Picar - die Bissverletzung

Begonnen von bri+4Mädls, 29.05.2014 - 08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

kaputte Tigerchen sind wohl meins  :65:

Picar wurde mit vielen bösen Wunden und Verdacht auf Sepsis aufgefunden und sofort mit vielen AB und Infusionen behandelt, so daß er sich schnell erholte.

Die Wunde an seinem Hinterbein ist schon fast verheilt, sein Vorderbein sieht hingegen noch eher wie ein Schlachtfeld aus. Scheinbar war er in einen gröberen Katzenkampf verwickelt und die Bisswunden haben sich böse entzündet, Abszesse gebildet und sind schließlich aufgegangen. Viel Haut ist abgestorben und deshalb muss mein Hübscher noch einen Verband tragen und weiter AB nehmen, was er ganz brav macht.

Wir haben noch schnell eine neue "Wickelmethode" erfunden am ersten Abend, weil er binnen weniger Minuten den von Frau Doktor gemachten Verband und auch meinen ersten Versuch gleich wieder abgestreift hat. Mit dem Hosenträger funktioniert es jetzt super.

Picar ist aber kein Raufer - er kommt wunderbar im Rudel und auch mit Tinka zurecht, schreit um sein Futter und schmust wahnsinnig gern. Ein cooler Tigerbub einfach  :8:











,

Annacora

Armer Tiger, gute Besserung!

Nikita-Roxy

die Idee ist ja super ein lieber BUB. :8:

bri+4Mädls

Picars Wunden haben beim letzten Verbandwechsel schon viel besser ausgesehen. Am Hinterbein ist alles verheilt und das Fell beginnt wieder zu wachsen. Die kleinen Wunden am Vorderbein werden auch nicht mehr lange brauchen.

Die große Wunde an der Innenseite ist etwas kleiner geworden. Da dort viel Haut abgestorben ist und "wildes Fleisch" wuchs, könnte vielleicht noch eine kleine SchönheitsOP anstehen.

Irgendwie mögen die anderen Picar nicht sonderlich. Alle fauchen ihn böse an, obwohl er keinem was tut und er liegt meist alleine irgendwo herum und spielt nicht mit den anderen. Dafür ist er ein großer Schmuser, total lieb und ich hoffe, er findet bald ein Zuhause, wo ihm viel mehr Zuneigung geschenkt werden kann.

,

atacama

obwohl nicht mal ganz schwarz - trotzdem ganz und gar mein Beuteschema  :8:  :65:
das ist soooo ein lieber Bub, den hätte ich am Liebsten gleich eingepackt - also Leute, wer einen besonders lieben, feschen Schmusebub sucht kommt an Picar sicher nicht vorbei  !
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy


bri+4Mädls

Mein Picar ist ein interessanter Bursche - seine Stenkereien mit den anderen haben stark nachgelassen, aber hin und wieder hat er noch einen Rappel, so ähnlich wie Herby kehrt er dann den Obermacho raus und alles quietscht. Er ist ganz offensichtlich kein Einzelgänger und nur mit einem zu großen Rudel, in dem es öfter mal hektisch ist, ein bisserl überfordert.

Sonst ist er ein Superlieber geworden. Mit mir ist er inzwischen auch ganz sanft, stellt sich auf die Hinterbeine, um mir viele Bussis zu geben und schmiegt sich ganz liebevoll an. Deshalb ist es auch sehr schwer, g´scheite Fotos von ihm zu machen, weil er immer gleich ganz nah zu mir kommt, wenn ich zu ihm gehe, aber ein paar hab ich ja doch geschafft inzwischen, auf denen seine Schönheit zur Geltung kommt
















,

MonikaE

 :8: Picar ist ein soooo hübscher Tiger, er sieht aus wie ein kleines "Bärli"  :alas:

Wünsche dem Bub alles Gute  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls



Ein Zwinkern sagt mehr als 1000 Worte - Picar hat mich überredet und sucht nicht mehr :3:

Ihr dürft mich jetzt alle Pflegestellenversager nennen  :65:
,

MonikaE

ECHT ?!  :113: :77: :36: Mah ich freue mich so sehr für den hübschen Tiger  :8:
Ja so Tiger sind schon ziemliche Herzensbrecher  :kacsint2:
Danke liebe Bri und alles Gute für deine Rasselbande  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

puppipuhaly


Gratuliere!
Ein besonders hübscher Tiger mit dem weißen Goderl :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Wir gratulieren Picar und Frauli!
Das habt ihr echt gut gemacht!  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!