TEMPESTO, CHARLOTTE 5 und MANCHESTER

Begonnen von Anna, 28.04.2014 - 00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Als bekennender Fan von sog. "Kampfhunden" möchte ich  drei - vorerst einmal, da noch einige weitere wie z.B. Augusta, Cosy usw. - meiner Lieblinge mit nicht so guten Karten für die Vermittlung  :not: vorstellen um auf sie aufmerksam machen.
Ja, es sind keine 08/15-Hunde und sicher keine Hunde für "Jedermann". Hundeerfahrung, Verantwortungsgefühl und sicher auch eine Portion Konsequenz sind Komponenten die man für solche Hunde haben sollte. In den richtigen Händen und vor allem bei richtiger Führung  sind diese Hunde Traumhunde  :8:
Da es sich um keine Welpen, sondern bereits erwachsene Hunde mit "Vorgeschichte" handelt ist die Chance dass gerade sie einen Platz finden leider gering, einen Versuch ist es jedenfalls wert  :kacsint2:


TEMPESTO


http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11907&Itemid=26
hat sicher die besten Chancen - ein lustiger, sehr freundlicher und unbedarfter supertoller Typ  :be happy:
Lebt in Nitra im Käfig mit drei grossen Rüden und einer Hündin - er ist der letzte in der Hirarchie und hat sofort gewusst dass er sich unterzuordnen hat und tut dies auch ohne Probleme. Im Freilauf - wo die Hunde aus seinem Käfig mit Hunden aus zwei weiteren Käfigen gleichzeitig laufen dürfen - ist er das Objekt der Begierde des alten Nero 5 - selbst dessen plumpe Annäherungsversuche ignoriert er  :pee:
Wir haben ihn gestern aus dem Käfig geholt um aktuelle Fotos von ihm zu machen - abgesehen davon, dass er sich unbändig gefreut hat sich wieder einmal mehr bewegen zu können, wieder einmal Gras unter den Pfoten spüren zu dürfen, hat er sich in die hübsche Boxerhündin Bona verliebt und wie ein Irrer um ihre Gunst geworben.... es war wie im Kabarett wie er sich zum Deppen gemacht hat, ihre anfänglichen Zickereien völlig ignoriert hat  und schlussendlich doch ihr Interesse geweckt hat  :alas:
Für ihn sollte man zwar Hundeerfahrung mitbringen, wichtiger ist jedoch die Zeit sich mit ihm zu beschäftigen, ihn auszupowern und ihm das Hunde-ABC beizubringen. An der Leine zieht er, lässt sich jedoch gut korrigieren und was noch wichtig ist: er liebt es zu schmusen  :kacsint2:

CHARLOTTE 5


http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10963&Itemid=26

eine souveräne, ausgeglichene Hündin deren Ohren man schrecklich verstümmelt hat  :grave:
Sie ist eine freundliche, aufgeschlossene und auch fremden Menschen gegenüber sehr zugängliche Hündin die dzt. aufgrund der mangelnden Bewegung etwas übergewichtig ist  :kacsint2: - nicht wirklich verwunderlich denn ihre derzeitige einzige Freude ist fressen  :grave:....
Obwohl sie "Einzelsitzerin" ist, ist sie mit anderen Hunden verträglich, vorausgesetzt sie respektieren ihre Grenzen. Birdy, der sie gestern überschwänglich angesprungen ist, hat z.B. einen ordentlichen Rüffel bekommen und ist ihr dann nur noch in devoter Haltung begegnet....
Meiner Meinung nach wäre ein Einzelplatz am idealsten für die liebenwerte Hündin um ein entspanntes und harmonisches Zusammenleben zu gewährleisten....

MANCHESTER


http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11600&Itemid=26

Obwohl ich den Küsserkönig heiss liebe, weiss ich dass er wirklich hundeerfahrene Menschen und auf alle Fälle einen Einzelplatz braucht. Obwohl in dem Zigeunerdorf, wo er als Kettenhund gehalten wurde, viele andere Hunde frei um ihn herumgelaufen sind, ist er anderen Hunden nicht wirklich wohlgesonnen  :not:
Wenn er andere Hunde sieht, vergisst er alles um sich herum und ist nur auf die anderen Vierbeiner fixiert. Leider würde er vermutlich keine Gelegenheit auslassen  :not:
Manchester braucht einen Platz bei Menschen die keine weiteren Haustiere haben, am besten in ländlicher Gegend wo er nicht an jedem Eck einem anderen Hund begegnet und nicht im Permanentstress zu sein.
Da er vermutlich bereits als Welpe an die Kette gelegt wurde und sicher nie genug zu fressen bekommen hat oder nur minderwertiges Futter bekommen hat, sind seine Vorderbeine ziemlich deformiert, klassiche O-Beine... auch ein Hinterfuß dürfte nicht ok sein, da er dieses oft entlastet und anzieht ....
Es ist mir bewusst, dass er sehr schlechte Karten hat und die Wahrscheinlichkeit dass er einen Platz findet so groß ist wie ein Lottosechser aber einen Versuch ist es wert ....





Nikita-Roxy


Fennek

Weder Tempesto noch Charlotte klingen nach schwierigen Hunden, sie haben halt für viele nur leider die 'falsche' Rasse. Aber glücklicherweise gibt es ja genug Liebhaber dieser Rassen und so hoffen wir doch sehr, dass sie vielleicht doch endlich ihr Ausreiseticket erhalten. Und Tempesto's Annäherungsversuche bei der Boxerhündin sind ja wirklich entzückend gewesen. :)

LG
Irene

Sonja

Damit jeder gleich sehen kann was für Prachthunde das sind, hier ein paar Fotos zu jedem,...

Zitat von: Anna in 28.04.2014 - 00:16

TEMPESTO


http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11907&Itemid=26
hat sicher die besten Chancen - ein lustiger, sehr freundlicher und unbedarfter supertoller Typ  :be happy:









Zitat von: Anna in 28.04.2014 - 00:16


CHARLOTTE 5


http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10963&Itemid=26

eine souveräne, ausgeglichene Hündin deren Ohren man schrecklich verstümmelt hat  :grave:
Sie ist eine freundliche, aufgeschlossene und auch fremden Menschen gegenüber sehr zugängliche Hündin die dzt. aufgrund der mangelnden Bewegung etwas übergewichtig ist  :kacsint2: - nicht wirklich verwunderlich denn ihre derzeitige einzige Freude ist fressen  :grave:....







Zitat von: Anna in 28.04.2014 - 00:16


MANCHESTER


http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11600&Itemid=26

Obwohl ich den Küsserkönig heiss liebe, weiss ich dass er wirklich hundeerfahrene Menschen und auf alle Fälle einen Einzelplatz braucht.






Bidi


Charlotte hat beim Fotografieren damals ihren rassetypischen Kasperl raushängen lassen und
ist (weil auch noch etwas schlanker *gg*) ganz schön (mit mir an der Leine  :be happy:) herumgefegt - wollte aber dann genauso kuscheln und "Schossi" sitzen :-) die Maus ist sicher eine Bereicherung
für ihre Familie!
LG Bidi

Karo

Charlottes Gesäuge hat sich total schön zurückgebildet - viele Leute stören sich daran und die neuen Fotos erhöhen ihre Chancen bestimmt

Edith

....drei absolut liebenswerte "Töpfe" auf die doch auch irgendwo die passenden "Deckel" warten - sie müssen nur gefunden werden! WOOOOOOO sind sie???

Bidi


lieb geschrieben Edith ... schliesse mich Dir an .... WOOOO sind sie??
LG Bidi

Bidi

LG Bidi

Bidi


Obwohl Anna's Liebling habe ich mich am Samstag bei Manchester eingeschleimt und
ihn beknuddelt und mit Leckerlies verwöhnt, er nimmt sie sooo sanft aus der Hand, ur lieb  :8:
LG Bidi

Bidi


Habe heute Eva bzw. den Einzelsitzern Markknochen mitgebracht und Manchester hat sich
begeistert darüber gestürzt  :be happy:


LG Bidi

Anna

Wusste bisher nicht dass sich auch Eva über Markknochen freut  :alas:
Für meinen Liebling Manchester freuts mich sehr dass er auch endlich wieder einmal Abwechslung in seinem tristen Käfigleben bekommen hat  :113:

Bidi


Ich auch nicht, wir haben voriges Mal warum auch immer darüber gesprochen und ich hab gefragt ob
sie auch Schweins- und/oder Rindsknochen roh füttert - JAAAAA - fressen sie gerne - na da hab ich
doch beim Fleischer zwischengestoppt  :kacsint2:
LG Bidi

Anna

Also für Eva persönlich waren sie nicht bestimmt ?  :kacsint2:

Bidi


Joooo - ein Freudscher ... sorry ... hihi ... aber Eva lebt für ihre Hunde also passt's scho irgendwie  :thinking:
LG Bidi