Fausto - als sei er schon ewig hier

Begonnen von kleiner Kläffer, 12.01.2010 - 19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleiner Kläffer

Liebe Fausto-Freunde,

heute waren wir wieder im Schnee unterwegs. Diese Schneemassen sind nun von unserem Hundemann kaum mehr pflügend, sondern eher nur noch hasenartig springend zu bewältigen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von kleiner Kläffer
heute waren wir wieder im Schnee unterwegs. Diese Schneemassen sind nun von unserem Hundemann kaum mehr pflügend, sondern eher nur noch hasenartig springend zu bewältigen.

 :D :D :D
Meinem armen kleinen schwarzen Mäuschen gehts ganz genauso, manchmal hat sie richtig Muskelkater vom Schneegassi...... :O :tongue: :tongue: :tongue:
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

kleiner Kläffer

Als gestern noch ganz kurzfristig drei Französische Bulldoggen in Nitra abgegeben wurden, für die man dringend eine Unterbringungsmöglichkeit suchte, dachten wir, wir wagen es mal.  Fausto überschlägt sich zwar nicht gerade vor Begeisterung, ist aber er ist auch nicht unfreundlich zu "Ninette", wie wir die Hündin genannt haben. Bei der Fahrt nach Hause nahm ich mit Ninette auf dem Rücksitz Platz, während Fausto auf den Beifahrersitz kletterte. Aber nicht lange, dann saß er auf Nikos Schoß und tappte ab und zu mit vorwitzigen Pfoten aufs Lenkrad.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Hier noch ein kleines Filmchen von einem kurzen, schnellen Spaziergang. Wenn's kalt und ungemütlich ist, muss man doch schauen, dass man schnell wieder heim ins Warme kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=F9HOnugCYhg
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Man hat zwar gemeinsam auf der Küchenbank Platz genommen, ... - aber bitte keine Vertraulichkeiten!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Nadine & Freunde

Liebe Sonja und lieber Niko!

Ein super Video! Schnell, schnell ins Warme... kein Wundder bei den Temperaturen. Bloß gut, dass es bals Wärmer wird, obwohl sich dann Fausto einen neuen Job an Land ziehen muss.
Statt Schneepflug könnte er sich als Rasenmäher oder ähnliches bewerben. *lol* :D

Nachdem Fausto ja eine neue Spielkameradin bekommen hat...
Er schaut noch ein wenig distanziert drein... :schmoll:

Ich hoffe, dass Fausto und Ninette gute Freunde werden, denn zu zweit auf vier Pfoten ist es ihnen sicher nie fad! ;)


Einen guten Ausklang des Wochenendes wünschen Euch,
Nadine und Michael

PS: Wie geht es Euch denn nun mit den 2 Vierbeinern? Haben sich beide insofern schon gut eingelebt, dass ihr gut mit ihnen zurecht kommt?

kleiner Kläffer

Hallo Nadine und Michael,

Fausto sehnt - im Gegensatz zu uns - wohl den Tag herbei, an dem sich für Ninette ein Fixplatz findet. Zum Spielen mit ihr ist er nicht aufgelegt. In der Früh wird sie schweifwedelnd begrüßt und das war dann aus Faustos Sicht genug Freundlichkeit für den Rest des Tages.

Liebe Grüße
Sonja, Niko &  Getier
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Hier noch zwei Bilder von heute:

Seit ich die Blumenstöcke woanders hingestellt habe, begnügt sich Fausto nicht mehr damit, nur die Pfoten aufs Fensterbrett zu setzen - er hat jetzt den perfekten Ausguck gefunden, von dem aus er alles überblicken kann, was sich drinnen und draußen tut.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Nadine & Freunde

Guten Morgen Sonja und Niko!

Na ein bisschen Wedeln in der Früh ist ja auch schon was, außerdem will er sicher, dass Eure ganze Aufmerksamkeit für ihn da ist - so ein Schlawiner...  :D

Und zu den Blumen... ui, ui... da will wohl wer das "Areal" gut im Blick behalten, man könnte sonst ja etwas verpassen!  :O
Aber, Fausto ziert - so wie im Bild gut zu erkennen ist - genau so schön wie die Blumen das Fensterbrett.  8)

Ganz liebe Grüße und Danke, dass ihr uns am Laufenden haltet

Nadine und Michael

kleiner Kläffer

Während andere Hunde schon Spaziergänge ohne Schnee genießen, ist es für uns und Fausto noch immer Winter. Umso eifriger wird auf den wenigen schneefreien Fleckchen herumgeschnüffelt. Zum Spielen mit Ninette kann sich Fausto immer noch nicht entschließen. Mehr als "Burgfrieden" ist bei den Beiden wohl nicht drin.
Es ist eine Freude, wie brav Fausto ist und wie toll er draußen folgt.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von kleiner Kläffer
 Mehr als "Burgfrieden" ist bei den Beiden wohl nicht drin.

 8o ... und manchmal noch nicht mal das! Gerade haben die zwei Süßen richtig gerauft.  8o  Ich Dummerchen dachte, wenn zwei Kaustricke da sind, dann macht das für jeden Hund einen. Fausto holte sich auch den einen, wie er fand, ihm zustehenden. Nur ging er damit nicht selbstverständlich seiner Wege, sondern stolzierte ganz langsam steifbeinig und grollend vor Ninettes Nase damit vorbei. Worauf die Mademoiselle ihm mit grässlichem Fauchen ins Genick sprang. Na, mehr hat sie nicht gebraucht, Faustos Rache folgte sogleich - und dann war ich schon mit heldenhaftem "Schluss-jetzt!"-Schrei  zwischen die Haudegen gesprungen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Seit einigen Tagen bekommt Fausto beim Spaziergang, wenn er von der Leine gelassen wird, seine "5 Minuten". Da wird gerannt, was das Zeug hält! Aus Rücksicht auf Frauchen und Herrchen, die mit dem rasenden Pelzknäuel natürlich nicht Schritt halten können, vollzieht sich das zum Glück in großen Kreisen. Ninette hat sich bisher noch nicht anstecken lassen. Immerhin ist sie heute schon mal drei Hopserchen mitgaloppiert...
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von kleiner Kläffer
Seit einigen Tagen bekommt Fausto beim Spaziergang, wenn er von der Leine gelassen wird, seine "5 Minuten". Da wird gerannt, was das Zeug hält!

....das nennt man Lebensfreude..... :D
freut mich so, dass es dem Fausto endlich soooo gut geht  :O
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

kleiner Kläffer

:D Leider rennt der kleine Schelm immer dann am besten, wenn ich ohne Fotoapparat unterwegs bin. Ich erwische ihn meistens nur beim beschaulichen Spazierengehen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Der Küchentisch scheint eine besondere Anziehungskraft auf Hunde zu haben. Ob Fausto die Fotos an der Wand genauer betrachten möchte?
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Fausto war heute in der Hundeschule schnuppern. Da es hier im Dorf nur vier weitere Hunde gibt, sind seine Sozialkontakte nicht gerade vielfältig. Mit den drei Hunden, die er schon kennt, versteht er sich gut. Seine Kollegen in der Hundeschule wurden aber heute sicherheitshalber erst mal angeknurrt, bald beruhigte er sich jedoch und war sehr aufmerksam und artig. Sogar "Platz" hat er heute schon gemacht. Beim ersten Versuch hat er sich auf den Rücken geworfen - was bei ihm schon ein Fortschritt ist. Denn als wir, ein paar Tage nach seiner Ankunft, zum ersten Mal "Platz!" zu Fausto sagten, machte er gleich ein Lackerl, und das war nicht das einzige Mal. Dabei hat niemand von uns mit ihm geschrien, noch irgendwelche Drohgebärden gemacht, ja es wurde noch nicht einmal laut oder scharf gesprochen. Inzwischen hat also offensichtlich zumindest das Wort seinen Schrecken verloren. Interessant fand ich, dass ich das Auf-den-Rücken-legen gleich belohnen musste/sollte/durfte und Fausto trotzdem kapiert hat, dass dies nicht das Endziel unserer Bemühungen darstellt. Beim zweiten Versuch ging er noch in Seitenlage, und danach legte er sich schon richtig hin.
 :applaus: :taetschel:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Angelika

