Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Mitzi in 07.03.2018 - 00:07

Titel: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Mitzi in 07.03.2018 - 00:07
Meine kleine Dackelmaus Milla ist am 4.3.18 über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich kann es noch immer nicht glauben, der Schmerz ist so groß. Niemals hätte ich gedacht, dass es so schlimm ist. Milla ist meiner erster Hund den ich gehen lassen musste. Milla kam damals zu mir als Trost/Aufmunterung meines verstorbenen Verlobten. Auf die Frage meiner Eltern was ich den bräuchte damit es mir etwas besser geht kam die Antwort: einen Pflegehund.
Und dann kam Milla, sie kam um zu bleiben. Viele schöne Erinnerungen bleiben in mir aber ihr Körbchen ist leer, meine Gedanken sind immer bei ihr,  jede Sekunde, ich schlafe ein mit den Gedanken an sie und so wache ich auch wieder auf, ich verfalle ständig in Heulkrämpfe und ich kann nichts essen. Wie gerne würde ich sie noch einmal in die Arme schließen. Milla, meine kleine süße, brave Milla.

Milla hat am 3.2.18 die Diagnose Vestibularsyndrom erhalten (wobei man sich nicht ganz sicher war ob es nicht auch ein "Schlaganfall" oder ein Tumor sein könnte, ihre schnelle Besserung bestätigte dies aber dann) Damals dachte ich schon ich verlier sie, ich wusste es nicht besser, die Symptome sind grauenhaft. Ihr Kopf enorm schief, Nystagmus, sie konnte nicht mehr gehen, sie fraß nicht mehr usw. Wir haben gekämpft, es waren schwere Tage mit viel Verzweiflung ob man alles richtig macht, sehr energieraubend und emotional. Wir holten sie damals nach 3 Tagen aus der Klinik weil wir wussten das Milla in einer fremden Umgebung nicht gesund werden kann und ich hab sie zuhause weiter behandelt, hab versucht auf meinen Bauch zu hören und gewisse Dinge selber "entschieden" Sie bekam Intensivtherapie von mir, am Anfang musste ich noch 3 Tage arbeiten, so mussten wir um 4 Uhr aufstehen damit Milla ihre Infusion bekam, ihre Spritze gegen Übelkeit, Tabletten usw. Meine Mutter lernte ich an wie man die Infusion abhängt, wie man ihr die Spritze in den hals gibt usw. Tag für Tag wurde es besser, sie begann zu fressen-anfangs von Hand, am Schluss wieder aus dem Napf- manchmal schaffte sie es auch zu trinken, sie fing wieder an zu gehen, natürlich durch ihre Kopfschieflage anfangs mit viel Hinfallen wodurch man sie kaum alleine lassen konnte und ich mit meiner Mutter ein eingespieltes Team war (da der Rest der Hunde ja auch spazieren gehen wollte) und bis auf eine leichte Kopfschiefhaltung war sie dann nach 3 Wochen wieder die alte. Sie war schon etwas dement, stand öfter mal in einer Ecke oder wusste nicht wohin wenn ihr spezielles Körbchen belegt war, Nachmittags fing sie mehr zu wandern an, musste oft stündlich raus. Das alles kannte ich schon vor dieser Diagnose.
Dann war ich 6 Tage arbeiten und Milla in dieser Zeit nicht bei mir. Als ich sie holte lief sie freudig auf mich zu, sie konnte wieder super laufen und viel nur mehr sehr selten hin. Wieder so tolle Fortschritte Ich hab mich so gefreut. Sie war definitiv wieder die Alte. Wir hatten gewonnen. Zu meinem Vater sagte ich noch: Hoffentlich haben wir sie noch lange an unserer Seite
Nächsten Tag kam alles anders, als ich vom Spaziergang zurückkam hatte Dorli Durchfall, genau im Wohnzimmer bei der Balkontüre. Ich hab gelüftet, ich hab nicht mehr an Milla gedacht oder an die Gefahr, die ich sonst immer im Kopf hatte. Unser Balkon derzeit ohne Geländer. Ihre Schreie werde ich nie vergessen, sie waren so voller Schmerz und als ich sie auf der Terrasse liegen sah hat sich bei mir alles gedreht. Ich bin zu ihr runter gelaufen und hab sie vorsichtig aufgehoben. Ich konnte es noch gar nicht glauben.
Beim TA hatten meine Mutter und ich noch Hoffnung da sich vorerst "nur" ein Rippenbruch feststellen lies -abgesehen vom Kreislauf, ihre Lefzen waren weiß, ihre Körpertemperatur bis 36 Grad herunten und es war unmöglich eine Vene zu finden. Wieder hätte Intensivtherapie begonnen. Ihre Temperatur stieg rasch auf 38 Grad. Trotz der subkutan Infusion beim TA musste und musste sie zuhause nicht Lacki machen. Irgendwann gegen Abend trug ich sie das erste Mal raus weil ich mir dachte sie will vielleicht nicht auf das Dackerl machen (was überhaupt nicht ihre Art gewesen wäre). nichts kam. Sie wurde immer schwächer und sackte langsam zusammen als ich sie draußen in die Wiese setzte. Sie erbroch auch, bekam von mir dann noch ein Paspertin subkutan gespritzt das ich Gott sei Dank noch zuhause hatte.
Nächsten Tag wusste ich es, sie will nicht mehr, über 24h kein Lacki, ihre Augen fahl, ihr Blick ins Leere. Als meine Mutter kam schaffte sie es noch ein bisschen zu wedeln und wir fuhren zum TA. Und diesmal konnte man erkennen...sie hatte Flüssigkeit überall im Bauch. Es machte letztendlich keinen Unterschied ob es Blut oder Harn ist, beides wären sehr schwere OP's gewesen wo der ganze Bauchraum aufgeschnitten hätte müssen. Wir wollten nicht mehr in die Tierklinik, wir wussten das sie nicht mehr kämpfen kann, sie hatte keine Kraft mehr. In Narkose wurde sie dann noch mal punktiert und da stand es fest das es Blut war, wahrscheinlich ein kleines Gefäß bei der Milz. Da sie weiterhin keine Venen mehr hatte bekam sie die Euthanasie mitten ins Herz und auf einen Schlag war alles anders. Meine kleine Milla hat mich verlassen, ich hab zu wenig auf sie aufgepasst. Sie war ein Pflegefall, dement und hilflos, sie kannte keine Gefahren mehr. Die Schmerzen die sie erleiden musste kann und werde ich mir wohl nie verzeihen können.  :grave:


R.I.P Meine süße Maus.... 5.2.2011- 4.3.2018

Vielen Dank für diese tollen 7 Jahre und 1 Monat. Vielen Dank für deine Treue und deine Liebe. In meinem Herzen hast du einen festen Platz, auf diesem Platz steht der Name MILLA, die Zeit war viel zu kurz, aber das wird es wohl immer sein. Machs gut meine Süße, im Land hinter der Regenbogenbrücke. Laufe durch die grünen Wiesen, buddel nach Mäusen, so wie du es früher gerne gemacht hast. ich werde dich vermissen, jeden Tag. Aber irgendwann kommt die Zeit wo wir uns wiedersehen. Ganz bestimmt.



Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Andrea63 in 07.03.2018 - 00:36
Das tut mir sehr sehr leid.  :grave:
Für dich kleine Milla  :kerze: komm gut an und laufe und springe!

Mach dir keine Vorwürfe, weil du einmal unachtsam warst. Milla hatte ein schönes Leben bei dir und nur das zählt.
Fühl dich umarmt.
Andrea
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Mitzi in 07.03.2018 - 02:40

Auch ein tagebuch gibt es von ihr. Damals als sie zu mir kam :grave:
www.animalhope-nitra.at/forum/?threadid=11388&hilight=
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: andy und sabine in 07.03.2018 - 06:08
MICHI@ AUCH HIER NOCHMALS MIT TRÄNEN GESCHRIEBEN ALS ICH DEINEN TEXT SOEBEN LAS.ICH WUSSTE ES ZWAR ABER ES NOCHMALS ZU LESEN MACHT MICH UNENDLICH TRAURIG????????????
Der Tot und deine Selbstvorwürfe sind das was dich gerade aus der Bahn wirft.Der erste Schmerzliche Verlust seines Tieres und dann auf diese Weise.Doch glaub mir , es wird hier kaum jemanden geben der nicht schon in Situation kam wo nur Glück dabei war das es glimpflich ausging.Die kleine Maus hatte ein wunderschönes , behütetes zu Hause wo sie täglich mit Liebe überschüttet wurde.Soviel habt ihr( Dank geht auch an deine Mama) für sie getan und wieder ins Leben geholt als es schlecht um sie stand .
Leider entscheidet  oft eine Sekunde  wo man Abgelenkt ist zwischen Leben und Tot.????
Der Schmerz wird noch lange dein täglicher Begleiter sein auch wenn man sagt" Zeit heilt Wunden" Es wird besser aber es wird  Tage geben da möchte man nur allein sein und heulen???? .Lass es zu!!
Versuche dich langsam wieder an kleine Dinge zu erfreuen.An Dorlis süssen Blick zb oder an den anderen Tieren die du hast und die dich brauchen.
Keine Worte werden dir helfen , nichts was man jetzt für dich tun würde , wäre richtig.
Michaela fühl dich nicht allein und fühl dich vorallem nicht SCHULDIG!!!

Im Gedanken bei euch????


Kleine Milla ruhe in Frieden ???????? :kerze:????????

Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: dandy in 07.03.2018 - 06:55
Auch ich habe Tränen in den Augen und mußte sogleich an meinen ersten Hund denken, den ich viel zu früh gehen lassen mußte, da er vor Schmerzen nur noch weinte und keine Therapie mehr anschlug (Dackellähmung). Es ist einfach furchtbar. Und es wird mit keinem Hund leichter. Aber es hilft, den Schmerz zuzulassen, die Erinnerungen nicht zu verdrängen. Darüber zu reden oder manchmal auch alleine in sich hineinzuweinen. Und je mehr man an die geliebte Seele denkt, desto schneller überwiegen die schönen Seiten, und irgendwann kommt bei den Erinnerungen ein Lächeln auf die Lippen.
Nein, wir werden sie nie vergessen, unsere Hunde, aber die Trauer über den Verlust wird kleiner und die Freude, sie ein Stück des Weges begleitet zu haben wird größer.
Für Milla
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: marylou in 07.03.2018 - 08:24
Liebe Michi,es ist so traurig was passiert ist.Bitte mach dir keine Vorwürfe........Unfälle passieren. Ich weiss,es ist ein schwacher Trost,aber du warst und bist der Engel vieler Hunde,du hast vielen Hunden zu einem neuen und besseren Leben verholfen.Milla hat dir viel zu verdanken und wird jetzt über dich wachen.
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: claudianet in 07.03.2018 - 08:34
michi ... ich kenne diese tiefe trauer ... und auch die schuldgefühle, wenn ich nicht das frauli bin, das ich so gerne sein möchte.
wenn mir emotionen oder mangelndes wissen im weg stehen und ich - wie viele andere - im nachhinein um vieles schlauer bin.
im tal der tränen gibt es nur wenig trost.

doch einem bin ich schon oft begegnet ... vielleicht auch du.
was immer ich gerne besser oder anders gemacht hätte, meine hunde haben mir meine unzulänglichkeiten, immer wieder und es schien ihnen nicht schwer zu fallen, verziehen und vergeben. in einer leichtigkeit und freude, wie ich sie mir nur immer wieder wünschen kann.
mir selbst zu verzeihen fällt mir ungleich schwerer.
also übe ich es jeden tag, im bewusstsein, dass schon vieles gut gelungen ist.

michi, auch ich sehe dich als engel für deine fellnasen ... einfühlsam, initiativ, ausdauernd, voller liebe und freude ... milla und viele andere durften das schon erleben !

sicher sind es ingesamt tausende momente, in denen du alles - und noch ein bisserl mehr - richtig gemacht hast und weiterhin machen wirst.

lass nicht zu, dass dieser eine moment, der auch mir hätte passieren können, alle richtigen und guten überwiegt !
gib ihm seinen passenden platz ... einen, den ihm auch milla - in gedanken an so viele glückliche momente - geben würde ... und vielleicht einen neuen namen - damit aus dem gefühl der schuld (die einem den atem nimmt und im vergangenen festhält), das gefühl der verantwortung (für zukünftiges) werden kann.

im wissen, dass auch in zukunft nicht alles gelingen wird, dass alleine schon diese erkenntnis schmerzhaft ist, wir dafür aber ganz viel glück schenken und noch viel mehr bekommen werden.
der tanz des lebens, mit unseren hunden, beginnt von neuem.
vor-, zurück und seitwärts ... getragen von liebe, achtsamkeit und nicht vollkommenheit.

in gedanken nah bei dir,
claudia
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: _melanie_ in 07.03.2018 - 08:53
So traurig  :grave:

Ruhe in Frieden Milla  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: robin67 in 07.03.2018 - 09:33
 :53: :kerze: :53:
Ruhe in Frieden...............
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: julia1405 in 07.03.2018 - 09:36
 :kerze: :53: Machs gut Milla!   ;(
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Beetle in 07.03.2018 - 09:54
 :kerze: :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Ilse in 07.03.2018 - 10:07
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Renate058 in 07.03.2018 - 10:13
Das tut mir sehr sehr leid liebe Michi   ;(


Ruhe in Frieden liebe Milla   :53:   :kerze:   :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Isabelle in 07.03.2018 - 10:44
Oh nein, das tut mir so Leid. :grave:

:53: :53: :kerze: :53: :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Terryann in 07.03.2018 - 11:17
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Cosima in 07.03.2018 - 11:29
  :grave: :kerze: :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: ari 2008 in 07.03.2018 - 11:45
oh Gott, ich kenne das so gut! mein tiefes Beileid! denk nur , dass irgendwann wirst du sie wieder sehen! R.I.P. kleine! :kerze:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Doris B. in 07.03.2018 - 11:54
R.I.P. kleine Maus
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Tamara-Louisa in 07.03.2018 - 12:19
Liebe Michi!

Mir fehlen die Worte... nach deinem Text noch viel mehr... es ist dieser kleine Funke Schmerz... ein Stimmchen das sagt "es tut immer noch weh"... und gleichzeitig wird man ummantelt von innerer Liebe. Ich denke an mein erstes eigenes Tier, das ich gehen lassen musste: unseren Kater Lino alias Bingo... und eine innere Angst flammt auf, Angst vor dem Moment, wenn wieder ein treuer Gefährte gehen muss... man weiß es von Anfang an, aber man ist niemals darauf vorbereitet.

Für die kommende Zeit wünsche ich euch Kraft, das ist das Wichtigste, denke ich... und ein Durchhalten... denn irgendwann beginnt der Schmerz und die Verzweiflung zu schmelzen und dann kommen sie hervor, die Erinnerungen und die Dankbarkeit für die Zeit, die einem gemeinsam geschenkt wurde...
diese Erinnerungen sind wohl das Kostbarste, dass der Mensch besitzt... der Schmerz löst sich nicht auf, ein bisschen stechen wird es immer, aber irgendwann beginnt man dieses Stechen zu lieben, denn es ist der Schlüssel zu der Erinnerung, der Liebe - und dem stillen Vertrauen (vll. auch nur Hoffen), dass man irgendwann wieder vereint ist... und bis dahin bleiben wir verbunden mit unseren lieben Vorausgegangenen...

RUN FREE kleine entzückende Milla...  :53: :kerze:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Christine A. in 07.03.2018 - 12:29
Das tut mir so leid für dich!  :grave:  :kerze:  :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Samymaus in 07.03.2018 - 12:51
Oh mein Gott, wie grausam kann das Schicksal sein. Es tut mir so leid  :grave:

:kerze: Mach's gut, liebe Milla

Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: gaby in 07.03.2018 - 14:48
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: MonikaE in 07.03.2018 - 16:51
Mein Beileid
R.I.P. für dich süße Milla  :kerze: :53: komm gut an im Licht
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Petra aus Linz in 07.03.2018 - 19:02
Liebe Mitzi, das tut mir so leid ! Milla war so ein besonderer Hund ! Sie hatte so ein schönes Leben bei dir, ich hoffe, das kann dich irgendwann trösten.  :kerze:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: sera in 07.03.2018 - 19:05
 :kerze: :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.03.2018 - 21:01
Hach Michi,manche trifft das Leben schon besonders arg. :not:
Deine Worte treiben einen die Tränen in die Augen,so etwas gehört aber auch zu
dem Schlimmsten was einem passieren kann.
Man spürt wie sehr du dieses kleine Wesen liebst und ich hoffe du kannst dir selber verzeihen.
Von uns hier wird dir sicher niemand einen Vorwurf machen wissen wir doch alle
wie sehr du dich um alle dir anvertrauten Vierbeiner bemühst und wie riesig dein Schmerz ist.
Die kleine Milla hat viele schöne Jahre bei dir verbringen dürfen und sie hat dir
sicher schon verziehen und ihre Liebe wird dich für immer begleiten.

Wünsche dir viel Kraft,wir sind in Gedanken bei euch.

Für dich kleine Milla  :kerze: :53: run free und hilf deinem Frauli von da oben ;(
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Lucy in 07.03.2018 - 21:02
Auch ich sitze mit Tränen in den Augen hier. Anfang des Jahres hat mich auch dieser Schmerz ein geliebtes Tier zu verlieren erfasst. Ich kann dieses Trauma nicht überwinden...auch deswegen, weil ich tatsächlich kurz daran gedacht habe, meine geliebte Lucy gehen zu lassen....ich kann mir das nicht verzeihen. Heute liegt sie hier bei uns....fast wieder die alte liebe brave Lucy. Aber auch wir wissen nicht, wie viel Zeit uns noch bleibt, denn leider geht es Ihr manchmal nicht so gut ???? diesen bestimmten Tag, wo ich und auch mein Mann diese endgültige Entscheidung treffen müssen fürchte ich so sehr. Deinen Schmerz kann ich so gut verstehen, zumal sich auch noch ein Schuldgefühl dazumischt. Leider passieren manchmal Dinge, die trotz aller Vorsichtig nicht zu verhindern sind. Du hast deine Milla so geliebt, das weiß sie, und all diese Liebe hat sie mitgenommen. Alles erdenklich Gute für dich.  :kerze: :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: dackelbein in 07.03.2018 - 21:25
 :grave: :kerze: :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: tina zippenfennig in 07.03.2018 - 22:42
Mein tiefstes Beileid Michi.

Für dich Milla
:53: :kerze: :53:

Traurige Grüße,
Tina
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Fennek in 07.03.2018 - 23:01
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Teufel9999 in 08.03.2018 - 10:01
Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr DU mir leid tust. Mach dir keine Vorwürfe - so etwas kann passieren. Ich weiß das wird man dir dauernd sagen und doch wirst du dir immer wieder Vorwürfe machen.

Meine Tränen rinnen gerade - einerseits wegen Milla, weil es mir so unendlich leid tut und andererseits wegen dir, weil ich - als ich deine Zeilen gelesen habe mit dir gelitten habe.

Fühl dich ganz fest umarmt -sie hat gewusst und gespürt WIE SEHR du sie geliebt hast und noch liebst. Jetzt ist sie dort oben nicht alleine.

:kerze: :kerze: Machs gut Milla und schau gut auf dein Frauerl da unten.
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Mitzi in 08.03.2018 - 10:25
Ich danke euch für eure lieben Worte.
Diese balkontüre, der platz auf der terrasse wo sie schreiend sahs...jedesmal gibt es mir einen stich ins herz wenn ich daran denke. :grave:
Sie war erst geschätze 12. Wobei sie schon sehr alt, gebrechlich und dement war/wirkte gegenüber den anderen  14, 10 und bald 11 jährigen. Vieles hatte sie mit der zeit aufgehört. Buddeln schon seit längerer zeit obwohl das ihre lieblingsbeschäftigung war, ihr knurrgeräusch wenn man spielerisch mit der hand bei ihrem maul herumfuchtelte, ihr gang war schon sehr stacksig, und auch mit den anderen mitbellen hatte sie sich aufgehört. Es spielt gar keine rolle wie alt sie wirklich war aber wissen würde ich es manchmal schon gerne. Wenn sie 14 war ist sie mit 7 zu uns gekommen. Das kann ich mir gerade noch vorstellen.

Ihr körbchen ist leer. Egal wie oft ich hinsehe. Es ist leer, immer und immer wieder.  :grave:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Henny in 08.03.2018 - 10:58
Liebe Mitzi, fühl' dich umarmat!
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Chiquita28 in 08.03.2018 - 11:47
Liebe Michi,

auch ich hatte Tränen in den Augen beim Lesen deines berührenden, ehrlichen und auch sehr traurigen Berichts :( ich kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut Nachempfinden. Du bist auch ein ganz besonders liebevoller, sich selbst für andere aufopfernder, empathischer Mensch und natürlich möchte man als solcher immer alles richtig machen, damit ja niemandem etwas passiert. Was du für andere Menschen und für deine Tiere tust ist einfach unglaublich! Ich weiß nicht wie du das schaffst, ich hätte nicht die Kraft dazu... Leider gibt es manchmal Dinge im Leben, die unvorhergesehen passieren und die wir nicht wieder rückgängig machen können. Auch ich mache mir viele Vorwürfe betreffend meiner verstorbenen Tiere, auch da ist einiges schief gelaufen. Nur was ich mir immer wieder vor Augen halten muss ist die Tatsache, dass diese ständigen Vorwürfe, diese Selbstkritik und Gewissensbisse niemandem mehr etwas bringen! Außer dass man selbst darunter leidet. Es ist gut, dass wir aus Fehlern lernen und dadurch vorsichtiger werden, aber wir dürfen uns nicht von den negativen Gefühlen auffressen lassen. Du bist und warst eine supertolle Hundemami für alle deine Hunde und das weiß bestimmt auch Milla sehr zu schätzen! Ich mochte sie auch gern, die kleine schwarze Maus mit dem zuckersüßen Gesichtchen :) Werde noch viel an sie denken. Und du fühl dich umarmt von mir Michi  :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Seifenblase66 in 08.03.2018 - 19:34
Gute Reise Milla  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: betty in 09.03.2018 - 08:38
Es tut mir so leid, Michi  :grave:
Wir wollen für unsere Tiere nur das Beste, und trotzdem kann immer etwas Schlimmes passieren. Da leiden wir dann umso mehr.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Für Milla  :kerze: :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Mitzi in 09.03.2018 - 23:15
Meine Milla hat heute ihren schönen Grabschmuck erhalten. Zusätzlich hab ich sie in der Arbeit verewigt.

Tut mir leid, aber ich weiß einfach nicht wohin mit meinem Schmerz. Es tut so weh... :grave:
Immer wieder nenn ich einen meiner Hunde Milla. Immer wieder seh ich in ihr Körbchen...es ist leer ;(
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Mitzi in 09.03.2018 - 23:37
 :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Renate058 in 10.03.2018 - 09:02
Du hast Millas Grab so liebevoll und wunderschön geschmückt, Milla wird es sicher von oben sehen  :53:   :53:   :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Sonja in 11.03.2018 - 07:24
 :kerze:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Martina in 12.03.2018 - 13:45
Mein aufrichtiges Beileid Michi, es tut mir so leid

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: VeganMilitance in 27.03.2018 - 03:00
aaaaach nein....   ;( ganz aufrichtiges beileid... ich weiß das es in so einem moment keine tröstenden worte gibt.... kommt gut über die regenbogenbrücke Milla!  :kerze: ;(
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Snoop Dogs in 27.03.2018 - 08:58
Der tod gehört zum leben dazu. 3 hunde sind uns schon gestorben und 7 katzen. Für mich das schrecklichste von allem ist, wenn man ein tier einschläfern lassen muss, also herr über leben und tod spielen. Das war bei unserem letzten hund so, der nicht mehr austehen konnte wegen seiner gelenksprobleme und immer umgekippt ist, und dann seine traurigen augen aushalten musste, und auch eine katze mit katzenaids und 2 weitere mit fip. Im vorjahr ist unser stupsikater binnen 3 minuten erstickt, er war der entertainer der 5 katzen und danach wars nicht mehr so lustig, er hat alle animiert zum herumtoben. Er fehlt allen sehr.
Den tod muss man aushalten lernen wie alles andere im leben auch.
Titel: Re: Milla-Mein Engel auf 4 Pfoten
Beitrag von: Snoop Dogs in 27.03.2018 - 09:00
Alle anderen unserer tiere sind eines natürlichen todes gestorben und das kann ich besser annehmen als das einschläfernlassen.