Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

und weitere ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Gabriela

Wow, superschöne Bilder. Buksy wird bestimmt auch noch seine Menschen finden.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

claudianet

#77
ja - das finde ich auch  :))

lea und pepe sind auch wieder gut unterwegs, bis auf wenige ausnahmen gehe ich mit ihnen die extra-runde nach der buksy-tour.
so haben sie mehr ruhe zum schnuppern und meine oberschenkel haben zeit sich zu erholen  :71: das ist dann meine "auslaufrunde"

mit den wanderschuhen hab ich in den vergangenen jahren auch schon meine erfahrungen gemacht und rechne ihre haltbarkeit nur mehr in km  :24::
früher - in der zeit vor buksy - hatte ich wanderschuhe rund 1 jahr (das waren dann +/- 1600 km).
die letzten - zgegebenermaßen von schlechterer qualität und auch günstiger - vl war das tempo, das ich mit ihm ging auch nur zu hoch  :alas: - hielten gerade einmal 800 km und nur wenige monate.

also folgte große recherche, bin dann in einem pilgerforum gelandet - dass ich da nicht früher draufgekommen bin ...  :39:  .... denn das war richtig ergiebig (jetzt weiss ich z.b. auch, dass crocs ca. nur 30 km aushalten) - und hab jetzt markenschuhe mit der zusicherung des umtauschs, wenn sie ihren "geist" frühzeitig aufgeben  :71: na wir werden sehen.


doch jetzt wieder zu lea und pepe und einem vorösterlichen besuch:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine


julia1405

So viele schöne Hunde!  :8:
Das Buksy noch immer nicht entdeckt wurde, versteh ich nicht.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

#80
@ julia - ich verstehs auch nicht bin aber zuversichtlich, dass wir seinen glücktreffer noch finden werden  :115:

gestern haben wir zur abwechslung einen kleinen gefiederten freund in sehr misslicher lage, auf dem rücken liegend unter einem gartenzaun, offenbar vorher von einem greifvogel attackiert und an brust und einem auge verletzt, gefunden.
bisher haben es leider nur wenige der verletzten garten, sing- oder wildvögel bei uns geschafft "die lebenskurve wieder zu nehmen", manche waren zu schwer verletzt, manche starben an einer infektion (v.a. nach katzenbissen), der stress ist für ein wildtier natürlich auch nie förderlich ... meine letzte fundtaube, aufgesammelt zu silvester kurz nach mitternacht, ist wenige minuten später an ihren verletzungen gestorben.
doch dieser - heute hat sich herausgestellt es ist eine türkentaube - scheint es tatsächlich geschafft zu haben  :8:
nach der nacht bei uns war ich gleich heute früh in graz beim verein "kleine wildtiere in großer not", die waren super nett, haben sie gleich begutachtet und mittlerweile hat sie der tierarzt wahrscheinlich auch schon gesehen. sollte sie nicht mehr in die freie natur zurückkehren können (mit nur einem auge ist sie schon sehr eingeschränkt), findet sie dort eine akzeptable alternative für ihr leben.
morgen werde ich nachfragen und hoffe das beste.
http://www.wildtiere-in-not.at/ - definitiv unterstützenswert  :67:

meine beiden oldies waren vom neuzugang unbeeindruckt ... ist ja nicht der erste  :71: ... nur buksy war ganz aufgeregt interessiert, wobei vögel gar nicht sein thema sind, die ignoriert er. im haus war es dann doch etwas anderes, aber ein einziger hinweis und er hat sich aufs schnuppern nach der box beschränkt - so ein schlauer bub  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sita

deine oldies sind ja sowas von entzückend  :8: :8:
für den schönen Buksy werden alle daumen und pfoten gedrückt, dass auch er seine traumfamilie findet  :54:
hoffentlich schafft's das vogerl!  :54: :54: :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

claudianet

#82
unser pepe hatte heute einen richtig guten tag  :5:

zur abwechslung packte ich meine senioren heute ins auto, damit es auch wieder einmal etwas neues zu entdecken und erschnuppern gab.

mit elan war er dabei, es hatte genau die richtige temperatur und der duft aus den mäuselöchern war seeeehr verlockend  :71:
https://goo.gl/photos/ke2oHMaEB4WMqJX87

und wenn es beim duft bleibt - maus war keine zuhaus - gibst wenigstens ein "schleckerli"
https://goo.gl/photos/eWeqBVRHzXa2FCdr5

dann noch hinein ins bächlein und die böschung mit kraft wieder herauf
https://goo.gl/photos/FhZCFvEpcTcVbeZg8
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#83
lea - auch ihr gehts wieder gut, das herzerl tut sich mit den medikas sichtlich leichter - hier mit seidelbast und frühlingsknotenblumen  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#84
und buksy - natürlich in spielaktion - mit seinem freund max
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

buksy hatte gestern wieder einen tollen tag und ula hat ihn wieder für alle zukunft eingefangen  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Doris B.

Man siehts im richtig an, dass er sich wohlfühlt und dein Unterhaltungs- und Beschäftigungsprogramm top ist. Ein ganz toller Hundebub.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Cosima

 :8: Wow!! Tolle Fotos von einem wunderschönen Hund. :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

claudianet

und meine beiden senioren hatten es heute auch schön  :))

bei uns "am großen fluss" (die schöne raab) lässt es sich gemütlich und mit gaaaanz viel schnuppereien spazierentrödeln ... und auf ein leckerli warten  :5:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Beetle

Das letzte Foto ist wirklich mehr als gelungen - einfach schön.
LG Karin

claudianet

#91
... und gestern hatte buksy wieder einen highlight-tag in den murauen ... ganz lieben dank an ula, die die momente neuerlich so gekonnt "einfing"  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#92
das junge paar, das buksy am we besuchte und bei dem ich heute einen vorbesuch machte ist sehr sympathisch, ihr haus bzw. der hof ist allerdings so ländlich (und mitten in einem großen waldgebiet) gelegen ohne zaun, dass die rehe buksy direkt am hof "abholen" würden.

und mein jagdlich sehr ambitionierter jungspund würde eine solche "einladung" ohne zögern annehmen  :alas:

somit sind wir weiter auf der suche nach seinem traumzuhause  :115:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Schade ... Daumen sind gedrückt dass der Hübsche bald seine Familie findet wo alles passt !

claudianet

#94
und auch das gibts ...  :71: ... buksy einmal müde

... nach einem vormittagsspaziergang - den berg hinauf - rehe suchen und dann zu seinem freund max, mit ihm abfangen spielen, toben, rangeln
... mittags mit seiner heissgeliebten dagmar und deren hündin auf abenteuerausflug, viel laufen, neuen tieren begegnen
... nachmittags eine neue hündin kennen lernen und ausgiebig mit seinem fussball spielen

das sind gut 3 1/2 stunden aktivitätsprogramm, morgen- und abendspaziergang und gartenzeit noch nicht mitgerechnet ... aus seiner sicht ein idealer tag  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

am ostersonntag hat mich buksy zu neuen leistungsgipfeln gebracht  :alas:

statt in den angekündigten 1,5 stunden nach st. ruprecht waren wir in 55 min dort - kurz nach dem letzten bild haben wir dann noch den osterhasen persönlich getroffen - für die kamera war er zu schnell weg und buksy hat in die andere richtung gesehen ... der flexileinentest ist damit auch ausgefallen  :))

ich fühlte mich gar nicht so geschafft (wie ich vl ausgesehen habe  :71:), buksy war gerade gut aufgewärmt, also dann noch gschwind die knapp 7 km nach hause gegangen.

während buksy noch ein wenig im garten spielte, konnte ich meine restenergie mit den beiden oldies "auslaufen" ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#96
heute durfte sich buksy auf der hundewiese austoben (das hat mir einige km gespart) und es war wieder mehr oldie-zeit  :8:

ich liebe dieses langsamere dahinspazieren, mit viel zeit  :5: und fühl mich als glückskind
so können wir das entstehen von neuem leben entdecken - vl gibts in ein paar tagen schon kaulquappen - den bienen zusehen und sogar noch bilder machen.

pepe hatte heute einen seiner guten tage und mochte gerne laufen.
lea hat sich super erholt und war wieder ganz im "herzdame-modus" ... ich denk, sie hat mich richtig angelächelt.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Danke für die wunderschönen Fotos von den glücklichen Hunden   :))

claudianet

#98
etliche tage sind vergangen - ein update also von den streirern:

am 3.4.15, vor einem jahr, also, ist unser weisser spitz joky bei uns angekommen und so war dieser jahrestag und die folgenden voll mit erinnerungen ... viele viele schöne, aber auch intensiv traurige ... ich hätte ihm ein glückliches leben so sehr gegönnt ...

die tage des ankommens, des ersten kennenlernens, in dem unsere pflegis all das neue aufnehmen, unsicherheit und stress empfinden und irgendwann, nach dem erstem ersten spaziergang, dem bad und fressen erschöpft einschlafen, sind für mich emotional fast so intensiv wie der tag des abschieds.

pepe ... sein husten nahm zu, er war schnell matt und konnte die energie, die er kurz vor dem spazierengehen zeigt, nicht behalten. nach intensivem beobachten und recherchen kam ich mit anna überein, eine zweite meinung von einem kardiologen einzuholen. wir wissen jetzt, dass der husten und die kurzatmigkeit nicht von seiner (durchaus komplexeren) herzerkrankung herrührt, sondern offenbar eine lungenproblematik dahintersteht. zwei ursachen stehen im raum: (chronische) bronchopneumonie oder lungenhochdruck - morgen wissen wir mehr, da zeigt die kontrolle hoffentlich, wie die weitere behandlung aussieht.
und dann gibts auch noch eine vergrößerte milz ...

uns ist wichtig, dass es ihm so gut wie irgend möglich geht und er seine lebenstage genießen kann.
dass auf ihn geschossen wurde, sein unterkiefer gebrochen war, er fast verhungert wäre und die massive spondylose ihm das leben ohne schmerzmittel schwer machen würde, gehört, wie vieles andere, zu unserem wissen.
pepe weiss, wie es ihm jetzt geht: er nimmt jeden tag wie er kommt, schmust und kuschelt mit mir (und buksy), ist im haus immer da wo ich bin und wartet, wenn ich weggehe, immer hinter der haustüre ... mein goldiger senior mit dem sanften wesen  :8: :8: :8:

herzdame lea hat gestern, auf ihre alten tage, mit buksy im garten abfangen gespielt  :5: bei ihr ist die herztherapie genau richtig. die lebensgeister sind - natürlich dem alter angepasst - wieder fit, sie liebt die sonne, den garten und die spaziergänge (vorzugsweise nur) mit pepe und mir. herrli ist für die abendliche wurstscheibe - natürlich für alle wuffs - zuständig und den letzten spaziergang, das reicht ihr (wie auch pepe)  :71:
bin ich nicht da, sind die beiden nur für ein minimum an bewegung zu begeistern, erledigen ihre geschäfte und dann, ja dann dreht pepe einfach um und marschiert heim. mittlerweile lacht gerhard darüber und nimmt es nicht mehr persönlich.

buksy hatte gestern ganz lieben besuch aus kärnten, er war den beiden auch gleich zugetan, so haben sie sich nach seinen bildern in ihn selbst verliebt und er wird ende april ausziehen. ich freue mich sehr für ihn, werde ihn aber auch seeeehr vermissen ...

er ist ein derart wunderbarer hund, so offen und lebensfroh, dass wir noch viel von ihm lernen können.
gestern hat er mich (wieder einmal) überrascht  :8: unser junghund wird zum lehrer  :105:
er "schult" unseren neuen pflegi ein, zeigt ihm auf unnachahmlich liebe weise vor, wie man ins haus kommt, wie stiegensteigen funktioniert, läuft ein paar stufen vor, dann zurück, stupst ihn an seiner nase, läuft wieder vor, bis sich der kleine endlich ein herz fasst und nachkommt.

jeder hund, jedes tier ist und war bisher bei uns richtig ... jedes hat uns neue seiten (auch an uns) gezeigt, ständig lerne ich dazu und hoffe, dass ich ihnen das beste geben kann zu dem ich in der lage bin.
ich liebe jedes einzelne von ihnen.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Maila+Minnie

#99
Danke für das so herzliche Update...und ja, jedes Tier ist bei euch richtig :115:
Lieber sanfter Pepe , dir wünsche ich noch eine lebenswerte Weile bei und mit deiner Familie :8:
Lea, dir wünsche dich weiterhin 'altersgerechte' Lebensfreude ;)
Buksy, für dich alles Gute und viel Glück mit deiner neuen Familie  :54:

Joky :(