Ich kann immer wieder nur sagen wie entzückend ich Fausto finde und deine Erzählungen ebenso. Das der Küchentisch so interessant ist kommt mir sehr bekannt vor. Mein Kater weiß genau dass er nicht auf den Tisch darf, aber das hilft gar nichts, schaut dann auch immer irgendwo ganz gespannt hin......
Da wohnt ihr anscheinend in einem sehr kleinen Dorf, wenn es nur vier weitere Hunde gibt - hat sicher seiner Vorteile.
Dass das Wort Platz ihm so Angst machte ist wirklich eigenartig vielleicht gibt es ein "schlimmes" Wort in Slowakisch das so ähnlich klingt und das er mit schlimmen Erlebnissen verknüpft hatte. Aber er ist ja ein schlauer Bursche und lernt schnell ! Weiter viel Spaß und Erfolg in der Hundeschule und wie immer bitte Fausto von mir kraulen......
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Angelika
..........
Dass das Wort Platz ihm so Angst machte ist wirklich eigenartig vielleicht gibt es ein "schlimmes" Wort in Slowakisch das so ähnlich klingt und das er mit schlimmen Erlebnissen verknüpft hatte. Aber er ist ja ein schlauer Bursche und lernt schnell ! Weiter viel Spaß und Erfolg in der Hundeschule und wie immer bitte Fausto von mir kraulen......

Wer weiß, ob Fausto überhaupt slowakische Vorbesitzer hatte  :kratz:
vielleicht ist er einer von den Hunden, die von österreichischen "Touristen" im Ausland entsorgt werden. Dann könnte er das Wort "Platz" schon gekannt haben. Aber jetzt sieht er es schon entspannter.  :)

Die Kraulung wurde auftragsgemäß und gerne weitergeleitet.  :D

Einen schönen Tag! :)
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Habe heute versucht, Fausto beim Rennen mit der Kamera einzufangen - es ist mir nur teilweise gelungen, er ist einfach zu schnell.
http://www.youtube.com/watch?v=zwCV5L-EMTE

Das zweite Video zeigt ihn, wie er sich gerade sehr schlecht benimmt (kleiner Kläffer sozusagen) - naja, wenn die alle da rumstehen und am Boden herumtun, und nix geht weiter....
http://www.youtube.com/watch?v=I55bhX6hEwk

Wenn sich diese Karawane endlich in Bewegung setzt, ist man als Hund ja eh schon still und zufrieden.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Nanu? Just an dem Tag, an dem Ninette zu ihrer neuen Familie übersiedelt ist, durfte sie vorher zum ersten Mal gemütlich bei Fausto auf der Couch liegen? Sonst war ihm das doch gar nicht recht, da konnte er richtig grantig werden.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

ilka2191

Es ist immer wieder eine Freude, Bilder u. Berichte vom "zweiten Leben" der Nitra-Viecherl zu sehen u. zu lesen - u. auch immer wieder erstaunlich (diesmal gleich zwei  meiner Ex-Passagiere), was für aufgeweckte Wesen draus geworden sind!

Nadine & Freunde

Guten Morgen Sonja und Niko!

Entschuldige, dass wir uns länger nicht gemeldet haben, sind gerade im Renovierungsstreß... ;(


Wir wollten Euch sagen, dass wir total dankbar sind, regelmäßig über "Fausto" etwas zu hören, es ist nicht selbstverständlich, dass man so nah am Leben eines ehemaligen Pflegis teilnehmen darf. DANKE!  :applaus:

Die Fotos und Videos sind echte Knüller -  eine richtige Doku-Soap.   :popcorn:


"Fausto" hat ein so schönes Zuhause bekommen, ausgedehnte Spaziergänge, schlafen auf der Couch neben dem Herrli, geduldige Hundeeltern-welche mit ihm die Hundeschulbank drücken, ach mögen doch alle Hundeeltrn so sein... :tongue:

Liebe Grüße von Nadine und Michael

kleiner Kläffer

Also, heute musste sich Fausto aufregen! Anstatt einen schönen, langen Samstagvmorgen-Spaziergang mit ihm zu unternehmen und am Nachmittag in die Hundeschule zu gehen, hatten seine Elten doch heute tatsächlich die Idee, zu einer Pferdeveranstaltung zu fahren und dort zuzuschauen. Zuerst wurde das arme Tier noch in ein Cafe geschleppt, weil man sehr früh dran war, und da hatte ein weißer Schäferhund die Frechheit, hereinzukommen. Der musste unbedingt angekläfft werden. Und dann erst auf dem Turnierplatz - da waren massenhaft Hunde unterwegs, die mussten zumindest angegrummelt werden. Verfressene Leute trugen diverse Speisen am hungerleidenden Hund vorbei und gaben ihm nichts ab. Frechheit! Pferde wirbelten bei absonderlichen Manövern Staub auf, mehr oder weniger grässliche Musik schallte durch die Gegend - welcher Hund soll das denn aushalten? Nach einer Ruhezeit im Auto bewältigte Fausto den Nachmittag allerdings schon wesentlich cooler. Ich finde es immer wieder toll, wie schnell er dazulernt.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-