der hp aufgefallen. :39:
Eine Schönheit ist er nicht......aber was hat man schon vom Aussehen wenn die inneren Werte nicht passen. :106:
Ist es doch immer das Innere was zählt .....leider sieht man das aber nicht auf Anhieb und somit bleiben viele von euch ungesehen.

Umsoschöner ist es aber wenn es Menschen gibt die euch alle persönlich kennen und soooooooo schön hervorheben können. :41:
Bin schon neugierig und freu mich .......mehr von dir zu erfahren.
Danke an die oder denjenigen die Schurli eine Chance gegeben haben. :113:
Lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Maila+Minnie

#8
 :8: Vielen Dank, dass Schurli nun auch endlich seine Chance bekommen hat :115:

Duffy

So ein Süßer! Und man sieht die Lebensfreude ????

petra

schaut mal, :26: :26:
am wochenende hab ich das ball spielen gelernt
( auch schurlis haben versteckte fähigkeiten :71:)























manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Doris B.

Ein total lieber Schurlii und intelligent auch noch dazu.  Er wird noch viele neue Dinge lernen, jetzt wo er doch alle Möglichkeiten hat.
Danke Petra, so ein tolles "Sprungbrett" erträumen viele Vierbeiner.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

andy und sabine

DAAAAAAAAAAAAAAAANKKKKKKEEEEE????????
Für Schurli freue ich mich sehr!!. Es ist so schön zu sehen welch Freude er am Leben hat und sogar schon Ball spielt.

dackelbein

Schurli sprüht richtig vor lauter Lebensfreude. :-* Ein richtiger Sportdackel. Nicht umsonst ist sein Fahrgestell tiefer gelegt.  :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

petra

am wochenende hatte ich besuch :eggs:
und ich musste als fotomodell herhalten,

hab schon geglaubt dass sie mich mitnimmt  :18: :42:

sonst gehts mir gut und ich geniesse es im warmen zu sein.
(wenns draussen regnet bin ich doppelt so schnell und warte vor der eingangstür damit ich wieder ins warme komme)




















manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

andy und sabine

Ich bin ja seit LEXUS Dackelfan und bei diesen Bildern schmelz ich dahin.
????Wo sind nur die Dackelfans  :eggs:

dandy

Lieber Schurli!
Mein erster Hund war ein Dackel, ein ganz besonderer, großer, rauhaariger Dackel mit einem Sturkopf, den es wohl auch unter den Dackeln kein zweites Mal gibt. Und wenn er nicht nach 3 Jahren so elend und schmerzvoll über die Brücke gegangen wäre (Dackellähmung, Operation, wieder Schmerzen, Herzschwäche....), hätte ich mir damals wohl wieder einen Dackel genommen. Ich liebe die tiefergelegten Exemplare, aber das Ende war so traumatisch... egal. Meine Eltern hatten dann auch eine ungarische Fund-Dackelmixine, sie wurde stolze 18 Jahre alt. Na was soll ich Dir erzählen. Sie war nicht hübsch, etwas dicklich, hatte Beulen am Hintern von einem Autounfall, hatte dann ein "Schlagerl", aber sie wurde geliebt, war eine Diva, stellte sich blond und so wurde ihr jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Und genau so einen Platz wünsche ich Dir. Ich weiß, Ihr Dackelartigen habt es faustdick hinter den Ohren und denkt den ganzen Tag nur darüber nach, wie Ihr uns manipulieren könnt. Aber dafür liebe ich Euch. Schurli, es kommt nicht aufs Aussehen an, der eine Mensch wird kommen, der weiß, dass Ihr für einander bestimmt seid. Ganz bestimmt.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

dackelbein

Schurli besticht sehr durch sein Äußeres. Dieses sportliche, tiefergelegte Fahrwerk hat schon was.  :alas:
Das Beste an ihm aber ist, daß er so viel Liebe zu verschenken hat. Er ist ein ganz großer Schmusebär. :-* Ein Unwiderstehlicher! :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

micky

Janci, der Dackel meiner Mama schaut ihm ziemlich ähnlich nur hat er längeres, krauses Fell und einen Kringelschwanz. Er ist auch ein ziemliches Unikat.   :be happy:
Alles Gute für Schurli - genialer Name übrigens!!   :113:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

petra

wollte mich mal schnell wieder melden, damit ihr mich nicht vergesst :67:
ich hab jetzt das "im gras rumkugeln " entdeckt








sonst gehts mir gut,
bis bald
schurli
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

andy und sabine

#20
Svhurlibua wenn ich weiß das du aufs Adventfest gehst würd ich mich freuen dich kennenzulernen????

Doris B.

Schurli ich freu mich, wenn ich dich am Samstag kennenlernen darf. Bis dahin viel Vergnügen beim Spielen und "Gartenwuzzeln".

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

petra

#22
muss mich mal wieder in erinnerung rufen :103: :103:

weihnachten und die feiertage hab ich gut verbracht,
auch silvester hab ich ohne viel krach überstanden.

anbei ein paar fotos von meinem christbaum und mir :5:









was ich mir fürs neue jahr wünsche:
eine eigene famile wo ich die nächsten weihnachten
den christbaum nicht mehr mit andere 4pfoten teilen muss..

meinen zurückgebliebenen freunden im tierheim nitra :grave: :grave: wünsche ich,
(drücke ganz fest meine krummen vorderbeide :113:)
dass zumindest ein paar davon,
das tierheim bald gegen einen platz im warmen tauschen können :63:

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

catlady

du bist aber ein lieber bub, ganz bestimmt findest du bald deine eigene familie .... :54:

Maila+Minnie

Du bist sooo ein süßer Bursche :8:
ich wünsche dir auch viel Glück :54: und,
dass all deine Wünsche für 2017 in Erfüllung gehen :11: