Okito - Willkommen im echten Leben!

Begonnen von Chiquita28, 17.04.2017 - 11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chiquita28

Es ist kaum zu glauben aber wenn ich mich richtig informiert habe, musste Okito 7 lange Jahre in Nitra verbringen :icon_cry: Sein Alter ist nicht genau bekannt aber er dürfte wohl zwischen 8 und 9 Jahre alt sein. Merkt man ihm aber überhaupt nicht an! Er ist (trotz seines starken Übergewichts) sehr fit und agil und läuft am liebsten im langsamen Laufschritt vor mir her - da steckt definitiv ein Husky drin ;) Okito ist ein sehr lieber, verträglicher Hund der auch zu fremden Menschen sehr freundlich ist. Anscheinend war er in jüngeren Jahren mal nicht so verträglich (siehe Steckbrief) aber das hat sich mittlerweile sehr zum Positiven verändert.

Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht, wie cool die Langsitzer in vielen für sie ungewohnten Situationen sind und wie schnell sie sich im normalen Wohnungshunde-Alltag zurecht finden! Okito ist mir sofort in die Wohnung gefolgt und hat bis jetzt nur 2x markiert. Nachdem er am ersten Abend noch mind. eine Stunde in seinem derzeitigen Bereich (Vorraum-Küche-Bad) ununterbrochen wie ein Wolf auf und ab gerannt ist, kommt er jetzt bereits schnell zur Ruhe und legt sich hin. Derzeit bekommt er einen Crash-Kurs im Alleine bleiben. Er würde mir am liebsten auf Schritt und Tritt folgen und wird sehr unruhig, wenn ich den Raum verlasse. Hab ihn heute zum ersten Mal verboten, mir in die Küche zu folgen, was er nach ca. 10-15 Versuchen auch verstanden hat. Bissi vergesslich ist er nach einer Zeit aber wenn man ihn dann nochmals dran erinnert, bleibt er brav draußen. Dafür wird er sofort belohnt, wenn er sich anschließend wo hinlegt und Ruhe gibt. Ich möcht ihn natürlich nicht überfordern, aber leider muss ich morgen bereits vormittags arbeiten und deshalb musste ich gleich von Anfang an mit dem Allein-bleiben Training beginnen. Er ist auch sehr kreativ beim Umdekorieren und hat mir bereits kleine Löcher in Decke und Leintuch gebissen, während ich kurz weg war ^^ Ja seit Samstag schlafe ich bei ihm auf ner Matratze im Vorraum, weil ich es nicht geschafft habe, mit ihm an den Katzen vorbei ins Schlafzimmer zu gelangen. Er war dabei das geringere Problem, da ich ihn an der Leine hatte aber Chefkatze Chiquita wollte den Eindringling nicht so einfach akzeptieren und stellte sich uns wie eine Furie in den Weg  :icon_e_surprised: Tja, das Katzen-Training wurde vorerst auf Eis gelegt und wird erst wieder in ein paar Wochen, wenn Okito angekommen ist, weitergeführt. Ich kenn das ja noch von Efendi, da war die erste Begegnung auch nicht so toll und trotzdem konnte ich die Drei nach einiger Zeit und mit viel Geduld aneinander gewöhnen.

Dafür muss ich beim Auto Training unbedingt dranbleiben. Er will mir nicht von alleine ins Auto springen und schon gar nicht in den Kofferraum. Gestern war ich gemein und hab ihm nen Maulkorb draufgegeben und mehr oder weniger hineingehoben (bei rund 45 kg nicht so einfach aber irgendwie hat er dann doch ein bissi mitgeholfen). Wir fuhren gleich in die Au zum Spazieren, damit er das Autofahren positiv verbindet und nicht glaubt, er wird wieder zurückgebracht. Wird aber noch einige Zeit dauern, bis er von selber einsteigt. Wenn er was nicht will dann will er eben nicht, schaltet auf stur und versucht durch ne Rückwärtsbewegung aus dem Geschirr zu entkommen. Das hat mir auch Georgia im Tierheim bereits erklärt und war mitunter ein Grund, warum ich mich am Samstag für ihn entschieden hab. Er ist nämlich zweimal aus seinem Zwinger ausgebüxt und hat mir somit signalisiert "Ich will hier endlich weg."

Also im großen und ganzen hat mich Okito bis jetzt sehr positiv überrascht :) Ganz lieb finde ich, dass er beim Schlafen wirklich total meine Nähe sucht und sich mit seinem Rücken an mich schmiegt  :8: Er liegt lieber neben meiner Matratze auf dem Boden als auf seinem Bettchen, das nichtmal 2 m von mir entfernt ist. Aber ist natürlich verständlich, nach so langer Zeit in Einzelhaft! Gerade Huskys sind ja die vollen Rudeltiere und das merke ich bei ihm total.

Fotos hab ich bis jetzt noch keine guten gemacht, wir genießen erstmal die Zeit miteinander. Wenn sich Okito weiterhin von seiner guten Seite zeigt und es auch mit den Katzen irgendwann mal klappt, darf er natürlich bleiben! Vorausgesetzt er kommt damit klar, dass ich doch öfters außer Haus bin und ihn dabei alleine lassen muss...

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

julia1405

Oh OKITO!!!!   :8:
Vielen Dank, dass du dich für ihn entschieden hast. Du bist einfach nur spitze!!  :77:
Freu mich, dass es schon so gut läuft und er sich wirklich sehr bemüht dir zu gefallen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

tina zippenfennig


Oh Jenny,

das freut mich von Herzen, dass du den ewig vergessenen Okito zu dir genommen hast! :53: :77: :53:

Ich wünsch euch sehr, dass alles weiterhin gut läuft und ihr eine wunderschöne Zeit zusammen habt. Okito muss sich nach so langer Zeit im Zwinger wie im Himmel fühlen, er zeigt dir auch seine Dankbarkeit, wenn er sich beim Schlafen an dich schmiegt. Ihr habt ja Zeit, euch richtig kennen zu lernen und auch mit den Katzen wird es dir bestimmt gelingen, sie aneinander zu gewöhnen. Du hast ja viel Geduld, das hat man ja bei Efendi gesehen.

Alles, alles Liebe und Gute für euch, du hältst uns ja eh auf dem Laufenden bitte!

Ganz herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mitzi

Liebe Jenny

Ich finde es so toll, dass du wieder einem Langsitzer die Chance gibst, noch dazu einem älteren. Du hast meinen größten Respekt und du machst das so gut.
Ich hoffe, dass das mit dem alleine bleiben und später mit den Katzen schnell funktioniert. Ihr werdet bestimmt ein gutes Team. Ich freue mich so sehr. Du bist wirklich ein Engel, für Okito war es wahrscheinlich seine letze Chance. Es gibt nichts schöneres als genau SOLCH ein Tier zu sich zu holen. Manchmal schau ich meine Pippi an während sie so beim Spaziergang dahin geht, sie ist glücklich, wenn auch nicht ganz normal "Hund" und noch mit kleinen Ängsten aber sie liebt ihr Leben denke ich, auch wenn es Tage gibt wo sie 13 h alleine sein muss, weil Pippi ohne mir niemanden an sich ran lässt...so denke ich doch, für Pippi hätte es wohl nicht besser laufen können. Ich bin mir sicher wohl das sie sonst höchstwahrscheinlich NIE aus Nitra raus gekommen wäre. Es ist ein ganz anderes Gefühl als wenn man einen 0815 Hund aufnimmt (der hätte ja sonst wo anders Unterschlupf gefunden)
Du hast jetzt nach Efendi noch einen hoffnungslosen Hund aufgenommen und NUR DIR hat er das zu verdanken.
Danke für dein Herz.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.  :105:

Maila+Minnie

Danke, Danke Jenny :115:
Ich wünsche euch alles Glück der Welt, dass Okito sich gut einlebt :54:
Was das Alleine bleiben angeht, bleib am Ball!!!
Ansonsten...Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut aber wem sage ich das!
Bin gespannt auf deine weiteren Berichte :113:

petra

ist okito  :8: :8:
bei dir als pflegehund oder als fixhund?

dann kann man diesen threat eventuell schliessen lassen?

http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=17266.0
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Martina68

Liebe Jenny, tausend Dank, dass Du ihn genommen hast!!!  :77: Ich traute mich die ganzen Jahre nicht drüber, weil im Steckbrief stand, dass er nicht mit einem weiteren Hund wohnen kann.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

andy und sabine

Liebe Jenny
ich kann mich den Vorednern nur anschließen!!!! Danke du Engel der Langsitzer!!!????

Sita

soooo schön, dass Okito endlich seine chance bekommen hat!
ein riesengroßes dankeschön dafür

alles alles gute für euch  :54: :54: :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Sabine Noskowiak

Alles Gute für euch.

Liebe Grüße von Bommel, Mimo, Molli und Sabine.

Chiquita28

Zitat von: petra in 17.04.2017 - 12:59
ist okito  :8: :8:
bei dir als pflegehund oder als fixhund?

dann kann man diesen threat eventuell schliessen lassen?

http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=17266.0

Vorerst mal Pflegehund! In ein paar Wochen weiß ich dann mehr :)

Ja ich denke für mich heißts "einmal Langsitzer - immer Langsitzer!" Sie sind einfach so zufrieden, wenn sie endlich ankommen dürfen und das macht mich total glücklich  :8: Ich dachte mir eben auch bei Okito, dass ihn sonst sicher keiner will. Dabei gibts nichts Schöneres, als einem lieben Oldie noch ein paar glückliche Jahre in Freiheit zu schenken! Gerade sind wir von einer 1,5 Stunden Wanderung nach Hause gekommen (bergauf und bergab), Okito steckt wirklich so voller Energie - nichtmal am Schluss wo dann auch noch die Sonne rauskam hätte er geschwächelt! Jetzt liegt er völlig entspannt im Vorzimmer und streckt alle 4 Pfoten von sich  :icon_mrgreen: Ich seh schon die Kilos purzeln  :10: Er ist nämlich, ganz anders als erwartet, kein besonders starker Esser. Hui, wie fit wird er dann wohl erst sein, wenn er 10 kg weniger hat  :icon_e_surprised: :icon_lol:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

jessy2014

 :113: Super Jenny

Ja die Langsitzer danken es einem das man sie rausholt - und die Arbeit mit ihnen zahlt sich 100% aus
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Sophie :)

Toll, dass du dich wieder für einen Langsitzer entschieden hast!  :53: Bin sehr gespannt wie es bei euch weitergeht und welche Fortschritte er machen wird  :be happy:

Sonja

Ich freu mich ganz unglaublich für Okito!  :113:

Endlich fängt für ihn das Leben an und ich wünsche Euch eine gute Eingewöhnungszeit! Die Miezen und Okito gewöhnen sich hoffentlich auch bald aneinander.

Jordy

Toll, ich freu mich für Okito.  :113: Auf dem vierten Foto - im Auto - lächelt er fast in die Kamera. So ein liebes Gschau.  :8: Ich drück Okito die Daumen, dass er für immer bleiben darf und es mit den Katzen auch bald klappt.  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dandy

Ich freu mich auf für Euch (auch wenns vielleicht nur auf Zeit ist  :whistle:). Das letzte Foto gefällt mir am Besten, wo er so lieb schläft. Ich könnte meinen Hunden stundenlang beim Schlafen zusehen, weil sie da so zufrieden und entspannt sind.
Und das mit dem Alleinebleiben, Autofahren, Umdekorieren werdet Ihr auch noch in den Griff kriegen. Und die Katzen haben sich schon einmal umstimmen lassen, also warum nicht auch jetzt?
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Simone1986

Einfach nur schön!!

Ich freu mich immer total wenn es bei dir was zu lesen gibt.

Vielen Dank!!

Terryann

 :53:  freu mich sehr für Okito! Danke!! alles Gute!!  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Teufel9999

Ich heul mir grad die Augen aus. Aber sowas von.... Das ist soooooooooo schön erleben zu dürfen wie ein Langsitzer endlich ins echte Leben darf.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Chiquita28

#19
Es ist auch für mich total rührend zu sehen, dass sich so viele mitfreuen, wenn es wieder mal ein Hund nach so langer Zeit im Zwinger geschafft hat :) Okito - ich ruf ihn jetzt Kito - ist wirklich ein ganz besonders lieber Schatz und genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Er liebt nicht nur große Menschen sondern auch Kinder, davon durfte ich mich gestern überzeugen :115: Zufällig haben wir beim Spaziergang ein 2-jähriges Mädl aus der Krabbelstube getroffen, in der ich arbeite. Kito war so süß zu ihr und ihrem 5-jährigen Bruder, er ließ sich streicheln, hat Bussis gegeben und wollte gar nimma weg von den beiden. Ich bin dahingeschmolzen bei diesem Anblick! Auch die Hundebegegnungen verliefen bis jetzt absolut problemlos. Kito ist zu jedem Hund freundlich und wenn ihn einer anknurrt dann geht er einfach weg. Endlich mal ein Hund, der super mit anderen kann, das erleichtert mir die Spaziergänge ungemein :icon_mrgreen:

Ja in den Kofferraum woll ma noch nicht so recht. Gestern hab ichs mit rohem Hendl geschafft, dass er zumindest die Vorderpfoten hinaufbeförderte und so konnte ich ihn dann gut hineinheben. Heute musste er für den Tierarzt-Besuch nüchtern sein, weshalb ich keinen Köder verwenden konnte. Ein netter Passant durfte mir helfen, ihn hineinzuheben (das lässt er sich brav mit einem lauten Seufzer gefallen ^^). Dafür war er bei der Untersuchung vorbildlich, brauchte keinen Beißkorb und hat sich während der Blutabnahme freiwillig auf die Seite gelegt. Ergebnis bekomm ich dann morgen, ansonsten schaut er ganz gesund aus bis auf die Zähne, die gehören demnächst mal gemacht (viel Zahnstein und leichte Entzündungen hat er). Außerdem wiegt Kito zurzeit 42.5 kg, also weniger als gedacht aber natürlich trotzdem etwa 8-10 kg zu viel. Im Wartezimmer hatten wir übrigens eine weniger erfreuliche Begegnung mit einer Katze... Sie war zwar in der Box drinnen aber Kito hat sie entdeckt und sie hat ihn gleich mal angepfaucht, woraufhin er völlig durchdrehte. Er wollte unbedingt zur Katze hin, fing lautstark zu bellen an und wollte sich gar nimma beruhigen. Schade, mit Katzen dürfte er wohl keine so guten Erfahrungen haben. Kaum war die Katze weg, war er wieder der bravste Hund. Hat mich jedenfalls wieder darin bestärkt, mir ausreichend Zeit zu lassen mit dem Vergesellschaftungs-Versuch.

Aja, bevor ich das wichtigste vergess, auch das Allein bleiben funktioniert bereits prima!  :77: Gestern war er vormittags je 2,5 Stunden allein, dazwischen kam eine Freundin vorbei und ging mit ihm kurz raus. Beim Heimkommen hab ich festgestellt, nix kaputt, alles noch da, Hund bissi gestresst und müde, aber zufrieden. Heute war ich etwas mehr als 5 Stunden außer Haus und auch da war er vorbildlich! Sie lernen einfach so schnell, das ist unglaublich  :8: Beim nächsten Mal gibts dann hoffentlich bereits Fotos von Kito im Grünen ;)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

FriedaLino+EliahMamas

Auch ich freu mich rieeeeesig für den Buben... unglaublich, als Jungspund ins Auffanglager und dann 7 lange Jahre dort verbracht...
Ich wünsche euch nur das Beste und hoffe inständigst, dass er die Sache mit den Mietzen auch noch kapiert  :63:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Jordy

Kito, du bist ein ganz Braver! Toll, zeigst dich von deiner besten Seite. Aber die Schnurrdiburrs musst du auch lernen zu ignorieren.

Weiterhin alles Gute. Ist ja schon mal super, dass er so verträglich mit Artgenossen ist und er Menschen, ob groß oder klein, zugetan ist. Ich drück euch fest die Daumen, dass das mit den Samtpfoten auch noch klappen wird. Liebe Grüße,
Andrea und Fellnasen
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Chiquita28

Ich find auch dass er ein ganz braver Bub ist! Wäre doch fast schon kitschig, wenn er sich auch noch mit den Katzen auf Anhieb verstanden hätte  :icon_razz: Blutbefund hab ich heute bekommen, alles ok bei ihm! Somit werde ich in Kürze einen Termin zur Zahnsanierung ausmachen, wenn er sich bereits ein wenig eingelebt hat.

Liebe Grüße von einem lächelnden Kito :) Ich find Hunde übrigens auch am süßesten, wenn sie ganz friedlich da liegen und schlummern. Genau so wie Kinder  :icon_mrgreen: Die unteren beiden Fotos zeigen ihn, wenn er keine Lust hat, fotografiert zu werden. So ging es auch Georgia am Samstag in Nitra, als sie versucht hat schöne Ausreisefotos hinzubekommen  :alas:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Sita

Kito im schmolleckerl ist aber auch ganz süß  :8: :8:
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

 :8: :8:

hat er das Loch in die Wand gebohrt, das man auf dem letzten Foto sieht?  :laugh: :whistle: