Helly und Henry

Begonnen von ladyjunelight, 29.06.2014 - 13:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ladyjunelight

Eine Woche ist Helly jetzt bei uns und jeden Tag lebt sie sich mehr ein. Ihre aktivste Zeit beginnt um ca. 23 Uhr :-) Da kommt sie zu uns ins Wohnzimmer, frisst, trinkt, geht aufs Kisterl, benützt den Kratzbaum, schaut was auf der Loggia los ist und läuft Stuart hinterher. Die beiden beschnuppern sich mit ihren Nasen uns spielen auch manchmal fangen oder jagen einer Spielzeugmaus nach. Nur wenn es Stuart zu viel wird, Helly aber putzmunter ist und ihm gurrend nachläuft, kann es schon sein, dass er ein bisschen grantig maunzt. Er beobachtet Helly aber gerne beim spielen und ich hoffe, dass sie sich auch bald mal zu ihm kuscheln kann.
Mit mir schmust Helly schon ausgiebig. Sie hüpft sogar zu mir auf die Couch und legt ihre Pfoten auf die Oberschenkel. Lange bleibt sie zwar noch nicht liegen, aber das wird schon :-) Heute in der Früh hat sie mich begrüßt, angeschmust und ist mir sogar nachgelaufen :-)
Sie ist so eine süße und ich freu mich so sehr, dass sie bei uns eingezogen ist! Eva hat echt eine super Vertrauensarbeit geleistet! Wenn man bedenkt, wie schüchtern Helly war, als Eva sie bekommen hat und wie sie dann mehr und mehr ihre Schmuseeinheiten forderte und nun so weit ist und sich so gut bei uns einlebt :-)
Fotos gibts auch schon ein paar :-)
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Katzenmama

#1
Moi, wie süss! Da geht einem das Herz auf, wie toll Helly sich macht und es bei euch getroffen hat! Stuart schaut riesig aus im Vergleich zu Helly.
Toll, dass sie miteinander spielen!  :happy fourth:

Danke für Fotos und Bericht! Viel Freude weiterhin mit beiden Fellis!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ladyjunelight

Hallo Katzenmama!
Danke :-)
Ja, Stuart schaut im Vergleich zu Helly wirklich riesig aus, obwohl er nicht so ein Riesenkater ist :-) Helly ist so süß klein, aber echt sehr mutig und dass Stuart größer ist, ist ihr glaub ich egal. Mir kommt vor, dass er sich manchmal vor Helly schreckt :-)
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

puppipuhaly

Ja das freut mich sehr, dass es die süße Helly so super getroffen hat - sie ist wirklich eine entzückende kleine Schönheit :8:.und euer Kater ist ein stattlicher Kerl, der da den Beschützer für sie spielen darf :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#4
War Polly Stuarts Zwillingsschwester?

Kann mir gut vorstellen, dass Stuart sich an jung-ungestüm und verspielt erst gewöhnen muss. Helly wird ihn sicher mitreißen!

Kraulis an Helly & Stuart
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ladyjunelight

Polly war nicht Stuarts Schwester, sie war ca. 4 Jahre älter als er gewesen und hatte sozusagen "die Hosen an". Ich nehme an, dass Stuart deshalb manchmal erschrickt, wenn Helly ihn anschmust, weil er das so nicht gewohnt ist. Polly hat ihn ziemlich erzogen und ihm immer gezeigt, wo ihre Grenzen sind :-)
Heute ist Helly auch schon untertags im Wohnzimmer, war in der Früh bei mir im Bett und hat sich darin am Rücken gewälzt und geschnurrt. Stuart ist am Bett gesessen und hat ihr fasziniert zugeschaut :-)
Vorher haben die beiden gerade wieder fangen gespielt und gestern Abend hat Stuart vor Helly mit einem Haarband gespielt, woraufhin sie zu ihm ist und beide mit dem Haarband gespielt haben - so süß!
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Ginger und co

Was soll ich sagen, als Pflegemama von Helly ???
Sie ist einfach ein Hammer;  :4:

Helena war bei mir seit Ende Jänner, unstreichelbar, nicht sichtbar;  :icon_redface:
Und irgendwann ging der Knopf auf;

Danke liebe Petra, daß du Helly aufgenommen hast und sie jetzt bei dir, zusammen mit Stuart leben kann;




Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

 :8: es ist so schön zu sehen das ein ehemaliges Schüchti ein so tolles Plätzchen ergattert hat  :77:

Danke für Deine Berichte und Fotos  :kacsint2:
Übrigens - Helly und Stuart passen optisch auch gut zusammen  :thinking:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

ladyjunelight

:-) ja, Stui und Helena passen echt gut zusammen. Stui hat auf dem Hals auch ein schwarzes Fleckerl. Hab ein neues Foto, wo man ihn genauer sehen kann. Wie man sieht, kommt Helly zu uns auf die Couch. Jetzt auch schon, zu Andi, meinen Freund - anfangs ist sie nur zu mir gekommen, jetzt schmust sie auch schon mit Andi und schleckt seine Zehen ab :-) In der Früh kommt Helly zu uns ins Bett und kuschelt - so süß! Sie und Stui jagen durch die Wohnung und Helly probiert sämtliches Spielzeug aus, das wir haben. Ich finde es so schön zu sehen, dass sich Helly bei uns wohl fühlt :-)
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Katzenmama

Und wir freuen uns zu lesen und Fotos zu sehen, wie Helly sich bei euch einlebt und wohlfühlt!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Ich bin überwältigt, wie schnell sich Helly bei euch eingelebt hat;

Es ist für mich einfach für Helly ein Traum in Erfüllung gegangen, so lange war sie unantastbar und jetzt ist ihr endlich der Knopf augegangen und durfte zu euch ziehen;
Ist schon komisch, wenn ich so die Fotos anschaue, mit Helly und Stuart, grad war Helly noch da;

Gib ihr ein dickes Bussi von mir  :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

ladyjunelight

So, jetzt sind wir wieder aus dem Urlaub zurück und ich bin froh, wieder bei Helly und Stui zu sein. Vor dem Urlaub hatte ich ja ein bissi Bauchweh, weil ich mir nicht sicher war, wie Helena auf unsere Katzensitterin (meine Mama) reagieren wird. Aber es ist alles bestens verlaufen. Helena ist sogar am ersten Tag, an dem meine Mama in unserer Wohnung war, zu ihr gekommen, hat gleich gefressen, mit ihr gespielt, hat sich zu meiner Mama auf die Couch gelegt und geschmust. Ich war so beruhigt zu hören, dass Helly unsere Katzensitterin so gut angenommen hat. Gestern Abend sind wir zurück nach Hause gekommen. Helena und Stuart haben sich gefreut, geschmust und gespielt. Helly fühlt sich jetzt so richtig wohl bei uns und ich bin echt froh darüber! Ihr Lieblingsplatzerl ist der neue Kratzbaum, den wir noch vor dem Urlaub gekauft haben (Foto).
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

atacama

süß die Beiden  :))
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

 Das läuft ja echt wie im Bilderbuch!

Und jedes Felli hat sein Lieblingsplätzchen am Kratzbaum gefunden. :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ladyjunelight

so eine liebe, hübsche!!!
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

MonikaE

 :8: :8: einfach süße eure Beiden! Danke das sie bei Euch sein dürfen!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

ladyjunelight

#16
Henry  ist erst am Sonntag Nachmittag bei uns eingezogen und ich hatte zuvor Angst, dass unser Kater Stuart ihn nicht akzeptieren wird, aber ziemlich schnell war ich mir sicher, dass Stuart Henry genauso gut akzeptieren wird, wie Helly und darum schreibe ich jetzt hier im Happy end :-)
Henry ist zwar noch ein bissi schüchtern, liegt untertags im Kasten und kommt spät Abends raus, aber ich denke, dass er sich bald ganz wohl fühlen wird. Er frisst und ist total verschmust. Ich hab mich heute im Kasten zu ihm gekuschelt, da schnurrt er und drückt sein Kopferl an meinen Kopf, legt sich auf den Rücken, damit ich sein Baucherl streicheln kann und beschnuppert mein Gesicht :-)
Gestern Abend ist er lange mit Stuart am Balkon gesessen und hat auch mit mir gespielt. Stuart pfaucht und knurrt zwar manchmal, Kämpfe gab es aber keine und sie sitzen auch ohne Geknurre und Gepfauche nebeneinander - sogar auf der Couch (hab ein Foto). Heute habe ich Stuart noch gar nicht murren gehört.
Helly ist momentan noch ziemlich unbeeindruckt :-) Gestern Abend haben sich Henry und sie aber gurrender Weise schon angenähert. Ich glaub Helly ist aber noch ein bissi unsicher, obwohl sie immer verspielter, neugieriger und verfressener wird :-)
Süß sind die drei und ich bin froh, dass der liebe Henry nun auch bei uns ist! :8: :8: :8:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Katzenmama

Manchmal braucht es einfach eine 3. Katze damit das Glück perfekt ist! Sowas ist auch hier schon öfter vorgekommen. :whistle:

Ich wünsche euch und den Fellkindern alles Gute!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Ich freue mich mit euch - schön zu sehen wie sie alle Drei im selben Raum liegen!  :kacsint2:

Helly hat auf dem Foto übrigens einen Schwanz wie ein kleiner Waschbär, so buschig, süß!  :8: :8: :8:

Viel Freude wünsch ich Dir noch mit Deinen Drei  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

ladyjunelight

Ja, meine drei sind echt ein Wahnsinn - so süß!
Henry hat übrigens auch schon sein Platzerl auf dem Kratzbaum gefunden  :8:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

puppipuhaly

Gratuliere zu deinem süßen Trio - schön, dass es mit der Zusammenführung so wunderbar klappt :8: :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

Bin total begeistert, daß es so gut geklappt hat;

Auf Helly bin ich ja besonders stolz, aber das weiß eh jeder !!!

Danke Petra für die supertollen Spenden;  :77:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Miau Flauschis,

einen tollen Kratzbaum habt ihr da. Unserer ist auch blau und hat eine Leiter. Wofür dient das Loch? Und ist das hinter Helly ein Häuschen zum sich drin verstecken???

Köpfchen,

Boni, Biene & Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ladyjunelight

Eva, gern geschehen mit den Spenden! Bin froh, dass ich ein bissi helfen kann!
Und die Helly ist echt so super! So eine süße! Hab sie so sehr ins Herz geschlossen!!!
Henry und sie spielen voll lieb miteinander und heute Früh war Stui bei mir im Bett und die mutige Helly hat sich einfach an mich und ihn gedrückt.
Er blieb ein bissi so liegen, ist dann aber doch weg gehupft. Momentan grantelt er ein bissi, weil er sich auch erst daran gewöhnen muss, dass Henry nun auch bei uns ist und mittlerweile auch zu mir ins Bett kommt. Aber das wird schon...
Bussi an deine Katzerln und LG,
Petra
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

ladyjunelight

Hallo Katzenmama,
das Loch im Kratzbaum ist zum Durchklettern  :))
Ich werd aber wahrscheinlich für den Balkon nun auch einen neuen kaufen, denn die Kratzstämme sind nicht mehr so schön und Henry und Helly lieben es zu kratzen  :))
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )