Jessy wurde zum Einschläfern gebracht

Begonnen von bri+4Mädls, 24.05.2015 - 16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Jessy wurde von ihrer Besitzerin in die Klinik zum Einschläfern gebracht - nicht weil sie krank war, sondern weil ihr Ehemann nicht nur sie selbst, sondern auch die Kinder und die Katze immer wieder misshandelte - sie wollte ihr weiteres Leid ersparen (und hoffentlich selbst mit ihren Kindern von diesem Ehemann abhauen).

Jessy ist im Frühjahr 2008 geboren, kastriert und angeblich immer brav geimpft worden - Impfpass gibt es leider keinen, was in der Situation jetzt nicht verwunderlich wäre. An ihrem rechten Hinterteil hat sie einen rötlichen Fleck im Fell, der wohl von einer alten Wunde kommt, wo jetzt wieder Fell nachwächst.

Die zarte, schwarz weiße Katzendame mit den witzigen Punkten auf der Nase, dem eleganten Mittelscheitel und den weißen Ohrspitzen ist sehr anschmiegsam und lieb, fürchtet sich aber noch vor den anderen Katzen. Zum Futter geht sie erst, wenn die anderen weg sind und bevorzugt dann das Trockenfutter. Gestern Abend hat sie schon tapfer eine Runde durch´s Wohnzimmer gedreht und sich umgesehen.







,

bri+4Mädls

und sie bekommt morgen schon Besuch  :enjoying:
,

geri8605

ich drück der hübschen die daumen
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Samlilu

Leute gibts... wundert mich immer wieder
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

MonikaE

Ach so eine Süße  :8:  danke das sie bei dir eine Chance bekommt  :113:
UND wie war der Besuch  :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Unser Besuch gestern war sehr lieb und es ist auch ein Funke zwischen den beiden übergesprungen. Einzige Sorge ist noch, ob Jessy mit dem älteren Katerchen dort zurecht kommen wird, nachdem sie voraussichtlich bis jetzt ohne andere Katzen gelebt hat.

Deshalb haben wir auch noch ein paar Tage Bedenkzeit vereinbart - überstürzen bringt niemand was
,

MonikaE

Nachdem Jessy ja auch nicht mehr die "Jüngste" ist kann ich mir gut vorstellen, dass es da keine Probleme gibt  :kacsint2:
Vielleicht geniest es Jessy sogar sehr nicht mehr Einzelkatze zu sein und einen älteren Mitgenossen um sich zu haben. Für Spielminuten hat sie ja dann das neue Frauli  :3:

Alles Gute süße Maus - du hast es dir echt verdient  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Zitat von: bri+4Mädls in 24.05.2015 - 16:48
Jessy wurde von ihrer Besitzerin in die Klinik zum Einschläfern gebracht - nicht weil sie krank war, sondern weil ihr Ehemann nicht nur sie selbst, sondern auch die Kinder und die Katze immer wieder misshandelte - sie wollte ihr weiteres Leid ersparen (und hoffentlich selbst mit ihren Kindern von diesem Ehemann abhauen).
................


Irgendwie geht mir Jessy's Frauchen nicht aus dem Sinn. Als ich den - von mir jetzt fettmarkierten - Satz gelesen habe, dachte ich spontan: Die Frau ist akut selbstmordgefährdet. Sie bringt ihre Katze in die Klinik damit sie durch den Tod vom Leid erlöst wird.......... :grave:  :grave:  :grave:  Ich hasse solche Männer!!!!
Hoffentlich kann der Frau und den Kindern rasch geholfen werden.

Jessy wird ein Plätzchen finden!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Scheinbar hat sich Jessy's Besuch im Mai anders entschieden  :not:

Ich wünsche der Maus jedenfalls alles Gute für ein Fixplatzerl  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Nein, aus dem letzten Besuch wurde doch kein Fixplatz für Jessy - aber gerade heute hatte ich ein wirklich sehr liebes Telefonat mit einer ganz besonders lieben Dame, die Jessy bei sich aufnehmen will. Auch dort lebt schon eine ca. 6 Jahre alte Tierschutzkatze, deren letzter Kumpel vor einiger Zeit verstorben ist und so locker, wie Jessy sich jetzt schon in meinem großen Rudel bewegt, kann ich mir gut vorstellen, daß die zwei sich - wenn auch vielleicht nicht lieben - aber doch gut vertragen könnten.

In 2 Wochen geht Jessy-Mausi Probewohnen  :3:
,

bri+4Mädls

Jessy scheint nicht viel Glück zu haben - eigentlich hätte sie morgen ausziehen sollen, aber jetzt muss erst die ansässige Katze geimpft werden und das würde eine Wartezeit von 6 Wochen bedeuten, was wir ihr nicht unbedingt antun wollen.

Deshalb ist meine Hübsche doch wieder auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause, in dem sie nicht von anderen Katzen gestresst wird
,

bri+4Mädls

Jessy überlegt, ob sie vielleicht als Statue erfolg hätte und posiert herzallerliebst am Balkon













,

puppipuhaly

Ein echtes Fräuleinbildnis - sooooo hübsch!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Jessy ist so eine süße Maus, hoffe es findet sich bald ein Fixplatz für die weiß-schwarze Schönheit  :8: kaum zu glauben dass sie nicht schon "entdeckt" wurde  :be happy:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Jessy durfte letzten Dienstag in ihr neues Zuhause übersiedeln - drei Menschen nur für sie allein und sie fühlt sich pudelwohl. Meine hübsche Damen hat es geschafft  :69:
,

puppipuhaly

Uii, das ist schön zu hören und freut mich für das Prinzesschen! Da hat sie ein herrliches Katzenleben vor sich :113: :115:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Wir freuen uns auch und wünschen Jessy ein langes, glückliches Leben im neuen Zuhause! :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!