In den letzten Tagen sind einige Oldies...

Begonnen von Anna, 05.11.2010 - 18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

die im Auffanglager völlig verloren sind und natürlich auch wieder viele andere Hunde abgegeben worden oder reingekommen  ;(. u.a.

eine 8-jährige Retrieverhündin mit einem Gewächs am Auge... wurde von ihrem Besitzer, der sie sicher sicher viel geschlagen hat, persönlich abgegeben...

ein Collie-Schäfermixrüde, ca. 11 Jahre alt, Besitzer verstorben... trauert unendlich um sein Herrli, weint stundenlang vor sich hin

ein Methusalem und zwar ein 13-jähriger Dackelmixrüde mit nur einem Auge und einem alten Beckenbruch - wackelt sehr beim Gehen

weiters noch ein ca. 1-jähriger Shi-Tsu-Rüde sowie ein 4-jähriger amerikanischer Bulldoggenrüde, mit allem verträglich.

Wäre schön, wenn doch noch einer der Oldies ein "Ausreiseticket" auf einen Gnadenbrotplatz bekommen würde.

Sonja

Das ist die 8-jährige geschlagene Retriverhündin, der verzweifelte Gesichtsausdruck sagt wirklich alles,.... ;(






Sonja

Der 11-jährige Collie-Schäferrüde: Bei ihm besteht wirklich die Gefahr dass er sich aus Verzweiflung über den Verlust seines Herrchens in der ungewohnten Umgebung einfach aufgibt!




Sonja

Der kleine Dackelopa bräuchte ganz dringend einen Gnadenbrotplatz!!!
Den alten Beckenbruch wird man wahrscheinlich nicht mehr operieren können, aber er könnte auf einem liebevollen Plätzchen im Warmen sicher noch einen schönen Lebensabend verbringen. In Nitra ist er mit seinem Alter und der Behinderung verloren ;(






Sonja

Und jetzt noch der Bulldoggenbub: er ist absolut verträglich mit anderen Hunden und Menschen liebt er sowieso






...und der kleine Shi-Tsubub





Falls jemand ein Plätzchen frei hat bitte dringend melden! Morgen gäbe es schon eine Ausreisemöglichkeit!

bluedog

moi, der dackelopa.......       ;(     :verliebt:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sabine80

weiß man irgendetwas über den dackelopa?
stubenrein? katzenfreundlich? hundefreundlich?
mit stufen schauts wahrscheinlich nimma gut aus?

vielleicht hätte ich einen platz für ihn.

Christina B.

ZitatOriginal von bluedog
moi, der dackelopa.......       ;(     :verliebt:

Schaut aus wie der Opa von Justus  :verliebt: !
Süß !!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Jasmine

Hat der Shih TzuBub schon einen Pflegeplatz ??

Bitte PN !!!!!!!!!!!!!!!!

Sonja

ZitatOriginal von Jasmine
Hat der Shih TzuBub schon einen Pflegeplatz ??

Bitte PN !!!!!!!!!!!!!!!!

Nein! Bis jetzt noch nicht.

waltraud

Wenn die Goldiehündin verträglich ist, kann sie zu mir kommen.

Ich weiß, ich weiß.......aber ich bin halt diesen Viechern einfach verfallen, da schaltet mein Verstand auf Kurzschluss!!   :D :D :D :D :D

shali

Die Goldiehündin ist was für meine Mama, bei der ja nächsten Samstag die Bonny auszieht.

 :D :D :D :D :D :D
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

waltraud

;) ;) ;) ;) ;)
Na, Marion, bist du seit der Übergangsaufnahme "meiner" Goldiebärchen schon leicht goldielastig geworden????
Ich könnt sie ja allesamt in grund und Boden Knutschen! (BITTE!!!!!!!nicht wörtlich nehmen!)
 :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch:

Übrigens Maya hat heute beim Kursabschluss den 2. Platz gemacht, da hat sie sich das Hennenflügele redlich verdient!

ho.mueller

Tja wo meine Tochter recht hat, hat sie recht.
Es ist nicht die Rasse, sondern vielmehr was diese Hündin jetzt ganz dringend benötigt.
Viel Ruhe, noch mehr Streicheleinheiten und viel Zeit um Vertrauen aufzubauen. Einen geregelten Tagesablauf ohne jeglichen Streß.
Rundumbetreuung mit ärztlicher Versorgung. Sehr gut wird ihr wahrscheinlich auch mein Romeo tun, der hat es bisher bei allen meinen Pflegehunden geschafft ihnen als Partner zur Seite zu stehen.
Regemäßige ruhige Spaziergänge viel Schlaf, kein Lärm.

Ich denke für diese süße arme Maus wäre unsere Methode einer Hündin die seelisch viel schlimmes durchgemacht hat, der richtige Weg wieder freude am Leben und Vertauen zu fassen.

Sollte sie also bis nächsten Samstag noch keinen passenden Platz gefunden haben würde wir sie aufnehmen.
Bonny kommt am Samstag zu ihrer neuen Familie.

Eigentlich wollte ich einige Wochen Pause machen, aber bei so einer armen Maus kann ich das unmöglich  :D

Liebe Grüße Helga

Sonja

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Jasmine
Hat der Shih TzuBub schon einen Pflegeplatz ??

Bitte PN !!!!!!!!!!!!!!!!

Nein! Bis jetzt noch nicht.

 :) Möglicherweise ja jetzt doch, oder???? ;)

lemming

Also die Bulldogge schaut sooooooooooo lieb drein!!!!! Wahnsinn. Hoffe, dass ihn jemand nimmt...... Und der Dackel ist ja echt ein ganz, armes, süsses Würstl...

waltraud

ZitatOriginal von ho.mueller
Tja wo meine Tochter recht hat, hat sie recht.
Es ist nicht die Rasse, sondern vielmehr was diese Hündin jetzt ganz dringend benötigt.
Viel Ruhe, noch mehr Streicheleinheiten und viel Zeit um Vertrauen aufzubauen. Einen geregelten Tagesablauf ohne jeglichen Streß.
Rundumbetreuung mit ärztlicher Versorgung. Sehr gut wird ihr wahrscheinlich auch mein Romeo tun, der hat es bisher bei allen meinen Pflegehunden geschafft ihnen als Partner zur Seite zu stehen.
Regemäßige ruhige Spaziergänge viel Schlaf, kein Lärm.

Ich denke für diese süße arme Maus wäre unsere Methode einer Hündin die seelisch viel schlimmes durchgemacht hat, der richtige Weg wieder freude am Leben und Vertauen zu fassen.

Sollte sie also bis nächsten Samstag noch keinen passenden Platz gefunden haben würde wir sie aufnehmen.
Bonny kommt am Samstag zu ihrer neuen Familie.


Liebe Helga,

ich hab ja gewusst, warum ich das "ich weiß, ich weiß.." geschrieben habe.
Es ist mir sehr wohl bewusst, was so eine arme, geschundene Seele braucht! Wäre ja nicht die erste, die ich wieder aufpäpple...
Und ich meine halt, jeder Tag, den sie dem zusätzlichen Nitrastress ausgesetzt ist, wäre zu vermeiden.
Ja, und ich stehe einfach dazu, dass ich goldiedamisch bin!  Nicht, weil sie so "in" sind, sondern weil ich von ihrem Wesen und ihrem Charakter zutiefst fasziniert bin!
So hat halt jeder sein "Beuteschema" und das ist ja auch in Ordung!

ho.mueller

Liebe Waltraud,

das war jetzt aber nicht gegen dich gerichtet, gell da hast du mich komplett falsch verstanden, sondern weil meine Tochter das geschrieben hat "gggg" bevor sie mir überhaupt noch etwas von der Goldi erzählt hatte. Danach haben wir gechattet und da meinte sie, es wäre wieder ein Mädchen in Nitra das Haargenau meine Therapie benötigen würde, das ist alles :D

Ich habe deine Fähigkeiten nie angezweifelt und schon gar nicht daran gedacht, das du nur ein Rasseliebhaber bist, wollte damit nur ausdrücken dass mir Marion das Mädchen nicht wegen der Rasse ans Herz gelegt hat.

Ich gebe dir auch Recht, jeden Tag früher wo die arme Maus raus kann ich sicher besser, nur leider geht es bei mir nicht früher da meine Bonny erst am Samstag Mittags abgeholt wird.

So ich hoffe, ich habe jetzt alle Unklarheiten beseitigt, wäre mir sehr unangenehm wenn dem nicht so wäre.
Ganz liebe Grüße Helga

marion1970

wer hat denn nun ein ausreiseticket heute??????????????????????????????????
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Anna

ZitatOriginal von marion1970
wer hat denn nun ein ausreiseticket heute??????????????????????????????????

Nein leider  ;(

Christina B.

Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

shali

Die Golden Hündin darf ausreisen.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

salasi

na das sind doch mal gute Neuigkeiten. :O

Martina

Der Dackel-Opi darf auch heute mitfahren  ;)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Rockabella

Oh Gott, der Bully-Bub, der schaut sooo traurig.
Weiss man wie er sich mit Katzen tut, nein oder?
Ich hoffe er bekommt ein Ausreiseticket. Sonst muss ich versuchen meinen
Chef zu quälen. Seuuufz.
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D