neue Hunde Topolcany

Begonnen von Tamara-Louisa, 03.03.2018 - 15:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara-Louisa

Zitat von: Sonja in 30.07.2018 - 12:31
AJKA ist eine ca. 8 Jahre alte Mixhündin, die vom Besitzer ausgesetzt wurde nachdem sie trächtig wurde. Die tapfere Maus hat ihre Welpen  hinter einem Haus geboren und Bewohner des Dorfes haben sie mit Futter versorgt bis ihre Welpen alt genug waren. Leider konnten die Leute Ajka nicht aufnehmen und deshalb wird jetzt dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle für sie gesucht. Ajka ist freundlich und anhänglich, freut sich über Zuwendung und ist auch mit Artgenossen verträglich.

Der Steckbrief ist auch bald auf der HP



auch so eine Herzensmaus von mir - der absolute Traumhund:

Mein Name ist AJKA und ich bin eine ca. 8 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin. Vor einigen Wochen tauchte ich plötzlich auf einem Hof auf. Zum Glück jagte mich niemand weg, sondern ich bekam etwas zu Essen und zu Trinken. Ich brauchte es sehr, weil in meinem Bauch 9 Welpen waren und ich konnte nicht mehr weiter ziehen. Da niemand auf der Suche nach mir war, nehmen die netten Menschen, die sich um mich kümmern an, dass ich ausgesetzt wurde. Nach einigen Tagen bei ihnen, brachte ich die Hündchen zur Welt. Diese haben mittlerweile schon alle ein Zuhause gefunden, jetzt blieb nur noch ich übrig. Ich bin ein ganz toller Hund, sagen die Menschen, bei denen ich momentan lebe. Am liebsten würden sie mich behalten, aber sie haben zu wenig Zeit und sie meinen, ich habe ein viel besseres zu Hause verdient, wo ich nicht so viel alleine sein muss. Mit anderen Hunden vertrage ich mich völlig problemlos. Ich bin ein Hund, der Konflikten aus dem Weg geht, ich bin sehr kuschelig und das zeige ich auch gerne. Menschen liebe ich sehr und ich himmle diese richtig an. Ich möchte am liebsten in einem Haus mit eingezäuntem Garten leben, da ich auch sehr gerne in der Wiese liege und entspanne. Na ja, auf jeden Fall bin ich auch nicht so groß (wie ich aussehe) und könnte mir drin zwischen den Leuten ein eigenes Bettchen schon sehr gut vorstellen. Ich möchte einfach nur ein Teil einer Familie sein, wo man mich liebt.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Terryann

 :) Ajka 6 hat in SK Zuhause gefunden, auch die kleine Joudie
Frodo durfte auf PS nach Öst.  :53:

habe in Übersicht noch eine Ajka in Topolcany gefunden, eine freundliche Schäfermix-Oldie:
AJKA 5, 9 Ja. alt
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Ajka+5&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tamara-Louisa

Auch in Topolcany hört es mit neuen Hunden leider nicht auf. Die neuesten möchte ich euch gerne wieder hier vorstellen:



ALEX ist ein 13 Jahre alter Mischlingsrüde mit einem Gewicht von 8 kg, welchem ein Welpe vor die Nase gesetzt wurde, mit welchem er nicht klar kam, da er ihm zu quirrlig war. Daraufhin gab die Familie Alex zu einem Verwandten, der sich aber nicht um ihn kümmerte und Alex lief ein paar mal weg. Dann konnte er von den Mitarbeitern der Quarantäne Topolcany übernommen werden und hat nun die Chance auf ein tolles neues zu Hause.

Alex ist ein freundlicher Bursche, der Menschen sehr liebt und auch mit Kindern wunderbar zurecht kommt. Er kennt die Leine und geht gerne spazieren. Alex ist ein fitter Bursche, der gerne Zerrspiele spielt und dem man sein Alter nicht wirklich ankennt. Er ist stubenrein und das Leben in der Wohnung gewohnt.






AZIZA ist ein 4 Monate altes, kleines Mischlingsmädchen, welches in der Nähe eines Dorfes ausgesetzt wurde und ganz alleine und verlassen gefunden wurde.

Aziza ist ein aufgewecktes, verspieltes und aktives Hundekind, welches Menschen sehr liebt. Momentan lebt sie mit Katzen zusammen, aber sie möchte mit diesen immer spielen und passt daher sicher nur zu hundeerfahrenen Katzen. Am meisten liebt sie es zu reisen, zb. im Zug: da kommt sie richtig zur Ruhe und schläft tief und fest. Aziza ist so gut wie stubenrein - ab und zu passiert noch ein Hoppala.






SHAGGY ist ein ca. 1 1/2 Jahre alter, kastrierter Beaglemischlingsrüde. welcher samt Halsband und Leine auf der Straße herumirrend gefunden wurde. Trotz intensiver Suche nach den Besitzern, blieb der Bub in der Qarantäne sitzen und wartete umsonst - die Besitzer konnten nicht gefunden werden.

Shaggy ist ein absolut freundlicher und menschenliebender Rüde. Er liebt Kinder sehr und mit Hunden ist er problemlos verträglich. Shaggy kennt die Leine und geht gerne spazieren. Er ist stubenrein und seinem Alter entsprechend ein bewegungsfreudiges Kerlchen.






PUNTINKA ist eine 16 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin, welche mit Miaa und Dobrec (eigene Steckbriefe) bei einer sehr tierlieben Dame gelebt hat, welche leider ihr Haus verkaufen musste und die Hunde nicht in die Wohnung mitnehmen durfte.

Putinka ist ein absolut unproblematischer Hund. Sie ist mit anderen Hunden problemlos verträglich und hat schon viele Hunde kommen und gehen gesehen - da die Dame auch Pflegestelle war. Kinder kennt und mag sie, sie ist stubenrein und geht problemlos an der Leine. Außerdem ist sie schon eine eher ruhige Hündin, die auch problemlos für angemessene Zeit alleine bleibt.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Kathrin_Wien

Zitat von: Tamara-Louisa in 16.01.2019 - 09:39



PUNTINKA ist eine 16 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin, welche mit Miaa und Dobrec (eigene Steckbriefe) bei einer sehr tierlieben Dame gelebt hat, welche leider ihr Haus verkaufen musste und die Hunde nicht in die Wohnung mitnehmen durfte.

Putinka ist ein absolut unproblematischer Hund. Sie ist mit anderen Hunden problemlos verträglich und hat schon viele Hunde kommen und gehen gesehen - da die Dame auch Pflegestelle war. Kinder kennt und mag sie, sie ist stubenrein und geht problemlos an der Leine. Außerdem ist sie schon eine eher ruhige Hündin, die auch problemlos für angemessene Zeit alleine bleibt.

Die Omi ist bestimmt ganz eine tolle (so wie Miaa, die ja bei mir gelandet ist), hoffentlich findet sie bald ein Zuhause für ihren Lebensabend  :63:


Für Donna 2 tut sich auch nichts oder? :(

Tamara-Louisa

Nein, für Donna tut sich nichts  :not:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Tamara-Louisa

noch eine junge LADY:





ISALIE ist ein 4 Monate altes Mischlingsmädchen, welches hinter einem großen Supermarkt alleine gefunden wurde.

Die kleine Lady ist ein ganz entzückendes Wesen, sie kennt die Leine und ist bereits so gut wie stubenrein - Hoppalas können dem Alter entsprechend passieren. Mit Hunden und Katzen ist sie problemlos verträglich. Kinder kennt und mag sie. Sie ist ein unkompliziertes kleines Mädchen, welches mit nichts und niemanden ein Problem hat.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

PUNTINKA mit 16 Jahren noch das Zuhause verlieren  :grave: Sie braucht ganz schnell ein Plätzchen für immer... Ich hoffe so sehr...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

für ca. 2 Wochen hat sie noch eine Pflegestelle, danach müsste sie in den Zwinger übersiedeln... ich hoffe das muss nicht geschehen... die arme Maus!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Martin1971

Tamara, kannst du was sagen über die Größe von Puntinka?

Tamara-Louisa

Schätzen würde ich knapp unter 50cm Schulterhöhe... ich frag mal.nach, ob ich was rausbekommen kann...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Tamara-Louisa

Zitat von: Tamara-Louisa in 17.01.2019 - 08:33
Schätzen würde ich knapp unter 50cm Schulterhöhe... ich frag mal.nach, ob ich was rausbekommen kann...

Ok, da dürft ich mich doch ordentlich verschätzt haben... Petra meint, siedass sieht auf den Fotos viel größer aus... sie würd sagen um die 8kg ist sie.schwer... sie schaut, ob die PS sie wiegen kann...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Martina68

Bitte beachtet auf dem Puntinka-Foto die Blumeneinfassung, gebastelt aus einem alten           
Autoreifen, hinter Puntinka im Vergleich zu ihrer Größe. Die süße Maus kommt mir klein vor.  ;) 
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Tamara-Louisa

Zitat von: Tamara-Louisa in 17.01.2019 - 09:05
Zitat von: Tamara-Louisa in 17.01.2019 - 08:33
Schätzen würde ich knapp unter 50cm Schulterhöhe... ich frag mal.nach, ob ich was rausbekommen kann...

Ok, da dürft ich mich doch ordentlich verschätzt haben... Petra meint, siedass sieht auf den Fotos viel größer aus... sie würd sagen um die 8kg ist sie.schwer... sie schaut, ob die PS sie wiegen kann...

8 kg  :not speak: die Fotos täuschen... der Zwerg muss doch wo Platz haben... ich hoffe so sehr, dass sich wer für die unkomplizierte Omi meldet
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Raffaela

PUNTIKA  :8:

Wäre auch meine absolute Favoritin. Auch wir haben die letzten Pflegehunde aus Topolcany und ich kann nur positiv über den Ablauf und die Hunde berichten. Die Beschreibungen waren immer absolut zutreffend und es waren ganz ganz tolle, wundervolle Hunde. Einer lieber wie der andere  :8: Wohin man schaut Notfälle und traurige Schicksale. Ich kann nur jeden Mut zusprechen wenn sich jemand überlegt Pflegestelle zu werden oder einen Platz für eine arme Fellnase frei hat. Ich kann nur von mir sprechen und muss sagen dass es eine wunderschöne Aufgabe ist, sie ein kleines Stück ihres Weges zu begleiten


Martina68

Bitte wie groß/schwer ist Leonard, der dringend einen Platz sucht? Weiß man, ob er viel bellt und wie er sich mit kleinen Hunden tut? 

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=5614 

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

leilani


und verletzte pfote hat er auch noch

micky

Tut sich für Puntinka schon etwas?  :54:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

julia1405

Zitat von: micky in 24.01.2019 - 08:16
Tut sich für Puntinka schon etwas?  :54:

jaaaaa....  :-* :be happy:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

micky

 :113:   freue mich für die Süße! 
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

micky

Hatte Leonard schon Glück oder sitzt er noch immer alleine im Garten?    :63:   
Falls nicht, ein kräftiger Schubs für den problemlosen Buben!   :54:



beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

Zitat von: micky in 04.02.2019 - 12:22
Hatte Leonard schon Glück oder sitzt er noch immer alleine im Garten?    :63:   
Falls nicht, ein kräftiger Schubs für den problemlosen Buben!   :54:

lt. SB hat sich noch nichts getan  ;( : https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Leonard&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tamara-Louisa

Für Leonard darf man schon Daumen drücken  8)
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

leilani

ich drück alles. zehen auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Martina68

Zitat von: Tamara-Louisa in 04.02.2019 - 19:16
Für Leonard darf man schon Daumen drücken  8)

Wir drücken mit. Pflege- oder Fixplatz?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Wie geht es Rambo und Sorbon? Gibt`s was Neues von den Beiden? Hat sich das Kreiseln von Sorbon gegeben oder ist noch alles gleich?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner