ASTA,tapfere Spitzmixoma

Begonnen von Petra-Hasi, 29.10.2018 - 20:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Unserer Asta ging es die ganze Woche durchgehend gut.
Ihre Augen sind nach wie vor noch sehr rot und es wird noch dauern bis die Entzündung abgeklungen ist. :2:
Ansonsten ist sie ganz brav. :4:
Sie ist immer mit,unter und bei uns. :69:
Sie liebt es gestreichelt zu werden und ich hab auch schon Küsschen bekommen. :be happy:
Die Augentropfen zu geben mag sie noch immer nicht aber das Leckerli hinterher
wird schon ganz gespannt erwartet. :71:
Wenn sie pinkeln muss läuft sie zur Balkontüre und wartet darauf das wir sie öffnen,läuft alleine
in den Garten und kommt danach selbstständig zurück. :41: :41: :41:
Wenn man bedenkt das sie Zeit ihres Lebens an der
kurzen Kette hing eine Traumleistung finde ich. :41: :41: :41:

Beim Fressen ist sie auch ganz vorne mit dabei und überbleiben tut da nix mehr. :21:
Das Spatzierengehen macht ihr auch grossen Spass nur,das man dabei nicht zu ziehen braucht
müssen wir noch lernen.
Fiebsen oder Jammern hört man sie nur mehr wenn ich entweder:
zu lange zum Futter machen brauche oder sie findet jetzt schon lang genug in der Schlafbox
gewesen zu sein und nun endlich wieder raus will. :alas:
Ich überlege gerade ......aber bellen haben wir sie glaub ich noch nie gehört.  :39:
Alles in allem eine absolut brave Maus an der sich einige ein Scheiberl abschneiden könnten. :whistle:

Schicke gleich noch ein paar Fotos auch mit der Maske, die uns Claudia so schnell geschickt hat.
Danke nochmal dafür Claudia. :53:
Entweder habe ich sie nicht richtig draufgegeben oder sie ist wirklich zu gross. :39:
Claudia was meinst du?Hoffe die Fotos sind aussagekräftig!Kuck mal drauf bitte danke. :clap:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

bin ich froh, dass es euch den umständen entsprechend gut geht :))

schade ... aber die Maske ist viel zu groß (zu lang und zu breit an der Stirn) ... um mindestens eine, wahrscheinlich sogar 2 Größen.
habe so gehofft, dass sie euch besser dienen würde.
wenn du sie bei Gelegenheit retour sendest, sage ich danke.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

#54
Mach ich gerne Claudia und nochmal Danke,das du sie uns geborgt hättest und für das rasche schicken. :53: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Kathrin_Wien

Wie geht es Asta denn mittlerweile?

Petra-Hasi

#56
Habe leider im Moment sehr wenig Zeit und..... Unruhe im Rudel. :tongue: 

Asta`s Augen sind wieder "Gut".Wenn man das so überhaupt sagen kann.Die Entzündung ist abgeklungen
und Augentropfen braucht sie nur mehr bei Bedarf.
Durch den grauen Star kommt es ja auch immer wieder zu Eiweissausschüttungen die ihre Augen "röten".(Hoffe
ich habe das jetzt richtig verstanden beim TA.)
Die Halskrause ist auch weg und sie ist jetzt sehr lebendig und neugierig.Sogar zu spielen hat Asta begonnen.
Bellen tut sie GSD nie,das übernehmen andere. :not speak:
Nur bissi raunzen tut sie immer wieder,will dann kuscheln und Streicheleinheiten. :6:

Leider verträgt sie sich mit meiner Klara nicht.
Die anderen Hunde sind kein Problem und auch mit den Katzen funktionierts.
Wobei meine Klara daran schuldlos scheint,sie hält Abstand zu Asta und zieht sich zu meinem Bedauern
sehr zurück........will nicht "anecken". :2:
Gestern sind die zwei ordentlich aneinander geraten. :tongue:
Kaum hatte ich sie voneinander getrennt war es Asta die immer wieder auf Klara losging. :O
Dem Ganzen noch nicht genug meinte auch noch Hnedko sich einmischen zu müssen und wollte
Asta auch noch an den Popo. :not:
Keine schöne Situation........

Zum Glück ist nicht wirklich viel passiert.Bin sehr froh das meine Klara nicht ernsthaft zugebissen hat.
Ich weiss aus Erfahrung das das ganz anders ausschauen kann. :109:
Die Asta kann ja niemanden mehr ernsthaft verletzten,hat im Oberkiefer ja kaum mehr Zähne und
kann grössere Brocken kaum mehr fressen.

Noch ein paar Fotos für euch.......







Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

ach Petra, das muss ein Schreck gewesen sein ... und die Sorge, die danach noch bleibt.
Mögen Euch die vielen schönen Momente, die Ihr schon erlebtet, etwas Halt geben und Euch durch diese unruhige Zeit tragen  :63:

Hoffentlich kehrt bald wieder Ruhe ein - alles Liebe !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

also GsD hat sie sich ziemlich erholt!  :79:
aber der Zickenkrieg tut mir leid! ich würde Asta einfach phasenweise isolieren, damit Klara nicht zu kurz kommt,
jedenfalls immer mit Halsband/BG versehen lassen, damit du sie jederzeit nehmen/Halten kannst?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Hmmm wie gehts euch den so petra? Hast schon lange nix mehr hören lassen von asta und co?

Petra-Hasi

Leider haben sich Claudias liebe Wünsche nach Ruhe in meinem Rudel nicht eingestellt.
Asta und meine Hündin Klara können einfach nicht miteinander und immer wieder muss ich sie
vom Raufen abhalten.

Am Mittwoch war ich nicht schnell genug und auch nicht stark genug.
...........ich brachte sie kaum auseinander und diesesmal ging es leider nicht so harmlos für Asta aus.
Sie hat eine ordentliche Bisswunde hinter ihrem Ohr die Tierärztlich versorgt werden musste.

Asta kann nicht länger bei uns bleiben und ist nun dringend auf der Suche nach einem neuen Platz.
Ich möchte aber auf keinen Fall das sie nun zum Spielball wird sondern wirklich irgendwo anders
ankommen darf.
Ebenfalls ist es mir sehr Wichtig zu sagen das Asta sicher kein "böser Hund" ist sondern eben nur mit meiner
Hündin nicht kann.
Ich habe 7 Hunde und 2 Katzen und mit den anderen hat sie nicht das geringste Problem.
Auch Besucher werden sehr freundlich von ihr empfangen und meine kleine Enkelin ist ebenfalls
absolut sicher in ihrer Nähe.
Sie geht brav an der Leine, ist Stubenrein,keine Bellerin und liebt Streicheleinheiten sehr.
Es tut mir so leid das sie nicht bleiben kann........
Meine Nerven sind ziemlich dünn.........habe immer wieder die sich beissenden Hunde vor Augen und
bekomme sie einfach nicht auseinander.........wie hilflos man sich da fühlt kann ich euch gar
nicht sagen.Ich bin absolut nicht mehr souverän und die Bande spürt genau das etwas nicht stimmt.
Ging jetzt Anfangs nur mehr mit Besen in den Garten um "Stärker" zu sein und sie im Notfall trennen
zu können.Es ist mir aber alles zu Unsicherich inzwischen trenne ich sie.
Im Haus habe ich jetzt Hundegitter an den wichtigen Türen.............absolut kein guter Zustand.
Mir graut schon davor mit den Hunden allein zu sein.Meine Sicherheit ist pfutsch und ich komme nicht zur Ruhe.

Aja, Anna weiss natürlich schon Bescheid und ist schon auf der Suche nach einer Ersatzpflegestelle oder so.
Aber auch sie kann niemanden aus dem Ärmel schütteln und so bitte ich auch Euch,nachzudenken
ob es jemanden gibt der Asta eventuell ein Zuhause geben kann.

mit sehr traurigen Grüssen Petra




Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Hab euch noch ein paar Fotos herausgesucht
damit ihr seht wie lieb sie ist.  :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Rebekka

Oweija...das ist nie schön, wenn man Hunde trennen muss...
Halten Daumen und Pfoten, dass sich schnell was auftut!  :54: :54: :54:

andyundsabine

Wie am tel schon gesprochen wünsche ich euch viel Auadauer und Kraft bis sich für Asta was tut.
Ein unstabiles Rudel mit Rauferein ist immer schlimm.Drück euch fest die daumen!!
Lg bine

Artischocke

Das tut mir leid für euch dass es so schlimm ist. Kann mir gut vorstellen, wie belastend das ist! Meine Jack Russell Hündin mag auch unseren Pflegi nicht, wenn ich nicht zuhause bin, muss ich trennen. Ansonsten muss ich halt aufpassen, aber so arg wie bei euch ist es nicht. Ich halte euch die Daumen, dass sich bald jemand findet für Asta. Wie geht es Asta gesundheitlich?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Dagmar D

o je, das ist wirklich schlimm. Ich wünsche euch, dass sich bald etwas für Asta auftut.
Wir haben ja das selbe bei uns im Moment mit Tynka und meiner Lysha, kann da echt vollkommen mitfühlen. (wir müssen aber nur mehr 8 Tage druchhalten). Wir hatten so etwas vorher auch noch NIE.
Asta ist auch so eine süße Maus! Drücke ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Dagmar

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Kleines up date......
Die Verantwortlichen haben Asta sofort auf Facebook gestellt und ihren Steckbrief aktualisiert.
Danke euch allen dafür. :77: :77: :77:
Leider hat sich niemand darauf gemeldet und auch Annas Telephonate waren erfolglos.. :not: :not: :not:
Auf meinen Aufruf hier im Forum hat sich aber zu meinem Glück unsere Katharina, die im Sommer unseren
Kurzpflegi Tonio zu sich nahm,bei mir gemeldet.
Sie hat ihre "Komfortzone" für Asta verlassen und die Kleine bei sich aufgenommen.
Wie dankbar ich ihr dafür bin kann ich mit Worten gar nicht ausdrücken. :77: :77: :77:
Katharina du bist Spitze.  :113: :113: :113:

Gesundheitlich geht es Asta gut nur das linke Auge ist schon ganz trüb und auch immer wieder entzündet.
Wir haben es jetzt noch einmal mit 3 Wochen täglicher Antibiotikagabe und zusätzlichen  schmerzlindernden Augentropfen probiert.Da alles nichts half sollte das Auge baldmöglichst entfernt werden.
Zu der jetzigen Situation sehr ungünstig,Platzwechsel und OP wären schon viel auf einmal.........

Ich bin täglich mit Katharina in Kontakt und weiß somit das Asta ganz brav ist.Natürlich sicherte ich ihr zu,
das wir Asta falls es nicht geht, jederzeit wieder zu uns nehmen.
Als Draufgabe ist Asta jetzt auch noch läufig geworden und obwohl es nicht optimal bei Katharina passte
gab sie nicht auf.
Asta muss ja binnen kürzester Zeit mit Tonio alleine zuhause bleiben und Garten gibt es auch keinen mehr.
Alles ist jetzt ganz anders für Asta und der Jungspund Tonio nervt sie etwas,er will halt spiiiiiiiielen. :6:
Aber heute nach 6 Tagen bei ihr haben sie sich schon gut aneinander gewöhnt und
schlafen schon nebeneinander. :8: :8: :8:
Möchte mich bei dieser Gelegenheit auch ganz ganz herzlich bei Dagmar(Tanzmaus),
Sabine(Sabine und Andi),Hanni(York) und Mitzi fürs "ausraunzen"am Telephon bedanken. :100:
Mitzi hat mir auch noch geholfen das Asta heute in der Kronen Zeitung und bald in den Tips erscheint. :41:
Also auch vielen lieben Dank Euch Lieben. :103:

Jetzt heißt es Daumen halten für Asta. :42:

.....schicke gleich noch ein paar Fotos von Asta als sie noch bei uns war...... :8: :8: :8:









Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Wunde verheilt auch schon schön...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

tanzmaus03

Liebe Petra,
das freut mich wirklich sehr, dass zum Glück Katharina als Ersatzpflegestelle eingesprungen ist und sich diese für Menschen und Tiere angespannte Situation bei euch aufgelöst hat.
Großen Dank an Katharina, die Rettung 😊
Und das Beste ist, dass Tonio und Asta sich auch schon langsam aneinander gewöhnen und es trotz des grossen Altersunterschiedes gut klappt und offensichtlich täglich besser wird 😊
Das ist wirklich schön zu hören!
Ich wünsche allen Beteiligten Menschen und Tieren das Allerbeste und halte die Daumen, dass sich für Asta nach den Inseraten bald ein liebes Fixplatzerl auftut wo sie ihren endgültigen Lebensabend verbringen darf.
Von ganzem Herzen alles Liebe und Gute!
Dagmar

Kathrin_Wien


Petra-Hasi

#74
Vor gut 14 Tagen wurde ihr das linke Auge(hatte ja keinerlei Funktion mehr) entfernt.
Sie hatte sich gerade von der OP erholt musst sie nocheinmal unter das Messer, da Katharina auffiel
das sie am Wochenende öfter beim Fressen quitschte......

Nahmen wir vorerst an das es vielleicht von der Augen-OP ist,stellte sich herraus das es 2 schlechte Zähne waren.
Bei dieser Gelegenheit wurde sie auch gleich kastriert.Asta hatte Zysten auf den Eierstöcken und hat
deswegen nicht aufgehört zu bluten obwohl sie nicht mehr läufig war.
Auge ist schön verheilt und die Nähte schon entfernt.

Sie ist wirklich arm aber jetzt geht es hoffentlich nur mehr Bergauf.

Auf die Zeitungsinserate haben sich ein paar ganz liebe Menschen gemeldet aber die bevorstehende Augenentfernung hat sie alle abgeschreckt.
Wir werden es nocheinmal probieren wenn alle Wunden verheilt sind.
Vielleicht passt es besser wenn Asta nur mit einem Auge im Inserat erscheint.

Ansonsten geht es ihr bei Katharina sehr gut und Katharina ist mit Asta ganz zufrieden.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)