Klosh - ein vorwitziges Alphakaterchen

Begonnen von geri8605, 05.07.2014 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geri8605

inzwischen hat sich die ganze aufregung wunderbar gelegt und die machtspielchen haben aufgehört. Klosh integriert sich immer öfters ins rudel , beim spielen und fressen gehören sie schon eindeutig zusammen
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

geri8605

Der kleine ist sowas von süss, tagsüber aufgeweckt, verspielt und energiegeladen, aber nie lästig und in der nacht im Bett verschmußt. Er hat sich inzwischen mit allen anderen Katzen angefreundet und kommt mich beim Heimkommen auch schon an der Türe begrüssen.
Derzeit versuchen wir grad ihm die Funktion der Katzenklappe beizubringen, wenn das Türl offen steht ists ja eh kein Problem, aber wehe er müsste die Klappe selber aufdrücken. Da bekommt er sofort Angst. Ich denk das Geräusch erinnert ihn an irgendwas böses.
Bei Kindern ist er viel zutraulicher als bei Erwachsenen, auch wenns beim Angelspielen wilder hergeht- Hauptsache er kann dem Mauserl hinterherjagen. :21:
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

atacama

wunderschönes Katertier !!
Das mit der Katzenklappe kostet den Fellis anscheinend öfters Überwindung....meine Nachbarin hat einen kleinen Garten dabei und ihre Miezen haben das auch lange nicht übernasert wie man da jetzt hinauskommt - sie hat dann anfangs die Terrassentüre offengelassen und ist morgens des Öfteren mit fremden Katzen im Bett wach geworden  :4: mittlerweilen wissen sie wie's geht .... und Klosh wird's sicher lernen, dass das Geräusch nichts Böses ansich hat :kacsint2:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

geri8605

Ja ich hoff dass er das bald begreift, denn bei der kälte ist auch ein offenes katzentürl nimmer lustig :-)
Wir üben aber täglich - und wenn er das gefühl hat dass er draussen was versäumt weil die anderen herumtoben kann er es eh - aber nur dann  :kacsint2:

Ansonsten wird er immer zutraulicher und verschmuster und 300 gramm zugenommen hat er auch schon  :67:
Ich hatte noch nie eine katze mit so kurzem und zugleich so weichen fell.
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Katzenmama

Mein Bonilein hat auch kurzes und seeeeehhhhhr weiches Fell. Nicht umsonst heißt sie auch "Seidenflauschi" :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

geri8605

ja der name ist echt zutreffend. ich finds spannend dass jede katze ein so unterschiedliches fell hat, ich kenn meine in der nacht auseinander weils so verschieden weich sind
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

bri+4Mädls

Klosh hat eine nette Anfrage - zwar kein Garten, aber sicherer Balkon - bin ja gespannt, ob es klappt
,

geri8605

Entspannen nach anstrengendem rumjagen
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

geri8605

Sooo Klosh hat seine endgültige Familie offiziell gefunden
nicht die ausgesprochen nette Bewerbung, die sicher perfekt gut gepasst hätte, sondern er bleibt bei mir - eigentlich bei meinen Katzen.
Nachdem er sich soo super integriert hat, schaffs ichs einfach nicht mehr, die 4 zu trennen.
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Teufel9999

Pflegestellenversager bäääääääääähhhhhhhhh  :be happy: (bin auch schon 6x schwach geworden  :be happy::laugh: :laugh: :laugh:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

puppipuhaly

Oh - ja  :be happy: - der passt doch perfekt in das bunte Rudel und 4 Katzis ist sowieso besser als 3 :laugh: - Gratulation :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

#36
Gratuliere zum "Pflegestellenversager"  :8:

Er passt perfekt zu Euch! Und die Fotos im Garten sind ja soooooo schön, er sieht echt glücklich aus und bei so lieben Geschwistern, na was will "Mieze" mehr??!!!  :77:

Übrigens ich gebe puppipuhaly SEHR recht  :kacsint2:

Sooo süß wie sie zusammen gestreckt schlafen - so relaxt - herrlich  :8: :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

#37
Super, dass er bleiben darf!!! Wer fehlt eigentlich auf den 3er Fotos?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Josi

Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

atacama

Gratulation zum Familienzuwachs  :36:
Du hattest quasi keine Chance - Klosh hat euch adoptiert  :kacsint2:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

geri8605

danke für eure lieben worte - wir sind alle sehr glücklich über unseren familienzuwachs - irgendwie hat er vorher einfach gefehlt, obwohl wir es ned bemerkt haben :-)

sasho liegt nicht gerne mit den anderen zusammengekuschelt - er liegt meist 1m entfernt von ihnen, bei dem couchbild war er rechts von mir, die anderen links :-)
beim spielen und jagen und raufen ist er aber mittendrin
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Katzenmama

Wir wollen Sasho sehen! Wir wollen Sasho sehen! :be happy:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!