hyperaktive Katzen

Begonnen von Sandra_, 24.08.2014 - 19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra_

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin von mir hat seit bereits 2 Jahren ein ziemlich hyperaktives Katzengeschwisterpärchen (sind glaub ich knappe 3 Jahre), das sie (oder besser gesagt, ihren Freund, bei dem sie mit den beiden eingezogen ist) schön langsam in den Wahnsinn treibt.  :35: Kein Blumentopf ist vor ihnen sicher (Pflanzen werden angeknabbert und ausgegraben. zur Gänze.), das Streu vom Kisterl wird natürlich überall verstreut, das gesamte Badezimmer wird als Katzenklo angesehen, und die Möbel sind auch tlw. in Mitleidenschaft gezogen. Klingt fürs erste mal gar nicht soooo schlimm (man denkt sich vll, das ist ja normal für junge Katzen.)  Allerdings hab ich noch nie so was erlebt, wie diese beiden Katzen. Es scheint, als würden die nie schlafen sondern immer nur herumfetzen. Tagein tagaus. Die haben wirklich 24 h lang Blödsinn im Kopf.

Meine Freundin ist der Meinung, die Katzen sind einfach nicht für die reine Wohnungshaltung geeignet (sehe ich ehrlich gesagt auch so - draußen könnten sie sich viel besser austoben). Aber das ist bei ihnen leider nicht wirklich möglich. 

Habt ihr Ideen (Bachblüten oder Ähnliches), was hier helfen könnte? Ich glaube fast, Felliway hat sie schon probiert.  :39:
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

nuffl

haben die beiden ausreichend spielmöglichkeiten? unsre jungs haben auch nur blödsinn im kopf und können grad ned raus, weil di e disteln im garten so hoch sind... gg
wir haben zb die spielbretter von catactivity, damit kann man die gut 1 std lang beschäftigen... nach einer halben std mit laserpointer und katzenangel sinds auch sehr müde... leckerlies in einem karten mit raschelsachen verstecken beschäftigt auch recht lang... fernsteuerbares miniauto zum nachlaufen, etc... blumentöpfe und einrichtung ist "nein", meist funktionierts sehr gut. bis dahin hilft mit decken abdecken.
ich würd die halt möglichst viel beschäftigen und mit ihnen unternehmen, evtl leine und geschirr üben und damit raus mit ihnen...