Ortungshilfe

Begonnen von Terryann, 05.11.2017 - 09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

wäre es zuviel verlangt, dass man frischgebackenen Fixplätzen dringend Ortungschip empfiehlt ?

https://tractive-gps-shop.com/eu_de/gps-haustier-hunde-tracker.html?utm_medium=cpc&utm_source=facebook&utm_campaign=each-dog-owner
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tamara-Louisa

Hat hier jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Mitzi

#2
Nein ich noch nicht. Die ps von angelito hat So was. Ich hab sie aber nicht genau ausgefragt aber ich hab überlegt auch So was zu besorgen. Man zahlt jährlich 70 Euro und Akku hält glaub 12-24h aber lt der ps von angelito kann man genau feststellen wo der Hund ist, ob er sich gerade bewegt oder steht etc.

Mein Vater hat nach der ersten oder zweiten hundesuchemal gegoogelt aber er meinte es gibt da nichts wo du nicht  immer was zahlst wenn es aktiv ist oder so. Aber 70 Euro im Jahr, unabhängig davon wie oft das ganze aktiv ist wäre zu überlegen.

andy und sabine

Eine Freundin hat es und ist total begeistert.Wie Mitzi schreibt man sieht sofort ob der Hund sich bewegt oder steht .Da es mit Gps geht ist es überall zu orten.

Terryann

glaube, eine PS kann gut einschätzen, ob das für einen bestimmten Hund von Vorteil wäre;
vielleicht kann das System samt Kosten dann an den Fixplatz weitergegeben werden? (mit Umregistrierung)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#5
Bei dem Gerät oben vom Link (dzt. 50,- statt 100,-)  stehen bei Details an Kosten rd. 4,-/Monat, jederzeit kündbar, aber vielleicht kostet die App auch etwas?
und man braucht ein iPhone ;



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Teufel9999

Ich hätte eines zum Verborgen - wenn wer will. Bei Tango ist es nicht mehr notwendig. Man muss sich eine App aufs Handy laden ... dann findet man den Hund fast punktgenau ... Kosten für ein Jahr bezahlt. Also wer will????
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

York

so ein chip ist wirklich eine gute Sache ! Kenne Beagle der eigentlich in einem Restaurant in Spital am Semmering wohnt, aber permanent selbständig spazieren geht ... sein Frauerl ließ mitten in der Hochsaison alles liegen und stehen, weil sie auf ihrem Handy gesehen hat, dass sich ihr Hund sehr schnell in Richtung Autobahn begeben hat und dann sehr sehr schnell Richtung Bruck an der Mur ....sie rein ins Auto und losgerast ... es stellte sich heraus, dass der Beagle von der Polizei aufgegriffen wurde und diese mit ihm nach Bruck an der Mur gefahren sind  um den  Besitzer ausfindig zu machen.

Also wirklich was Tolles, wenn man so eine "Freigänger" daheim hat oder eben Neuzugang bei dem man sich nicht ganz sicher ist ob er auch weiß wo er hingehört.

leilani

und was ist nach den 24 std.? da hab ich dann keine ortung mehr.?

Mitzi

Denke Nein. Da Akku dann aus ist was ich weiß. Aber du kannst es genau orten und da sollten 24h ausreichend sein ( zumindest für mich wenn meine pflegis am fixplatz entlaufen)

Mitzi

Hallo ihr lieben

Kann mir jemand der erfahrung mit gps sendern hat eine marke/homepage empfehlen? Ev bräuchte ich/ein potenzieller fixplatz das. Ich weiß aber nur nicht welches gut ist.

Tamara-Louisa

Ich hab bis jz immer nur Tractive empfohlen bekommen... das soll toll sein, aktualisiert die Position alle 1-2 sek und die Position wird überall git gefunden (auch im Wald z.B.)... Akku hält 24h...

Erfahrung hab ich selbst noch keine damit!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Mitzi

 Danke tamara

Mich würde auch interessieren wie das abgesehen der anschaffung, mit den kosten ist. Pauschale für 1 jahr? Oder Gebühren bei benutzung? Oder beides?

julia1405

Zitat von: Mitzi in 24.01.2018 - 12:25
Danke tamara

Mich würde auch interessieren wie das abgesehen der anschaffung, mit den kosten ist. Pauschale für 1 jahr? Oder Gebühren bei benutzung? Oder beides?

So wie ich das auf der HP verstehe zahlst du im Voraus und kannst es dann verwenden. Auch wenn du es nicht verwendest bezahlst du sogenannte Servicegebühren

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Teufel9999

ÄHm ja, ich sollte es endlich losschicken, irgendwas kommt immer dazwischen - sorry, ich werde mich bei der Nase nehmen.

Also Gebühr zahlt man ob man es verwendet oder nicht (so wie ich seit 6 Monaten)  :24: Kannst jährlich oder im 2Jahres Takt zahlen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Tamara-Louisa

Zitat von: Teufel9999 in 30.01.2018 - 11:20
ÄHm ja, ich sollte es endlich losschicken, irgendwas kommt immer dazwischen - sorry, ich werde mich bei der Nase nehmen.

Also Gebühr zahlt man ob man es verwendet oder nicht (so wie ich seit 6 Monaten)  :24: Kannst jährlich oder im 2Jahres Takt zahlen.

lg
Tatjana

:laugh: :113:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

nina99

So, meine lieben, hier ein paar Infos zu dem GPS Tracker von Tractive.

Mein lieber Mann ist ein IT/Telekom Experte und hat sich lange mit dem Thema befasst. Wir haben uns dann für den Tracker von Tractive entschieden und bei Amazon gekauft. Man muss immer wieder schauen, die Preise ändern sich ständig. Wir haben damals die Pink farbene Special Edition mit Swarowski Steinen zum Preis vom Basis Gerät bekommen (um die €40). Passt perfekt für unsere kleine Dame..  :-*

Wir sind von dem kleinem Ding begeistert ! Wenn wir irgendwo in der freien Natur spazieren gehen, bekommt unsere Emma das Ding umgehängt und wir fühlen uns sicher. Die Ortung funktioniert sehr genau, entweder im normal Modus (Ortung alle paar Minuten), oder im LIVE Modus, wo die Ortung in Echtzeit passiert. Natürlich, der Akku hält viel länger im normal Modus (Tagelang!).

Wir haben uns für die ,,Premium" Monatsgebühr entschieden, da darin alle Länder inkludiert sind, und wir sind viel unterwegs. Für jemanden, der den Tracker nur in einem Land benutzen möchte, ist die Basis Monatsgebühr ausreichend. 
Hier ein paar Fotos von Emma mit dem Tracker, sowie screenshots von der App.
Wir können es nur wärmstens empfehlen !

Artischocke

Danke für den informativen Beitrag! Ich denke das könnte viele interessieren...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

ja , danke auch Nina!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas