Hunde in Topolcany 2022

Begonnen von Kathrin_Wien, 04.01.2022 - 15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

moi ... sind das 3 liebe Zwergerl  :8: wir drücken Daumen und Pfoten, dass sie ehest entdeckt werden
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Kathrin_Wien

Zitat von: Kathrin_Wien in 04.07.2022 - 11:55
~~~ OLAA ~~~  ca. 2 Jahre



Olaa ist eine ca 2 jährige Hündin, die von ihrer Besitzerin abgegeben wird, weil sie umgezogen ist und in der neuen Wohnung Hunde nicht erlaubt sind. Sie hat wochenlang versucht, die Hündin heimlich zu halten, jetzt droht die Vermieterin mit einer Anzeige wenn der Hund nicht wegkommt.
Olaa ist ein total liebe Hündin, stubenrein, geht gerne spazieren und hat schon gelernt alleine zu bleiben. Laut ihrer Besitzerin ist sie auch mit anderen Hunden gut verträglich.

Die Besitzerin hat ein (hoffentlich) gutes Zuhause gefunden für sie :)

Kathrin_Wien

Updates:

* PRISCILLA hat eine Pflegestelle gefunden

* SANGRIA hat ihr Köfferchen schon gepackt


Kathrin_Wien

#103
~~~ KENY ~~~  ca. 7 Jahre



Keny ist ein lieber kleiner Dackelbub, der ein tolles Familienleben hatte und auch im Bett schlafen durfte. Warum auch immer haben ihn die Leute jetzt beim Umzug einfach zurückgelassen in ihrem Garten. Leider muss er, mangels Platz in der Quarantäne, alleine im Garten bleiben und wird von den Nachbarn gefüttert. Er trauert aber sehr und frisst nur ungern. Der Vater des Besitzers hat versucht, ihn zu sich nachhause zu nehmen, sein Rüde und er kommen aber nicht miteinander zurecht.
Keny ist zu allen Menschen freundlich und kennt und mag auch Kinder. Er ist das Wohnungsleben gewohnt, ist stubenrein und geht brav spazieren. Dackeltypisch sieht er Katzen als Jagdobjekte und sollte daher nicht mit ihnen gemeinsam leben. Mit Hündinnen hat er kein Problem, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Steckbrief KENY

Kathrin_Wien

#104
~~~ RISHO ~~~  ca. 8 Jahre



Risho wurde seinem Besitzer behördlich abgenommen, als er ihn betrunken auf der Straße getreten hat. Obwohl es ihm wohl in seinem früheren Zuhause nicht sehr gut ging, ist er sehr lieb zu Menschen, stubenrein und brav in der Wohnung. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich und er ist sehr aktiv und will gerne spazieren.

Steckbrief RISHO

E.T.

Risho ist entzückend, da müssen doch die richtigen Menschen "hier" schreien.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

Updates:

* DANTY durfte auf eine ganz tolle Pflegestelle ausreisen  :113:

* MOON darf bei ihrer Pflegestelle in der Slowakei bleiben, Herrchen hat sich verliebt und Frauchen musste schließlich nachgeben  :alas:

* TANIA und KENY und SANGRIA haben ihr Zuhause gefunden  :53:

* RISHO packt schon seine Köfferchen  :79:

Kathrin_Wien

#107
~~~ SHIVA 7 ~~~   1,5 Jahre



Shiva ist eine 1,5 jährige Hovawart Hündin, die von ihrem Besitzer selbst abgegeben wurde, weil er keine Lust mehr hatte auf sie. 
Er hat sie als Zuchthündin angeboten und wollte Geld mit ihr verdienen. Sie ist sehr freundlich zu Menschen und auch mit Hunden hat sie kein Problem. Sie hat schon gelernt an der Leine zu gehen.
Bitte nicht mit Golden Retriever verwechseln, sie wird keinesfalls in eine Stadtwohnung vermittelt.

Kathrin_Wien

~~~ CHARLIE 16 ~~~ ca. 1 Jahr



Charlie wurde von seinem Besitzer zurückgelassen, als er vom Haus in eine Wohnung zog. Er wurde komplett im Garten gehalten. Derzeit ist er bei einer Pflegestelle mit mehreren Huskys gemeinsam. Rassetypisch ist er sehr aktiv und teenagertypisch braucht er Regeln und Grenzen. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut. Er liebt Futter und ist damit gut zu motivieren. Mit dem Auto fährt er gerne mit und liebt Ausflüge und lange Wanderungen und Spaziergänge.


Kathrin_Wien

#109
~~~ SARA 21 ~~~  ca. 7 Jahre



Sara ist eine 7 jährige Ridgeback-Mix-Hündin, die als Welpe zu ihren Besitzern gekommen ist. Jetzt ziehen die Leute in eine Wohnung, in der keine Hunde erlaubt sind. Die Leute haben massiv Druck gemacht und gedroht, Sara einzuschläfern, wenn sie nicht sofort geholt wird. Sie ist stubenrein, kennt das Wohnungsleben und bellt nicht und macht auch nichts kaputt. Ihre Krallen waren bei der Abgabe viel zu lang. Mit Rüden hat sie keine Probleme, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Sara kennt und mag Kinder.



Kathrin_Wien

~~~ BELITA ~~~



BELITA ist eine ca. 2-jährige Mixhündin, deren Besitzer sie als Welpe gekauft hat. In der Wohnung sind aber keine Hunde erlaubt, daher hat er sie an die Nachbarn verschenkt, die sie jetzt im Garten an einer Kette halten, weil sie immer weglaufen wollte vor Langweile.
Belita ist ein offenes und fröhliches Hundemädchen, geht gerne spazieren und ist das Zusammenleben mit Kindern gewohnt. Sie kennt das Wohnungsleben und ist stubenrein. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich.

E.T.

Zitat von: Kathrin_Wien in 02.08.2022 - 15:53
Updates:

* DANTY durfte auf eine ganz tolle Pflegestelle ausreisen  :113:

* MOON darf bei ihrer Pflegestelle in der Slowakei bleiben, Herrchen hat sich verliebt und Frauchen musste schließlich nachgeben  :alas:

* TANIA und KENY und SANGRIA haben ihr Zuhause gefunden  :53:

* RISHO packt schon seine Köfferchen  :79:

Schön, dass wieder ein paar HündInnen Plätze gefunden haben.
Tut sich für Lorra nichts?, ich finde sie so berührend.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

~~~ TALI ~~~ 4 Monate



Tali ist ein Welpe, der ausgesetzt in einem Feld gefunden wurde. Er lebt derzeit bei einer Notfall-Pflegestelle in der Slowakei, bei der er aber nicht mehr lange bleiben kann. Tali kennt Kinder, Katzen und Hunde und hat mit nichts und niemandem ein Problem. Er ist ein lustiger kleiner Schelm, der vermutlich mittel-groß werden wird.

Terryann

#113
Muddy gut bei seinem neuen Frauli angekommen,
Er ist soooo ein Lieber,
Und sie ist auch besonders lieb

P.S. er heißt jetzt FENEKI :)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Zitat von: E.T. in 02.08.2022 - 17:53
Zitat von: Kathrin_Wien in 02.08.2022 - 15:53
Updates:

* DANTY durfte auf eine ganz tolle Pflegestelle ausreisen  :113:

* MOON darf bei ihrer Pflegestelle in der Slowakei bleiben, Herrchen hat sich verliebt und Frauchen musste schließlich nachgeben  :alas:

* TANIA und KENY und SANGRIA haben ihr Zuhause gefunden  :53:

* RISHO packt schon seine Köfferchen  :79:

Schön, dass wieder ein paar HündInnen Plätze gefunden haben.
Tut sich für Lorra nichts?, ich finde sie so berührend.

Lorra ist aus Lucenec, sie ist aber mittlerweile schon auf einer Pflegestelle gelandet  :115:

Muddy hat die ansässige Hündin schon um die Pfoten gewickelt und tritt quasi das Erbe des kürzlich verstorbenen Nitra-Methusalems Jacko an  :8:

Kathrin_Wien

Es gibt schon wieder unzählige neue Hunde  :not speak:


~~~ MUFFIN 9 ~~~



Dieser süße Zwerg (6kg) wurde ausgesetzt und mehrere Tage gesichtet, dann hat er sich im Garten einer Frau einquartiert. Sie hat ihn eine Zeit gefüttert und im Garten gelassen, konnte ihn aber nicht übernehmen und hat schließlich, nachdem sie herumgefragt hat und ihn niemand kannte, die Quarantäne verständigt.
Er sitzt derzeit mangels Pflegestellen kostenpflichtig in einer Tierpension in der Slowakei. Dort ist er vollkommen problemlos, versteht sich mit den anderen Hunden und ist auch zu Menschen freundlich. Kleine Kinder stressen ihn, vielleicht hatte er da schlechte Erfahrungen.

Kathrin_Wien

Updates:

* BELITA hat ein Zuhause gefunden :)

* Für SARA 21 darf man auch schon fleißig Daumen drücken

Kathrin_Wien

Updates:

* SHIVA hat ein Zuhause gefunden  :79:

* SARA 21 ist leider weiterhin auf der Suche :(

* MUFFIN 9, TALI und TALIA packen bereits ihre Köfferchen :)

* auch die 4 französischen Bulldoggen-Mädels dürfen schon bald auf Pflegestellen ausreisen  :53:

Kathrin_Wien

~~~ JOY 5 ~~~  ca. 1 Jahr



Joy ist ein zuckersüßer, verträglicher und viel zu dünner Bub, der zwischen zwei Dörfern umherirrend gefunden wurde. Er ist total freundlich zu allen Menschen und Hunden und ein sehr lustiger, aufgeweckter Rüde.

Kathrin_Wien


Kathrin_Wien

#120
~~~ RIAA 2 ~~~   ca. 2 Jahre



Riaa ist eine ca. 2 jährige, freundliche, kastrierte Hündin, die von ihren Besitzern abgegeben wird. Auch mit größeren Kindern hat sie kein Problem. Sie hat schon gelernt an der Leine zu gehen und liebt Spaziergänge sehr. Sie lebt derzeit mit einem Huskymix Rüden zusammen, von dem sie schon zweimal Welpen hatte (unter anderen Sayen und Priscilla, die schon ein Zuhause gefunden haben).

Kathrin_Wien

~~~ MANDY 3 ~~~ 1,5 Jahre



Die zuckersüße Mandy wurde mit ihrer Tochter Cyndi abgegeben, weil die Kinder der Familie das Interesse verloren haben. Obwohl sie selbst erst so jung ist, musste sie diesen Sommer Welpen bekommen, damit die Kinder was zum Spielen haben  :beee:
Die anderen Welpen wurden alle verschenkt  :whistle:
Mandy ist eine zurückhaltende, aber sehr freundliche Hündin, die vielleicht ein paar Tage brauchen wird um aufzutauen, dann aber sehr verschmust und verspielt ist. Sie hat nur 6kg.

Kathrin_Wien

~~~ CYNDI ~~~ 4 Monate



Cyndi wurde gemeinsam mit ihrer Mutter Mandy abgegeben, weil die Kinder der Familie das Interesse an den beiden verloren haben. Sie ist ein typischer Welpe - lustig, freundlich, fröhlich und neugierig.

claudianet

Klein und groß, jung und im besten Alter ... da ist doch wirklich der Freund für´s Leben dabei  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

hutze

Hallo, weiß irgendjemand, wie Marissa gesundheitlich beisammen ist? Insbesondere Hüften/Rücken/Probleme beim Gehen? Ein Video wirds von ihr wohl nicht geben?
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)