Ausreisepaten gesucht !

Begonnen von Fellnase, 31.08.2013 - 17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fellnase

Dieser Huskybub sitz in einer Tötungsstation in Ungarn! Er hätte eine Pflegestelle gefunden in Österreich, nur betragen die Ausreisekosten 200 Euro !! Wer möchte das Leben des Huskyrüden retten und kann ein paar Euros entbehren?? Der kleinste Betrag hilft ihm schon für ein Leben in Freiheit...

Kontodaten sind wie folgt:

Puli Tierschutzverein
IBAN: HU76 11738015 20002987 00000000
BIC: OTPVHUHB

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden ;-)

Lg Regina
Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde..

angelikabauer

wie hoch ist denn die Gebühr um ihn frei zu kaufen- und in welcher Tötung sitzt er denn - kann man da nicht hinfahren und ihn rausholen-od zumindest ihn mitnehmen- meine Freundin ist auch PS bei euch u kommt für die Ausreise auf -weshalb nicht die PS?
bitte um deine Info!danke

Fellnase

Hallo,

er kommt aus der Tötung Debrecen, da hat ihn eine Dame raus geholt und jetzt ist er in einer Pension, nur die kostet  ca 3 Euro/Tag  und der restliche betrag sind Tierarztkosten (impfen,chippen,Kastration,..) und das ein Fahrer den Hund zur Grenze nach Ungarn bringt, denn da wird er von der PS selbst abgeholt nur diese Kosten muss der Verein auch übernehmen. Die PS würde 100 Euro dazu zahlen, aber die ganzen 200 kann sie nicht zahlen da sie selber schon einen Husky hat und eine Tochter und damit zur zeit nicht die gesamten Kosten übernehmen kann und der Verein ist leider noch so klein und unbekannt das man auf Spendengelder angewiesen ist..

Man kann ALLE Hunde selbst in der Tötungsstation besucht werden und auch mitgenommen werden. Freigekauft müssen die Hunde nicht werden, die 200 Euro die der Verein verlangt sind im Normalfall Tierarztkosten und der Transport (der Hund wird dem Interessenten direkt vor die Haustür gebracht wenn gewünscht).

P.S.: Wie gesagt bei den Husky kommen auch die Pensionskosten dazu denn da wurde er hin gebracht da er in der Tötung völlig dehydriert war und es sofort das Todesurteil für ihn gewesen wäre!! (Eine eigene Familie sucht er noch)

Lg
Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde..

Terryann

#3
ich hab mir jetzt die homepage angeschaut - habe großen Respekt vor den jungen Damen.

vielleicht könnten sie noch einen Link einrichten wie zB DRINGEND AKTUELL - wo sie dann für solche speziell dringenden Spenden aufrufen?
(in diesem Fall: Husky-Bub .... sitzt in einer TP, wo er nach Rettung aus Tötung aufgepäppelt werden konnte, könnte auf eine PS nach Öst. reisen, erforderlich 200,- für TA-Rg. ... TP-Kosten .... und Spritkosten .....; der Hund könnte sicherlich auch schon für einen ev. Fixplatz näher beschrieben werden, wenn er schon eine Zeitlang in der TP ist; hab ihn aber unter den abgebildeten Hunden leider nicht gefunden ...





Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fellnase

Hallo,

es gibt ein Album mit den Namen: Ausreiseosten gesucht und da ist der Huskybub auch drin. Eine neue HP ist in Bearbeitung und da kommt eine extra link für Notfälle. Wie posten die Hunde auf fb immer einzeln und schreiben drunter was sie benötigen und wie der aktuelle Stand ist. Beispiel: Husky sitzt noch in der Tötung (jetzt in einer Pension) und wir brauchen 200 Euro für TA kosten und Ausreise damit er auf Ps reisen kann...

Lg
Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde..

Terryann

Zitat von: Fellnase in 04.09.2013 - 16:47
... es gibt ein Album mit den Namen: Ausreisepaten gesucht und da ist der Huskybub auch drin. ....
Lg

Danke!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dragonfly

ich find das bissi komisch, dass zuerst geschrieben wird, der hund sitzt in einer tötungsstation und bei genauerem nachfragen  steht dann"der hund ist in einer tierpension". das ist doch ein gravierender unterschied, oder? und ich versteh auch nicht, warum die pflegestelle dann die tierpensionskosten und die kastrations/impfkosten übernehmen muss (oder ein etwaiger pate). das wäre doch sache des vereins, das über spendengelder zu finanzieren. wer soll denn später die tierarztkosten in österreich für den pflegehund übernehmen? auch die pflegestelle?
ich schreib das deswegen, weil ich mittlerweile schon leute kennengelernt habe, die zwar sehr hilfsbereit waren und so hunde aus tötungsstationen gerettet haben (im namen eines tierschutzvereines), dann aber mit sämtlichen kosten alleine waren. für eine junge, idealistische frau waren dies tausende euros an op-kosten, sie war finanziell am sand und hat vor allen dingen nie wieder einen pflegehund genommen.....


sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Terryann

oft reicht guter Wille allein nicht aus, um Tiere aus dem Ausland zu retten,
es wäre so schön, wenn sie die Hilfswilligen mehr zusammentun - ist eine Zusammenarbeit mit Animal Life nicht möglich? Die retten auch Tiere aus Ungarn ...?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fellnase

#8
Der Husky ist bereits auf seiner Pflegestelle dank zahlreicher Spender :-) Er ist auf Ps in Niederösterreich und sucht nun sein endgültiges zu Hause. ER ist verträglich mit allen Hunden und Kindern. Katzen weiss ich leider nicht aber ich denke mal damit hat er auch kein Problem. Er ist ruhig und aufgeschlossen Fremden gegenüber.

Der Verein der die Hunde rettet ist leider ein sehr kleiner und deshalb sind wir auf Spenden angewiesen und ich muss auch sagen das die Mitglieder auch selbst ihr Geld her geben damit die Hunde ausreisen können. Wir haben keinerlei Unterstützung und deswegen sind wir wie gesagt auf jeden angewiesen der helfen will. Ja er war in der Tötungsstation, da hat ihn eine Pensionsbesitzerin gefunden und ihn aufgenommen weil er völlig dehydriert war nur die muss auch bezahlt werden. Wenn wir ein grösserer Verein sind und mehr leute hätten die eine Mitgliedschaft zb übernehmen würden könnten wir die Ausreise für PS finanzieren. Für die späteren Tierarztkosten (wenn es ein grösserer Betrag wird) müssen wir auch sammeln, kleinere Beträge kann die Ps selber zahlen da man im schlimmsten fall bei den TA auch Ratenzahlung vereinbaren kann.

Lg

Moderator: Da der Husky ausgereist ist, kann hier ja geschlossen werden!
Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde..