Pflegeplätze gesucht ....

Begonnen von Anna, 24.06.2014 - 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Dieses Thema ist akuteller denn je  :grave:

Momentan hab ich eigentlich schon Angst bei Anrufen abzuheben .... zu viele Rückgabehunde in letzter Zeit für die wir dringend ein Zuhause finden müssen .... Nonja, Petrillo, Tango Basko - Hunde die seit einem halben Jahr, 2 Jahren oder schon 5 Jahren bei Familien gelebt haben und jetzt mehr oder weniger von heute auf morgen weg müssen....

Es ist einfach nur noch frustrierend ständig am Telefonieren zu sein um die "Nochbesitzer" zu beruhigen und anzubetteln die Hunde zumindest bis zur Vermittlung zu behalten, um für Hunde - wie Petrillo - für 4 Tage eine Urlaubstbetreuung zu finden um dann - nach x-Anrufen da die vier Tage schon vorbei sind -  erklärt zu bekommen dass man ihn nicht mehr zurücknehmen wird  :beee:

Dazu kommen dann noch die Fotos der neuen Hunde die dringendst ein Zuhause brauchen von unseren Freunden aus der Slowakei .... z.B. eine 12 Jahre alte Schäferhündin deren Besitzerin gestorben ist und die seit mehr als einer Woche allein in der Wohnung lebt, von slowak. Tierschützern  1 x täglich Gassi geführt wird und den Rest der Zeit allein eingesperrt in der Wohnung ist da man sie nicht in die Quarantäne übernehmen kann da die Käfige mehr als übervoll sind.... eine wunderhübsche Ridgebackhündin die man lieber heute als morgen los werden will und die erschossen wird wenn sich nicht in den nächsten Tagen eine Pflegestelle findet bzw. sie von ihrem dzt. Zuhause in die Quarantäne "übersiedeln" kann... es ist ein Fass ohne Boden und treibt uns wirklich an den Rand der Verzweiflung  :grave:....
Für eine 10 + Spitzhündin die jetzt zumindest 2 Jahre lang in einem leerstehenden Haus gelebt hat, von den Nachbarn versorgt und nachdem diese jetzt festgestellt haben dass sie  Mamatumore hat und das Auffanglager verständigt haben, wird ebenfalls dringend eine Pflegestelle gesucht. Die Maus wird morgen operiert, ihre Tumore entfernt und sie soll zumindest ihren letzten Lebensabschnitt in Liebe und Geborgenheit verbringen können. Sie ist, wahrscheinlich weil sie die letzten Jahre Liebe und menschliche Nähe missen hat müssen, extrem anhänglich, dankbar und verschmust.....
Auch sie braucht dringenst eine Pflegestelle oder einen Fix bzw. Gnadenbrotplatz wo sie zumindest ihre letzen Jahre oder vielleicht auch nur Monate verbringen kann..... Fotos von ihr sollte ich morgen bekommen.

Wer immer die Möglichkeit hat einen der armen Hunde aufzunehmen BITTE meldet euch ...


Sonja

Zitat von: Anna in 24.06.2014 - 22:56
eine wunderhübsche Ridgebackhündin die man lieber heute als morgen los werden will und die erschossen wird wenn sich nicht in den nächsten Tagen eine Pflegestelle findet bzw. sie von ihrem dzt. Zuhause in die Quarantäne "übersiedeln" kann... es ist ein Fass ohne Boden und treibt uns wirklich an den Rand der Verzweiflung  :grave:....

Das ist Freya, die 3-jährige Ridgebackhündin, sie ist anhänglich, lieb und auch verträglich

Samlilu

#2
ich frag mich, was sich die Leute dabei denken ein Lebewesen wie einen Wanderpokal herumzureichen.. meine Hunde sind wie meine Kinder (von denen hab ich auch vier). Ich frag mich, ob die ihre Kinder auch weggeben, ich kann doch meine Meinung nicht in einem halben Jahr wieder ändern und nach 5 Jahren, wo mir das Tier ans Herz gewachsen ist, schon gar nicht.. ich hoffe, es passiert diesen Leuten nicht, dass sie einmal weil nicht gewollt ins Altersheim abgeschoben werden.. schlimm so etwas .. arme Wauzis ..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Cindy Brooklyn

Bitte Links zu den Hunden hier rein stellen, damit man sie teilen kann! Ist Nonja nicht diese großartige Sportbegeisterte Pithündin die in der Hundeschule so eine gute Figur macht? :O die war doch noch vor kurzem in der Tierpension???
Lisa und Stian

KittyCat

Hallo!

Was sind denn die Voraussetzungen für eine Pflegestelle?

LG Kittycat

Cindy Brooklyn

Zitat von: KittyCat in 25.06.2014 - 01:08
Hallo!

Was sind denn die Voraussetzungen für eine Pflegestelle?

LG Kittycat

Sie ist angeblich nicht katzentauglich...   
Lisa und Stian

Anna-Lupo

Wie versteht sie sich mit kleinen Hunden?

betty

Leider muss ich in diese traurige Liste auch noch MISCHKO einreihen, einen ehemaligen Pflegi von mir, der seit über einem halben Jahr bei einer älteren Frau gelebt hat, die nun schwer erkrankt ist und den hübschen weißen Spitzmann nicht mehr versorgen kann. 

Mischko ist dzt wieder bei mir, ich muss noch seinen Steckbrief aktualisieren und ihn dann wieder in die Vermittlung geben....   ;(
Mit lieben Grüßen,

Renate

Amymaus

 Freya :8: die darf doch nicht erschossen werden :109:....es ist wirklich eine Katastrophe :63:
Helga, Daisy, Tizian, Simba, Kathinka, Maxima und Amy :-)
Daisy ist leider nach 18, Simba nach 10 und nun auch Tizian nach 16 gemeinsamen und liebevollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

hanschleger

Wo ist denn der Ridgeback? Bei welchem Tierheim? gibt es da eine Link?

TheXxX

hallo...gibt es zu der hündin infos? verträglich mit anderen hunden? ängstlich? wie ist sie mit menschen?  vielen dank!!! glg

Raffaella

Zitat von: TheXxX in 25.06.2014 - 09:21
hallo...gibt es zu der hündin infos? verträglich mit anderen hunden? ängstlich? wie ist sie mit menschen?  vielen dank!!! glg

steht doch oben: sie ist anhänglich, lieb und auch verträglich
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Terryann

#12
@TheXxX:   :1: hi, schön, dass dein erster Beitrag im Forum Freya gilt!

Sie wird sicher bald einen eigenen Steckbrief bekommen, bis dahin:
anhänglich bezieht sich immer auf die Menschen, d.h. sie ist ganz freundlich, zutraulich und sehr dankbar für Zuwendung und Streicheleinheiten,
verträglich bezieht sich immer auf die anderen Hunde, d.h. sie kommt mit Hündinnen und Rüden gut zurecht.

Ridgeback ist ja ganz toll, braucht aber sicher geistige und körperliche Auslastung, und es kann sein, dass sie sich auch sehr über Training oder Hundeschule freut. Es kann auch sein, dass sie an bestimmte Umgebungsbedingungen noch liebevoll gewöhnt werden muss, vlt. magst du Anna eine PM schreiben und ihr erzählen, wie deine Lebenssituation ist?  :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

TheXxX

@Terryann: dankeschön für den ausführlichen bericht..hab ich ein besseres bild  :113:
kllngt alles mal soweit gut...ich bin neu hier...wo finde ich anna, dass ich ihr eine private message schicke...hab mit foren wenig erfahrung  :kacsint2:
vielen dank & alles liebe

Katzenmama

Zitat von: TheXxX in 25.06.2014 - 15:04
@Terryann: dankeschön für den ausführlichen bericht..hab ich ein besseres bild  :113:
kllngt alles mal soweit gut...ich bin neu hier...wo finde ich anna, dass ich ihr eine private message schicke...hab mit foren wenig erfahrung  :kacsint2:
vielen dank & alles liebe

Unter Annas Namen (sie schrieb den 1. Beitrag) findest du ein Briefsymbol. Wenn du das anklickst, kannst Anna eine mail schreiben. Oder du klickst auf das Symbol rechts daneben, dann schreibst du ihr eine sogenannte "PM" also persönliche Nachricht. Beides kann nur sie lesen. Am besten gibst ihr deine Kontaktdaten bekannt. Telefonnummer und/oder mail-Adresse und schreibst fürs erste nur kurz was zu dir und deiner Lebenssituation.

Danke für dein Interesse!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Terryann

#15
TheXxX@: am besten, du schickst jedenfalls mal ein Mail - Kontakt siehe hier: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_contact&catid=15&Itemid=3   - und "bewirbst" dich, wenn du einen Hund fix nehmen möchtest
ODER
du kontaktierst Kathi, wenn du Pflegestelle werden möchtest, http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_contact&task=view&contact_id=43&Itemid=3

Wenn du SMS an die jeweilige Tel.Nr. (Kathi oder Anna) schickst und  auf Rückruf wartest oder versuchst, selbst wieder anzurufen, geht der Kontakt sicher am schnellsten

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

KittyCat

Zitat von: Cindy Brooklyn in 25.06.2014 - 01:26
Zitat von: KittyCat in 25.06.2014 - 01:08
Hallo!

Was sind denn die Voraussetzungen für eine Pflegestelle?

LG Kittycat

Sie ist angeblich nicht katzentauglich...

Ich meinte auch nicht diese spezielle Hündin, sondern allgemein :)
Aber ist nun eh schon beschrieben :)

TheXxX

vielen dank! mach ich  :]

Mirmahmoud Semra

Bitte um um Infos über Freya! Kinderfreundlich? Hundeverträglich? kastriert? es interessiert uns alles. Wir haben selber einen kastrierten 5 1/2 jährigen Ridgebackrüden bzw er kann uns Auskunft geben.
Lg

Katharina

Zitat von: Mirmahmoud Semra in 25.06.2014 - 17:56
Bitte um um Infos über Freya! Kinderfreundlich? Hundeverträglich? kastriert? es interessiert uns alles. Wir haben selber einen kastrierten 5 1/2 jährigen Ridgebackrüden bzw er kann uns Auskunft geben.
Lg

Infos gibt es bei Anna: 0650-8833550

Mirmahmoud Semra

Leider können wir Anna nicht erreichen, das Handy ist ausgeschalten. Wir probieren um 19:30 es noch einmal.
Danke

Terryann

@mirmahmoud semra;
vlt. auch per mail oder SMS voraus - Kontaktdaten Anna: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_contact&task=view&contact_id=16&Itemid=3

Euer Rüde macht sicher auch Training und/oder Hundeschule - da würde Freya sicher gerne mitmachen!  :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

TheXxX

@terryman...hab eine private message gesandt...warte mal auf antwort :) alles liebe & danke, simone

wontolla

Zitat von: Sonja in 24.06.2014 - 23:06
Zitat von: Anna in 24.06.2014 - 22:56
eine wunderhübsche Ridgebackhündin die man lieber heute als morgen los werden will und die erschossen wird wenn sich nicht in den nächsten Tagen eine Pflegestelle findet bzw. sie von ihrem dzt. Zuhause in die Quarantäne "übersiedeln" kann... es ist ein Fass ohne Boden und treibt uns wirklich an den Rand der Verzweiflung  :grave:....

Das ist Freya, die 3-jährige Ridgebackhündin, sie ist anhänglich, lieb und auch verträglich

gibts jetzt bitte bald entwarnung fuer diese wunderschoene huendin  :8: :8: ?!? das ist echt nicht auszuhalten! und wenn sie ein paar tage in nitra sein muss, kann das wohl wirklich kein problem sein,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Terryann

... nehme an, dass Anna erst irgendwann in der Nacht dazukommt, alle Nachrichten zu lesen,
die PS-Anbietenden haben sicher dafür Verständnis
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas