So wie das Jahr 2010 geendet hat....

Begonnen von Anna, 01.01.2011 - 17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

fängt leider auch wieder das Jahr 2011 an  ;(
In den letzten Tagen sind 15 neue erwachsene Hunde und natürlich auch wieder einige Welpen aus den Tötungen geholt worden bzw. vom Besitzer abgegeben... u. a. zwei Shar Pei in einem ganz erbärmlichen Zustand sowie drei Bassetts von einem sog. Züchter... in die Tötung entsorgt wurde ein uralter Langhaardackelopi, aus der Tötung eine Pinschermixhündin mit eitrigen Bisswunden, und, und, und...
Sonja wird gleich die Fotos einstellen und es wäre schön wenn zumindest die verletzten Hunde bzw. die Hunde die dringend eine OP brauchen, so rasch wie möglich aus Nitra ausreisen könnten....

bluedog

ach gott, und ich hab gehofft, das neue jahr wird besser....       :rolleyes:    ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

Die beiden sind ca. 4 Jahre alt und stammen von einem Züchter der sie offensichtlich "ausgemustert" hat! Die Hündin ist die hellere, heißt BELLA und hat am Kopf einen Tumor der von einem TA kontrolliert werden sollte.
SHARKI der Rüde ist auf einem Auge blind, auf dem anderen hat er  ein Rolllid! Somit kann er zur Zeit so gut wie nicht sehen.

Bella







Sharki





Sonja

Für den kleinen Langhaardackelopa ist es bei der Kälte im Lager furchtbar! Er hat ausserdem sehr schlechte Zähne die sich unbedingt ein TA anschauen sollte!






Sonja

Die Kleine dürfte am Kopf gebissen worden sein. Die Wunde hat sich bereits entzündet und steht unter Eiter!






greyhound

Es tut mir so leid!!!!
Ich lese fast jeden Tag mit und bin echt erschüttert!
Ich bewndere jeden von euch, der als PS und auch sonst tatkräftig hilft!!!
Vielleicht kann ich ja auch bald mehr tun. Ihr wisst schon, die Familie entscheidet mit. Und hilft auch mit.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Sonja

Die Hündin hatt entweder einen Unfall oder wurde geschlagen, sie ist auf einem Auge blind, hat ein deformiertes Ohr und es sind auch einige Zähne abgebrochen! Sie ist eine ganz Liebe und kann sogar Sitz und Platz






bluedog

dackelopi hat ein plätzchen gefunden.....       8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

ZitatOriginal von bluedog
dackelopi hat ein plätzchen gefunden.....       8)

 :lieb:

Sonja

Alter weis ich leider nicht, werd Eva fragen und nachtragen sobald ich es erfahre.




fini

gibts schon Fotos der drei Bassets?

Bidi

ZitatOriginal von fini
gibts schon Fotos der drei Bassets?

...Beuteschemaaaaaaa ...
LG
Bidi
LG Bidi

Sonja

Sie ist ca. 4 Jahre und hat ziemlich entzündete Augen und wie es ihr mit der Kälte und dem Schnee geht kann man am 3. Bild sehr gut sehen ;(






fini

ZitatOriginal von Bidi
ZitatOriginal von fini
gibts schon Fotos der drei Bassets?

...Beuteschemaaaaaaa ...
LG
Bidi

Ja nur habe ich noch die zwei Schäfermixwelpen da und drei geht sowieso nicht, kaum auszuhalten!

Sonja

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von Bidi
ZitatOriginal von fini
gibts schon Fotos der drei Bassets?

...Beuteschemaaaaaaa ...
LG
Bidi

Ja nur habe ich noch die zwei Schäfermixwelpen da und drei geht sowieso nicht, kaum auszuhalten!

Fotos kommen schon! Hab gleich an dich gedacht Sandra

Sonja

Meryna  ist ca. 7 Jahre, ihre Tochter Zora 2 jahre alt, Zoras Sohn Hugo ist ca. 1 Jahr! Hugo hat eine Schwellung neben dem Hoden, es ist nicht ganz klar ob er gebissen wurde oder es ein Narbenbruch ist.












Sandra2009

Schrecklich  :evil: ..... diese armen Fellnasen, höre mich sofort um  ;)

fini

Bassetfotos schon an Basset in Not weitergeleitet!

Kathi

Kathi mit Lara, Nici und Mango

Sonja

Die Hündin in ca. 2 Jahre alt. Sie wurde bei der Kälte einfach an der Tankstelle angebunden und zurückgelassen. Ihrehemaliger Besitzer ist schwerer Alkoholiker


Luxatori_Gilda

;( ;( ;( es macht mich wirklich sehr traurig das,das neue Jahr so anfängt  ;( ;( ;

Wenn ich die Fotos sehe,blutet mir das Herz  ;(

Ich hoffe so sehr das viele Fellnasen schnell ein Plätzchen im warmen finden!!

Oft schäme ich mich ein Mensch zu sein,nur Menschen können Tiere so grausame Dinge antun  ;(

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Straßenköter

ZitatOriginal von Sonja
Die Hündin hatt entweder einen Unfall oder wurde geschlagen, sie ist auf einem Auge blind, hat ein deformiertes Ohr und es sind auch einige Zähne abgebrochen! Sie ist eine ganz Liebe und kann sogar Sitz und Platz




Der Blick  :verliebt:
Irgendwer hat doch bestimmt ein warmes Plätzchen für sie, oder?  :applaus:
bekloppt und stolz drauf!

Shanna

Wer in Gottes Namen gibt einen 14 jährigen Dackelopi ab  X(
Die Leute könnten sich eigentlich fürs neue Jahr vornehmen mehr Hirn zu haben und mehr Herz zeigen. Aber das ist wohl ein Wunschdenken von uns !
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Oberon

Angesichts dieser Photos schäme ich mich für die "Gattung Mensch".

ich frag mich immer wieder, wieso "Menschen" Tiere zu sich nehmen und sie dann "ausmustern".Mir ist das unbegreiflich :evil: :evil: :evil:

Mir bricht es fast das Herz, wenn ich diese armen Tiere sehe wie sie unter der Kälte und den Verletzungen leiden.

Da ich selbst jahrelang ehrenamtlich im Linzer TH arbeite, habe ich schon viele gequälte, hinausgeschmissene Hunde, Katzen und Kleintiere gesehen und erlebt - es ist unglaublich was sich die "Kreatur Mensch" gegenüber unseren Tieren erlaubt.  X( X( X( X(

Und noch unfassbarer ist es, dass sich viele dieser geschundenen und gequälten Tiere die Liebe zu den Menschen bewahrt haben - es ist einfach unfassbar.

Oberon
PS: Danke an die engagierten Helfer (ob Pflegeplatz oder Arbeiten in Nitra, TA die die armen Tiere medizinisch versorgen )allen voran die grossartige Anna.  DANKE :) :) :) :) :) :)

dackelbein

Zitatdackelopi hat ein plätzchen gefunden..... cool
Freue mich so für den armen alten Dackel. Wohin darf er denn? Wird er etwa gar das Betätigungsfeld von Polizistin Nancy erweitern?

Gibt es auch eine mitleidige Seele, die der alten Schäferhündin ein Plätzchen bietet? Nur Mut zum alten Hund! Auch alte ramponierte Schäfer können das Familienleben berreichern!!!  :oma:  :opa:  Ich habe es ausprobiert.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.