Yankee, 4jähriger Jack Russell, braver als man glaubt

Begonnen von Artischocke, 17.11.2019 - 16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Nachdem Missy ausgezogen ist, durfte der nächste JRT nachrücken...und wir sind sehr angetan von dem kleinen Mann, der sich problemlos meinem Rudel untergeordnet hat. Nicht ein Knurren, obwohl unser Labrador Bobby den Chef raushängen lassen musste und meine Weiber ihm auch klar gesagt haben, wer da das Sagen hat.

An der Stubenreinheit arbeiten wir noch, ansonsten ist er bis jetzt sehr brav. Wie das mit dem Alleinsein klappt, werden wir morgen sehen.
Gestern hat er gemeint, ständig alle Wasserschüsseln austrinken zu müssen, heute ist er da schon entspannter. Einen Schnupfen hat er auch, aber das wird sich schon bald geben. Auf den Fotos sieht man nicht, dass er ganz schön dünn ist. Dementsprechend gierig ist er beim Fressen, überhaupt hab ich noch nie einen Hund gesehen, der dermassen gierig frisst oder Leckerlis nimmt, da fehlt einem gleich die ganze Hand  :tongue: Naja das wird er schon noch lernen.

Durch den Garten zischt er wie eine kleine Rakete, beim Spazierengehen war er zunächst sehr freudig, dann ist es ihm aber mulmig geworden, da hat er wohl geglaubt, er wird jetzt woanders hingebracht  :alas: Im Haus ist er sehr ruhig und schläft viel, schau ma mal ob das so bleibt. Hier ein paar Fotos:





Alle Betterln werden ausprobiert




Staubsauger-fest ist er auch, macht ihm gar nix. Aus ihm wird wohl mal ein Hausmann, denn nach dem Staubsaugen hat er meinem Mann beim Bügeln zugeschaut...



Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

E.T.

Yankee ist ein süßer Knopf, danke für die Aufnahme.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

Deinen Mann beim bügeln zugesehen? Bitte um Tipps wie du das geschafft hast.

Ich bin froh das der kleine Mann bei euch ist. Wenn er schon verkühlt ist wärs höchste Zeit das er rauskam! Sein Fressverharlten wird der zukünftige Hausmann sicher verbessern 😁

Anna

DANKE Tanja dass ihr im die Chance gegeben habt  :-*  Grad Jack Russel's haben ja  nicht wirklich die besten Karten  :not:

Umso schöner dass Yankee jetzt zeigen darf dass er ein toller Hund ist und dass er die Chance nützt sich von seiner besten Seite zu präsentieren.

Achja, ich hätte auch gern Tipps wie man seinen Mann dazu bringt zu bügeln  :laugh: - mir ist es bis heute nicht gelungen  :alas:

Artischocke

 :be happy: das mit dem Bügeln war einfach: wir hatten uns vor vielen Jahren gerade kennengelernt, da wollte ich Joe eine Freude machen und hab sein Hemd gebügelt. Meinen Ansprüchen hat es genügt. Seine Reaktion: bitte nicht, lass es, lass mir das Bügeln über  :laugh:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Lucy

#5
 Kenn ich....auch meinem Mann sind selbstgebügelte Hemden lieber :beee:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Coonies

Die Fotos vom Yankee sind zum niederknien (wie er deinem Mann beim Bügeln zuschaut  :laugh:)  :-* :-*

Ihr werdet ihn sicher bald aufgepäppelt und auskuriert haben und wenn sich nicht bald jemand in den süssen Knopf verliebt, versteh ich die Welt nimmer  :D

Danke fürs Aufnehmen  :-*
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

claudia :-)

Wie schön das er sich endlich, in aller Ruhe im warmen ausruhen und die Hektik hinter sich lassen kann  :-* Danke!

Wahrscheinlich hatte er Angst, das er kein Wasser mehr bekommt und darum seine ganze Tagesration auf einmal ausgetrunken. Er muss sich jetzt mal dran gewöhnen das er rund um die Uhr dazu Zugang hat  :113:

Kathrin_Wien


Artischocke

Blendend geht es ihm  :enjoying:
SB ist in Arbeit, ich brauch nur noch ein paar vernünftige Aussenfotos, mit seinem dunklen Gesicht ist er schwer zu fotografieren wenn es nicht hell genug ist!
Seit 3 Tagen ist er stubenrein (auf Holz klopf), er ist mein kleiner Schatten der mir überall hin folgt.  :enjoying:
Jagdtrieb hat er ordentlich, da wir praktisch neben dem Wald wohnen geht halt nur Flexileine.
Nach wie vor üben wir, dass man,  wenn man Leckerlis bekommt, die Hand nicht dazu gehört, und dass man das auch langsam nehmen kann  :alas: immerhin schafft er es jetzt schon zu warten, bis er an der Reihe ist!
kinderfeundlich wär er ja, nur Leckerlis sollten sie ihm halt einstweilen nur im Schüsserl geben.
Lernfähig ist er jedenfalls  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andyundsabine

❤️Das letzte Bild muss in den Steckbrief 😍😍

nina99


Kathrin_Wien

Oooh, so herzig, der schaut ja richtig lieb aus, danke, dass du ihn aus der Kälte geholt hast  :-*

Martina

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Artischocke

Yankee ist am 29.12. in sein tolles neues Zuhause gezogen. Normalerweise gibt es keine Vermittlungen rund um Silvester, da ich aber sicher war, dass seine neue Familie entsprechend umsichtig agiert, und die Böllerei bei ihnen auch nicht so arg ist, durfte er ziehen. Yankee war Silvester völlig egal, er hat sich ins Wohnzimmer gelegt und geschlafen  :happy fourth: Was für ein toller Hund!
Er wohnt mit einer Gefährtin zusammen, vielleicht können sich manche noch an die Foxterrierhündin Matilda erinnern.  :enjoying:  Zu zweit toben sie nun durch Haus und Garten  :alas:

Hier noch die letzten Fotos bei uns:

Sonne geniessen auf der Terrasse, Yankees Motto: ich bin mittendrin!


bei der Leckerlivergabe an vorderster Front:






Der brave kleine Mann fehlt uns schon ein wenig!


Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

dackelbein

Der Traum jedes Hundes: ein eigenes Zuhause  :113:
Das wünsche ich allen, die noch im Tierheim warten.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andyundsabine

Das Leckerliebild, Zucker 😍😍😍
Ich freu mich sehr das er seine Familie gefunden hat und den Auszug gut verkraftet hat. Aber mit einer Matilda an seiner Seite kann er sich nur wohl fühlen ❤️
Ich glaub euch gern das er fehlt, aber wie ich euch "kenn" rückt demnächst einer nach 😉😊

tanzmaus03

Das ist ja ein schöner Jahresbeginn für den lieben Buben 😀

Achja, soweit ich weiß, gibt's ja mit Rosso und Gustav noch weitere Jack Russel's in Nitra - da findet sich sicher einer zum Nachrücken 😉

Petra-Hasi

So schön das auch Yankee es, Dank Dir, geschafft hat. :53:
Alles alles Glück der Welt für dich kleiner Bub. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99

Alles gute lieber Yankee für dein neues Leben :-* :-* :-*

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Yankee geht es bestens in seinem neuen Zuhause mit Hundeschwester!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie