LARA ehemals KOIRA

Begonnen von Anna, 17.08.2019 - 22:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

die leider in der Vergangenheit ein "Wanderpokal" war  :grave: ist auf der Suche nach ihrem für immer Zuhause.

Ihr trauriger Weg zusammengefasst:

Koira/Lara wurde aus Nitra auf einen Platz vermittelt wo es ihr wirklich gut gegangen ist und wo sie geliebt wurde. Leider hat sie ihren Platz dort nach einiger Zeit verloren da ihr Herrchen sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnte - sie ist in einer Tierpension gelandet... nach einiger Zeit des Wartens hat sie dann einen Platz auf einem Pferdegestüt gefunden wo jedoch leider nicht alles eingezäunt war und sie sich gelegentlich auf "Erkundungstour" gemacht hat was ihr dann eingebracht hat dass sie wieder in der Tierpension gelandet ist  :grave:
Nach einiger Zeit des Wartens hat sie dann einen super klingenden Platz in Salzburg gefunden - über längere Zeit wurde sie dort auch heiss geliebt (wir haben viele Fotos bekommen), nachdem der Mann dann jedoch weniger Zeit für sie hatte und sich seine thailändische Frau - die offensichtlich nicht wirklich viel für Hunde über hat  :whistle:- um die Maus gekümmert hat, ist sie plötzlich ziemlich unverträglich geworden (was sie vorher nicht war !). Im Oktober oder November 2017 wurde uns lapidar mitgeteilt dass die Leute für vier oder fünf Wochen nach Thailand fliegen und WIR einen Urlaubsplatz für sie suchen sollen ... was wir auch getan haben, Koira/Lara wurde, da auf die Kürze keine Pflegestelle aufzutreiben war wo wir einen jetzt plötzlich "unverträglichen"  unterbringen hätten können, wieder in einer Tierpension untergebracht. Dort ist sie jetzt 1,5 Jahre gesessen !!! - nachdem es eine größere Tierpension ist hatte natürlich niemand Zeit sich mit ihr zu beschäftigen und mit ihr zu arbeiten und sie war dort mehr oder weniger nur "untergebracht".
Vor ein paar Monaten haben wir sie in eine kleinere - wenn auch teurere - Tierpension gebracht wo sie auch regelmässige Spaziergänge bekommt, wo sie Aufmerksamkeit bekommt und wo man mit ihr arbeitet und siehe da: Koira/Lisa ist nicht mehr ganz unverträglich ! Mit kleineren, nicht dominaten Rüden geht sie gemütlich spazieren, läuft mit ihnen problemlos im Auslauf.

Es tut mir im Herzen weh dass die Maus schon mehrfach - unverschuldet !! - von ihren Menschen enttäuscht wurde und trotzdem eine Seele von Hund geblieben ist. Leider hat ihre traurige Vergangenheit auch optisch Spuren hinterlassen... ihr Gesicht ist, obwohl sie noch nicht so alt ist - grau geworden.

Sie hätte es sich mehr als verdient auch endlich für immer ankommen zu dürfen !!!

Hier ihr Steckbrief:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=281

Sonja


Ilse

Koira, die alte Lady, hat es sich verdient, endlich ihr Lebensplatzerl zu bekommen. :63:
Die Jahre ohne richtige Liebe haben sie altern lassen!
Wer kann Koira noch viele Jahre mit viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi


nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt für Lara :-* :-* :-*

sonnenklar

Das ist eine traurige Geschichte  :'(
Wir drücken dir feeest die Daumen und Pfoten :54:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

Koira ist ja kostenpflichtig untergebracht! Es wäre schon hilfreich, wenn sie auf eine Pflegestelle kommen könnte.
Bitte denkt an unsere, mittlerweile ältere Lady!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

Zitat von: Anna in 17.08.2019 - 22:08
.... Mit kleineren, nicht dominaten Rüden geht sie gemütlich spazieren, läuft mit ihnen problemlos im Auslauf. ...

vlt. könnte ihr SB da ein Update bekommen ?

wünsche der tollen Lady ein sehr schönes Zuhause, wo sie von ihren Menschen geschätzt wird  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse

Koira wartet weiter auf ihr Weihnachtswunder! :63:

Kann niemand der älteren Lady ein Platzerl anbieten?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi