LAZARUS - menschenbezogener Leonbergermixrüde

Begonnen von julia1405, 27.11.2018 - 19:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidi


VIELEN DANK an die Pflegeeltern für die Geduld, die Chance und die Umstände!!!
Ist nicht selbstverständlich, es weiter zu versuchen - Danke!
LG Bidi

Renate058

Hut ab vor dieser tollen Pflegestelle   :113:   Daumen sind fest gedrückt dass sich bald jemand
ohne Katzen meldet für Berti !

York

Eine ganz wunderbare Pflegestellt ... ich kenne das von meinem "Griechen" ... ist Jahre her, aber mein damaliger Lebensgefährte hat eine Katze in die Beziehung mitgebracht, die Hunde hasste und es ihnen auch klar machte und mein Mitbringsel aus Griechenland hatte Katzen zum Fressen gerne ... das war immer wieder Stress, wo gerade wer , von den beiden eingesperrt war ... mal die Katze im Schlafzimmer, damit sich der Hund frei bewegen konnte... dann wieder er eingesperrt damit sie ihren Freiraum hatte ... und irgendwann war's mir dann egal ... Katze kann noch oben ausweichen und halt wo rauf springen, Riesenhund soll sich wehren .... und sie und staune , nichts passierte ... es war keine große Liebe zwischen ihnen , aber sie taten sich nichts ...Katze ging sogar Gassi mit ... für Fremdtiere galt weiter der Rassismus ....

Christine216

Wie geht es Lazarus gibt es schon Fortschritte?  :42:😊

Anna

Ihm gehts gut ! Er war in der Zwischenzeit beim Hundefriseur, ist endlich den "Dreck" seines bisherigen Lebens losgeworden.
Seine Pflegeeltern liebt er heiss,  die Katzen leider noch immer weniger  :whistle: Er geniesst derzeit sein Leben in vollen Zügen !

Heute Abend war ein Tierarztbesuch angesagt da die Pflegemama leider wieder ein ziemlich grosses Abszess entdeckt hat und auch die Liegeschwielen mit Flüssigkeit gefüllt sind  :grave:
Bericht von Pflegemama folgt morgen und hoffentlich auch bald Fotos mit neuer Frisur  :pee:

Christine216

Danke für deinen Bericht, ich freu mich sehr für ihn😊😊
Schön das es ihm gut geht und er sein Leben endlich genießen kann!
Danke nochmal an die geduldigen Pflegeeltern (findet man nicht oft)😊😊!
Wünsch ihm natürlich baldige Besserung und wir freuen uns alle glaube ich schon auf Fotos 🥰🥰🥰

robin67

Herzlichen Dank für die Info.
Meine Bewunderung und Hochachtung den großartigen Pflegeeltern.
Dir, lieber Lazarus, alles Liebe und baldige Besserung.
Herbert

Anna

Hab viele Fotos vom - in der Zwischenzeit absolut glücklichen Lazarus - bekommen die ich schon an Feli zum Einstellen weitergeleitet habe.
Er bekommt auf seiner Pflegestelle alles was er bisher missen mußte -  viel Aufmerksamkeit, viel Liebe und beste medizinische Betreuung und natürlich endlich auch viiiel Futter.
Er hängt schon sehr an seinen Pflegeeltern, nur seine "Lust" auf die Katzen hat sich leider nicht verringert, im Gegenteil sie ist leider stärker geworden  :whistle:
Durch die regelmässigen Spaziergänge hat er schon einiges an Muskeln aufgebaut und aus den kleinen Runden sind in der Zwischenzeit schon  großen  Runde geworden  :pee:
Eeeeventuell hat er schon einen Interessenten der ihn am Samstag besuchen kommt und extra dafür aus Salzburg "anreist"

Sonja


Bidi


So ein hübsches Bärli - Danke an die Familie für die Geduld!
LG Bidi

julia1405

Mah was für ein hübscher Kerl!
Danke an die wirklich sehr geduldigen Pflegeeltern und an die Katzen   :-*
Ich drücke fest die Daumen, dass es was wird mit den Interessenten!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Christine216

Ich drücke die Daumen das es was wird👍🏻👍🏻
Danke nochmal an die geduldigen Eltern findet man ganz selten solche Menschen  :-* :-*

dackelbein

Zwei professionelle Bademeister  :alas: Nun ist Lazarus sicher ein duftender Hund.  :113:
Freue mich sehr, daß es sogar schon Interessenten gibt.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Chiquita28

Ein hübsches Bärli ist der Lazarus :) Toll dass es nach so kurzer Zeit schon einen Interessenten für ihn gibt! Das mit den Katzen erinnert mich sehr an Kitos Verhalten. Auch er ist grundsätzlich ein gemütlicher, freundlicher, mit allen verträglicher älterer Rüde. Aber sobald er Katzen oder sonstige Kleintiere sieht schaltet er komplett um und sein Verhalten ändert sich um 180 Grad. Er sieht da einfach Rot! Mittlerweile gehts dass er sich von meinen Katzen nicht mehr allzu sehr stressen lasst aber könnte ich die Zeit zurückdrehen, hätt ich mir für Kito einen Platz ohne Katzen ausgesucht... Was ich damit sagen will - ich kann mir vorstellen wie stressig es derzeit für die Pflegefamilie im Haus sein muss. Finds deshalb super, dass sie Lazarus trotzdem die Zeit gibt, um nach einem geeigneten Platz zu suchen. Hut ab!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Anna

Lazarus alias BERTI (auf den Namen hört er schon super) gehts sehr gut  :pee: - nicht zuletzt Dank seiner absolut tollen Pflegestelle die alles für ihn macht. Es hatte sich leider wieder ein Abszess gebildet das aber mit Antibiotika gut im Griff ist. Die ursprünglich sehr große  Wunde wurde gelasert und heilt gut ab.
Dank super Futter ist auch der Durchfall im Griff und er hat bereits zugenommen und jetzt sieht man schon dass er einmal ein stattlicher Bursche war und am besten Weg ist wieder einer zu werden. Er genießt die langen Spaziergänge in der Au und genießt sein Leben in vollen Zügen.
Sein "Besuch" war ein voller Erfolg - es war große Sympathie auf beiden Seiten. Die Vorkontrolle wurde bereits in die Wege geleitet und wenn Alles passt wird er bald Salzburger  :be happy:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Artischocke

Ich freu mich unglaublich für Lazarus alias Berti! Danke an seine Pflegefamilie, die sein Sprungbrett in ein schönes und glückliches Leben ist!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Christine216


marylou

Ich kann euch mit Freude mitteilen.....Berti ist seit gestern Salzburger. Anna hat mich um die Vorkontrolle gebeten und meinte ich soll nicht überrascht sein, denn sein neues Herrchen ist ein junger Bursche,der aber recht vernünftig klingt.Ich muß zugeben,dass ich schon ein wenig skeptisch war,aber meine Bedenken verflogen nach dem ersten Telefonat sehr rasch. Ich besuchte einige Zeit später Bertis neues Herrchen und konnte mich davon überzeugen,dass Berti ein ganz schönes Zuhause bekommt. Ich habe auch schon ganz tolle Fotos von Berti und seinem  Herrchen bekommen und darf sie gerne einstellen.bei diesen Fotos geht einem das Herz auf,aber seht selber. Ich wünsche Berti und seinem Herrchen eine ganz lange und schöne Zeit zusammen.

Artischocke

Wie schön! Was für ein tolles Happy end für Berti!  :-*
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudianet

Das freut mich  :113: entscheidend sollen, wie offenbar hier, Herz und Verstand sein, dann ist das Alter nur ein Faktum.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nina99


marylou

Ein großes DANKE auch an die Pflegestelle,die sich mit viel Geduld so liebevoll und fürsorglich um Berti gekümmert,bis er in sein endgültiges Zuhause gezogen ist.

julia1405

Oh ist das ein wunderschönes Happy End! Ich wünsche Lazarus dass er noch ganz lange sein neues tolles Leben genießen kann!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

robin67

Danke für die wunderbare Nachricht.
Dir,lieber Lazarus, alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg.  :-*
Herbert