Alenia - ca. 5-jährige Wuschelmixhündin

Begonnen von claudia :-), 19.11.2018 - 11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudia :-)

Hallo!
Am Samstag ist Alenia, bei uns kurz Leni, aus Toplcany als mein 1. Pflegehund bei uns eingezogen. Laut Impfpass ist sie ca. 5 Jahre alt, 8,5 kg schwer und einfach nur süß. Obwohl ihr Besitzer über längere Zeit beobachtet wurde, dass er sie immer wieder heftig geschlagen hat und sie ihm darum abgenommen wurde, geht sie auf jeden Menschen freundlich zu und lässt sich streicheln. Sobald man aufhört, wird man mit einem zaghaften heben der Pfote ans weitermachen erinnert  :icon_lol:

Sie ist von Anfang an stubenrein und mag auch Kinder sehr gerne. Da Wien eine doch sehr hundefreundliche Stadt ist, haben wir natürlich auch schon einige Artgenossen getroffen. Diese werden höflich beschnuppert und danach geht es weiter. Bei stürmischen Hunden weicht sie zurück und ich blocke sie ab damit sie nicht überrannt wird.

Der Aufzug ist ihr noch etwas suspekt aber trotz ihrer leichten Unsicherheit tapst sie (zwar etwas tiefergelegt) hinein. Sie ist etwas zurückhaltend aber neugierig und offen.
Einfach nur lieb  :6:

claudia :-)

Da ich gerne wissen möchte, wie es ihr geht wenn sie alleine bleiben muss wollte ich fragen, ob mir jemand eine Überwachwachungskamera mit Verbindung zum Handy empfehlen kann?

julia1405

Oh die sieht ja süß aus!  :8:
Viel Freude mit dem eurem ersten Pflegehund (hoffentlich nicht der letzte)!   :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Das ist ja eine liebe Wuschelmaus  :))


claudianet

Alenia sieht wirklich wie eine kleine Herzensbrecherin aus ... gaaaanz entzückend und vielen Dank, dass ihr sie aufgenommen habt  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudia :-)

Ich kann weiterhin nur von dieser Hündin schwärmen. Absolut verschmust, will immer nur kuscheln (somit wäre ein Platz auf der Couch fast ein Muss)  :71:  absolut stubenrein, macht nichts kaputt und bei Hund- und Menschbegegnungen souverän und ruhig.  Noch keinen Hund getroffen der nicht mit ihr konnte  :8:

E.T.

Ist das ein Lhasa Apso Mix??, würde von der Beschreibung her passen-, sind ganz tolle Hunde.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Isabelle

So eine Liebe! Ich glaube, da werden die Interessenten bald Schlange stehen!  :54:

claudia :-)

#8
Zitat von: E.T. in 20.11.2018 - 16:31
Ist das ein Lhasa Apso Mix??, würde von der Beschreibung her passen-, sind ganz tolle Hunde.
In ihrer Beschreibung steht Pudelmix, kann aber auch ein Havaneser oder irgendeine Rasse mit leicht gewelltem Haar mitgemischt haben....wer weiß  :5:

Gestern haben wir uns mit Freunden in einem Restaurant getroffen und haben gleich getestet, wie sie das so findet. Sie hat die Restaurantprüfung mit 1A bestanden. Am Anfang wollte sie noch auf meinen Schoss weil sie etwas unsicher war aber dann hat sie sich auf der Decke zwischen meinen Füßen zusammengerollt und geschlafen.

claudia :-)

Kuschelzeit  :8:

Anna

Dass sie eine absolute Zuckerpuppe ist hat man schon gesehen als sie nach Nitra gebracht wurde, sanft und einfach nur lieb, Streicheleinheiten hat sie mehr als genossen  :pee:

Derjenige der diese Maus einmal bekommt kann sich jetzt schon glücklich schätzen !  Bin ohnehin etwas "verwundert" dass die Leute nicht schon Schlange stehen für sie.

nina99


mlena


claudia :-)

Oh shit....Leni's Vermittlung rückt immer näher und bald muss ich einen entgültige Entscheidung treffen wer der richtige Mensch für sie ist und wo sie am Besten aufgehoben ist  :42:
Mitunter kommen dann (leider) auch wieder zweifel auf ob ich sie überhaupt vermitteln kann oder ob es mir das Herz zerreißen würde  :beee:
An die erfahrenen Pflegestellen: Wie schafft ihr das nur immer wieder?????

Renate058

#14
Ach Claudia, das ist nicht einfach, ich hab auch bei jedem Pflegi geweint wenn er abgeholt wurde und
bei manchen bin ich zum Pflegestellenversager geworden weil ich den Pflegi schon so liebgewonnen hab ...  und habe es nie bereut , jetzt hab ich 8 wunderbare Hundis   :be happy:

Artischocke

Ich bin schon eine Weile Pflegestelle: wie ich es schaffe? MIt dem Gedanken daran, dass nur wenn der Pflegi auszieht, wieder einer aus der Kälte nachrücken kann. UNd man halt leider nicht alle behalten kann...aber ja, oft ist es nicht leicht
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

julia1405

Ja, so geht es mir auch überhaupt bei den ersten paar Pflegehunden. Bei manchen ist man froh, wenn sie endlich ausziehen  :alas: und bei anderen hab ich geheult.
Aber ich hab mir jedesmal selbst gesagt, es gibt noch soviele Hunde die in der Slowakei auf eine Chance warten, die will ich ihnen nicht verbauen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Christine A.

Ah, das kann ich gut verstehen! Es ist immer schlimm, einen Pflegi ziehen zu lassen, besonders beim ersten Mal!  :grave:
Mir hilft eigentlich nur Rückmeldungen aus seinem neuen Zuhause zu bekommen, Fotos und Berichte, etc. Und wenn du dann siehst, wie glücklich alle Beteiligten sind, dann bist du doch froh und weißt, dass du das Richtige getan hast. :) Und beim nächsten Mal ist es dann schon eine Spur leichter.

Isabelle

Ehrlich, die ersten Tage nach Auszugs eines Pflegis sind oft ziemlich traurig....gerade beim ersten ist es meist sehr schlimm. Aber wenn man Glück hat, bekommt man liebe Nachrichten und Photos von den neuen Besitzern und man tröstet sich einfach mit dem Gedanken, dass das Wauzi jetzt ein Für-Immer-Zuhause hat und es noch so viele andere Hunde in Nitra gibt, die auch ein Sprungbrett in ein neues Leben brauchen und nachrücken könnten. Wenn alle PS gleich die ersten Pflegis alle behalten würden, hätte wir gar keine Pflegestellen mehr...

Alenia ist eine süße Hündin, die sicher etliche Interessenten hat. Ich bin sicher, du wählst ein Super-Zuhause für sie aus! Und vielleicht kannst du sie ja in Zukunft auch besuchen, meine Schwester und ich besuchen unseren letzten Pflegi alle paar Monate - er lebt nicht weit von uns entfernt.  :)

Raffaela

Wie geht es dir und ALENIA? Dufte die Zuckermaus schon in ein neues Zuhause übersiedeln?

Ich kann dich nur zu gut verstehen, dass erste Zweifel aufkommen, ob du sie überhaupt noch vermitteln kannst, nachdem sie sich doch innerhalb kürzester Zeit in dein Herz geschlichen hat.

Mir fällt es leichter die Hunde ziehen zu lassen, wenn ich mir die Bilder der vielen anderen Fellnasen in Nitra ansehe, die leider noch nicht das Glück hatten, auf eine Pflegestelle übersiedeln zu können. Da wird mein Herz immer ganz schwer. Sobald es absehbar ist, dass unser Pflegehund ausziehen darf, überlege ich schon wer als nächstes nachrücken könnte  :35:


claudia :-)

Alenia, wird nächsten Samstag von ihrer neuen Familie abgeholt. Ich hab mich einfach selbst versucht davon zu überzeugen, dass es für sie das Beste ist und jetzt bin ich vom Kopf her "bereit" sie ziehen zu lassen  :alas: Soweit mal in der Theorie...mal sehen wie es am Samstag sein wird wenn ich sie gehen sehe  ;(  Ich denke lieber noch nicht allzu viel darüber nach.

Die Hunde stellen sich ja zum Glück sehr schnell auf neue Situationen ein - hoffe ich zumindest. Sie ist auch binnen kurzer Zeit bei mir angekommen und hat sich wohl gefühlt und so wird es hoffentlich auch in ihrem neuem zu Hause sein. Nur mit dem Unterschieden, dass sie dort FÜR IMMER ankommen darf  :8:



claudia :-)

Leni ist am Samstag ausgezogen und ist jetzt eine Steirerin. Vom Schnee her musste sie sich nicht wirklich umgewöhnen nur die Temperaturen sind dort mit -11 Grad etwas kälter als bei uns  :alas:
Ihre neue Bezugsperson ist zum Glück so lieb und versorgt mich mit Fotos und Videos damit mir der Abschied leichter fällt und ich sehen kann, dass es ihr dort sehr gut geht  :8:

LindaC

Alles Gute Leni im neuen Zuhause  :113: :-*

Isabelle

Glückwunsch zur erfolgreichen Vermittlung! Klingt nach einem Traumzuhause. Alles Gute für die süße Maus!  :54:

Christine A.

Super, das freut mich sehr für die Maus!  :)