Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Mau Nahla,
du warst echt ein goldiges Baby! Und hast grosses Glück gehabt, dass die Tochter vom Frauli grad in Nitra war und dich mitgenommen hat.
Das 2. Foto haben Mami und ich uns erst später genauer angesehen. Mami dachte erst es ist von der Bauch OP die mir wenn ich ein fast erwachsenes Katzi sein werde auch bevorsteht. Und daran will Mami noch gar nicht denken.

Wie wir dann dein 2. Foto genauer angesehen haben, sind wir erschrocken. Du hast ja nur 3 Beinchen!! War dein Pfoti so kaputt, dass man es nicht retten konnte! Gell als Baby hat man ja so dünne zarte Pfotis, die leicht kaputt gehen können. Da muss Mami auf mich und meine Pfotis ganz besonders gut aufpassen.

Hab das meiner grossen Swesda Bieneli erzählt. Du die hat das gar nicht gewusst. Du sitzt auf den Fotos die sie kennt so majestätisch.
Bieneli lässt fragen ob das nicht fehrlich ist wenn du draussen unterwegs bist obwohl du nur 3 Beinchen hast.

Jetzt hast du für Leya die Rolle die Paulinchen für dich hatte. Woran ist sie gestorben?!
Ihr seid jetzt 4 Katzis wie wir!

Schick dir später noch Fotos und erzähl dir vom Besuch den wir gestern hatten.

Nasenbussi, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2676
Mau Nahla,
gestern war Tante Jene auf Besuch. Sie und Mami kennen sich schon seeeeehr lange. Haben sich schon gekannt wie Mami ihr 1. Katzi, die Mira bekommen hat. Die hat auch so laut geschnurrt wie ich. Mami hat damals mit Tante Jene telefoniert als Mira grad eingezogen war.

Tante Jene hat mich sdreichelt und im Arm haldt. Und gaaaanz wichtig: Viel mit mir spillt.
Sie hat Mami nach Spillangel fragt. Die sind nämlich wegsperrt wenn Mami nicht da ist.
Tante Jene hat das Vogi von der Spillangel in der Mitte meines Bällchen Turms versdeggt. Das war lustig, das Vogi wieder rauszuangeln.

Pfoti Nele
PS: Bieneli geb ich gern was von meinem Futter ab. Wenn Boni ihre Schnauze in meinen Napf steckt, knurre ich ganz böse.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Heute früh war die Spielschiene interessant für mein kleines Mädi.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2678
Mau Nahla,
heute war es schon dunkel als Mami heimgekommen ist. Sie hat grosse Tasche dabei gehabt. Eine große, schwere Schachtel hat Mami auch reingehievt.
Mami hat die Sachen ausgepackt, daswissen hat's immer wieder geläutet. Kleinere Zweibeiner wollten Süssigkeiten. Hat bissi gedauert bis ich Essen gekriegt hab. War aber nicht slimm. Gab viel Neues zu hören, zu sehen und zu snuppern.

Boni war sehr nervös, is aber nix Fehrliches passiert.Jetzt hat's wieder geläutet, Mami ist aufgestanden und ich bin vom Sessel geplumpst. Das ist komischer Sessel. Auf der Bank kann ich liegen bleiben wenn Mami aufsteht. Vasdeh nicht warum das am Sessel nicht funktioniert?!
Hab mich jetzt auf Mami's Bein gelegt. Ist weicher und wärmer als der komische Sessel.
Schnurr, schnurr
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

 :be happy: :be happy: :be happy:
Einfach nur lieb. :6: :6: :6: :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058


nini13

Mau, kleine Nele!

Liebes Nelchen, ich habe zum Glück noch alle 4 Beine! Das tut mir leid wenn du dich geschreckt hast! Das verletzte Beinchen war wegen der Operation ganz abrasiert, vielleicht sieht man es deswegen nicht oder es ist unter der Hand vom Frauli versteckt.
Das Paulinchen war noch ungefähr ein Jahr bei mir. In den letzten Monaten hat sie nicht mehr so viel unternommen, weil sie müde war. Ihre Nieren sind immer schwächer geworden und dann ist sie im September 2017 auf der Couch neben dem Frauli für immer eingeschlafen. Paulinchen ist 16 Jahre geworden.
Und bald darauf ist dann die kratzbürstige Leya zu uns gekommen.
Die Fotos sind wieder süß, besonders das eine auf dem du mit Bieneli beim Futterschüsserl bist!
Große Schwester -- kleine Schwester
Besuch hast du auch schon so viel gehabt! Alle wollen sie dich kennenlernen! Da habt ihr Katzen viel Abwechslung!
Die Sache mit dem Sessel kenn ich! Wenn das Frauli schnell aufsteht, werde ich immer aus den schönsten Träumen gerissen.

Viel Spaß noch mit deinen vielen Spielsachen! Lieb von deinen Schwestern, dass sie dich alles ausprobieren lassen. Vielleicht spielen sie auch bald mit dir mit.
Ich schick dir ein Foto, auf dem man alle 4 Beine sieht.

Gute Nacht, deine Nahla

Katzenmama

Mau Nahla,
du da sind wir aber froh, dass du doch noch alle 4 Pfotis hast!!! Da muss ich dir vor lauter Freude gleich gaaaaanz viiiiieeeele Nasenbussis geben. Und Bussis auf das Fussi das doch drangeblieben ist.
Du, die Grossen und ich wir spielen schon bissi miteinander. Ich vasdegg mich hinter einer Tür und lauer zB. Maja auf und renn dann hinter ihr her. Is lustig.
Maja macht bissi mit, dann dreht sie sich um und keift mich an, was ich mir da erlaube... 
Sind bisi komisch meine Swisda.
Kopfi stoss
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, kleine Nele!

Ja, ich hab großes Glück gehabt. Bei der 1. Operation habe ich kleine Nägel eingesetzt bekommen, damit alles richtig zusammenwächst. Weil mir die Nägel aber immer wieder Schmerzen bereitet haben, sind sie nach dem Zusammenheilen der Knochen entfernt worden. Jetzt ist alles wieder gut!

Leya spielt auch so gerne anschleichen und jagen.
Ich verrate dir jetzt was: wenn man eine große Schwester ist, muss man würdevoll sein, sonst bekommt man ja keinen Respekt von euch Jungen! Und da kann man nicht einfach so herumhüpfen, wie ein Jungspund! Aber....Spielen macht Spaß! Und manchmal überkommt es mich und dann spiel ich ganz wild mit Leya.
Bei Maja ist es sicherlich genauso!

Bei uns hat wieder der Fönsturm angefangen zu blasen. Ich werde mal rausschauen und mit Leya Blätterfangen spielen.

Hab einen schönen Tag!
Nasenbussi an dich und deine Schwestern, deine Nahla

Katzenmama

Miau Nahla,
viel Spass beim Blätter fangen. Wir geniessen die Zeit mit Mami, die heute nicht arbeiten gehen muss.
In dem Paket gestern war neben ganz viel Futter und Milchi  für mich auch eine neue Kuschelhöhle für Bieneli drin. Ich hatte mich ja ganz frech (aber ohne böse Absicht!!!) in IHRE  Höhle gelegt. Mittlerweile hat sie ihre alte Höhle wieder zurückerobert. Mami sagt, dass Bieneli entscheidet wann sie welche Höhle benützt!

Ich schlabber Joghurt genauso gern wie Maja es tut. Mami meint ich lerne schnell. Bin gestern Abend auf den Tisch gesprungen und hab an dem leckeren Käse auf Mamis Weckerl geschleckt.
Baba, bis später
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2685
Miau,
heute war Boni's Schossi Tante wieder da. Die hat mich auch sehr lieb. Is schon toll wenn alle begeistert sind, nur weil man da ist. Ich krieg viele Bussis und Kraulis und liebe Worte. Ausserdem sind alle begeistert, dass ich auf's Kisti geh, den Kratzbaum rauf und runter renne, mich wasche....Es is schön eine geliebte, kleine Katze zu sein. Boni sagt auch keine gemeinen Sachen mehr zu mir.
Mami hat heute Klo und Bad geputzt und Staub gesaugt. Hab erst zugeschaut und mich dann auf Mami's Rat zu einem Schläfchen zurückgezogen.

Kurz darauf ist Tante Agnes gekommen.

Die weisse Stoff Katze hat Mami gekriegt als sie noch ein Volksschul Welpi war. Ihre allererste Katze. Mami kann sich noch gut dran erinnern wie glücklich sie da war.
Pfoti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2686
Miau,
möchte mich auch wieder mal zu Wort melden.
Wie ihr ja wisst hab ich mich sehr gefreut darauf grosse Swesda zu werden.
Ich wollte der kleinen Nele alles zeigen, sie besützen und lieb haben.

Die kleine Nele is einfach selbstständig durch's Revier spaziert und hat sich alles anschaut. Die hat mich, ihre grosse Swesda gar nicht gebraucht!!!
Nele hat sich ohne zu fragen in MEINE Schlafhöhle gelegt! Sie hat es sich auf der obersten Kratzbaumliege (von der Maja mich oft verscheucht) einfach bequem gemacht. Nele benimmt sich als ob sie immer schon dagewesen wäre und alles ihr gehört.
Das macht es mir manchmal schwer sie richtig lieb zu haben.
Wollte ich einfach mal erzählen.
Pfoti,
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Neles Glück scheint perfekt  :8: und die anderen Drei schauen auch nicht unglücklich aus , ich freu mich für euch alle sehr  :69:
Viel Spaß mit deinen vier Süßen  :8: :8: :8: :8:
Nele ist wirklich eine kleine Persönlichkeit  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

nuffl

ma is die kleine süss... und den schwarz-weissen kann man ja echt nicht widerstehen ;)
ich finde es echt toll, wie schnell sich die 4 zusammengewöhnen und vorallem wie mutig die kleine maus ist.

Katzenmama

Ja Weissfellchen mit mehr oder weniger Farbtupfern sind sehr liebe und sensible Samties. Bei Nele war für mich nebst der Fellfarbe auch ihr Wesen ( verschmust, friedlich) ausschlaggebend. Sie soll ja auch wenn sie erwachsen ist gut in mein Rudel passen. Ich wünsche mir, dass sie und Bieneli gute Freundinnen werden.
Zur Zeit sind die Grossen noch etwas genervt wenn Nele sie anspringt oder zB. Bieneli's Schwanz jagen will. Drum gibt's von den Grossen noch keine Einladung an Nele zum gemeinsamen Kuscheln und im Körbchen liegen. Muss unser Baby halt vorerst noch mit Mama Vorlieb nehmen.  :36:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Andrea ich bin mir ziemlich sicher dass Nele und Bieneli beste Freudinner werden !
Du hast sicher nichts dagegen wenn Nelebaby bis dahin viel mit dir kuschelt  :8:
P.S.: Hab mein Handy gestern nachmittag auf den Gartentisch gelegt weil ich bei dem schönen Wetter viel im Garten gearbeitet habe und dann vergessen   ;(  abends hat es geregnet  :not speak:, hab es dann im Haus gesucht und mit Schrecken gedacht dass es ja im Garten liegt   ;(   Es ist nicht völlig tot aber funktioniert nicht mehr wirklich  ;( 
Jetzt liegt es im Warmen und ich hoffe dass es innen trocken wird und dann wieder richtig funktioniert, bitte Daumen drücken !

Renate058

Hab super Tipp bekommen dass man das Handy in Reis legt und dann wird die Flüssigkeit vom Reis aufgesaugt!   Meines liegt jetzt schon im Reis, in ein bis zwei Tagen wird es hoffentlich wieder funktionieren.  Danke für den Tipp, schön dass sich hier alle gegenseitig helfen   :8:

Katzenmama

#2692
Natürlich freu ich mich wenn Nelchen bei Mami kuschelt. :11:
Tät der Kleinen halt auch kätzische Nähe wünschen. Mami ist ja doch viel unterwegs.
Ach das ist doof mit dem Handy! Hoffentlich erfängt es sich! Hab mich schon gewundert warum meine Fotos nicht zurück gekommen sind!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Ja leider Andrea, aber ich bin zuversichtlich dass der Reis helfen wird !

Katzenmama

#2694
Nelchen teilt Mami's Hobbies! Und gemeinsam haben wir das Puzzle fertiggestellt!
Es fehlt KEIN einziger Teil!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wie süß, Nele mag Puzzles   :be happy:
Und sie glaubt sie ist ein Buch  :be happy:
So eine herzige kleine Maus   :8:

Katzenmama

#2696
Mau,
bin grad traurige, kleine Maus. Boni hat mich heute früh ganz oft angefaucht! Dabei hab ich gar nix gemacht.  :grave:
Sie hat wieder garstige Sachen zu mir gesagt. Und dann ist sie zu Maja und hat sich bei ihr über mich beschwert und sich von ihr Nasenbussi geholt.

Das ist so gemein!
Eure Nele

PS: An meinem Napf ist Boni schnell. Mami gibt mir meistens eh nur kleine Portion und wartet ob ich dann noch was will. Immer kann sie aber auch nicht auf meinen Napf aufpassen. Und kaum ist mein Napf unbewacht ist Boni's Schnauze drin.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau,
vorhin hab ich Ärger mit Mami gehabt. Mami war kurz weg und als sie bei der Tür rein kam bin ich losgerannt. Wollte unbedingt heraus finden was es VOR unserem Revier zu sehen gibt.  :enjoying:
Mami hat mich mit ihrem Fuss hochgehoben und Richtung Wohnzimmer geschupft. Dabei hat sie laut geschimpft. :not speak:
Ich muss ziemlich verdattert dreingesehen haben, denn BONI kam vorbei, gab mir ein Nasenbussi und sagte: "Mach dir nix draus!"
Mami hat mir noch kurzen Vortrag gehalten und jetzt sitz ich längst wieder bei ihr am Schoss.
Pfoti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Oje, kleine Nelemaus, das darft du wirklich nie mehr machen, da draußen ist es sehr gefährlich für kleine Katzenkinder  :not speak:
Es könnte ein großer Hund kommen oder ein Mensch der keine Katzen mag oder wenn du aus dem Haus läufst dann könnte dich ein Auto überfahren  :eggs:
Bitte bleib bei deinen drei Freudinnen in der Wohnung, schönen Abend an euch 5  :))

nini13

Mau, liebes Bieneli!

Ich hab gerade gelesen, dass du traurig bist.
Gell, du hast dir das große-Schwester-sein anders vorgestellt: Dass du ganz wichtig für die kleine Nele bist und sie zu dir aufschaut und dich braucht.
Und dann kommt da so ein selbstbewusstes, fremdes Persönchen ganz selbstverständlich in euer Zuhause und besetzt ganz unbeschwert die besten Plätze und schmeichelt sich bei deinem!!! Frauli ein und alles dreht sich nur mehr um die süße Kleine.
Sei nicht traurig, das ist einfach so! Jeder großen Schwester geht es so! 
Aber verlier nicht den Mut und warte ein bisschen ab. Jetzt ist für Nele und euer Frauli alles neu. Bald wird sich aber alles eingespielt haben und jede von euch 4 Katzen wird ihren Platz in eurer Gemeinschaft haben.

Erzähl mal, was hast du am langen Wochenende so gemacht?
Bei uns war es nebelig, aber angenehm warm. Ich war viel draußen und hab die Stille genossen.

Kopf hoch und ein dickes Nasenbussi deine Nahla