Wasserschildkröte sucht neues Zuhause

Begonnen von Edith, 06.07.2014 - 12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edith

......auch eine unüberlegte anschaffung :tongue: die schwiegereltern wollten den kids meiner schwester "eine freude" machen  - es waren ursprünglich zwei. Eine ist bald tot im wasser gelegen. Sie/er ist ca 4 jahre alt, friedlich und sucht ein neues zuhause bei schildkrötenfans. Wenn sich ein neues zuhause findet, könnte ich sie morgen mit nach wien nehmen. Sie macht derzeit urlaub bei meinen eltern, lebt sonst in einem mini-aquarium in italien!

Eponine

Weiß man die Art? An den Photos schwer zu erkennen, könnte eine Gelbwange (Trachemys scripta scripta) sein.
Gibts eventuell ein Photo von der Unterseite (inklusive Schwanz nicht nicht eingezogen), dann ließe sich eventuell das Geschlecht bestimmen.

Vielleicht gibt es im Schildkrötenforum Hilfe?


maddog6

Ja, ist Gelbwange. Nach dem Kopf würd ich auf Männchen tippen, allerdings sind die Vorderkrallen sehr kurz für ein Männchen.

Vorsicht beim Grenzübertritt ohne Papiere (Washingtoner Artenschutzabkommen)!
In Italien gibt es eine Auffangstation, die aus ganz Europa Schildkröten übernimmt und abholt. Hab nur keine Ahnung wo. Aber das sollte man rausfinden können.

Ich hab übrigens ein W da, auch aus einem Miniaquarium gerettet, konnte nichtmal schwimmen, sucht jetzt  auch einen Platz :3:!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Edith

....sie ist schon in Österreich  :whistle: und wartet bei meinen Eltern im Garten in der " Plastikmuschel" auf ein geeigneteres Zuhause.........danke für eure Infos! Werde mich "schlau" machen........

Edith

Sie hat ein wunderschönes neues zuhause bei eine "schildi-fachfrau" gefunden. Eigener teich und gesellschaft!
Kann geschlossen werden - danke!