Rassehunde in Nitra - alt, Tierarztkost oder ausgebeutet und daher nicht mehr er

Begonnen von Anna, 21.06.2014 - 02:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

 alt, Tierarztkosten verursachend oder ausgebeutet und daher nicht mehr erwünscht  :beee:

Unsere liebe Hinterhofzüchterin, die angeblich ihre Zucht aufgibt - in Wahrheit jedoch offensichtlich die nicht mehr leistungsfähigen Hunde loswerden will hat sich wieder einmal zweier Chihuahahündinnen entledigt... die beiden Mäuse sind angeblich 7 Jahre alt und sitzen derzeit in einem Käfig im Käfig  :grave: - es ist nicht möglich sie in einem der überfüllten Käfige frei herumlaufen zu lassen, da die Gefahr dass sie überrannt bzw. als Beute angesehen werden, einfach zu gross ist....

Ein 8-jähriger Berner Sennenrüde, fit aber für seinen Besitzer zu alt  :beee:

ein junger Dobermannrüde, ca.  1 Jahr alt, leider noch mit kupierter Rute.. hat entzündete Pfoten - für ihn ist das Gehen auf den Schottersteinen eine Qual ....

Habe jetzt bewusst die Rassehunde aufgezählt da sie leider bessere Vermittlungschancen haben -
auch wenn es für mich nicht verständlich ist  :not:. Nur, jeder Hund der einen Platz - egal ob Pflege- oder Fixplatz findet - macht einem anderen Hund Platz. Momentan tut sich leider NULL in der Vermittlung - offensichtlich wollen die meisten Leute ihren Urlaub ungestört verbringen  :grave:

eva59

Ich bräuchte vom Dobermannrüden bald ein Foto. Meine Nachbarn suchen so etwas. Ist 1 Jahr eher + oder -.

Maxi_Gina

Hallo, vielleicht hast Du die Bilder bereits gefunden, aber falls nicht die Bilder vom Dobermannrüden sind hier zu sehen: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25647.0 (bitte nach unten scrollen (Antwort #10 am: Gestern um 21:07:51 »). Halte dem Bub ganz fest die Daumen!
bzw. hier ist eines davon: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?action=dlattach;topic=25647.0;attach=50742;image

die beiden Chi-Hündinnen - ebennfalls unter dem o.a. Link (Antwort #6 am: Gestern um 20:46:36 »)
hier ist eine davon: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?action=dlattach;topic=25647.0;attach=50714;image

Bilder vom Berner hab ich irgendwie übersehen. Wer kann weiterhelfen?

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Maxxi

Liebe Anna, bitte nicht böse sein aber Tierschutz betrifft eben alle Hunde ob Rasse od nicht Rasse, ob klein od groß, ob Dobermann, Jack Russel od Boxer.... Ich persönlich würde mir nie einen Hund von einem Züchter kaufen!! Ich finde es aber schon auch ok wenn sich Menschen auf einen bestimmten Hundetyp od eine Rasse eingeschossen haben und zuerst bei den Tierschutzhunde nachsehen ob einer Hilfe benötigt. Ich denke da geht es nicht immer nur ums Geld - ein Hund aus dem Tierschutz weist ja meist auch ein Unbekanntes Vorleben und damit mögliche verbundene Ängste  usw hin. Mir ist klar dass Ängste und ev Probleme nicht nur Tierschutzhunde betreffen, aber so Ersthundehalter trauen sich ift keinen Tierschutzhund zu. Bitte verstehe mich nicht falsch aber ich denke im Tierschutz sollte Rasse od nicht Rasse nicht gewertet werden. Hilfe benötigen alle Hunde und so Zuchthündinnen hatten bisher bestimmt kein einfaches lustiges Leben. Zudem müssten dann auf diese Seite alle Schäferhunde, Jagdterrier und und und...Nix für Ungut ich schätze deine Arbeit und deinen Einsatz sehr und bewundere dich oft wie du das alles schaffst!!!! Alles Gute und hoffentlich bald einen Platz für die armen Wuffis!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Anna

Tierschutz bedeutet natürlich auch für mich dass Rassehunde inkludiert sind ... es macht mich aber traurig, dass reinrassige Hunde - auch aus dem Tierschutz - bessere Chancen als irgend ein dahergelaufener (aber genauso toller und genauso süsser) "Strassenköter" (das ist aber nicht böse gemeint !!!) oder nicht sooo ein hübscher Hund -wobei das immer im Auge des Betrachters liegt - hat.
Schön für sie aber traurig für die Anderen die teilweise jahrelang warten müssen ....

Milano

Haben die sogenannten "Rassehunde", die ihr da habt, eigentlich Papiere? Oder wie definiert ihr Rassehunde? Weiß doch absolut niemand, was der Züchter damit so tut und ob diese Hunde wirklich reinrassig sind. Wobei alle Rasse irgendwann gemixt wurden, daher sind es eh alles Mischlinge - die einen mit definierten Standards, die anderen eben ohne. Bekommt ihr die Rassehunde mit Papieren?

Anna

Kommt schon vor, dass - wenn der Hund vom Besitzer abgegeben wird - auch die Papiere abgegeben werden.
ICH bezeichne Hunde die optisch  dem Standard einer bestimmten Rasse entsprechen als Rassehunde und Hunde die auch Papiere haben, als "reinrassig".

Aber in diesem Thread wollen wir gute Plätze für die Hunde finden und ned schon wieder "herumpitzeln"  :kacsint2:



Milano


Fennek

Die zwei Chi-Damen sind entzückende Mause. Sie sind noch ein wenig vorsichtig, aber lassen sich angreifen und streicheln, hochnehmen und hören auch, wenn man sie streichelt, sofort zu zittern auf. Sie fassen sicher sehr schnell Vertrauen und genießen ihr neues Leben, sobald sie es hoffentlich bald haben dürfen.
LG
Irene

Nici87

Wenn es irgendwie hilft, könnte ich eine der beiden Chi's ab Freitag für 1 Woche aufnehmen. Hab nächste Woche Urlaub.
Ist kein großes Angebot, aber wenn jemand nicht früher als nächste Woche könnte, könnte zumindest eine aus dem Käfig im Käfig raus.  :grave:

Sie dürfen halt keine Katzen fressen!  :68: :kacsint2:
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Terrorterrier

Ich glaub die sind schon draußen!  :101:
Ich hätte eine auch nehmen können, alles bis ca. 2/3kg und weiblich.  :106:

Nici87

AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Duffy



Martina

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)