Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Chiquita28 in 17.04.2017 - 11:47

Titel: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 17.04.2017 - 11:47
Es ist kaum zu glauben aber wenn ich mich richtig informiert habe, musste Okito 7 lange Jahre in Nitra verbringen :icon_cry: Sein Alter ist nicht genau bekannt aber er dürfte wohl zwischen 8 und 9 Jahre alt sein. Merkt man ihm aber überhaupt nicht an! Er ist (trotz seines starken Übergewichts) sehr fit und agil und läuft am liebsten im langsamen Laufschritt vor mir her - da steckt definitiv ein Husky drin ;) Okito ist ein sehr lieber, verträglicher Hund der auch zu fremden Menschen sehr freundlich ist. Anscheinend war er in jüngeren Jahren mal nicht so verträglich (siehe Steckbrief) aber das hat sich mittlerweile sehr zum Positiven verändert.

Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht, wie cool die Langsitzer in vielen für sie ungewohnten Situationen sind und wie schnell sie sich im normalen Wohnungshunde-Alltag zurecht finden! Okito ist mir sofort in die Wohnung gefolgt und hat bis jetzt nur 2x markiert. Nachdem er am ersten Abend noch mind. eine Stunde in seinem derzeitigen Bereich (Vorraum-Küche-Bad) ununterbrochen wie ein Wolf auf und ab gerannt ist, kommt er jetzt bereits schnell zur Ruhe und legt sich hin. Derzeit bekommt er einen Crash-Kurs im Alleine bleiben. Er würde mir am liebsten auf Schritt und Tritt folgen und wird sehr unruhig, wenn ich den Raum verlasse. Hab ihn heute zum ersten Mal verboten, mir in die Küche zu folgen, was er nach ca. 10-15 Versuchen auch verstanden hat. Bissi vergesslich ist er nach einer Zeit aber wenn man ihn dann nochmals dran erinnert, bleibt er brav draußen. Dafür wird er sofort belohnt, wenn er sich anschließend wo hinlegt und Ruhe gibt. Ich möcht ihn natürlich nicht überfordern, aber leider muss ich morgen bereits vormittags arbeiten und deshalb musste ich gleich von Anfang an mit dem Allein-bleiben Training beginnen. Er ist auch sehr kreativ beim Umdekorieren und hat mir bereits kleine Löcher in Decke und Leintuch gebissen, während ich kurz weg war ^^ Ja seit Samstag schlafe ich bei ihm auf ner Matratze im Vorraum, weil ich es nicht geschafft habe, mit ihm an den Katzen vorbei ins Schlafzimmer zu gelangen. Er war dabei das geringere Problem, da ich ihn an der Leine hatte aber Chefkatze Chiquita wollte den Eindringling nicht so einfach akzeptieren und stellte sich uns wie eine Furie in den Weg  :icon_e_surprised: Tja, das Katzen-Training wurde vorerst auf Eis gelegt und wird erst wieder in ein paar Wochen, wenn Okito angekommen ist, weitergeführt. Ich kenn das ja noch von Efendi, da war die erste Begegnung auch nicht so toll und trotzdem konnte ich die Drei nach einiger Zeit und mit viel Geduld aneinander gewöhnen.

Dafür muss ich beim Auto Training unbedingt dranbleiben. Er will mir nicht von alleine ins Auto springen und schon gar nicht in den Kofferraum. Gestern war ich gemein und hab ihm nen Maulkorb draufgegeben und mehr oder weniger hineingehoben (bei rund 45 kg nicht so einfach aber irgendwie hat er dann doch ein bissi mitgeholfen). Wir fuhren gleich in die Au zum Spazieren, damit er das Autofahren positiv verbindet und nicht glaubt, er wird wieder zurückgebracht. Wird aber noch einige Zeit dauern, bis er von selber einsteigt. Wenn er was nicht will dann will er eben nicht, schaltet auf stur und versucht durch ne Rückwärtsbewegung aus dem Geschirr zu entkommen. Das hat mir auch Georgia im Tierheim bereits erklärt und war mitunter ein Grund, warum ich mich am Samstag für ihn entschieden hab. Er ist nämlich zweimal aus seinem Zwinger ausgebüxt und hat mir somit signalisiert "Ich will hier endlich weg."

Also im großen und ganzen hat mich Okito bis jetzt sehr positiv überrascht :) Ganz lieb finde ich, dass er beim Schlafen wirklich total meine Nähe sucht und sich mit seinem Rücken an mich schmiegt  :8: Er liegt lieber neben meiner Matratze auf dem Boden als auf seinem Bettchen, das nichtmal 2 m von mir entfernt ist. Aber ist natürlich verständlich, nach so langer Zeit in Einzelhaft! Gerade Huskys sind ja die vollen Rudeltiere und das merke ich bei ihm total.

Fotos hab ich bis jetzt noch keine guten gemacht, wir genießen erstmal die Zeit miteinander. Wenn sich Okito weiterhin von seiner guten Seite zeigt und es auch mit den Katzen irgendwann mal klappt, darf er natürlich bleiben! Vorausgesetzt er kommt damit klar, dass ich doch öfters außer Haus bin und ihn dabei alleine lassen muss...

Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 17.04.2017 - 11:52
Oh OKITO!!!!   :8:
Vielen Dank, dass du dich für ihn entschieden hast. Du bist einfach nur spitze!!  :77:
Freu mich, dass es schon so gut läuft und er sich wirklich sehr bemüht dir zu gefallen.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: tina zippenfennig in 17.04.2017 - 12:01

Oh Jenny,

das freut mich von Herzen, dass du den ewig vergessenen Okito zu dir genommen hast! :53: :77: :53:

Ich wünsch euch sehr, dass alles weiterhin gut läuft und ihr eine wunderschöne Zeit zusammen habt. Okito muss sich nach so langer Zeit im Zwinger wie im Himmel fühlen, er zeigt dir auch seine Dankbarkeit, wenn er sich beim Schlafen an dich schmiegt. Ihr habt ja Zeit, euch richtig kennen zu lernen und auch mit den Katzen wird es dir bestimmt gelingen, sie aneinander zu gewöhnen. Du hast ja viel Geduld, das hat man ja bei Efendi gesehen.

Alles, alles Liebe und Gute für euch, du hältst uns ja eh auf dem Laufenden bitte!

Ganz herzliche Grüße,
Tina
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Mitzi in 17.04.2017 - 12:23
Liebe Jenny

Ich finde es so toll, dass du wieder einem Langsitzer die Chance gibst, noch dazu einem älteren. Du hast meinen größten Respekt und du machst das so gut.
Ich hoffe, dass das mit dem alleine bleiben und später mit den Katzen schnell funktioniert. Ihr werdet bestimmt ein gutes Team. Ich freue mich so sehr. Du bist wirklich ein Engel, für Okito war es wahrscheinlich seine letze Chance. Es gibt nichts schöneres als genau SOLCH ein Tier zu sich zu holen. Manchmal schau ich meine Pippi an während sie so beim Spaziergang dahin geht, sie ist glücklich, wenn auch nicht ganz normal "Hund" und noch mit kleinen Ängsten aber sie liebt ihr Leben denke ich, auch wenn es Tage gibt wo sie 13 h alleine sein muss, weil Pippi ohne mir niemanden an sich ran lässt...so denke ich doch, für Pippi hätte es wohl nicht besser laufen können. Ich bin mir sicher wohl das sie sonst höchstwahrscheinlich NIE aus Nitra raus gekommen wäre. Es ist ein ganz anderes Gefühl als wenn man einen 0815 Hund aufnimmt (der hätte ja sonst wo anders Unterschlupf gefunden)
Du hast jetzt nach Efendi noch einen hoffnungslosen Hund aufgenommen und NUR DIR hat er das zu verdanken.
Danke für dein Herz.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.  :105:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Maila+Minnie in 17.04.2017 - 12:41
Danke, Danke Jenny :115:
Ich wünsche euch alles Glück der Welt, dass Okito sich gut einlebt :54:
Was das Alleine bleiben angeht, bleib am Ball!!!
Ansonsten...Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut aber wem sage ich das!
Bin gespannt auf deine weiteren Berichte :113:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: petra in 17.04.2017 - 12:59
ist okito  :8: :8:
bei dir als pflegehund oder als fixhund?

dann kann man diesen threat eventuell schliessen lassen?

http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=17266.0
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Martina68 in 17.04.2017 - 13:55
Liebe Jenny, tausend Dank, dass Du ihn genommen hast!!!  :77: Ich traute mich die ganzen Jahre nicht drüber, weil im Steckbrief stand, dass er nicht mit einem weiteren Hund wohnen kann.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: andy und sabine in 17.04.2017 - 13:57
Liebe Jenny
ich kann mich den Vorednern nur anschließen!!!! Danke du Engel der Langsitzer!!!????
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sita in 17.04.2017 - 13:58
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.retriever-soko.de%2Fimages%2Fsmilies%2Ffreu.gif&hash=593dea222e6cf350289cd074bec46dd62e72e82f) soooo schön, dass Okito endlich seine chance bekommen hat!
ein riesengroßes dankeschön dafür (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28933106wt.gif&hash=195137813a7942374db940979350135e46722972)

alles alles gute für euch  :54: :54: :54:
lg, melitta
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 17.04.2017 - 14:04
Alles Gute für euch.

Liebe Grüße von Bommel, Mimo, Molli und Sabine.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 17.04.2017 - 15:05
Zitat von: petra in 17.04.2017 - 12:59
ist okito  :8: :8:
bei dir als pflegehund oder als fixhund?

dann kann man diesen threat eventuell schliessen lassen?

http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=17266.0

Vorerst mal Pflegehund! In ein paar Wochen weiß ich dann mehr :)

Ja ich denke für mich heißts "einmal Langsitzer - immer Langsitzer!" Sie sind einfach so zufrieden, wenn sie endlich ankommen dürfen und das macht mich total glücklich  :8: Ich dachte mir eben auch bei Okito, dass ihn sonst sicher keiner will. Dabei gibts nichts Schöneres, als einem lieben Oldie noch ein paar glückliche Jahre in Freiheit zu schenken! Gerade sind wir von einer 1,5 Stunden Wanderung nach Hause gekommen (bergauf und bergab), Okito steckt wirklich so voller Energie - nichtmal am Schluss wo dann auch noch die Sonne rauskam hätte er geschwächelt! Jetzt liegt er völlig entspannt im Vorzimmer und streckt alle 4 Pfoten von sich  :icon_mrgreen: Ich seh schon die Kilos purzeln  :10: Er ist nämlich, ganz anders als erwartet, kein besonders starker Esser. Hui, wie fit wird er dann wohl erst sein, wenn er 10 kg weniger hat  :icon_e_surprised: :icon_lol:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: jessy2014 in 17.04.2017 - 17:35
 :113: Super Jenny

Ja die Langsitzer danken es einem das man sie rausholt - und die Arbeit mit ihnen zahlt sich 100% aus
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sophie :) in 17.04.2017 - 22:11
Toll, dass du dich wieder für einen Langsitzer entschieden hast!  :53: Bin sehr gespannt wie es bei euch weitergeht und welche Fortschritte er machen wird  :be happy:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sonja in 17.04.2017 - 22:27
Ich freu mich ganz unglaublich für Okito!  :113:

Endlich fängt für ihn das Leben an und ich wünsche Euch eine gute Eingewöhnungszeit! Die Miezen und Okito gewöhnen sich hoffentlich auch bald aneinander.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Jordy in 18.04.2017 - 05:32
Toll, ich freu mich für Okito.  :113: Auf dem vierten Foto - im Auto - lächelt er fast in die Kamera. So ein liebes Gschau.  :8: Ich drück Okito die Daumen, dass er für immer bleiben darf und es mit den Katzen auch bald klappt.  :53:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: dandy in 18.04.2017 - 07:10
Ich freu mich auf für Euch (auch wenns vielleicht nur auf Zeit ist  :whistle:). Das letzte Foto gefällt mir am Besten, wo er so lieb schläft. Ich könnte meinen Hunden stundenlang beim Schlafen zusehen, weil sie da so zufrieden und entspannt sind.
Und das mit dem Alleinebleiben, Autofahren, Umdekorieren werdet Ihr auch noch in den Griff kriegen. Und die Katzen haben sich schon einmal umstimmen lassen, also warum nicht auch jetzt?
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Simone1986 in 18.04.2017 - 14:10
Einfach nur schön!!

Ich freu mich immer total wenn es bei dir was zu lesen gibt.

Vielen Dank!!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Terryann in 18.04.2017 - 18:21
 :53:  freu mich sehr für Okito! Danke!! alles Gute!!  :54:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Teufel9999 in 19.04.2017 - 10:11
Ich heul mir grad die Augen aus. Aber sowas von.... Das ist soooooooooo schön erleben zu dürfen wie ein Langsitzer endlich ins echte Leben darf.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 19.04.2017 - 19:47
Es ist auch für mich total rührend zu sehen, dass sich so viele mitfreuen, wenn es wieder mal ein Hund nach so langer Zeit im Zwinger geschafft hat :) Okito - ich ruf ihn jetzt Kito - ist wirklich ein ganz besonders lieber Schatz und genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Er liebt nicht nur große Menschen sondern auch Kinder, davon durfte ich mich gestern überzeugen :115: Zufällig haben wir beim Spaziergang ein 2-jähriges Mädl aus der Krabbelstube getroffen, in der ich arbeite. Kito war so süß zu ihr und ihrem 5-jährigen Bruder, er ließ sich streicheln, hat Bussis gegeben und wollte gar nimma weg von den beiden. Ich bin dahingeschmolzen bei diesem Anblick! Auch die Hundebegegnungen verliefen bis jetzt absolut problemlos. Kito ist zu jedem Hund freundlich und wenn ihn einer anknurrt dann geht er einfach weg. Endlich mal ein Hund, der super mit anderen kann, das erleichtert mir die Spaziergänge ungemein :icon_mrgreen:

Ja in den Kofferraum woll ma noch nicht so recht. Gestern hab ichs mit rohem Hendl geschafft, dass er zumindest die Vorderpfoten hinaufbeförderte und so konnte ich ihn dann gut hineinheben. Heute musste er für den Tierarzt-Besuch nüchtern sein, weshalb ich keinen Köder verwenden konnte. Ein netter Passant durfte mir helfen, ihn hineinzuheben (das lässt er sich brav mit einem lauten Seufzer gefallen ^^). Dafür war er bei der Untersuchung vorbildlich, brauchte keinen Beißkorb und hat sich während der Blutabnahme freiwillig auf die Seite gelegt. Ergebnis bekomm ich dann morgen, ansonsten schaut er ganz gesund aus bis auf die Zähne, die gehören demnächst mal gemacht (viel Zahnstein und leichte Entzündungen hat er). Außerdem wiegt Kito zurzeit 42.5 kg, also weniger als gedacht aber natürlich trotzdem etwa 8-10 kg zu viel. Im Wartezimmer hatten wir übrigens eine weniger erfreuliche Begegnung mit einer Katze... Sie war zwar in der Box drinnen aber Kito hat sie entdeckt und sie hat ihn gleich mal angepfaucht, woraufhin er völlig durchdrehte. Er wollte unbedingt zur Katze hin, fing lautstark zu bellen an und wollte sich gar nimma beruhigen. Schade, mit Katzen dürfte er wohl keine so guten Erfahrungen haben. Kaum war die Katze weg, war er wieder der bravste Hund. Hat mich jedenfalls wieder darin bestärkt, mir ausreichend Zeit zu lassen mit dem Vergesellschaftungs-Versuch.

Aja, bevor ich das wichtigste vergess, auch das Allein bleiben funktioniert bereits prima!  :77: Gestern war er vormittags je 2,5 Stunden allein, dazwischen kam eine Freundin vorbei und ging mit ihm kurz raus. Beim Heimkommen hab ich festgestellt, nix kaputt, alles noch da, Hund bissi gestresst und müde, aber zufrieden. Heute war ich etwas mehr als 5 Stunden außer Haus und auch da war er vorbildlich! Sie lernen einfach so schnell, das ist unglaublich  :8: Beim nächsten Mal gibts dann hoffentlich bereits Fotos von Kito im Grünen ;)
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 19.04.2017 - 20:11
Auch ich freu mich rieeeeesig für den Buben... unglaublich, als Jungspund ins Auffanglager und dann 7 lange Jahre dort verbracht...
Ich wünsche euch nur das Beste und hoffe inständigst, dass er die Sache mit den Mietzen auch noch kapiert  :63:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Jordy in 20.04.2017 - 19:55
Kito, du bist ein ganz Braver! Toll, zeigst dich von deiner besten Seite. Aber die Schnurrdiburrs musst du auch lernen zu ignorieren.

Weiterhin alles Gute. Ist ja schon mal super, dass er so verträglich mit Artgenossen ist und er Menschen, ob groß oder klein, zugetan ist. Ich drück euch fest die Daumen, dass das mit den Samtpfoten auch noch klappen wird. Liebe Grüße,
Andrea und Fellnasen
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 20.04.2017 - 20:30
Ich find auch dass er ein ganz braver Bub ist! Wäre doch fast schon kitschig, wenn er sich auch noch mit den Katzen auf Anhieb verstanden hätte  :icon_razz: Blutbefund hab ich heute bekommen, alles ok bei ihm! Somit werde ich in Kürze einen Termin zur Zahnsanierung ausmachen, wenn er sich bereits ein wenig eingelebt hat.

Liebe Grüße von einem lächelnden Kito :) Ich find Hunde übrigens auch am süßesten, wenn sie ganz friedlich da liegen und schlummern. Genau so wie Kinder  :icon_mrgreen: Die unteren beiden Fotos zeigen ihn, wenn er keine Lust hat, fotografiert zu werden. So ging es auch Georgia am Samstag in Nitra, als sie versucht hat schöne Ausreisefotos hinzubekommen  :alas:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sita in 20.04.2017 - 20:55
Kito im schmolleckerl ist aber auch ganz süß  :8: :8:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Mitzi in 20.04.2017 - 21:30
 :8: :8:

hat er das Loch in die Wand gebohrt, das man auf dem letzten Foto sieht?  :laugh: :whistle:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Renate058 in 21.04.2017 - 08:40
Freu mich so für den lieben Okito dass er jetzt bei dir sein darf   :8:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: _melanie_ in 21.04.2017 - 08:57
Da geht einem ja das Herz auf  :8:

Danke liebe Jenny das du wieder einen Langsitzer aufgenommen hast.

Kito ist ja so ein süßer Schatz, und sein Lächeln zeigt wie gut es ihm jetzt geht.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 21.04.2017 - 09:48
Jenny und Kito - einfach nur SCHÖN!!!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 21.04.2017 - 21:19
Zitat von: Mitzi in 20.04.2017 - 21:30
:8: :8:

hat er das Loch in die Wand gebohrt, das man auf dem letzten Foto sieht?  :laugh: :whistle:

Nein das ist noch ein Überbleibsel von Pflegehündin Suki  :icon_lol: Das Loch war so tief dass ich noch ein zweites Mal drüberspachteln muss, irgendwann halt amal  :10: Kito hat mir bis jetzt nur ein Leintuch und meine Lieblingsdecke zerfetzt, das dürfte wohl ein Tick von ihm sein. Ansonsten ist noch alles heil geblieben, obwohl er gestern und heute schon sehr lange allein bleiben musste (nicht ganz 8h, wobei ich in der Mittagspause ne halbe Stunde bei ihm war). Dafür laste ich ihn in der Früh und am Abend ordentlich aus, ca. 2.5 Stunden sind wir täglich in schnellem Schritt unterwegs ;)
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Dagmar D in 21.04.2017 - 22:00
ich hoffe, dass es dann auch mit den Katzen klappt! Es  so schön, dass du dich für ihn entschieden hast!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: dackelbein in 21.04.2017 - 23:08
Ein Wahnsinn wie schnell so ein "Ladenhüter" aus Nitra sich in den Alltag integriert.
Freue mich sehr für Okito, daß auch er noch eine Chance bekommen hat.  :113:
Außerdem ist er ein richtig Hübscher. :-*
Hoffentlich klappt es mit Deiner Katze. Das gibt doch Anlaß zur Sorge. Ich drücke Dir die Daumen.
LG
Brigitte
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 23.04.2017 - 19:40
Ja liebe Brigitte - es ist echt unglaublich, wie anpassungsfähig diese Hunde sind, wo sie doch jahrelang mehr oder weniger auf sich alleine gestellt waren. Ich bin richtig stolz auf meinen Kito-Bub! Gestern wurde er mal ordentlich geduscht, wobei er auch recht brav mitgemacht hat. Glaub er wusste, dass wir ihm damit was Gutes tun, denn sein Juckreiz ist jetzt bereits deutlich schwächer geworden. Außerdem riecht er nicht mehr so streng und das Fell ist wieder schön weich und fluffig, nicht so fettig wie nach dem Tierheim.

Heute durfte er dann zum ersten Mal mit ins Restaurant. Wie erwartet war er zu Beginn sehr aufgeregt (so viele tolle Menschen überall!) und brauchte schon einige Zeit, bis er sich dann endlich beruhigt und hingelegt hat. Tja, dann musste ich aufstehen um an die Salatbar zu gelangen. Kito war davon weniger begeistert, stand auf und teilte sich mir lautstark bellend mit. Ups, bissi peinlich in einem voll besetzten Restaurant  :alas: Er hat sich dann kurz wieder beruhigt, als ich plötzlich meine Freundin rufen hörte... hab mich umgedreht und da seh ich schon Kito davonlaufen. Hmmm und das obwohl er ein Geschirr umhatte und mit der Leine beim schweren Holztisch festgebunden war. Aber er ist leider ein Ausbruchskünstler, das hab ich schon mitbekommen. Die nächste größere Anschaffung wird ein Sicherheitsgeschirr sein. Gut, zuerst ist er gleich mal zum kleinen weißen Pudel am Nachbarstisch und hat Hallo gesagt. Bevor ich ihn stoppen konnte ist er dann weiter gelaufen ins Nebenzimmer, wo er sich schnell mal ein paar Streicheleinheiten geholt hat. Zum Glück waren die Leute dort sehr hundefreundlich und haben sich nicht beschwert. Hab ihm das Geschirr wieder drauf und mitgenommen, freiwillig wäre er dort sonst sicher nimma weg  :65: Er ist ja so ein süßer Lauser und grinst dabei auch noch so frech und voller Lebensfreude, dass man ihm gar nicht wirklich böse sein kann :)

Als "Versöhnung" ist er mir dann beim Rückweg von selber (!!) ins Auto gehüpft! Zumindest hat er es versucht  :icon_mrgreen: musste schon ein wenig mithelfen, damit auch die Hinterbeine raufkommen aber es ging schon um einiges besser als zuvor, wo ich ihn ja immer unter Kraftaufwand reinheben musste. Es blieb auch keine einmalige Sache, da er es heute Abend nochmal machte! Autofahren wurde also bereits als positiv befunden :)

Den Nachmittag verbrachten wir bei einer Bekannten, die ein 14 Monate altes Kleinkind hat und auch hier zeigte sich Kito wieder von seiner besten Seite. Er war der Kleinen gegenüber ganz lieb und sanft und hat sich auch in der Wohnung neben ihr total respektvoll verhalten (vl mit ein paar Bussis zu viel aber ansonsten wirklich toll!). Interessant, welchen Unterschied die Hunde machen zwischen Erwachsenem und Kleinkind. Mir rennt er beim Spaziergang noch oft vor die Füße oder sperrt mir den Weg ab, was er aber bei kleinen Kindern noch nie gemacht hat.

Auf den Fotos sieht man ihn beim Knabbern an der Rinderhautstange, die er in den ersten Tagen noch quer durch die Wohnung geschleppt hat, auf der Suche nach dem passenden Versteck. Anscheinend wurde ihm gestern endlich bewusst, dass er bei mir nicht ums Futter kämpfen muss und hat sich ein paar Bissen genehmigt ;) uuund seit gestern schlafe ich wieder in meinem richtigen Bett und für Kito ist das voll ok  :115: Einfach ein super Bursche  :8:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Jordy in 23.04.2017 - 19:47
So ein schöner Bericht!  :8:

Wirklich toll, was in Kito steckt und was er jetzt endlich zeigen darf!  :113:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Doris B. in 23.04.2017 - 21:00
Liebe Jenny,,
Wenn du den Bub bitte richtig abmisst (siehe angehängtes die Foto), dann nähe ich dir ein hübsches Sicherheitsgeschirr. Bitte schick mir die Maße nummeriert wie in der Skizze ersichtlich. LG
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Flo in 24.04.2017 - 08:26
Ich lese ganz begeistert mit und freue mich welche tolle ,,Fortschritte" Kito macht.

Kito ist anscheinend kein Salatfan oder er hat sich gedacht gleiches Recht für alle. Wenn du unterwegs bist darf er auch auf Entdeckungsreise gehen.
Musste im nach hinein (und weil ja alles gds gut ausgegangen ist ) schmunzeln über deine Beschreibung – wenn ich auch weiß, welche Schrecksekunden du im Lokal erlebt hast.

Freue mich auch, dass sein Blutbild OK ist und ihr jetzt die Zähne in Angriff nehmen könnt. (mit meinem Mio bin ich leider noch nicht so weit)
Alles Gute weiterhin
LG Flo

Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: betty in 24.04.2017 - 21:45
Einfach wunderschön - ein Oldie und Langsitzer noch dazu, der nun ein echtes Hundeleben führen darf!
Danke für deinen Mut, Kito eine Chance zu geben.  :53:  An deinen liebevollen Berichten merkt man, wieviel er dir zurückgibt und wie sehr er sein Leben bei dir genießt!
Euch beiden alles Gute weiterhin!  :103:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: andy und sabine in 25.04.2017 - 07:23
Danke für diesen wundervollen Bericht.Es zeigt wieder wie toll diese Langsitzer sind wenn man ihnen  die Möglichkeit gibt es zu zeigen...Danke jenny????
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 26.04.2017 - 15:49
Ja mit Kito hab ich mal wieder einen richtigen Glücksgriff gemacht :) So problemlos der liebe Bub! Ich bin ja immer ganz interessiert daran, welche Rassen in den Hunden so drin stecken und bei Kito vermute ich einen Schäfer-Collie-Husky Mix. Vom Collie hat er das freundliche, offene Wesen und die Gutmütigkeit und auch seine Kopfform lässt auf diese Rasse schließen. Huskytypisch sind sein trabender Laufschritt, der Entdeckungsdrang und die doch auch öfters zum Vorschein kommende Unabhängigkeit. Aja, nicht zu vergessen sein wasserfestes und super pflegeleichtes Fell ;) Tja und vom Schäfer hat er dann noch die Farbe und die Intelligenz  :113: Ich hätts wirklich nicht besser treffen können mit ihm! Hätte zwar grundsätzlich auch kein Problem mit einem nicht so verträglichen Hund gehabt, aber gerade jetzt, wo ich eh mit der Arbeit sehr eingespannt bin, passt es so toll, dass ich fast nix zu trainieren hab. Mit jedem ach so süßen Welpen hätte ich mehr Probleme als mit Kito, der so lange übersehen worden ist... Ich kann nur an alle Pflegestellen und Interessenten appellieren, sich auch mal einen Hund anzuschauen, der schon länger sitzt und wo die Beschreibung vielleicht nicht ganz so nett klingt. Vieles trifft im richtigen Leben oft gar nicht zu und man hat einen super lieben und angenehmen Begleiter an seiner Seite  :8:

Ganz viele Bussis von Kito  :11:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: tina zippenfennig in 26.04.2017 - 21:52

Jenny,

das freut mich sooo, dass du mit Kito einen Glücksgriff gemacht hast! :113: :113:
Da sieht man wieder, dass Hunde, nach denen kein Hahn kräht und die langsam in Vergessenheit geraten, in Freiheit ganz dankbare und tolle Begleiter sind!

Kito schaut auch so lieb drein und hat von seinen Mischungen ganz viel Gutes in sich vereint, ich kann nur immer wieder Danke sagen, dass du ihm die Chance gibst, das zu zeigen :53:.

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Bidi in 26.04.2017 - 23:03

He super - das klingt ja fast schon nach Fixplatz und neuem Dreamteam - freut mich für Euch und Kito hat den absolut
offenen freundlichen Blick drauf - echt entzückend  :8:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 29.04.2017 - 17:56
Kofferraum-Training: Abgeschlossen
Alleine bleiben für bis zu 7 Stunden-Training (natürlich nur im Ausnahmefall): Abgeschlossen
Katzen-Training: in Warteschleife

Nächste Woche werd ich beim Ta einen Termin zur Zahnsanierung ausmachen und dann gehts endlich los mit den Katzen :) Bin sehr zuversichtlich!

Hier noch ein paar Fotos von heute, Kito in Wald und Wiese und aufm Berg  :be happy:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sophie :) in 29.04.2017 - 17:58
So ein Musterschüler  :be happy: und sooo schöne Fotos. Endlich darf er ein tolles Hundeleben führen.  :113: 
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: VeganMilitance in 29.04.2017 - 23:08
jaaaaaaaaaaaaaaaa!!! endlich okito!!! ich lese es erst jetzt! oh wie toll, wie wunderbar, danke das du wieder einen langsitzer das leben schenkst :8:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 30.04.2017 - 09:49
Zitat von: VeganMilitance in 29.04.2017 - 23:08
jaaaaaaaaaaaaaaaa!!! endlich okito!!! ich lese es erst jetzt! oh wie toll, wie wunderbar, danke das du wieder einen langsitzer das leben schenkst :8:

Danke auch an dich und alle anderen, die immer wieder auf einzelne Langsitzer aufmerksam machen und in Erinnerung rufen. Ich bin mir sicher, dass sich dadurch die Chancen auf ein eigenes Zuhause für die Tierheimhunde erhöhen und hoffe, dass noch viele von ihnen entdeckt werden!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Jordy in 01.05.2017 - 07:54
Er ist so ein Prachtbursche, der Kito!  :8: Und ein Genießer auf Erkundungstour. Endlich liegt ihm die Welt zu Füßen!  :54:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: andy und sabine in 01.05.2017 - 08:24
Okito im Glück und das nur dank dir!!!! ❤
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 07.05.2017 - 13:57
Heute waren Kito und ich schon am Vormittag aufm Berg :) Erst wollte er mir mal wieder nicht ins Auto steigen, aber dank dem supertollen schönen neuen Sicherheitsgeschirr von der lieben Doris ging es dann doch mit ein klein wenig Unterstützung meinerseits. Kito ist bereits so brav und folgsam geworden, dass ich ihn jetzt teilweise frei laufen lassen kann. Im Wald hatte er aber zur Sicherheit noch die Schleppleine dran. Er orientiert sich aber schon wirklich viel an mir und spricht total gut auf meine Stimme und Körpersprache an. Es macht richtig Spaß, wieder mit einem Hund "gemeinsam" spazieren zu gehen und nicht nur nebenher zu laufen. Das letzte Foto ist ein missglückter Selfie-Versuch, er mags ja nicht wenn man ihm das Handy oder den Fotoapparat direkt vors Gesicht hält  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Doris B. in 07.05.2017 - 14:31
Super, tolle Fotos! Freut mich, dass es für euch hilfreich ist.
Schönen Sonntag!

LG Doris
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Bidi in 07.05.2017 - 16:15

Ich find das "Selfie" süß - super was Du mit Kito alles macht!!

LG
Bidi
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: dackelbein in 08.05.2017 - 13:13
Nach so vielen tristen Jahren endlich die Welt erobern zu dürfen, muß für Okito ein ganz besonderer Genuß sein. Da geht eine das Herz auf, wenn man die Fotos sieht.  :113:
LG
Brigitte
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 14.05.2017 - 14:12
Hallo  :103:

Kito war diese Woche beim Tierarzt. Es wurde eine Zahnsanierung gemacht und ein kleiner schwarzer Knubbel am linken Vorderbein entfernt (aufs Ergebnis muss ich noch ein paar Tage warten). Er hat die Narkose ganz gut weggesteckt, war nur die darauffolgenden beiden Tage bissi schlapp. Abgenommen hat er auch schon - mehr als 2 kg sind seit dem ersten Wiegen runter und somit ist er jetzt auf 40,7 kg  :be happy: Die Tierärztin meinte, noch gut 5 kg weniger wären nicht schlecht. Wir sind auf dem besten Weg dorthin! Kito wird seit 2 Wochen gebarft und da kann ich die Portionen super zusammenmischen, sodass er nicht auf zu viel kcal kommt. Bewegung macht er ja jetzt auch viel und er läuft schon um ein Vielfaches leichter als zu Beginn.

Heute hab ich gleich mit dem Katzen-Trainingsprogramm begonnen und werd das von nun an täglich 1-2x wiederholen. Kito mit Leine und Beißkorb rein ins Wohnzimmer, Katzen dazu, Leckerlis bei richtigem Verhalten, that's it. Zuerst sind die Miezen ganz selbstbewusst reinspaziert doch als Kito zu Winseln begonnen hat und unruhig wurde, sinds gleich wieder brav geflüchtet. Ist mir lieber als sie gehen auf Angriff ;) Bin echt gespannt, wie sich das die nächsten Wochen entwickelt.

Liebe Grüße von uns und noch einen schönen Sonntag!

PS: Er schaut da am Foto nur so arm drein, weil er es drinnen in der Wohnung überhaupt nicht leiden kann, fotografiert zu werden  :icon_lol:

Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: dandy in 15.05.2017 - 07:14
Armer Kito, Zahnarzt, Pfote rasiert, Diät, Katzenschulung und fotografiert werden.   :not speak:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 15.05.2017 - 20:59
Ja was soll ich sagen... Man hats nicht leicht als ehemaliger Tierschutzhund  :10: Hohe Anpassungsfähigkeit wird vorausgesetzt, sonst schauts schlecht aus mit dem weiteren Zusammenleben  :65: Aber ich sag mal so: Der Wille zählt und auch kleinste Bemühungen werden gerne belohnt ;)
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 21.05.2017 - 13:57
Kito gehts gut! Der Knoten auf der Pfote war zum Glück gutartig, morgen kommen dann noch die Nähte raus. Von Freitag auf Samstag musste Kito zum ersten Mal seine Zuhause mit einem zweiten Wuffi teilen. Er hat die Süße Urlaubshündin sofort akzeptiert und wies bei den Mädls halt meist so ist, hat sie ihm sofort gezeigt, wos lang geht  :icon_lol: Er ist wirklich so lieb und übersozial anderen Hunden gegenüber, das ist so schön! Die Katzen findet er noch immer seltsam, aber er wird langsam ruhiger. Gestern ist mir kurz das Herz stehn geblieben, als Katzen Aimee plötzlich zu uns aufs Sofa sprang und nur wenige cm vor ihm stand  :icon_e_surprised: Er wusste auch nicht so recht, was er da jetzt tun sollte und blieb einfach wie versteinert stehn. Glaub mittlerweile dass er einfach unsicher ist und ein bissi Angst vor den Miezen hat. Das wird schon noch :) Sonst hat er sich ja auch an alles gewöhnt.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 10.06.2017 - 10:26
Wird Zeit, dass ich mal wieder über Kito berichte :) In den letzten 2 Wochen hab ich sehr intensiv darüber nachgedacht, ob ich ihn nicht doch vermitteln soll. Mein Vermieter hat mir nun vor kurzem mehr oder weniger verboten, mehr als einen Hund aufzunehmen (wegen dem Dauerkläffer der neuen Nachbarn...) und bei Kito war ich mir nicht ganz sicher, ob er auch wirklich zu mir passt bzw. ob er nicht wo anders glücklicher werden würde. Im Gegensatz zu Efendi ist er nämlich absolut kein Ein-Mann-Hund und würde sich in einer großen Familie bestimmt wohler fühler. Da die Vermittlungschancen für einen großen, älteren Hund jedoch bekannterweise eher mau sind und ich bis jetzt noch keinen Steckbrief verfasst habe, denke ich, dass ich mich unterbewusst bereits entschieden habe. Seit dieser Woche besuchen wir gemeinsam die Hundeschule, um unsere Kommunikation zu verbessern. Das Katzenthema ist leider auch noch aktuell aber ich denke, ich werde die Herausforderung annehmen. Den ersten gemeinsamen "Urlaub" haben wir auch schon hinter uns. Zuerst 2 Tage in Wien und dann noch 3 Tage im Burgenland. Bis auf zwei zerkratze und angebissene Türen verlief alles relativ entspannt  :alas:

Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: ari 2008 in 10.06.2017 - 16:59
oh, ist das nicht schön?! ich freue mich so sehr für euch beide! nach so vielen jahren , so ein glück! DANKE, dass du ihm es ermöglicht hast! :53:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 10.06.2017 - 18:36
Er ist so ein hübscher Schäferbub!  :8:
Gratuliere!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Anna in 10.06.2017 - 23:53
Freu mich grad total  :be happy:

Okito hat sich so ein tolles Frauli wie dich verdient Jenny  :kacsint2:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: dandy in 11.06.2017 - 09:25
Ist schon lustig, dass man manches schon lange weiß, ohne dass es einem bewußt wird.
Ich freu mich jedenfalls für Euch.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 12.06.2017 - 16:51
Danke! Ich freu mich auch darüber, endlich eine Entscheidung getroffen zu haben :) und ich denke es war auch die richtige.

Heute waren wir beim Tierarzt und dort hab ich Kito gleich mal auf die Waage gestellt. Endlich sind wir unter 40 kg  :77: genauer gesagt 39.4 hat er mittlerweile :) Nicht schlecht, in 2 Monaten hat er somit fast 4 kg abgenommen! Das Ergebnis kann am Samstag Nachmittag live in Bisamberg besichtet werden  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Jordy in 12.06.2017 - 22:11
GRATULIERE EUCH!!!  :103:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Maila+Minnie in 13.06.2017 - 06:09
Eine sehr gute Entscheidung :be happy:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Dagmar D in 13.06.2017 - 06:18
Gratuliere, ihr passt super zueinander :)
Liebe Grüße
Dagmar
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: VeganMilitance in 16.06.2017 - 22:21
super schaut er aus, das strahlende lachen im gsicht  :8:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: leilani in 10.07.2017 - 08:36
wie geht es euch????????????
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 13.07.2017 - 18:52
Huhu!  :103:

Danke der Nachfrage, hab mich jetzt wirklich scho lange nicht gemeldet  :not speak: sehr untypisch für mich. Kann euch aber beruhigen, es gibt dafür eigentlich nur positive Gründe  :be happy: Mit Kito klappts großteils ganz gut. Sein Interesse an den Katzen wird leider nicht weniger, da hab ich eher das Gefühl, als hätte er seinen Jagdtrieb erst so richtig entdeckt... aber ja, es funktioniert auch mit dem Trennen ganz gut. Bei Freunden mit Katzen im Haushalt muss ich halt sehr aufpassen und er kommt da auch absolut nicht zur Ruhe. Ich weiß aber bescheid und kann mich drauf einstellen. Jetzt hatten wir paar Wochen Probleme mit seinem rechten Ohr, da hat sich ein ziemlich hartnäckiger Hefepilz festgesetzt und wir mussten versch. Ohrenmittel anwenden. Dazwischen hatte er noch schlimmen Durchfall weswegen ich gerade am Austesten bin, ob er gewisse Fleischsorten bzw. Mischungen einfach nicht verträgt (er wird gebarft). Ansonsten kann ich euch noch mitteilen, dass man bereits ganz leichte Ansätze bemerkt was die Bindung zwischen uns beiden betrifft. In der Hundeschule macht er auch relativ brav mit :)
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: leilani in 15.07.2017 - 10:49

du bekommst das hin!!!!!!!davon bin ich überzeugt.

alles liebe euch! die spitzohren sind die besten!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 15.07.2017 - 12:29
Super!!!  :))  Bei einem einfachen Hund wäre dir ja eh langweilig!  :whistle:
So schöne Fotos!!  :8:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sigibua in 31.07.2017 - 11:49
Vom 29. bis 30.7. durfte ich für 26 Stunden Kito beherbergen. Ein Traumhund!

Jenny brachte mir Kito um 12h30. Wir plauderten nur wenige Minuten, da Jenny ja noch auf die Demo fahren musste. Julie und Kito verstanden sich auf Anhieb, also war es gar nicht notwendig länger zu sprechen. Kito begann nach der Abgabe sofort den Garten zu inspizieren. 1 Stunde lang schnüffelte er jeden Quadratzentimeter des Gartens ab um sich danach unter dem Gartentisch zu legen und zu relaxen.

Später schnappte ich mir Julie und Kito und wir spazierten 1 Stunde gemeinsam über die Wiesen und durch die Au von Moosbrunn. Meine Tierärztin begegnete uns mit 3 Hunden und sie war sehr verwundert, dass ich einen Schäfermix zusätzlich an der Leine hatte. Einer der 3 Hunde keifte Julie und Kito an. Julie reagiert sowieso nicht auf das Gekeife anderer Hunde aber auch dem Kito war das völlig wurscht. Nachdem ich ein paar Worte mit meiner Tierärztin gewechselt habe, gingen wir weiter. Nur in der Ruhe liegt die Kraft, dachten sich wahrscheinlich meine beiden Hunde und Kito, der Bär, trabte weiter seinen Weg.

Zu Hause angekommen versuchte Julie Kito zum Spielen zu bewegen, aber keine Chance.... Kito soff einen Kübel Wasser aus, ignorierte die  lästige Julie und platzierte sich wieder unter dem Tisch in der Pergola. Auch den Rinderhautknochen dem ich ihn gab ignorierte er. Er schnappte sich den Knochen und vergrub ihn gleich im Garten. ,,Vielleicht komme ich wieder und da ist es gut Reserven anzulegen" dachte er sich wahrscheinlich....

Auch nachts gab es kein Problem mit Kito. Um 22h15 ging ich noch mit beiden raus um es ihnen zu ermöglichen die Blase zu entleeren und um 22h45 wurde das Licht ausgemacht. Kito legte sich neben meinem Bett (Julie natürlich ins Bett) und dann war Nachtruhe bis 05h30. Wieder raus in den Garten, Geschäft verrichten, ich Zeitung vom Postkasten holen und noch ein Stündchen geschlafen.

Dann Futter, Zeitung lesen und wieder eine problemlose Runde mit den beiden. Vormittags gechillt im Garten, geknuddelt, ein paar Leckerlies abgestaubt und um 13h fuhren wir nach Schwadorf zum Sommerfest. Kito sprang nach dem 2. Anlauf in den Kofferraum meines Tiguans ohne Hilfe!

Beim Sommerfest, bei dem wir uns wieder gut unterhalten, gut gegessen und getrunken haben, wurde Kito seinem Frauerl übergeben. Jetzt hat Julie wieder meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Weil, ein bissl eifersüchtig war sie schon. Eine Diva braucht halt volle Aufmerksamkeit, aber sie wurde am Sommerfest entschädigt durch die vielen Spielkameraden und die lieben Hundemenschen die sie verwöhnten.

Somit kann man sagen, dass alle Beteiligten vollauf zufrieden waren. Falls Kito  wieder ein Kurzquartier braucht, gerne.

LG
Sigi

P.S.: Fotos gibt es auch von Kito und vom Sommerfest 2017 auf Julies Homepage in der Galerie 4
http://www.juliehund.at/galerie%204.htm
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sophie :) in 31.07.2017 - 12:00
Sehr liebevoll geschrieben dein Bericht. Freut mich, dass die Übernachtung für alle so wunderbar geklappt hat  :be happy:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Ilse in 31.07.2017 - 12:36
Danke Sigi für deinen lieben Bericht! Für Jenny ist es auch eine Erleichterung und Beruhigung, wenn sich die beiden Hunde so gut verstehen und man kann beruhigt demonstrieren gehen! :be happy:

Kito hat sich ja wirklich zu einem Traumhund entwickelt! :113:

Finde ich auch nett, dass du dich wieder für einen Aufenthalt angeboten hast!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: andy und sabine in 31.07.2017 - 12:45
Als jenny mir ihren " Bär" zeigte war ich von seiner Ruhe und Ausgeglichenheit begeistert. Als Kuschelschmusebär würd ich ihm beschreiben ????Er drückte seinen Kopf in meine Hand beim streicheln. Wirklich süss ????

Sigi beschreibt ihm ja als Traum von Hund und die kurze Zeit die ich ihm kennen lernen konnte würd ichs auch so sehen.War auch schön dich, Jenny zu sehen.Gut sahst aus .....

Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Renate058 in 31.07.2017 - 14:24
Freut mich dass Okito so ein braver Bub ist und Sigi so lieb über ihn berichtet hat   :))

Toll wie du mit den zwei Hunden so problemlos spazieren gegangen bist Sigi!   Ich denke wenn ich einen Schäfi als Gast hätte würd ich mich nicht trauen gleich mit ihm und noch einem Hund spazieren zu gehen .
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: dackelbein in 31.07.2017 - 21:49
Das war sehr lieb von Dir, daß Du Okito beherbergt hast. So etwas ist nicht selbstverständlich.  :53:
Es ist schön zu lesen, wie problemlos sich die Hunde vertragen haben. Zwei tolle Hunde eben.  :8:
LG
Brigitte
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 01.08.2017 - 09:52
Danke für den netten und erfrischenden Bericht lieber Sigi!  :77: Es hat mich sooo gefreut, euch beide (und natürlich Julie) kennen zu lernen! Ihr seid wirklich zwei herzensgute Menschen und das hat auch Kito sofort gespürt :) Vielen lieben Dank nochmals fürs Hundesitten, so konnten wir einen schönen und stressfreien Tag in Wien verbringen. Kito hat sich auch sehr wohl gefühlt und wäre wahrscheinlich am liebsten bei euch geblieben (er liebt es, im Garten herumzulaufen). Vielleicht passt es ja wieder mal, das würde uns sehr freuen  :115:

Sabine: Ich fands auch schön, dass wir mal wieder bissi Zeit zum Plaudern hatten!  :11: Und danke fürs Kompliment - kann nur sagen dass ich zum ersten Mal seit Monaten wieder so richtig glücklich und zufrieden bin :)
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sigibua in 01.08.2017 - 15:53
Danke für die lieben Kommentare. Das ist fishing for Compliments.... Freut mich...
Kito ist immer willkommen.
LG
Sigi

Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 08.09.2017 - 17:56
Hallo  :103:

Hab jetzt schon länger nix mehr von uns hören lassen aber viel Neues hat sich auch nicht getan  :icon_mrgreen: Kito hat nach wie vor mit den alten Problemchen zu kämpfen (Unsicherheit, große Angst vor Gewitter und allem möglichen, Alleine bleiben in fremder Umgebung, Jagtrieb etc.). Er hats nun endlich geschafft, sich seinen Platz in der Küche neben dem Kühlschrank zu erkämpfen. Ursprünglich wollte ich ihn ja nie in die Küche lassen. Zuerst gabs ne Ausnahme, wenn er sich vor irgendwas fürchtete aber irgendwie wurde das immer mehr und seit kurzem hat er auch seinen Polster drinnen und würde am liebsten 24h am Tag in seinem "Leo" verbringen.

Vor ein paar Wochen hatten wir für ein paar Tage einen Urlaubsgast, dessen Frauchen ins Spital musste. War das erste Mal, dass ich zwei große Hunde bei mir hatte :) Und ich wurde mal wieder in meiner Annahme bestätigt, dass große Hunde in der Wohnung am ruhigsten und unkompliziertesten sind. Die beiden waren sehr lieb und respektvoll zueinander und es gab von Anfang an absolut keine Probleme  :115:

Vor kurzem war Kito eine Woche bei meiner Mama auf Urlaub, was bis aufs Alleine bleiben auch ganz gut funktioniert hat. An einem Tag dürfte er mal auf die Küche raufgeklettert sein, hat sämtliche Elektrogeräte wie Kaffeemaschine und Toaster runtergeschmissen, die Brotdose geöffnet und das ganze Brot aufgefuttert. Meine Mama fand das natürlich nicht lustig aber irgendwie hätt ich das gern gesehen, ein 37 kg Hund auf der schmalen Küche oben ^^ Naja, jetzt kehrt bei uns wieder der Alltag ein und ich bin schon auf unseren ersten gemeinsamen Winter gespannt!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: jessy2014 in 08.09.2017 - 19:47
Kleiner Hund in der großen Küche - das passt doch   :icon_razz: :icon_razz:

Gewisse Unsicherheiten bleiben - Angst vor Gewitter hat mein Hund nie angelegt
an andere kann man arbeiten

Wünsche euch einen schönen Herbst - an den Winter will ich noch nicht denken
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 08.09.2017 - 20:52
Ich freu mich sehr dass es euch Beiden so gut geht.  :8:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: claudianet in 09.09.2017 - 22:53
meine güte ... wenn hund nichts zu futtern bekommt, muss ers sich selbst bedienen  :alas:

für deine mutter tut mir der schaden leid, doch die vorstellung wie sein balanceakt auf den küchenkastln wohl ausgesehen haben muss, ist mehr als einen schmunzler wert  :71:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 13.10.2017 - 16:39
Nach einem halben Jahr mit Kito zeigen sich nun schon erste Erfolge was unser gemeinsames Training angeht. Freilauf ist jetzt schon teilweise kontrolliert möglich. Er hat so eine Freude dabei, wenn er mit hohem Tempo durch die Gegend fetzen kann. Teilweise werd ich dabei sogar zum Spielen aufgefordert :) Hab heut ein Video gemacht wo Kito euch zeigt, dass man auch in höherem Alter noch sehr lernfähig ist  :3: Die ersten Monate hat er mich bei den Spaziergängen ja immer gekonnt ignoriert  :alas:

https://www.youtube.com/watch?v=r3gm2jSugos
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Mitzi in 13.10.2017 - 18:21
Wow Jenny toll. Wahnsinn was ihr da schon geleistet habt.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 13.10.2017 - 19:24
So schön  :8:
Ihr seid wirklich schon ein tolles Team!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: leilani in 14.10.2017 - 09:19
jetzt kommt er langsam an!!!!! und figur hat er auch schon!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Terryann in 14.10.2017 - 10:57
echt schön das Video!! Kito fühlt sich sichtlich wohl, dass er sich mit dir so gut versteht!!  :))
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 19.12.2017 - 10:43
Huhu  :103:

Heut gibts mal wieder paar News von uns. War letzte Woche mit Kito beim Tierarzt zur "Gesundenuntersuchung"  :icon_mrgreen: und dabei ist rausgekommen, dass er kerngesund ist! Super Blutbild, schöne Zähne, Harn in Ordnung, Hören und Sehen tut er auch noch spitze, grad mal bissi Rückenschmerzen hatte er aber da meine Tierärztin Chiropraktikerin für Tiere ist, hat sie ihn gleich mal eingerichtet  :3:

Muss sagen dass Kito schon immer entspannter wird im Alltag. Ich nehm ihn auch öfters mit wenn ich unter Leute geh, Christkindlmarkt, Restaurants, Besuch bei Freunden und mittlerweile legt er sich meist nach kurzer Zeit schon von selber hin. "Platz" können wir ja immer noch nicht  :alas: Vor kurzem hatte ich ihn übers Wochenende bei einer Bekannten, was auch sehr gut funktioniert hat.

Übrigens liebt er die kühle Jahreszeit! Ich habs mir schon fast gedacht, weil bis jetzt alle meiner Hunde Schneeliebhaber waren :) Ist schön ihm dabei zuzusehen, wie er durch den Schnee fetzt.

Jetzt bin ich schon gespannt, wie wir Silvester überstehen werden... Wollte eigentlich wegfahren aber da sich nix passendes gefunden hat, werden wir nun doch Zuhause bleiben. Hab aber schon bissi vorgesorgt und ein Entspannungsmittel beim Tierarzt besorgt, das er ab Weihnachten bekommen wird weils bei uns schon so bald zum Schießen anfangen  :icon_rolleyes: Bin jedenfalls schon sehr froh, wenn das alles vorbei ist!

Hier noch paar Fotos von Kito im Schnee und bei seiner Gastfamilie :)
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Renate058 in 19.12.2017 - 12:31
Danke für die wunderschönen Schneefotos vom lieben Kito !
Man sieht wie fröhlich er im Schnee ist   :))
Fein dass gesundheitlich alles in Ordnung ist ... und die Rückenschmerzen werden nach der chiropraktischen Behandlung jetzt sicher lange Zeit besser sein.
Ach das schreckliche Silvester   :109:  muß auch noch für zwei von meinen Hundis vom Tierarzt ein Beruhigungsmittel holen weil die zwei voriges Jahr sich so gefürchtet haben.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 19.12.2017 - 12:32
Oh schön  :8: :8:
Ja, vor Silvester fürcht ich mich auch  sehr.
Bei meiner Hündin ist es bis jetzt von Jahr zu Jahr immer schlimmer geworden.  ;(
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sigibua in 19.12.2017 - 12:42
Das taugt ihm sichtlich.
Ich glaube wegen Silvester brauchst du dir bei Kito keine Sorgen machen, so wie der entspannt ist. Dem wird das Geknalle genauso wurscht sein wie der Julie.
Die meisten Hunde leiden aber schrecklich darunter, auch meine Luna war da nur am fürchten.....
Alles Gute und
LG Sigi
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 19.12.2017 - 19:47
Zitat von: Sigibua in 19.12.2017 - 12:42
Ich glaube wegen Silvester brauchst du dir bei Kito keine Sorgen machen, so wie der entspannt ist.

Schön wärs  :115: leider hat Kito panische Angst vor Donner, Blitzen und Schüssen. Er reißt dann die Augen auf, legt die Ohren zurück und ist nur mehr im Fluchtmodus. Da reichen oft schon Kleinigkeiten, braucht nur irgendwo was runterfallen oder ein Licht flackern. Glaub fast dass er da irgendwann mal ein Trauma davongetragen haben muss... Von meinen anderen Hunden kenn ich das gar nicht, die waren immer relativ ruhig.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 16.04.2018 - 20:44
Hui, ist mein letzter Beitrag schon so lange her  :13: Silvester haben wir zum Glück gut hinter uns gebracht. Kito hat am 31. ein Beruhigungsmittel bekommen und dadurch den ganzen Abend verschlafen. Einzig die Tage davor und danach waren mühsam, weils da schon ziemlich rund gegangen is bei uns und Kito sich öfters weigerte, mit mir rauszugehen. Er hat in dieser Zeit auch mit einem neuen Tick begonnen, nämlich einfach abrupt stehn zu bleiben und sich rückwärts ins Geschirr reinzuhängen, wenn ihm die Richtung nicht passt. Ist ihm leider geblieben, aber meist reicht dann ein kurzer Richtungswechsel und gutes Zureden, dass er sich wieder führen lässt.

Eigentlich wollt ich ja ganz was anderes schreiben :) Kito und ich feierten gestern nämlich unseren ersten Jahrestag! Gestern vor einem Jahr hat sich Okito also mit mir auf die spannende Reise ins Ungewisse gemacht und ich trau mich zu behaupten, dass es sich für ihn gelohnt hat ;) auch ich bin ganz zufrieden damit, wie er sich in diesem Jahr entwickelt hat. Ok, er ist ein Hund der seine Macken hat und mit denen ich mich arrangieren muss, aber im großen und ganzen ist er ein umgänglicher und folgsamer Hund geworden, den man überall hin mitnehmen kann. Nur die Aggression gegenüber Katzen ist ihm geblieben und er ist auch schon mal auf meine zwei losgegangen... zum Glück ist keinem was passiert. Kann man sich als Außenstehender gar nicht vorstellen, dass der gutmütige Kito, der mit Hunden und Kindern von klein bis groß, so gar kein Problem hat, derart umschalten kann, wenn er ne Katze sieht. Ich möcht noch einen Versuch wagen und werde mit ihm im Sommer zum Hundetrainer Hasenöhrl fahren, vielleicht kann er ihm diesbezüglich noch was beibringen. Ansonsten geb ich auf und nehme meine Aussage zurück, dass man jeden Hund innerhalb einen Jahres an Katzen gewöhnen kann...

Zur Feier des Tages bekam Kito gestern sein Lieblingsleckerli und wir haben einen schönen Nachmittag in Gmunden verbracht  :115:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: claudianet in 16.04.2018 - 23:18
und im letzten bild schaut ihr wahrscheinlich beide in die zukunft .. jedenfalls aber in die gleiche richtung  :5:

danke für das update, alles gute zum jahrestag und passt weiterhin gut auf euch (und die katzen) auf  :115:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Renate058 in 17.04.2018 - 08:42
Gratuliere euch ganz herzlich zum Jahrestag und drücke Daumen dass es dem neuen Trainer gelingen wird dass Kito sich
an Katzen gewöhnt! 
Danke für die wunderschönen Bilder  :))
LG. Renate
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: VeganMilitance in 18.04.2018 - 21:41
soooooo schööön <3 kaum zu glauben das der langsitzer so einen megalottosechser machen konnte  :8: freu mich für den bub sosehr, und glückwunsch zum jahrestag!!  :25:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 24.04.2018 - 11:09
Am Samstag stand Kito auf der großen Bühne :) Im Rahmen der Hundemesse Steyr gab es einen Mischlingshundewettbewerb, wo ich Kito für die Seniorenklasse angemeldet hab. Unter die ersten 3 ist er zwar nicht gekommen, aber es war trotzdem mal nett seinen Nicht-Rassehund präsentieren zu können und den Leuten zu zeigen, wie toll Tierheimhunde sein können  :115:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: dandy in 24.04.2018 - 12:04
Gratuliere zum Feschak!  :8:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: dackelbein in 24.04.2018 - 22:20
Bühne frei für Okito  :be happy: :113:
Er braucht sich nicht zu verstecken. :41:
LG
Brigitte
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 29.07.2018 - 21:07
Nachdem ich in den letzten Wochen hauptsächlich übers Kito Ängste und den damit verbundenen Problemen berichtet habe (eigener Thread), möchte ich euch mal wieder ein paar Bilder aus unserem Alltag zeigen. Heute waren wir gemeinsam mit einer lieben Freundin, ihrem Hund und der Hündin ihrer Eltern (ehem. Babusa aus Lucenec) auf einer 3-stündigen Wanderung unterwegs. Kito hat tapfer mitgehalten, auch wenn ihm gegen Ende dann schon bissi die Puste ausging. Zum Glück gab es zwischendurch immer wieder kleine Bäche, in denen sich die Hunde erfrischen konnten. Highlight war der Besuch der "Teufelshöhle", einem ziemlich beeindruckenden und auch mystischem Ort.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 29.07.2018 - 21:15
...und noch mehr Eindrücke
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: VeganMilitance in 25.08.2018 - 00:17
oooooooh der Okito!! prächtig hat er sich gemausert! einfach nur schön einen Hund nach jaaahrelangen warten endlich soooo glücklich zu sehn!! Danke das du dich immer den Vergessenen Oldie-Schäfern annimmst  :8: :8:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 28.08.2018 - 15:46
Zitat von: VeganMilitance in 25.08.2018 - 00:17
oooooooh der Okito!! prächtig hat er sich gemausert! einfach nur schön einen Hund nach jaaahrelangen warten endlich soooo glücklich zu sehn!! Danke das du dich immer den Vergessenen Oldie-Schäfern annimmst  :8: :8:

Danke dir für das Lob! Auch wenn ich bei Kito öfters zweifle, ob er bei uns auch wirklich glücklich ist... Ich wüsst aber nichtmal, was er bräuchte, damit es ihm besser geht. Er ist schon ein sehr spezieller Hund, sei es aufgrund seiner traumatischen Erlebnisse in jungen Jahren oder wegen seines Charakters. Nachdem ich mich aber für ihn entschieden habe, werde ich den gemeinsamen Weg auch zu Ende gehen. In einer Beziehung gibt es nunmal nicht jeden Tag Sonnenschein und jeder von uns (Mensch sowie Tier) hat sein Päckchen zu tragen. Dafür genieße ich jeden Tag umso mehr, an dem wir etwas Schönes miteinander erleben und alles halbwegs entspannt abläuft ;)
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 28.08.2018 - 15:54
Könnt ihr euch noch an Meeko erinnern? Den Schäfer-Spitzmischling mit den schwachen Hinterbeinen? Er kam April 2017 in sein neues Zuhause und letztes Wochenende hab ich ihn dort besucht. Es geht ihm richtig gut :) Er ist noch immer ein super fröhlicher, lebensfroher kleiner Kerl und er hat in diesem Jahr eine sehr gut Bindung zu seinem Herrli aufgebaut. War richtig schön anzusehen  :8: Mit dem Futter meinte er es ein wenig zu gut aber er hat auch selbst bereits erkannt, dass Meeko nun nicht mehr zunehmen sollte. Beim Spaziergang zeigte er sich ziemlich sportlich, wobei das Maximum nach wie vor 1h ist, danach knickt er mit den Beinchen immer wieder ein. Paar Fotos hab ich auch gemacht. Mit Kito gab es von Anfang an keinerlei Probleme. Nur bei unkastrierten Rüden dürfte er sich öfters wichtig machen und dabei auch auf seine geringe Größe vergessen :icon_mrgreen:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Dagmar D in 28.08.2018 - 16:17
Wie schön, dass es dem süßen meeko so gut geht, erst gestern haben wir über den herzigen knopf gesprochen, und uns gefragt, wie es ihm wohl geht! Wunderschön ❤️
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 28.08.2018 - 19:42
Auch wenn nicht alles Sonnenschein bei euch ist, denke ich dass Okito den für ihn bestmöglichen Platz bei dir gefunden hat und dafür möchte ich dir von Herzen danken!  :8:

Meeko  :8: er sieht wirklich überglücklich aus!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 28.08.2018 - 21:52
Hallo Jenny,

das sind ja gute Nachrichten und schöne Bilder von dir.

Jaaaaa, Meeko hatte offensichtlich einen "Guten Apetitt". Schön, dass du ihn mal wieder in unsere Erinnerung bringst und dass er es so gut getroffen hat. Er hatte ja auch einen guten Wegvorbereiter in dir.

Die Fotos von Kito sind auch schön - auf dem einen schaut er sogar superzufrieden, hoch entspannt und sein Gesicht scheint zu lächeln. Weiterhin "Alles Gute" für euch und
LG, Sabine.

(PS: Habe dich mit E-Gitarre in Youtube gesehen.Könnten vielleicht Schwingungen vom Verstärker einen Teil von Kitos Unruhe auslösen, Hund hören und merken ja deutlich mehr als wir.)
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 17.09.2018 - 15:34
Gestern nutzten wir den schönen Tag und machten (wahrscheinlich das letzte Mal für heuer) einen Badeausflug mit Kito. Das Wasser hat ihn zwar nicht sonderlich interessiert aber dafür hatte er einiges zu schauen und wir machten mit ihm eine 1-stündige Elektroboot-Fahrt entlang des Stausees. Lange hat ers da aber nicht ausgehalten und so verbrachte er den Großteil der Fahrt schlafend  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: claudianet in 17.09.2018 - 19:32
so schöne erlebnisse für körper und seele ... mir scheint, dass ihr für kito mehr richtig macht, als euch möglicherweise selbst bewusst ist  :6:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 17.09.2018 - 21:37
Ich bin begeistert wie sehr er sich am Boot wohl entspannen kann und einfach einschläft.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 18.09.2018 - 14:33
Schöne Fotos von Kito -
liebe Grüße,
Sabine.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 30.09.2018 - 18:02
Ein paar Bilder von Kitos neuem Zuhause und unterwegs. Das letzte Foto ist ein Suchbild :D
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Mitzi in 30.09.2018 - 18:08
Also das foto wo er so glücklich auf dich zuläuft ist großartig. So schön. Und das suchbild hab ich auch gelöst :be happy:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: claudianet in 30.09.2018 - 22:11
ich auch  :be happy: und das neue zuhause sieht toll aus  :115: :115:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 03.11.2018 - 11:58
Wird mal wieder Zeit, um ein wenig von Kito zu berichten :) Leider hat er schon wieder einen Knoten bekommen, dieses Mal an der linken Hinterpfote. Ist mittlerweile schon das 3. Mal, dass ihm so etwas entfernt werden musste. Bisher waren alle Geschwüre gutartig und ich denke und hoffe, dass es auch diesmal so ist. Die OP verlief zum Glück ganz unkompliziert. Er bekam nur eine Sedierung und nach 15 min war alles schon wieder vorbei. Auch mit der Wundheilung bin ich sehr zufrieden  :77:

Ansonsten genießt Kito den Herbst und ist derzeit richtig gerne draußen. Eigentlich können ihm die Spaziergänge nicht lange genug dauern  :icon_mrgreen: Find ich sehr schön, wenn man bedenkt dass ich ihn im Sommer dazu oft überreden musste... Vielleicht hat ihm ja das warme Wetter nicht gepasst? Gewitter gibts momentan zum Glück auch nicht mehr wirklich, weshalb sich seine Panikattacken auf ein Minimum reduziert haben. Einzig der Sturm vor ein paar Tagen hat ihm gar nicht behagt, da kam er abends lange nicht zur Ruhe. Aber das versteh ich, weil ich mich auch nicht wohl fühle wenn draußen der Wind so geht.

Tja und nachdem ich die ganze Woche im Krankenstand war und eine Aufgabe brauchte, hab ich das Katzentraining wieder gestartet. Kito kann jetzt seit ca. einem Monat schon sehr zuverlässig das Kommando "Platz" (worauf ich ganz stolz bin ^^) und deshalb kommt er täglich für etwa 30 min zu uns ins Wohnzimmer und darf sich auf seinen Polster legen. Beißkorb und Leine sind natürlich oben, sodass nichts passieren kann. Im Moment gibt es nur Positives zu berichten! Kito legt sich hin, ist die ganze Zeit über ruhig und lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen, wenn die Chefkatze an ihm vorbeispaziert und ihn beschnuppert. Bisschen aufgeregt ist er meist schon, wenn die Katze in seine Nähe kommt, aber da winselt er einfach nur und bleibt brav liegen. Aimee, die zweite Katze, versteckt sich immer sofort, wenn sie ihn sieht. Da wird die Zusammengewöhnung sicher um einiges länger dauern. Aber ich kanns auch verstehen, immerhin wurde Aimee schonmal von Kito attackiert und muss jetzt ganz langsam wieder Vertrauen finden.

Mich freut Kitos Entwicklung jedenfalls sehr und ich wünsche mir, dass wir weiterhin so tolle Fortschritte machen!

Aja, jetzt hätt ich fast auf das Negative vergessen... Vor kurzem haben sich unsre Nachbarn darüber beschwert, dass es im Eingangsbereich des Hauses (wir wohnen im EG gleich neben der Eingangstüre) so stark nach Hund riecht. Angeblich hat einer der Mieter bereits mit der Kündigung gedroht, was dem Vermieter überhaupt nicht gefallen hat. Also gab es eine "Hausversammlung" - wir sind nur 3 Parteien - wo das Thema zur Sprache gebracht wurde. Heraus kam, dass es nur fallweise nach Hund riecht aber dann so stark, dass sie es fast nicht aushalten wenn sie bei der Türe reinkommen. Das letzte Mal war dass der Fall, als draußen auf den Feldern gerade frisch gedüngt wurde. Ich hab zu dieser Zeit paar Tage hintereinander nur Kuhscheiße gerochen aber sie meinten, dass das kein Vergleich war zu dem Gestank, den der Hund angeblich verursacht hat. Für mich unverständlich, aber nachdem die anderen beiden Mieter schon länger im Haus wohnen, haben sie das Vorrecht. Wir haben uns dann gemeinsam ein paar Maßnahmen überlegt, um die "Geruchsbelästigung" einzudämmen und bisher hab ich auch nichts mehr von ihnen gehört. Muss sagen dass ich ziemlich schockiert war bezüglich der Anschuldigungen. Da hat man einen gutmütigen, älteren Hund der nicht bellt und den man auch sonst den ganzen Tag nicht wahrnimmt im Haus und dann kommt sowas... hätte nie damit gerechnet, dass sich jemand vom Hundegeruch außerhalb unserer Wohnung gestört fühlen könnte. Naja, fehlt nur mehr die Lottomillion und dann so schnell wie möglich ins Eigenheim  :be happy:

Zum Abschluss noch zwei Bilder von Kito und Chiquita

Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Christine216 in 03.11.2018 - 12:14
Darf er sonst nicht zu euch ins Wohnzimmer, hat das einen Grund  ?🤔
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 03.11.2018 - 13:00
Zitat von: Christine216 in 03.11.2018 - 12:14
Darf er sonst nicht zu euch ins Wohnzimmer, hat das einen Grund  ?🤔

Die Katzen? Wir sind noch immer dabei, die 3 aneinander zu gewöhnen und das geht nur unter Aufsicht. Ich geb die Hoffnung nicht auf. Seit wir in der neuen Wohnung das Türgitter haben und sich Katzen und Hund täglich sehen, ist Kito schon viel ruhiger geworden. Jetzt konnten wir den nächsten Schritt wagen. Kein Vergleich zu letztem Jahr! Und selbst wenn sich Kito an die Katzen gewöhnt hat, wird er so wie ich ihn kenne trotzdem den Vorraum als "Hauptquartier" bevorzugen. Er mag am liebsten Räume ohne Fenster (in meiner alten Wohnung die Küche, in der Wohnung meines Freundes das Bad...).
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Christine216 in 03.11.2018 - 14:18
Oje dann wünsch ich euch das es irgendwann ganz klappt mit den 3en ✊🏻🍀🍄
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 21.11.2018 - 19:44
Das Intensivtraining mit Kito und den Katzen hat tolle Fortschritte gebracht :) Ich bin sooooo froh darüber! Kito kann nun endlich entspannt mit uns im Wohnzimmer sein! Natürlich nur unter Aufsicht aber immerhin schon ohne Beißkorb ;) Den Härtetest gab es gestern, aufgrund eines blöden Fehlers meinerseits... Als ich mit Kito vom Spaziergang heimkam, ging ich gleich in die Küche um zu kochen. Das Türschutzgitter warf ich (wie fast immer) einfach zu und ich hörte auch, wie es einschnappte. Während dem Kochen war Kito ein wenig unruhig, winselte und kam nicht richtig zur Ruhe. Ich hab dann während des Gemüseschneidens versucht, ihn mit Worten zu beruhigen und er legte sich dann nach wenigen Minuten auch in seine Box. Kurze Zeit später kam mein Freund zu mir in die Küche und fragte, warum das Gitter offen sei - die Katze war nämlich grad im Vorzimmer, als er reingekommen ist  :not speak: Ich hab gleich die Augen aufgerissen und gemeint, dass das keine Absicht war und die Tür eigentlich zu sein hätte sollen. Er sagte nur, dass es eh nicht so schlimm ist, weil Kito ja brav in der Box drinnen liegt. So ein Glück! Mir war dann auch klar, warum Kito die ersten Minuten so unruhig war. Immerhin ist Chiquita einfach seelenruhig in sein Revier reinspaziert  :65: Da hat sich die Chefkatze mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt! Vor einem halben Jahr gab es noch Krieg zwischen den beiden. Echt erstaunlich, wie positiv sich Tiere entwickeln können  :8:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Mitzi in 21.11.2018 - 19:49
Oh so ein braver kito. Das freut mich für euch. Und deine Geduld dabei ist faszinierend
Aber Chiquita ist schon etwas lebensmüde  :not speak:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 21.11.2018 - 20:51
Zitat von: Mitzi in 21.11.2018 - 19:49
Aber Chiquita ist schon etwas lebensmüde  :not speak:

Oh ja, das ist sie wirklich! Werde nie das erste Aufeinandertreffen von Kito und ihr vergessen, wo sie wie eine Furie auf ihn losgehen wollte und ich sehr zu kämpfen hatte, sie davon abzuhalten  :icon_e_surprised: Sollte uns mal ein Einbrecher besuchen, kann ich mir die Reaktionen der drei so richtig vorstellen. Kito geht schwanzwedelnd auf ihn zu und begrüßt ihn, Aimee versteckt sich brummend im letzten Eck und stellt sich tot während Chiquita diejenige sein wird, die dem Einbrecher ins Gesicht springt und ihn dadurch verjagt  :alas:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Anna in 21.11.2018 - 23:27
Gut Ding braucht Weile Jenny - wenn man will und nicht wirklich einen "Katzenkiller" oder Hund mit ausgeprägtem Jagdtinstinkt hat, dann ist es machbar. Super, dass ihr da so durchgehalten habt  :113:

Wegen der "angeblichen" Geruchsbelästigung kann ich dir Chlorophylltabletten empfehlen (bekommst du in jeder Apotheke rezeptfrei und kosten nicht viel)
Unser Max hatte im Alter im Sommer immer Ausdünstungen die nach 10 paar Schweissfüssen gerochen haben  :alas: Täglich eine Chlorophylltablette und der Geruch war weg !!

Nehmen auch Menschen gegen Schweiss- und Mundgeruch  :pee:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 15.12.2018 - 19:41
Winterszeit ist Kitos Lieblingszeit :) Ganz im Gegensatz zu mir - ich muss mich bei den kalten Temperaturen immer ein wenig überwinden, nach draußen zu gehen. Aber es freut mich sehr, dass Kito wieder so viel Spaß hat bei unsren Spaziergängen! Dafür ist er in der Wohnung wieder öfters unruhig und bekommt regelmäßig seine Auszeit in der Box, da er sonst versucht auf die Kästen zu springen oder sich durch Wände zu graben.

Vor ca. zwei Wochen wurde bei ihm aufgrund einer starken Augenentzündung Schäferkeratitis festgestellt, weshalb er jetzt täglich Augensalbe bekommen muss. Er lässt es zum Glück brav über sich ergehen und ich schaff es mittlerweile auch schon, dass mehr Salbe im Auge landet als außerhalb ;) Was auch von Vorteil ist, immerhin kostet so eine 3,5 g Tube Salbe über 40 Euro  :icon_e_surprised: Er sieht auf seinem linken Auge fast nichts mehr, was sich vor allem draußen beim Spazieren gehn bemerkbar macht, da er vermehrt in mich hineinrennt bzw. in der Hundezone auch mal an mir vorbei, wenn ich auf der falschen Seite stehe. Wir werden sehen wies damit weitergeht. Wichtig ist jetzt mal, dass die Entzündung abklingt und wir einem weiteren Schub vorbeugen. Kito liebt ja den Schnee aber gerade Schnee in Kombination mit Sonnenlicht ist bei Keratitis nicht wirklich förderlich wegen der vermehrten UV-Strahlung. Heute haben wir deshalb die Sonnenstrahlen abgewartet und sind ein bisschen später unsere Runde gegangen.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 15.12.2018 - 23:22
Danke für die schönen Bilder
und liebe Grüße,
Sabine.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 16.12.2018 - 00:40
Ich hoffe ihr bekommt die Entzündung bald unter Kontrolle!
Die Fotos sind toll, schön Okito so glücklich zu sehen.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: nina99 in 16.12.2018 - 11:20
Wunderschöne Fotos  :-* :-* :-*
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 26.12.2018 - 18:19
Weihnachtliche Grüße von Kito :)
Wir haben die Feiertage gut überstanden und hoffen, dass es auch zu Silvester halbwegs ruhig ablaufen wird. Hab mich dafür entschieden, für Kito dieses Jahr kein Beruhigungsmittel zu besorgen, da wir hier mitten in der Pampa wohnen und bis jetzt zum Glück (!!!) bis auf die Jäger  :icon_rolleyes: noch niemand wirklich geschossen hat. Ich werd die Abendrunde einfach nach vorne verschieben und ihm zu Mitternacht laute Musik aufdrehen - eventuell schalt ich auch den Staubsauger ein, den mag er ganz gern - und dann wird sich seine Aufregung hoffentlich in Grenzen halten. Letztes Jahr war es zwischen Weihnachten und Silvestern schon so schlimm, dass normale Spaziergänge gar nicht mehr möglich waren. Bin froh dass es hier am Land anders ist! Wünsche euch und euren Vierbeinern jedenfalls starke Nerven und einen guten Start ins neue Jahr  :115:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Samymaus in 27.12.2018 - 23:56
 eventuell schalt ich auch den Staubsauger ein, den mag er ganz gern

ich brech nieder  :laugh: 
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 28.12.2018 - 07:43
Ja Silvester wird wieder schwierig, aber der Staubsauger würde bei mir das Gegenteil bewirken  :alas:
Wünsch euch auch einen guten Start in das neue Jahr!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: claudianet in 28.12.2018 - 09:22
Ich erinnere mich, dass Sneaker sogar seinen eigenen Staubsauger  ;D von Karin geschenkt bekam https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=28194.150 (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=28194.150)

halte Daumen, dass Kito Sylvester mit Staubsauger gut schafft  :)
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 28.12.2018 - 11:55
Zitat von: claudianet in 28.12.2018 - 09:22
Ich erinnere mich, dass Sneaker sogar seinen eigenen Staubsauger  ;D von Karin geschenkt bekam https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=28194.150 (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=28194.150)

Daran musste ich auch schon denken :) Kito dürfe generell ein paar Ähnlichkeiten mit Sneaker haben, sind aber auch beides Schäfer-Collie Mischlinge ;) Mittlerweile glaub ich auch zu wissen, warum Kito laute Geräusche wie z.B. beim Staubsaugen als angenehm empfindet. Er fürchtet sich ja vor ungewohnten Geräuschen, die er nicht genau einordnen kann. Laute Hintergrundgeräusche wie Musik, Staubsaugen oder auch das Gequatsche von vielen Menschen im Kaffeehaus lassen ihn entspannen, weil er dadurch kein Klopfen, Knaxen, Brummen oder was auch immer hört. Komplette Stille ist für ihn das Schlimmste, weil irgendwas hört er immer (und wenn er sichs einbildet). So kommt man dann auf so kuriose Ideen wie Staubsaugen an Silvester zu Mitternacht  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 14.01.2019 - 14:51
Heute musste ich mit Kito zum Augenspezialisten, nachdem er gestern Abend das linke Auge trotz Ciclosporin wieder vermehrt zugekniffen hatte und es ihm vermutlich auch schmerzte. Die Diagnose: Seine Linse hat sich zum Teil gelöst und ist verrutscht, außerdem ist der Augendruck erhöht. Damit die Linse in der jetzigen Position gehalten wird und nicht in die vordere Augenkammer rutscht, bekommt er jetzt 2x täglich Augentropfen, die auch den Augendruck senken sollen. In 3 Tagen sind wir wieder dort zur Kontrolle und dann wird besprochen, wie es weitergeht... Im schlimmsten Fall benötigt Kito eine Operation, bei der die Linse entfernt wird :( Ich hatte ja so gehofft, dass Kito einen friedlicheren Lebensabend hat als Efendi aber irgendwie scheint sich das alles grad zu wiederholen  ;(
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 14.01.2019 - 15:09
Oh nein  ;(
Ich hoffe sehr dass sich Kito mit den Augen erfängt und es nicht so läuft wie bei Efendi...  :grave:
Ich drück euch ganz fest die Daumen
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sita in 14.01.2019 - 19:56
 :not: ach, das hört sich nicht gut an  :(  drücke euch auch ganz fest die daumen und hoffe, dass alles gut geht!  :54: :54:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 19.01.2019 - 15:48
Der Tierarztbesuch am Donnerstag ist zum Glück ganz positiv verlaufen. Der Augendruck hat sich gesenkt und auch sonst war der Tierarzt sehr zufrieden mit dem Verlauf der Behandlung. Für mich aber am wichtigsten ist, dass Kito keine Schmerzen mehr hat und das ist derzeit wieder der Fall  :115: Ich hoffe dass wir das Auge mit regelmäßiger Tropfeneingabe stabil halten können. In 1,5 Wochen sind wir zur Nachkontrolle bestellt.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 24.02.2019 - 19:54
Fotos von unserem heutigen Spaziergang :) Kito und mir geht es nach den Schwierigkeiten Anfang des Jahres wieder richtig gut! Nachdem er mich durch seine nächtliche Unruhe dazu gebracht hat, jeden Tag ausgiebige und hauptsächlich für uns beide neue Runden zu gehen, wirkt er viel zufriedener und auch ich muss mich nicht mehr so überwinden, nach draußen zu gehen. Die warmen frühlingshaften Tage machen es nochmal um einiges erträglicher.

Sein Auge war die letzten Wochen ganz ok aber für kommende Woche hab ich mir wieder einen Termin beim Spezialisten ausgemacht. Bin mir seit ein paar Tagen unsicher, ob das noch so passt mit seiner Linse. Mal sieht es ganz schön aus, dann wieder sehr trüb mit bläulichem Schleier. Heute hat es dann auch noch leicht zu rinnen angefangen, was jetzt schon lange nicht mehr war deshalb gehört es auf jeden Fall abgeklärt.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Flo in 25.02.2019 - 22:19
Schön das eure Spazierrunden wieder entspannter sind & schöne Fotos. Kann es nachempfinden, dass es nach negativen Erlebnissen nicht immer leicht ist und man manchmal tiefdurchatmen muss.
(Bin nach meinem Reh-Waterloo die erste Zeit auch nur mehr mir 2 Fellnasen abwechselnd in den Wald gegangen.)

Für den Augenkontrolltermin drücke ich Kito fest die Daumen.
LG Flo
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 19.03.2019 - 12:39
Nachdem bei den letzten Kontrollen noch alles ganz gut ausgeschaut hat, war der gestrige Tag wiederum sehr ernüchternd für uns :/ Kito braucht jetzt leider doch eine Augen-OP und ich hab mir nach kurzer Überlegung gleich heute einen Termin für Freitag ausgemacht, wo das Auge entfernt wird. Es gäbe noch andere Möglichkeiten (Linsenentfernung bzw. eine OP bei der durch einen Schnitt das Kammerwasser wieder besser abfließen kann und dadurch der Druck im Auge gesenkt wird) aber nachdem das alles wahrscheinlich nur kurzfristig hilft, es mit einer langwierigen Nachbehandlung verbunden ist und er auf dem Auge eh nicht mehr wirklich gut sieht, ist es mir lieber wenn das Auge gleich rauskommt. Finds zwar schade und hab natürlich ein Déjà-vu, weil auch Efendis Auge damals entfernt werden musste (aus anderen Gründen) aber das bleibt uns jetzt wohl nicht erspart...

Ich war gestern beim Tierarzt ziemlich überrascht, dass der Augendruck innerhalb der letzten 2 Wochen von 29 auf 40 gestiegen ist. Dachte eigentlich, dass wir das Problem mit den Tropfen derzeit gut im Griff haben und hatte bei Kito auch nicht das Gefühl, er würde Schmerzen haben. Er hat sich die letzten Tage oft zurückgezogen und viel geschlafen, dachte aber dass das einfach Alterserscheinungen sind. Normalerweise jammert er recht gern wenn er Hunger hat oder Aufmerksamkeit möchte, das hat sich in letzter Zeit ziemlich reduziert und ich hab mich noch drüber gefreut, dass er jetzt wieder "braver" und ausgeglichener ist... aber anscheinend ist das seine Art, mit Schmerzen umzugehen  :( Ich hoff jedenfalls, dass er die OP am Freitag gut übersteht und es ihm danach wieder besser geht!

Hier noch ein paar Bilder von unseren letzten Spaziergängen
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Doris B. in 19.03.2019 - 12:43
Wir drücken alle Pfoten und Daumen für die OP. Alles Gute für Kito und euch! :54:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 19.03.2019 - 12:44
Ach schade für den Buben, aber besser als er hat Schmerzen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen für Freitag! Kito schafft das schon!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: jessy2014 in 19.03.2019 - 12:45
Ach Jenny das tut mir leid für euch beide

Wünsche dem Buben das es ihm bald besser geht
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: greyhound in 19.03.2019 - 15:25
Liebe Jenny!

Auch ich wünsche Kito und dir alles Gute für die OP und schnelle Genesung!
Unser Mischo hat dasselbe gehabt und ist mit seinem verbliebenen Auge sehr gut zurechtgekommen. Eintropfen und wiederholtes Messen war bei ihm unmöglich.

greyhound

Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: nina99 in 19.03.2019 - 16:20
Alles Gute für die OP :-* :-* :-*
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: sonnenklar in 19.03.2019 - 17:53
Alles Gute für euch :54:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: leilani in 20.03.2019 - 11:43
ich halte okito fest die daumen!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sita in 20.03.2019 - 18:28
oje, das tut mir sehr leid für euch! alles gute für die Op  :54: :54: :54: - daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt!!!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Fennek in 20.03.2019 - 20:28
Ihr lasst aber auch nichts aus. Alles Gute für die OP!!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 20.03.2019 - 21:37
Danke fürs Mitfiebern und Daumen drücken! Ich muss sagen dass ich schon ziemlich Bauchweh hab, wenn ich an Freitag denk... weniger wegen der Operation an sich als wegen der Narkose. Kito ist nicht mehr der Jüngste und er kommt mir seit ein paar Tagen ziemlich geschwächt vor. Ich werd die Tierärztin bitten, vor der OP einen Bauchultraschall zu machen, um sicherzugehen, dass da sonst eh nichts ist. Bin schon so froh wenn wir das gut hinter uns gebracht haben!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 22.03.2019 - 12:08
Die Augen-OP muss verschoben werden. Kito hatte heute einen sehr langsamen Herzschlag und in Kombination mit seiner Verhaltensänderung, die ich der Tierärztin geschildert habe, besteht nun der Verdacht auf eine Schilddrüsenunterfunktion. Morgen Mittag sollte das Ergebnis da sein und dann wird weitergeschaut. Ein Bauchultraschall hat zum Glück keine Auffälligkeiten ergeben und Kitos Blutwerte sehen auch ganz gut aus. Das Fiebern geht weiter...
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Terryann in 22.03.2019 - 13:09
alle guten Wünsche , dass die Herzfunktion bald wieder passt !  :54: :54: :54:

w Augen OP ... lt. Mondkalender bis 3.4. günstig (abnehmender Mond ...), Info kann ja nicht schaden ... https://mondinfo.de/operation_kopf_gehirn_augen/2019-03
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 25.03.2019 - 18:20
Hab heute die Schilddrüsenwerte bekommen. Sind alle im ganz unteren Bereich. Kito bekommt ab heute 2x täglich Schilddrüsenmedikamente und in einer Woche soll ich wieder zur Kontrolle, dann schaun wir, wies ihm damit geht. Ich hoff das geht noch so lange gut mit seinem Auge...
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.03.2019 - 22:28
Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen. :54: :54: :54:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 27.03.2019 - 05:46
Wünsch euch auch nur das Beste. Halt durch Kito!  :-*
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 06.04.2019 - 17:16
Kommende Woche Mittwoch haben wir OP-Termin. Ich hoffe dass diesmal alles klappt und Kito das Auge endlich entfernt werden kann. Er zieht sich nach wie vor gern in seine Box zurück, kann aber draußen beim Spazieren gehen auch sehr gut gelaunt sein. Die Frühlingsgefühle sind bei Kito auch bereits angelangt  :3:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: greyhound in 06.04.2019 - 17:37
Liebe Jenny!

Hast du den Eindruck, daß das Schilddrüsenmedikament etwas verändert hat?
Alles Gute für die OP!

greyhound
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: dackelbein in 06.04.2019 - 20:16
Armer Bub  :grave: , ich hätte ihm gewünscht, daß ihm das erspart bliebe.  :grave:
LG
Brigitte
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.04.2019 - 23:32
Ich drück euch die Daumen. :54: :54: :54:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sita in 07.04.2019 - 08:43
alles gute für die OP  :54: :54: :54: ich drück die daumen ganz fest für euch!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: leilani in 07.04.2019 - 10:15
muss das aug wirklich raus? gibt es da keine andere möglichkeit? aber natürlich, wenn es das beste ist, kito, ich halt dir die daumen und zehen.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 07.04.2019 - 18:37
Zitat von: greyhound in 06.04.2019 - 17:37
Liebe Jenny!

Hast du den Eindruck, daß das Schilddrüsenmedikament etwas verändert hat?
Alles Gute für die OP!

greyhound

Bis jetzt hätt ich noch keine großartige Veränderung bemerkt. Hab aber gelesen, dass es 4-6 Wochen dauern kann, bis der Hund damit gut eingestellt ist und sich die Symptome bessern. Ich bin ja schon gespannt was die Tierärztin am Mittwoch zu seinem Herzschlag sagt, also ob sich dieser zumindest wieder halbwegs normalisiert hat.

@leilani: Es gäbe auch die Möglichkeit, die Linse entfernen zu lassen, da die gelöste Linse wahrscheinlich die Ursache für den stark erhöhten Augendruck ist. Bei dieser OP kann es aber im Nachhinein zu einer Vielzahl an Komplikationen kommen, außerdem ist die Nachbehandlung sehr aufwändig (stündlich Tropfen eingeben z.B. in der ersten Woche nach der OP). Ich hab zwar nicht nachgefragt aber glaube auch, dass diese OP teurer wäre, weil man dazu sehr spezielles Werkzeug benötigt. Diese Punkte haben mich dazu veranlasst, mich dafür zu entscheiden, das Auge gleich ganz rausnehmen zu lassen. Dann hat Kito danach wenigstens sicher Ruhe. Außerdem sieht er mit dem linken Auge schon seit längerem so gut wie gar nix mehr. Die Narkose ist das, was mir mehr Sorgen bereitet und die hätte er aber bei der anderen OP genauso. Fakt ist, dass ihm das Auge Probleme bereitet und wir es nicht länger so lassen können, da muss ich einfach das Risiko der OP eingehen. Ich bin jedenfalls optimistisch und denke ,dass alles gut ausgehen wird. Aber natürlich können wir am Mittwoch jeden einzelnen positiven Gedanken von euch brauchen!  :77:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: leilani in 08.04.2019 - 13:05
danke für deine antwort und natürlich  werden daumen gehalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 10.04.2019 - 20:45
Ich wollt euch schnell Bescheid geben, dass bei Kitos OP heute alles gut gegangen ist! Er gab keinerlei Komplikationen und er hat auch die Narkose gut vertragen, war danach überraschend schnell wieder auf den Beinen. Jetzt ist er grad noch etwas schlapp und orientierungslos, er muss sich halt auch erst an die neue Situation mit nur mehr einem Auge gewöhnen. Aber das Schlimmste ist mal überstanden!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: jessy2014 in 10.04.2019 - 20:58
Super das es keine Probleme gegeben hat

alles andere wird sich einspielen
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 10.04.2019 - 21:03
Oh toll das freut mich! Drücke weiterhin die Daumen!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sita in 10.04.2019 - 21:03
danke für dein update! jetzt soll es nur noch bergauf gehen  :113:
(https://textgifs.de/besserung/besserung02/gute-besserung-093.jpg)
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: nina99 in 10.04.2019 - 22:55
 :113: :-* :-* :-*
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: leilani in 11.04.2019 - 08:31
so feiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Doris B. in 11.04.2019 - 08:57
Alles Gute und baldige Besserung für deinen süßen Okito.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 18.04.2019 - 17:55
Liebe Grüße von Kito :) Er bedankt sich bei allen, die in den letzten Wochen an ihn gedacht haben. Das Auge verheilt schön und Kito kommt mit der kleinen Einschränkung mittlerweile bestens zurecht. Hab heut beim Spaziergang ganz aktuelle Fotos von ihm gemacht. Und eine Collage vom letzten Fotoshooting vor seiner OP möcht ich euch auch zeigen (war gar nicht so einfach, dass wir alle 3 gleichzeitig in die Kamera schauen  :alas:).
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: kkosh in 18.04.2019 - 19:19
schicke dir okito meine besten genesungswünsche :)  :-*
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: leilani in 20.04.2019 - 09:12
hauptsache, du kannst das leben genießen, du einäugiger pirat!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 20.04.2019 - 09:19
Tolle Fotos  :-*
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Renate058 in 20.04.2019 - 10:28
Baldige Besserung tapferer Kito !
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 01.05.2019 - 21:44
Bühnenstar Kito die Zweite  :alas:

Wir haben letztes Wochenende wieder die kleine Hundemesse in Steyr besucht. Heuer wollten wir gar nicht beim "Schönheitswettbewerb" mitmachen (es gab diesmal die Kategorien Chihuahua, franz. Bulldoge und Schäferhund), aber uns wurde gleich beim Eingang mitgeteilt, dass noch Plätze beim Schäferbewerb frei wären und nachdem auf meine Aussage, dass Kito gar kein echter Schäfer ist, mit "er schaut aber aus wie einer" geantwortet wurde, haben wir uns dann doch dazu überreden lassen  :3: Ich muss sagen, Kito war richtig toll und souverän auf der Bühne! Es waren wieder viele Menschen sehr gerührt von seiner Geschichte und man hat ihm überhaupt nicht angemerkt, dass er erst 1,5 Wochen zuvor eine schwere OP hatte. Gefreut habe ich mich, dass es einen Sonderpreis für uns gab. Wir bekamen einen Gutschein für eine komplette Gesundenuntersuchung in der Tierklinik  :115: Jeder, der einen älteren Hund zuhause hat weiß, wie viel Geld sobetwas normalerweise kostet  :whistle: Es war alles in allem ein wunderschöner Tag, wir waren insgesamt fast 9 Stunden unterwegs und Kito hat bei allem so brav mitgemacht - bin richtig stolz auf meinen tollen Buben  :8: Er wirkt seit der Operation schon um einiges unbeschwerter und zufriedener und irgendwie merk ich, dass es auch mir seitdem ein wenig besser geht, vor allem im Umgang mit ihm  :))

Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Petra-Hasi in 01.05.2019 - 22:21
Hey super,gratuliere zum Gewinn. :113:
Schön das es ihm und somit auch dir wieder gut geht.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 02.05.2019 - 08:17
Oh ist das toll!  :-*
Gratuliere recht herzlich, auch ich freu mich dass es euch Beiden wieder so gut geht!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: leilani in 02.05.2019 - 08:36

ich freu mich für euch.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: nina99 in 02.05.2019 - 12:42
Bravo Kito.... :113: :-* :-* :-*
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: York in 02.05.2019 - 13:06
Gratulation !!! ich wurde mit Binas Vorgängerin auch mal "gezwungen" an einem Bastardlwettbewerb teilzunehmen ... die konnte eigentlich nichts außer fressen ... 1/2 Dalmatiner halt ... und Leute begrüßen... sprich: rauf auf den Tisch der Jury und schlapp schlapp über die Gesichter..... die hat echt eine Urkunde bekommen Kategorie:  " Supermischung" und ganz viele Leckerlis ...
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 15.06.2019 - 18:53
Neues von Kito  :))

Nachdem wir ihn im Mai wegen einer Hochzeit zum ersten Mal übers Wochenende in einer Tierpension untergebracht haben (was problemlos funktioniert hat), durfte er ein paar Tage später mit uns ins Waldviertel in den Kurzurlaub fahren. Wir residierten im Schloss Rosenau in der Nähe von Zwettl, welches ich allen Hundefreunden nur wärmstens empfehlen kann! Hunde sind dort sehr willkommen, bekommen im Zimmer eine eigene Decke, Futternäpfe sowie ein Leckerlisackerl UND (für mich das wichtigste), sie dürfen auch mit ins Restaurant  :69: Kito kann ich nämlich keine Sekunde alleine im Zimmer lassen, da er sonst an der Türe kratzen, bellen und durch Wände gehen würde  :not speak: So verlief alles problemlos bzw. hatten wir nur in der Nacht unsere Schwierigkeiten, da Kito nicht im Dunkeln schlafen kann und ich nicht wenns auch nur ein bisschen hell ist  :alas: Schließlich wurde ein Kompromiss gefunden und wir konnten zumindest eine von zwei Nächten durchschlafen.

Das Wetter war eher bescheiden. Teils regnerisch und den ganzen Tag über bewölkt. Das hat uns trotzdem nicht davon aufgehalten, zwei längere Spaziergänge zu machen. Einen Tag waren wir am Stausee Ottenstein, wo wir die ganze Strecke entlang nur 3 mal auf andere Leute gestoßen sind und am Tag darauf traute ich Kito eine Klammwanderung zu. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob er das schaffen würde, weil ihm beim Stufen steigen und bergauf gehen schnell mal die Puste ausgeht. Probieren wollte ich es trotzdem und ich muss sagen, meine Sorgen waren völlig umsonst! Bei manchen Stellen musste ich ihm ein wenig am Geschirr nachhelfen aber ansonsten ist er da raufmarschiert als würde er den ganzen Tag nichts anderes machen  :icon_mrgreen: Kito ist einfach immer wieder für eine Überraschung gut. Oben angekommen merkte man gar nicht, dass er sich auch nur ein bisschen angestrengt hätte. Mich würd ja interessieren, ob andere Schäfer(mischlinge) in seinem Alter auch noch so fit sind. Jedenfalls war unser erster gemeinsamer Urlaub mit ihm ganz nett, auch wenn es für ihn Zuhause dann (mittlerweile) doch am Schönsten ist  :3:

Ein paar Eindrücke lass ich euch auch noch da.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 15.06.2019 - 18:56
und noch ein paar mehr...
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: nina99 in 16.06.2019 - 14:48
Was für schöne Urlaubs Fotos :108: :-* :-* :-*
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Teufel9999 in 18.06.2019 - 12:55
Ein toller Hund. Es ist schön wenn man so einem Hund und noch dazu Schäfer eine Chance gibt. Irgendwie haben behinderte Hunde einen eigenen Charme und ich hab ja 2  8)

Oldies are Goldies sag ich immer. Da wärmt es einem das Herz wenn ein Hund, der so lange gewartet hat endlich angekommen ist. Hoffentlich noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaannnzzz viele Jahre.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 18.06.2019 - 13:06
Oh was für schöne Fotos und auf jedem Foto lacht Kito  :-*
Welche Klamm war denn das? Sieht sehr sehr schön aus.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 31.07.2019 - 19:10
Zitat von: julia1405 in 18.06.2019 - 13:06
Welche Klamm war denn das? Sieht sehr sehr schön aus.

Die Frage hab ich wohl ganz übersehen  :not speak: Wir waren da bei der Ysperklamm in der Nähe von Ybbs an der Donau.

Kito geht es ganz gut, auch wenn ihm der Sommer wie jedes Jahr ein wenig zu schaffen macht. Selbst wenn ich bald in der Früh oder spät am Abend mit ihm rausgeh trottet er nur ganz langsam neben mir her. Kaum ist es ein wenig kühler (wie jetzt gerade) dann läuft er wieder in seinem normalen Tempo. Heute waren wir mal wieder 1,5 Stunden unterwegs und er war wirklich brav, ich konnte ihn durchgehend ohne Leine laufen lassen und er drehte sich fast immer nach ein paar Meter zu mir um :) Und das ganz ohne Leckerlis! Es hat bei ihm zwar sehr lange gedauert mit der Bindung aber ich freu mich über das Ergebnis  :69: Kito ist jetzt übrigens schon länger bei mir als es Efendi insgesamt war...

Leider müssen wir nächste Woche wieder mal zum Tierarzt zur Rundumsanierung  :P An der linken Vorderpfote machte ihm ein entzündeter Knoten zu schaffen. Die Entzündung haben wir in den Griff bekommen aber nachdem er den Knoten nicht in Ruhe lässt und ständig daran leckt und herumknabbert, müssen wir ihn entfernen lassen... nachdem er dann schon schläft wird ihm gleich noch ein weiterer Knoten am rechten Vorderbein weggenommen und eine kleine Kralle die ihm an der Pfote neben dem Ballen herauswächst. Das stört ihn auch schon seit längerem und wird dann gleich mitgemacht. Nachdem das schon die 4. Operation dieser Art ist (eine hatte er noch in Nitra und 2 bisher bei mir) hoffe ich wie jedes Mal, dass danach endlich Ruhe herrscht  :16: Kito hofft sicher, dass bald der Winter kommt und die Gewitter wieder weniger werden  :alas:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Martina68 in 01.08.2019 - 12:04
Alles Gute für deinen Buben!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 01.08.2019 - 12:56
Ah danke, da muss ich wohl auch mal hin!  :-*
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für nächste Woche!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: nina99 in 01.08.2019 - 21:33
 :-* :-* :-*
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 09.08.2019 - 12:37
Heute waren wir beim Tierarzt zur Kontrolle, die Wunde schaut gut aus und seit zwei Tagen kann er sein Bein schon wieder fast normal benützen :) Wir sollen vorerst die Spaziergänge noch einschränken und immer nur kurz raus, was Kito bei der Hitze aber eh nicht wirklich schwer fällt. Bin froh dass wir auch diese OP gut überstanden haben!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Karo in 09.08.2019 - 14:05
 :41: Super!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Renate058 in 09.08.2019 - 15:30
 :113:  das freut mich sehr !
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: jessy2014 in 09.08.2019 - 20:28
Das sind gute Nachrichten

Weiterhin alles Gute
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 25.09.2019 - 12:05
Hurra, hurra, der Herbst ist da  :115: Das denkt sich wohl Kito und freut sich über die kühleren Temperaturen. Ich hingegen genieße vor allem die sonnigen Herbsttage und hoffe, dass die Minustemperaturen noch laaange auf sich warten lassen  :68:  :icon_mrgreen:

Seit 1,5 Wochen bekommt Kito Clomicalm. Einerseits wegen seiner nächtlichen Unruhe und andererseits, weil ich ihn schon auf unseren großen Umzug in knapp einem Monat vorbereiten möcht. Bis jetzt geht es ihm ganz gut damit. Hab das Gefühl, dass er dadurch längere Tiefschlafphasen hat und er hatte in dieser Zeit nur eine richtige Panikattacke (diese fand nach einem längeren Spaziergang statt). Wir werden sehen ob es auch hilft, wenn mal wieder ein starkes Gewitter kommt. Laut Tierärztin soll das Medikament dem Hund helfen, gewisse Dinge, vor denen er sich immer sehr gefürchtet hat, nicht mehr ganz so dramatisch zu sehen.

Hab noch Fotos von unserem Spaziergang am letzten Sonntag. Sogar ein Herz haben wir entdeckt  :-*
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: leilani in 25.09.2019 - 12:52

das ist ein pelzi!!!!!! kommen sibirische temp.?
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 25.09.2019 - 16:33
Zitat von: leilani in 25.09.2019 - 12:52

das ist ein pelzi!!!!!! kommen sibirische temp.?

Ich hoffe nicht  :not speak: Wir ziehen bald in ein altes Haus (Obergeschoss) wo es noch keine Dämmung gibt. Aber zumindest Kito ist gut drauf vorbereitet  :21:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 03.11.2019 - 18:15
Hallo!

Diesmal melden wir uns von unserem neuen Zuhause, in das wir vor wenigen Tagen eingezogen sind :) Kito hat den Umzug gut hinter sich gebracht und genießt es, die neue Umgebung zu erforschen. Auch im Garten geht er gerne spazieren und schnüffelt durchs Gras. Wir sind sehr froh, dass wir unsere letzte Wohnung losgeworden sind. Es hat dort weder für uns noch für Kito gepasst. Wahrscheinlich hat er auch die negativen Energien der beiden anderen Mieter gespürt und kam deshalb nur schwer zur Ruhe. Nun gibt es einen Neuanfang für uns und ich bin mir sicher, dass dieser viel Positives für uns bedeutet  :115:

Liebe Grüße, Jenny
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 03.11.2019 - 18:33
Oh schön, viel Freude beim einleben im neuen Zuhause!  :-*
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Fennek in 03.11.2019 - 19:22
Super, alles Gute im neuen Heim.  :be happy:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Terryann in 03.11.2019 - 19:34
 :79: oh das klingt sehr gut!!

Okito schaut höchst erfreut!!  :)  Alles alles Gute im neuen Zuhause!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: nina99 in 03.11.2019 - 20:35
Alles alles Gute im neuen Zuhause!!  :108: :36:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 03.11.2019 - 22:01
Danke danke  :77:

Hier bleiben wir jetzt sicher mal länger. Nachdem meine Katzen schon 4x und Kito 2x mit mir umgezogen sind wird es Zeit, dass mal Ruhe einkehrt bei uns  :alas:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Flo in 10.11.2019 - 20:21
Hallo, wie geht es Kito .
Ist er im neuen Zuhause etwas zur Ruhe gekommen ?
Der Garten ist sicher ganz toll für ihm.
LG Flo
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 11.11.2019 - 16:58
Zitat von: Flo in 10.11.2019 - 20:21
Hallo, wie geht es Kito .
Ist er im neuen Zuhause etwas zur Ruhe gekommen ?
Der Garten ist sicher ganz toll für ihm.
LG Flo

Danke der Nachfrage! Erst haben wir lang überlegt, wie wir das anstellen im "neuen" alten Haus mit Kito und den Katzen. Wir haben hier noch Baustelle und bewohnen vorerst nur einen kleinen Bereich von nicht ganz 30 qm. Eine Tierpension war uns zu teuer und Zwinger wollte ich keinen aufstellen im Garten. So wurde kurzerhand unsere Garage in zwei Hälften geteilt und für Kito ein 18 qm großes Hundezimmer geschafft. Heizung und XXL-Sofa inklusive. Ich seh ihn zwar nicht rund um die Uhr aber jedes Mal wenn ich reinkomm liegt er entspannt auf der Couch, entweder im Tiefschlaf oder voller Erwartung, wo es jetzt gleich hingeht.

Der Garten ist für ihn ganz nett, er rennt aber trotzdem immer gleich zur Tür und mag hinaus in die große Freiheit. Alles was eingezäunt ist, ist doof - Kito ist ein Entdecker. Die Gassirunden im Dunkeln sind  grad noch etwas schwierig, weil Kito schon schlecht sieht und in fremder Umgebund schnell mal Angst bekommt. Das war im vorigen Zuhause das selbe und nach ein paar Wochen hatte er sich dran gewöhnt und alles war ganz normal. Das Stadtleben an sich gefällt ihm sehr und er blüht bei den Spaziergängen wieder so richtig auf  :-*

Hier noch zwei Fotos von seinem neuen Reich:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 26.11.2019 - 15:43
Nach knapp 4 Wochen im neuen Zuhause haben wir die Umgebung nun schon ein wenig erkundet. Der Garten (vorausgesetzt ich bin dabei) ist für Kito ein richtiger Jungbrunnen! Kaum geht's nach draußen sprintet er los, fordert mich zum Fangen spielen auf und lässt sich zwischendurch immer wieder ins Gras fallen, um sich zu wuzeln  :icon_mrgreen: Wir sind übrigens mitten im Fellwechsel, deshalb schaut er trotz täglichem Bürsten grad aus wie ein zrupftes Hendl  :alas:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: nina99 in 26.11.2019 - 21:51
Okito sieht so glücklich aus   :-* :-* :-*
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 27.11.2019 - 08:48
Oh da fühlt sich ja einer pudelwohl in seinem neuen Haus und Garten. So schön zu sehen  :-*
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Terryann in 27.11.2019 - 12:27
 :) so eine schöne Nachricht, dass ihr euch alle wohl fühlt!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 27.11.2019 - 18:46
 :113:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Terryann in 08.03.2020 - 19:59
mal hier wieder ....

Zitat von: Chiquita28 in 11.01.2020 - 16:56
... Kito und Yoschi harmonieren sehr gut, da gibts gar nix. ...

klingt,  dass Kito sich mit Kumpel recht wohlfühlt ... ?

ist das für ihn eine ganz neue Erfahrung, dass ein anderer Hund länger da ist?
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 09.03.2020 - 16:50
Ja das ist neu für ihn. Yoschi ist mein erster Pflegehund, seit Kito bei mir lebt. Ich hatte aber schon vorher immer wieder Urlaubshunde da und Kito ist mit jedem gut ausgekommen. Er war aber auch nicht unglücklich, wenn die Gäste dann wieder weg waren. Vor allem beim Spazieren gehen ist er lieber allein, weil er dann das Tempo bestimmen kann. Ich schau jetzt, dass ich regelmäßig mit beiden getrennt spazieren geh, damit jeder auf seine Kosten kommt. Der Vorteil ist natürlich, dass Kito nicht alleine sein muss. Deswegen finde ich, dass ein Pflegehund die optimale Lösung für uns ist! So hat er zwischendurch ein paar Wochen/Monate wieder die volle Aufmerksamkeit und alles läuft ein bisschen ruhiger ab.

Für Yoschi hoffe ich, dass er bald ein Zuhause findet bei Menschen, die wirklich viel Zeit für ihn haben! Er wäre ein ganz lieber und treuer Gefährte für eine ältere, alleinstehende Person oder ein Paar, das keine kleinen Kinder mehr hat. Bei mir hat er es zwar besser als im Tierheim, aber es ist trotzdem nicht ideal für ihn. Also hört euch bitte um in eurem Freundes- und Bekanntenkreis und teilt Yoschi nochmal auf Facebook. Ich bin mir sicher, dass irgendwo da draußen der richtige Mensch auf ihn wartet  :115:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 13.04.2020 - 11:02
Nachdem es bei uns noch keine Kinder gibt, durften sich die Hunde gestern zu Ostern auf die Suche nach Leckereien im Garten machen. Ich bin gerade dabei, den Garten umzugestalten, weshalb den beiden zurzeit ein riesiges Buddelparadies zur Verfügung steht. Alle Leckerlies wurden gefunden  :113:

https://www.youtube.com/watch?v=w3-PzqFQmbE
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: E.T. in 13.04.2020 - 18:57
Danke für das Video. Finde es einfach toll, wie die Hunde nah nebeneinander Leckerlis suchen ohne einen Streit anzufangen.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 15.04.2020 - 20:29
Zitat von: E.T. in 13.04.2020 - 18:57
Danke für das Video. Finde es einfach toll, wie die Hunde nah nebeneinander Leckerlis suchen ohne einen Streit anzufangen.

Das lag daran dass die beiden draußen waren und es genug zu suchen gab  :icon_mrgreen: Yoschi teilt seine Leckerlis normalerweise gar nicht gern! Kito ist das wiederum ganz egal, er frisst genüsslich weiter während Yoschi seine Nase schon in Kitos Napf hält  :alas: Er ist einfach sooo gutmütig  :8: Muss immer ein wenig aufpassen und Wache halten, damit er nicht zu kurz kommt.

Heute hatten Kito und ich unseren 3. Jahrestag  :36: In dieser Zeit ist echt viel passiert. Wir sind 2x umgezogen, haben in 3 versch. Städten gelebt, Kito hat leider ein Auge verloren und daneben noch 3 kleine Operationen gehabt. Aber er ist mit seinen rund 12 Jahren noch immer fit und munter! Und ich denke, das wird er auch noch lange bleiben  :115: Zur Feier des Tages bin ich mit ihm alleine zum Spazieren in den Wald gefahren, was er sichtlich genossen hat. Hab mich dann zum ersten Mal an einer Collage versucht  :be happy:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Terryann in 15.04.2020 - 20:37
 :53: :53: :53: herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne gemeinsame Jahre !!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: nina99 in 15.04.2020 - 21:16
Alles gute und noch viele schöne gemeinsame Jahre :36: :36: :36:  :8:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Petra-Hasi in 15.04.2020 - 22:34
Alles,alles Gute zum Jahrestag. :6:
Möge die Zukunft noch viel viel schöner werden. :54:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: jessy2014 in 16.04.2020 - 09:17
Alles gute und noch viele schöne gemeinsame Jahre :36: :36: :36:  :8:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 09.08.2020 - 16:47
Nachdem wir uns schon länger nicht mehr gemeldet haben, schickt euch Kito heute mal ein paar sommerliche Grüße aus OÖ. Die Hitze macht ihm gerade ein wenig zu schaffen aber wenn er zwischendurch etwas Abkühlung hat in Form von kühlem Wasser bekommt ist es halb so schlimm ;) Mit dem Garten weiß er noch immer nicht wirklich was anzufangen. Er legt sich zwar nach kurzer Zeit hin, wenn ich bei ihm bleib (was auch gut ein halbes Jahr gedauert hat) aber dass er es genießt, mehrere Stunden im Garten zu verbringen könnte ich nicht behaupten. Er wartet dann immer darauf dass ich mir die Leine schnapp und ihn eeendlich hinausbringe zum Spazieren gehen  :alas: Also an alle Leute die "nur" eine Wohnung haben: Lasst euch bitte nicht einreden, dass jeder Hund einen Garten braucht, um glücklich zu sein. Ich hab das beste Beispiel dafür  :icon_mrgreen: Oder auf welchen Bildern schaut Kito glücklicher aus?  :3:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: kkosh in 09.08.2020 - 17:10
jööööö :) freu mich wieder von dir zu lesen kito und dass es dir gut geht  :)

ja das mit garten kann ich bestätigen... ich hab ja nur einen kleinen wautz und einen dazupassenden kleinen garten ;) aber mein wautzi geht meistens auch nur raus, wenn ich dabei bin. gaaaanz selten, dass er selber mal alleine rausgeht und paar minuten draußen bleibt. und jetzt bei der hitze, bleibt er oftmals auch lieber in der wohnung, anstatt mit mir rauszugehen.

alles liebe noch kito  :8:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 20.01.2021 - 18:31
Heute gibts mal wieder Neuigkeiten von Kito. Leider nicht nur Gute  :( Das letzte halbe Jahr ist es ihm, bis auf die "Sommermüdigkeit", sehr gut gegangen. Wie jedes Jahr im Sommer hab ich geglaubt, jetzt wird er langsam richtig alt. Aber im Herbst ist er wieder richtig aufgeblüht und ich hab gemerkt, dass er sich bei Temperaturen unter 10 Grad am wohlsten fühlt. Eh klar, steckt ja auch ein Husky oder Malamute in ihm ;) Den Schnee liebt er sowieso heiß! Zu Weihnachten haben wir wieder mal einen kleinen Ausflug ins Burgenland gemacht und da hab ich mir schon gedacht, dass er nicht ganz so fit ist wie sonst immer und schneller müde wird. Deshalb hab ich mir vorgenommen, im Jänner einen Gesundheitscheck beim Tierarzt zu machen. Zuerst hab ich noch einen Termin bei einer Hundefrisörin ausgemacht, weil die Unterwolle im Herbst nicht richtig rausgegangen ist und sein Fell zum Teil schon verfilzt war. Ich dachte erst, dass er sich wahrscheinlich deshalb nicht ganz wohl fühlt. Und dann die schreckliche Nachricht... sie hat bei Kito im Maul einen Knoten entdeckt, der schon stark entzunden war und dringend vom Tierarzt angeschaut werden soll. Ich war echt schockiert! Er hat trotz der Schmerzen immer ganz normal gefressen und war auch sonst, bis auf weniger Energie, ganz der alte. Wir sind dann noch am selben Tag zum Tierarzt und dort wurde gleich eine Probe entnommen. Leider ist der Knoten sehr groß, weil er auch einen Teil der Zunge und den Lymphknoten am Hals befallen hat  :20: Nachdem Kitos Blutwerte für sein Alter zum Glück mehr als in Ordnung sind, wird er am Freitag operiert und es wird versucht, ihm den Knoten so gut es geht zu entfernen. Ich hab schon große Angst vor der OP aber versuche es als Chance zu sehen, ihm noch ein beschwerdefreies restliches Leben zu ermöglichen...

Hier noch ein paar Fotos der letzten Wochen. Keine Spur von einem kranken Kito...
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: nina99 in 20.01.2021 - 19:02
Pfoten und Daumen sind gedrückt für Kito.  :113:  :8: :8: :8:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: jessy2014 in 20.01.2021 - 19:04
Alles Gute für die OP am Freitag
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sita in 20.01.2021 - 19:19
ich wünsche dem lieben Kito alles alles gute  :54: :54: :54: :8: :8: :8:  daumen und pfoten werden gedrückt!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 20.01.2021 - 20:36
Drück fest die Daumen für die OP!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Terryann in 20.01.2021 - 22:09
 ;( armer Kito,  alles alles Gute für diese OP  :54: :54: :54:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Micia in 20.01.2021 - 22:16
Alles, alles Gute für die OP am Freitag, meine Daumen, 3x Katzenpfoten und Lori- Pfoten sind gedrückt!  :54:  :63:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Misho Mama in 20.01.2021 - 22:35
Liebe Jenny, ich wünsche Kito auch alles, alles  Gute für die Operation und wir drücken fest Daumen und Pfoten
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Dagmar D in 21.01.2021 - 09:15
Wir drücken euch auch ganz fest die Daumen 🙏
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: andyundsabine in 21.01.2021 - 09:27
Alles gute Kito für deine OP !!.Wir denken Fest an dich und drücken alles was wir haben fest zusammen
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: leilani in 21.01.2021 - 09:39
ich drück euch ganz fest die daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 23.01.2021 - 20:08
Danke für die vielen gedrückten Daumen und positiven Gedanken  :115: Der tapfere Kito hatte gestern eine ganz schwere OP, über 2 Stunden lag er in Narkose... Der Tumor im Maul war laut Tierärztin noch das kleinere Übel, viel schlimmer war der Tumor am Hals der rund um ein Gefäß herum gewachsen ist und nur schwer zu entfernen war. Es ist auch nicht sicher, ob alles zu 100% entfernt werden konnte, aber er ist zumindest das Schlimmste los geworden und ich hab schon gestern nach der OP gesagt, dass jedes Monat, das Kito noch zu leben hat, eine Bereicherung für uns ist. Die Tierärztin war auch ganz begeistert von seiner Stärke und Lebensenergie, er war nämlich ziemlich schnell nach der Narkose wieder auf den Beinen. Und das mit seinen 13 Jahren!  :8: Jetzt darf er sich mal in Ruhe erholen und wenn er wieder bereit dazu ist, werden wir noch einige schöne Ausflüge machen  :3:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Terryann in 23.01.2021 - 21:16
aah, GsD ist die OP so gut erfolgt!!

vlt. kannst du die ev. noch vorhandenen Krebszellen "aushungern",
keine Kohlehydrate  glaub ich, kein Zucker - eh klar,
Biohanföl und Leinöl sollen krebshemmend sein
Broccoli, etc. etc. (hab mir das  Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" gekauft, da eine Freundin auch betroffen ist)

Wie geht es Kito denn beim Fressen? hat er noch Schmerzen im Maul?
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: leilani in 24.01.2021 - 11:16
gib ihm schmerztabletten, das macht das leben viel schöner!!!!!!!!!!! endlos zeit hat er ja nicht. alles liebe an dich und dein spitzohr!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 25.01.2021 - 14:00
@Barbara: Futter umstellen ist bei Kito immer sehr schwierig, weil er so eine sensible Verdauung hat. Aber Hanföl und eventuell auch Curcuma ist sicher keine schlechte Idee! Essen geht schon wieder ganz gut, da hatte er nur am Morgen nach der OP etwas Probleme. Er isst halt jetzt langsamer als sonst, aber das macht ja nix.

@Leilani: ??? Er bekommt natürlich Schmerzmittel jetzt nach der OP...

Heute waren wir kurz zur Kontrolle beim Tierarzt. Die Drainage wurde entfernt und die Tä hat sich die Wunde angeschaut, sie ist sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf. Er lässt alles immer so brav über sich ergehen, ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert von seiner Geduld! Kito geht es heute auch schon wieder besser als die letzten beiden Tage. Kleine Spazierrunden gehen schon ganz gut und gestern hat er sich sogar genüsslich im Gras gewuzelt und die Sonne genossen  :be happy:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 30.01.2021 - 20:12
Am Donnerstag gab es leider wieder einen Rückschlag... Kitos Gesicht war über Nacht stark angeschwollen, er wollte in der Früh nichts fressen und war einfach nur schlapp. Bin dann gleich wieder zum TA, die Wunde sieht nach wie vor gut aus aber es könnte trotzdem sein, dass sich etwas entzündet hat. Im schlimmsten Fall ist es der Tumor, der sich weiterhin ausbreitet und dadurch Schmerzen verursacht  ;( Er bekommt jetzt Cortison als Entzündungshemmer und zum Appetit anregen. Gestern ging es ihm schon um einiges besser, heute war er wieder nicht so gut drauf. Die Schwellung ist zwar schön zurückgegangen aber es gefällt mir gar nicht, dass Kito plötzlich so antriebslos ist... Ich hab gerade echt Angst, dass er vielleicht doch keine Monate mehr haben wird  :grave: Obwohl ich es ihm so sehr wünschen würde! Nach dieser schweren Operation hat er es doch verdient, noch einen schönen gemütlichen Lebensabend zu verbringen. Ich hoffe ganz stark auf ein Wunder und dass er sich wieder erholt! 
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: julia1405 in 30.01.2021 - 20:18
Ach nein, das sind keine schöne Nachrichten...
Tut mir sehr leid und drücke fest die Daumen, dass es Kito bald wieder besser geht und ihr doch noch viele schöne Monate miteinander habt.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Petra-Hasi in 30.01.2021 - 20:30
Na geh,ich drück euch die Daumen das ihr das in den Griff bekommt. :54: :54: :54:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 02.02.2021 - 15:26
Unser lieber Kito hat gestern seine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten  :20: Er hat schon zwei Tage zuvor stark abgebaut, wollte und konnte nichts mehr essen und hat bei unseren kurzen Spaziergängen kein Interesse mehr an seiner Umwelt gezeigt... Er hat das ganze Wochenende über viel geschlafen und mir mit seinem traurigen Blick zu verstehen gegeben, dass er einfach keine Kraft mehr hat. Gestern Vormittag hatten wir einen Termin beim Tierarzt zum Entfernen der Nähte aber gemeinsam mit der Tierärztin haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, ihn gehen zu lassen. Der Tumor war einfach zu aggressiv und hatte sich weiter ausgebreitet, dagegen konnten wir nichts mehr machen  :grave: Ich bin trotzdem froh, dass wir die Operation versucht haben. Auch wenn es sein Leben nicht verlängert hat kann ich zumindest sagen, dass wir alles in unserer Macht stehende getan haben, um ihm zu helfen. Schwer fällt es mir zu realisieren, dass unser starker, tapferer und für mich immer unbesiegbarer Kito unsere Welt nun doch so plötzlich verlassen hat. Ich möchte ihm gern noch ein paar Zeilen widmen...

Lieber Kito, vor kurzem ist mein Freund auf die Bedeutung deines Namens gestoßen, die mir bis dahin noch gar nicht bewusst war. Kito bedeutet "Edelstein" oder auch "der Kostbare" und das warst du auch für uns. Du warst der außergewöhnlichste Hund, den ich je kennen gelernt habe. So ganz anders, als ich es bis dahin von Hunden kannte. Auf jeden Fall warst du bis jetzt das Tier in meinem Leben, das am meisten Verständnis, Mitgefühl und Unterstützung benötigt hat. Es hat lange gedauert, bis ich dich wirklich gut verstanden habe. Es ist schwer, sich von alten, gewohnten Vorstellungen und Gewohnheiten zu verabschieden und neue Wege zu gehen. Du hast mir aber gezeigt, dass es manchmal notwendig ist, um in einer bestimmten Sache voranzukommen. Ich hoffe du hast gespürt, dass ich mich stets um dich bemüht habe, auch wenn ich oft am Verzweifeln war und dir mehr als nur einmal vorgeworfen habe, du würdest mich mit deinem Verhalten ärgern wollen. Es tut mir leid, dass ich dir bei deinen schlimmen Ängsten nicht helfen, sondern nur "Schadensbegrenzung" betreiben konnte. Ich habe versucht, mich auf deine Bedürfnisse einzustellen und dir das zu bieten, was dir Freude bereitet. Von dir konnte ich lernen, wie wichtig es ist, im Hier und Jetzt zu leben. Wenn deine Ängste mal nicht präsent waren (also meist tagsüber) wirktest du so zufrieden und unbeschwert, hast dich ins Gras oder in den Schnee fallen lassen und dich auf dem Rücken gewuzelt. Kein Außenstehender hätte vermutet, dass ein so tiefes Trauma in dir steckt. Trotzdem hast du es geschafft, nie aufzugeben und wurdest stolze 13 (laut Tierheim 14) Jahre alt. Ich bin sehr dankbar, dass du zu mir gefunden und mein Leben so dermaßen umgekrempelt hast. Jetzt bist du endlich richtig frei, hast keine Schmerzen und Ängste mehr und kannst überall hinlaufen, wo du nur möchtest. Das hab ich mir immer so für dich gewünscht... Bei mir wird es noch eine Weile dauern, bis ich die Leere, die du hinterlassen hast, verkraften kann. Ich schaue in den Garten und wünsche mir, dich noch einmal durch die Wiese stapfen zu sehen. Machs gut mein lieber Bub  :53: Wenn du Efendi und Kiara triffst dann grüß sie bitte ganz lieb von mir. Bestimmt helfen sie dir dabei, dass du dich in der neuen Welt zurechtfindest.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Betti1 in 02.02.2021 - 15:44
Oh das tut mir so leid!! :grave: :grave:
Deine Worte sind so berührend, so voller Schmerz und Liebe gleichzeitig.
Machs gut hübscher Bub.  :kerze:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: greyhound in 02.02.2021 - 15:44
 :53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:

Mein herzliches Beileid!

greyhound
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Terryann in 02.02.2021 - 16:40
 :grave:

:53: :kerze: :53:

Mein herzliches  Beileid, liebe Jenny!  Danke für die wunderbare Zeit, die Kito mit dir verbringen durfte!  :53:

Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Ilse in 02.02.2021 - 17:07
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: nina99 in 02.02.2021 - 17:56
Gute Reise lieber Kito :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: jessy2014 in 02.02.2021 - 18:43
Oh nein - ich hätte ihm gerne noch eine schöne Zeit bei dir gewünscht

Gute Reise  Kito
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: MilkaCat in 02.02.2021 - 18:44
 :53: :kerze:  :53:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: dandy in 02.02.2021 - 20:25
 :53: :kerze: :53:
Mein Beileid
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sonja in 02.02.2021 - 21:06
Gute Reise Kito!  :kerze:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Dagmar D in 02.02.2021 - 21:11
Das ist so traurig - mein aufrichtiges Mitgefühl 😓🕯️♥️
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Bidi in 02.02.2021 - 21:28

Lieber Kito, komm gut an im Licht und wache von oben über Deine Liebsten!!
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: E.T. in 02.02.2021 - 22:23
Bei Deinem Nachruf kommen mir die Tränen, so berührend liebend und ehrlich geschrieben. Wünsche Dir viel Kraft und mein Beileid.
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Martina68 in 02.02.2021 - 22:31
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Pegasus in 02.02.2021 - 22:43
Es tut mir leid, dass ihr diesen Kampf so unerwartet schnell verloren habt. Ich wünsche Dir viel Kraft

Alles Gute Kito im Regenbogenland
:kerze:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: gaby in 02.02.2021 - 22:56
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sita in 02.02.2021 - 23:09
 :not: es tut mir so leid  :grave: :grave:  ich wünsche dir viel kraft!
gute reise lieber Kito  :kerze:  :53:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Micia in 03.02.2021 - 00:03
 :53:  :kerze:  :53:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: kiki in 03.02.2021 - 00:11
🌹🕯️🌹🌈🐾🐾
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Misho Mama in 03.02.2021 - 05:23
Tut mir sehr leid liebe Jenny  :not:

Mach' s gut im Regenbogenland lieber hübscher Kito  :kerze:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Justy in 03.02.2021 - 08:32
 :53: :kerze: :53: gute Reise Kito
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Lucy in 03.02.2021 - 16:56
für dich lieber Kito  :kerze: :53: :kerze:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: petra in 03.02.2021 - 21:41
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F40473765sn.jpg&hash=47642789427a1188caa86e8c498f562787cbfdb3)


komm gut auf der anderen seite an :53: :kerze:

Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Sigibua in 03.02.2021 - 22:52
Das stimmt mich sehr traurig, liebe Jenny. Nun kann er den Knochen nicht mehr suchen, den er damals bei mir im Garten vergraben hat, als ich ihn für 1-1/2 Tage betreuen durfte.
Ich habe oft an ihn gedacht und seine Geschichte verfolgt. Er war ein ganz besonderer Hund und sogar meine Julie war richtig verliebt in den schönen Schäfer....
Komm gut rüber, lieber Kito!
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Christian in 05.02.2021 - 13:35


Jenny dank dir hatte er es noch viele Jahre wunderschön!!!! Der wird dir das nie vergessen !

Gute Reise lieber Kito  :kerze:

Lass mir den Efendi bitte lieb Grüßen  :53:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: robin67 in 05.02.2021 - 14:36
 :53: :kerze: :53:
Mein Beileid......... :grave:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: glückliche hundemama in 05.02.2021 - 20:06
Gute Reise lieber Kito ❤️
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: sera in 06.02.2021 - 08:16
 :kerze: :53:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.02.2021 - 21:04
  Run free Kito  ;(  :kerze: :53:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: tina zippenfennig in 06.02.2021 - 21:29

Jenny, das tut mir von Herzen leid, dass Kito seinen Kampf gegen den Krebs verloren hat  ;(. Ich hätte ihm so sehr noch einen schönen Lebensabend bei euch gewünscht.

Für dich Kito, komm gut an im Licht,

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 08.02.2021 - 21:07
Danke für eure Anteilnahme. Seit Kitos Tod ist jetzt eine Woche vergangen und es fühlt sich noch immer so unreal an. Auch wenn die Gedanken wie "Ich muss aufstehen, um ihm seine Tabletten zu geben" oder "Es ist Zeit für die letzte Spazierrunde" langsam weniger werden... In den letzten Tagen hab ich mir viele Fotos und Videos von Kito angeschaut, er hat unsere Spaziergänge immer so genossen und strahlte oft richtig in die Kamera. Wenn wir bei unserem Auto vorbeigegangen sind ist er jedes Mal stehen geblieben und wollte einsteigen. Sogar noch am letzten Tag, als es ihm schon ganz schlecht ging und wir zum Tierarzt gefahren sind  :-\ Hab ein paar Fotos der letzten 3 Jahre zusammengesucht, die ich gerne mit euch teilen möchte. Es gab so viele schöne, lustige aber auch emotionale Momente, die wir zusammen erlebt haben. Ohne Hund ist das Leben einfach schrecklich leer  ;(
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Jordy in 09.02.2021 - 20:13
Ich hab Okitos Geschichte von Anfang an mitverfolgt. Er war wirklich ein Glückspilz, dass er nach so vielen Jahren in Nitra das Auffanglager verlassen durfte und seinen Platz bei dir gefunden hat. Es war ja nicht immer leicht für ihn und auch für dich, aber genau das schweißt zusammen. Wie mein Seelenhund Ferro ist Okito dann als einäugiger Pirat durchs Leben marschiert und wie mein Ferro hat er diesen doofen Krebs im Maul bekommen. Ich hab Ferro voriges Jahr im Jänner noch operieren lassen - einen knappen Monat später ist auch bei ihm die Geschwulst wieder nachgewachsen, das Gewebe war nekrotisch - es blieb mir gar kein anderer Schritt über, als ihn gehen zu lassen. Wie Okito ist auch Ferro total gerne Auto gefahren. Ich wünschte, das Schicksal hätte es unseren Buben vergönnt, einfach als alte Bären einzuschlafen. Dem war leider nicht so, aber eines war ihnen bestimmt: Sie wurden geliebt und sind von dieser Liebe begleitet gegangen. Ich wünsche deinem Okito eine gute Reise und dir mein tiefes Mitgefühl  :kerze:🌈🖤✨🌹
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Chiquita28 in 11.02.2021 - 14:40
Zitat von: Jordy in 09.02.2021 - 20:13
Ich hab Okitos Geschichte von Anfang an mitverfolgt. Er war wirklich ein Glückspilz, dass er nach so vielen Jahren in Nitra das Auffanglager verlassen durfte und seinen Platz bei dir gefunden hat. Es war ja nicht immer leicht für ihn und auch für dich, aber genau das schweißt zusammen. Wie mein Seelenhund Ferro ist Okito dann als einäugiger Pirat durchs Leben marschiert und wie mein Ferro hat er diesen doofen Krebs im Maul bekommen. Ich hab Ferro voriges Jahr im Jänner noch operieren lassen - einen knappen Monat später ist auch bei ihm die Geschwulst wieder nachgewachsen, das Gewebe war nekrotisch - es blieb mir gar kein anderer Schritt über, als ihn gehen zu lassen. Wie Okito ist auch Ferro total gerne Auto gefahren. Ich wünschte, das Schicksal hätte es unseren Buben vergönnt, einfach als alte Bären einzuschlafen. Dem war leider nicht so, aber eines war ihnen bestimmt: Sie wurden geliebt und sind von dieser Liebe begleitet gegangen. Ich wünsche deinem Okito eine gute Reise und dir mein tiefes Mitgefühl  :kerze:🌈🖤✨🌹

Danke für deine netten Zeilen. Du hast vollkommen recht! Durch die schwierigen Zeiten, die wir zusammen gemeistert haben waren die gemeinsamen Jahre noch intensiver, als mit einem "gewöhnlichen" Hund. Und auch unsere Bindung war viel stärker, als ich mir manchmal gedacht habe. Kito war genauso wichtig für mich wie ich für ihn. Seit gestern liegt bei uns wieder Schnee und es tut echt weh, keine Spuren mehr von ihm im Garten zu sehen  :grave:

Tut mir leid, dass du deinen Ferro auch wegen eines Tumors einschläfern lassen musstest. Das kommt doch sehr häufig vor bei Schäfer(mischlingen)  :-\ Und dagegen ist man leider machtlos...
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: kkosh in 19.02.2021 - 16:30
es tut mir sehr leid, dass okito nicht mehr zeit gegönnt war...
und hut ab, was du ihm alles ermöglicht hast - er war ja kein "einfacher hund", aber ein ganz besonderer, der auch das glück hatte zu einem besonderen menschen zu kommen  :8:

komm gut im licht an okito  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Karo in 19.02.2021 - 21:17
 ;( :kerze:
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Jessy+Chilly in 21.02.2021 - 22:06
 :kerze: ;( ;(
Titel: Re: Okito - Willkommen im echten Leben!
Beitrag von: Seifenblase66 in 13.03.2021 - 15:23
🌹🕯🌹