Cirmi & Szürke

Begonnen von Cirmi&Szürke, 15.08.2011 - 12:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppipuhaly

Ma, so brave Katzen hast du da  :8: :8: - die werden sicher auch zum Baby lieb sein!
Wünsch euch ALLEN dafür ALLES GUTE
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Cirmi&Szürke

Danke euch allen  :4: :4:

Ich bin sehr zuversichtlich. Hab da ein gewisses Grundvertrauen in die ganze Situation.
Dass unser Butzi gesund sein wird, dass ich die Geburt gut schaffen werde UND dass zu Hause mit den Katzen auch alles passen wird  :))

Ich hätte ja gedacht, da ich niemanden kenne, der keine Katzen mag (außer Teile seiner Verwandschaft), dass ich mir sicher nichts anhören muss. Tja, falsch gedacht.
Zum Glück nicht von der Familie, aber Arbeitskollegen haben da auch ganz tolle Geschichten auf Lager. Versteh sowas nicht. Wieso erzählt man irgendwelche Schauergeschichten. Um die Schwangere nervös zu machen? Mich lässts eh kalt. Aber trotzdem.

Wo ich schon schwer lachen musste ist, als ich erfahren hab, wie sich die eine Oma so Sorgen macht und gegen die Katzen ist. Man muss dazu sagen, sie kommt auch aus einem Land, wo Tiere einfach nix wert sind.
Naja jedenfalls fragt sie anscheinend regelmäßig nach und hat JETZT SCHON Angst, dass die Katzen das Baby umbringen  :alas: :alas:

Was soll man dazu noch sagen..
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Katzenmama

Am besten ist wahrscheinlich du überhörst die übertriebenen Warnungen! Diskutieren bringt wahrscheinlich nichts, wenn Einstellungen so fest gefahren sind.

Sag, die Katzenhasser haben hoffentliche eh keinen Zugang zu euren Katzen wenn ihr nicht da seid?!? Oder doch genügend Respekt vor euch und euren Entscheidungen?!?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Cirmi&Szürke

#53
Natürlich nicht : )
Unsere Mutzis sind immer nur in besten Händen *gg*

Angst ums Baby (JETZT schon) ist wohl keinerlei Diskussion wert ; -)
Wie soll bitte eine Katze ein Kind im Mutterleib umbringen :icon_twisted: :icon_twisted:
Angeblich kennt man ja jemand, wo ein Säugling an einem!! Katzenhaar erstickt ist  :beee: :35: :35:
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

puppipuhaly

Ich kenn ganz viele Familien mit Katz und Hund, wo es weder in der Schwangerschaft, noch dann mit dem Baby irgendwelche Probleme gab, so wird es auch bei euch sicher sein!!! :be happy:
Also bei diversen "guten" Ratschlägen einfach  :107:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Zitat von: Cirmi&Szürke in 11.09.2014 - 21:23
Angeblich kennt man ja jemand, wo ein Säugling an einem!! Katzenhaar erstickt ist  :beee: :35: :35:

Manche Leute schauen einfach zu viel fern oder trinken und rauchen Sachen, die ihnen nicht gut tun........ :laugh:

Sind die bei anderen Sachen auch so überdrüber panisch?!? Oder ist die Geburt des ersten? männlichen? Enkels DAS EREIGNIS, DAS SCHON JAHRE HERBEIGESEHNT WURDE???? Und wo jetzt einfach nix schiefgehen darf???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Cirmi&Szürke

Nein, trifft alles nicht zu.

Weder das erste Enkerl, noch männlich  :4:, aber sonst darf natürlich trotzdem nix schief gehen *gg*

Aber wenn man Katzen nur als Mäusefänger sieht und Hunde nur als Wachschutz fürs Haus, weil mans eben auch anders nicht kennt.. dann versteht man weder die Bindung, die man zu ihnen haben kann, noch dass man sich mit ihnen eine Wohnung teilt. Weil außer grauslich, unhygienisch und lebensgefährlich ist eine Katze nichts im Bett  :))

Aber wie gesagt, geb drauf nix. Bin selber mit meinem Bruder damals zu den Katzen "dazugestossen" und gab keine Probleme ^^.

Finde es persönlich auch eine enorme Bereicherung mit Tieren aufzuwachsen..
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Katzenmama

Zitat von: Cirmi&Szürke in 12.09.2014 - 18:18
........ Bin selber mit meinem Bruder damals zu den Katzen "dazugestossen" und gab keine Probleme ^^.


Heißt das ihr seid Zwillinge, du und dein Bruder?!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Cirmi&Szürke

 :)) :)) nein, ich zuerst und er dann 2 1/2 Jahre nach mir *gg*
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Cirmi&Szürke

#59
Hallööchen!

Bei uns ist alles in Ordnung..
Mutzis haben eine zeitlang in der Früh beim Fressen rumgezickt. Seitdem ich ihnen aber Abends früher gebe, hat sich das erledigt  :laugh:. Kann halt leider nicht gehen, wenns nicht beide gfressen haben, da sonst eine immer sicher nix bekommen würd. Je nach Laune der Beiden eine andere ^^

Der letzte Blutbefund ist vor ein paar Tagen eingetrudelt. Toxo weiterhin negativ. Wusste ich doch  :113: :113:. Zieh weiterhin zum Kisti machen Handschuhe an und wasch mir danach die Hände. Mehr brauchts wohl auch nicht ;)
Wenn ich andere Kommentare in div. Foren so lese, dass die Katzen nimma gstreichelt werden und so, aus Angst vor Toxo.. naja da denk ich mir meinen Teil ^^.

Jetzt wirds leider kälter, dh Balkonnutzung ist nicht mehr uneingeschränkt möglich, aber hab das Gefühl sie sind zur Zeit sowieso lieber drinnen.

Heuer werdens das erste Mal mit Weihnachtsdeko in Berühung kommen. Bin ja den ganzen Advent zu Hause. Die Jahre zu vor hat sich das nie auszahlt.. Mal schaun ob was stehen bleibt.  :laugh: :laugh:

Nachtrag:
Babybauchkuscheln steht momentan hoch im Kurs. Am lieben legens ihre Köpfe drauf, so wie bei einem Polster *gg* Ich warte auf den Tag wos mal einen ordentlichen Tritt spüren *ggg*
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

puppipuhaly

Freut mich sehr, von euch zu hören - fein, dass es ALLEN so gut geht! :be happy:
Katzis auf dem Babybauch find ich total süß :8:
Weiterhin alles Gute  :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Lucy

Ich wünsche euch auch alles Gute!   :113: Schön,dass du die Katzen so toll miteinbeziehst.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Cirmi&Szürke

und einfach so, hopplahop... stolper ich bald in die 33te Schwangerschaftswoche  :)) :))

Mir gehts daweil noch erstaunlich gut. Hoff ich verschrei jetzt hier nix^^. Fühl mich wenig bis kaum eingeschränkt, kann den Haushalt schupfen und gut schlafen  :37:
War jetzt schon 2x im Geburtsvorbereitungskurs und genieße meinen Mutterschutz *gg*


Meinen Schneckis fehlts merklich auch an nichts (an der Stelle will ich wieder nix verschreien  :icon_e_wink: :icon_e_wink:). Sie kuscheln relativ gern mit dem Bauch, dh legen sich entweder auf die Schoß und Kopf und Pfote auf den Bauch oder wenn ich seitlich liege, dann pfeffern sie sich natürlich voll auf meine Seite drauf  :] :]
Hoff ich komm bald mal dazu ein paar Fotos einzustellen.

Langsam gehen wir jetzt endlich das Projekt Kinderzimmer an. Die Woche wollen wir noch ausmalen (2 Wände farbig) und Beistellbett und Gitterbett sind auch schon unterwegs hierher  :)) :))

Ich geb mir halt wirklich große Mühe sie überall mit einzubeziehen bzw. will das auch in Zukunft so handhaben. Ich denke mir, wenn sie sich nicht ausgeschlossen fühlen, dann gibts auch keinen Grund zum eifern  :67:
Unser Mädchen ist dann eben da und wird auch unsere Aufmerksamkeit brauchen.. aber das heißt ja nicht, dass die Mutzis sich nicht auch zu uns kuscheln können  :))
Ich hoff halt, dass wenn sie genug haben - sie sich eben verziehen. Sie haben ja divesere Rückzugsorte für sich entdeckt.
(Szürke: ganz oben am Kratzbaum oder hinterm Ehebett oder auf dem Schlafzimmerkasten; Cirmi: hinterm Ehebett, Stoffhäuschen und diverse Kartons im Wohnzimmer, die in irgendwelchen Ecken stehen) - also sollte ja genug da sein  :icon_rolleyes:
Und wenn sie Gesellschaft wollen, dann brauchens ja nur kommen...
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

bri+4Mädls

Du machst das großartig und ich wünschte mir, mehr schwangere Frauen würden so denken und sich nicht von ihren Frauenärzten einreden lassen, daß ihre Katzen eine Gefahr darstellen oder das nur als Ausrede benutzen, um eine "Arbeit" weniger zu haben.

Ich bin sicher, die Geburt wird gut verlaufen und wenn ihr dann wieder daheim seid, werden deine Mäderl keine Probleme machen. Du strahlst so viel Zuversicht und Vertrauen aus, daß sie keinen Stress mit der neuen Situation haben müssen und genau deshalb wird es auch wunderbar klappen.  :113:

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, bei keinem meiner Kinder waren die Katzen jemals ein Problem, bei keiner meiner Katzen war der Hund lange ein Problem, solange ich nicht nervös war :23:
,

Katzenmama

Ich freu mich auch, dass alles so gut läuft. Für eure Tochter ist es sicher schön mit Katzen aufzuwachsen und ich denke die 3 werden viel Spaß miteinander haben. :kacsint2:

Weiterhin alles Gute!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Cirmi&Szürke

Danke für eure Zusprüche  :))

Seit Mittwoch bin ich nun in der 36ten SSW. Hab mich da letztens um eine Woche vertan *peinlich*  :4:

Meine Kleine/Große wiegt ca. 2800g und liegt schon wunderbar mit dem Kopf im Becken. Trotzdem hoffe ich, sie lässt sich Zeit, da über Silvester meine Schwiegereltern da sind (mit Hund) und sie sonst früher abfahren müssten, da ich nicht in eine volle Wohnung Heim komme. Da hätt ich dann soviel Stress und Unruhe, das würd niemanden gut tun und vorallem mir nicht.

Ich lieg natürlich im Bett und auf der Couch nur noch auf der Seite. Mittlerweile bin ich da recht empfindlich geworden, wenn sie auf mir rum"trampeln". Trampeln klingt jetzt ein wenig gemein, weil sie eh vorsichig sind, aber es fühlt sich so an. Glaub meine Körperseiten sind schon recht beleidigt von der Dauerbelagerung meiner zwei Schmuserinnen (Wetter, Schwangerschaft? wer weiß  :39:). Irgendwann schimpf ich dann, dass sie sich endlich hinlegen sollen und wenns dann "plums" machen, tut eh nix mehr weh  :))
Nur lustig wenn ich in der Nacht öfters für 1-2sek aufwach, weil mir eine Seite wehtut und ich mich auf die andere legen muss und JEDESMAL dabei eine Katze von mir runterfällt  :laugh: :laugh: :laugh:

Mittlerweile haben wir alle Möbeln für die Kleine (in Kartons). Immerhin etwas geschafft. Man kann echt nicht sagen, dass wir im Vorhinein zuviel Blödsinn kaufen. Wir machens daweil noch recht umgekehrt und haben fast nix *schäm*
Szürke war letztens beim Wickeltisch aufbauen HOCH interessiert. Hat sich ständig um ums geschlängelt und geschmeichelt, die Bretter abgeschmeichelt und ist dann in den Halbfertigen reingesprungen  :71:. Da musste sie dann aber noch weichen. Mein Mann hat ihr mit dem Akkuschrauber wohl etwas Angst gemacht *gg*.
Ich lass sie ja gern dabei sein, sofern sie möchten, nur hab ich da immer ein Auge auf sie, ob sie eh keinen Blödsinn machen und sich verletzen können (zw unsicheren Brettern verstecken od. sich direkt neben die Möbel setzen, wenn wir sie beim Aufbau hin und her verrutschen). Da wär Aufbauen ohne sie leichter, aber ich mach ihnen nicht die Tür vor der Nase zu  :nervous:. Und lachen muss ich ja auch dabei  :))

Als ich vor ca. 1-2 Wochen noch der Wand den letzten Feinschliff gegeben (mit der neuen Farbe), ist Cirmi am Fensterbrett rumgelaufen und hats geschafft in das EINZIGE kleine Stück Klebenband zu steigen  :alas:. Na mehr hats nicht braucht.
Sie ist wie eine Irre!!! im Zimmer rumgerast. Die ersten Sekunden hab ich sie wohl nur doof angeschaut^^. Dann ist sie raus ins Wohnzimmer, ich ihr hinterher. Sie ist von der Couch, auf den Boden, auf den Esstisch, auf die Bar - auf den Esstisch, auf den Boden, auf die Couch - auf den Boden, auf den Esstisch ... naja usw usw usw sicher 4-5 Runden hat die Gurke gedreht und hat sich nicht von mir fangen lassen. Weiter ins Schlafzimmer, ich ihr wieder hinterher. Dann ist sie wie eine Verrückte am Bett rumgesprungen und hat sich unterm Wäscheständer verstecken wollen. Da hab ich sie dann ENDLICH zu fassen bekommen (ich war schon recht außer Atmen xD) und hab ihr das Futziding abgezogen. Madame ist aufs Bett geplumst und hat mich angeplärrt vom feinsten. Na als ob ICH was dafür könnt  :icon_lol: :icon_lol:

Ansonsten genießen wir die Adventszeit. Hab schon geschmückt und Abends brennen die Kerzen, ich kuschel mich mit Mann oder ohne - je nachdem wie er schläft *gg*, aber zumindest mit den Mutzis auf die Couch und genieß noch die Ruhe. Bald ists eh vorbei  :icon_e_biggrin:



Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Katzenmama

#66
So ein schöner und auch lustig geschriebener Bericht! Danke, sowas liest man gerne. Deine Fellis haben es echt schön weich und kuschelig auf dir. (Und ich bin beruhigt, dass mein Bauch doch nicht ganz so groß ist wie deiner. Ich bin nämlich nicht schwanger.........) :laugh:
Das erste Foto mit der schwarz-weißen Mieze (weiß nicht wer wer ist) gefällt mir besonders gut.

Die Geschichte mit dem Klebeband erinnert mich an Bonis Kampf mit dem Papiersackerl. Boni war ähnlich panisch, hat allerdings nicht mir die Schuld gegeben, sondern war noch Stunden nachher sehr ängstlich unterwegs. Hier der link zur story: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22030.705 Eintrag vom 7. September.
Nur kein Streß wenn ihr noch nicht alles für Eure Tochter besorgt habt. Windeln, paar Fläschchen mit Saugern, paar Strampler. Glaub viel mehr braucht ihr anfangs nicht. Am Anfang braucht eure Kleine hauptsächlich dich und den Papa. Sie will gefüttert werden, es weich und warm haben und spüren, dass sie nicht allein ist. Das schönste Bettchen kann die Nähe zur Mama (und wenn sie satt ist auch zu Papa  :thinking:) nicht ersetzen. Ein noch so niedlich eingerichtetes Kinderzimmer mit herzigen Möbeln und Spielsachen kann euer Töchterchen in ihren ersten Wochen noch gar nicht wahrnehmen.

Außerdem kommt Weihnachten und ich denke mal, was du über deine Verwandtschaft schon geschrieben hast, wird das sicher einiges für die Kleine ankommen. Und wenn nicht zu Weihnachten, dann zu ihrer Geburt. Wünsche dir und euch weiterhin alles Gute, besonders für die Geburt!

Und irgendwann wenn ihr dann halbwegs Zeit habt, freuen wir uns über ein Foto eurer Prinzessin.

Alles Liebe!

Andrea
Außerdem
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!