Okito - Willkommen im echten Leben!

Begonnen von Chiquita28, 17.04.2017 - 11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dagmar D

Wir drücken euch auch ganz fest die Daumen 🙏

andyundsabine

Alles gute Kito für deine OP !!.Wir denken Fest an dich und drücken alles was wir haben fest zusammen

leilani

ich drück euch ganz fest die daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chiquita28

Danke für die vielen gedrückten Daumen und positiven Gedanken  :115: Der tapfere Kito hatte gestern eine ganz schwere OP, über 2 Stunden lag er in Narkose... Der Tumor im Maul war laut Tierärztin noch das kleinere Übel, viel schlimmer war der Tumor am Hals der rund um ein Gefäß herum gewachsen ist und nur schwer zu entfernen war. Es ist auch nicht sicher, ob alles zu 100% entfernt werden konnte, aber er ist zumindest das Schlimmste los geworden und ich hab schon gestern nach der OP gesagt, dass jedes Monat, das Kito noch zu leben hat, eine Bereicherung für uns ist. Die Tierärztin war auch ganz begeistert von seiner Stärke und Lebensenergie, er war nämlich ziemlich schnell nach der Narkose wieder auf den Beinen. Und das mit seinen 13 Jahren!  :8: Jetzt darf er sich mal in Ruhe erholen und wenn er wieder bereit dazu ist, werden wir noch einige schöne Ausflüge machen  :3:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Terryann

aah, GsD ist die OP so gut erfolgt!!

vlt. kannst du die ev. noch vorhandenen Krebszellen "aushungern",
keine Kohlehydrate  glaub ich, kein Zucker - eh klar,
Biohanföl und Leinöl sollen krebshemmend sein
Broccoli, etc. etc. (hab mir das  Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" gekauft, da eine Freundin auch betroffen ist)

Wie geht es Kito denn beim Fressen? hat er noch Schmerzen im Maul?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

leilani

gib ihm schmerztabletten, das macht das leben viel schöner!!!!!!!!!!! endlos zeit hat er ja nicht. alles liebe an dich und dein spitzohr!

Chiquita28

@Barbara: Futter umstellen ist bei Kito immer sehr schwierig, weil er so eine sensible Verdauung hat. Aber Hanföl und eventuell auch Curcuma ist sicher keine schlechte Idee! Essen geht schon wieder ganz gut, da hatte er nur am Morgen nach der OP etwas Probleme. Er isst halt jetzt langsamer als sonst, aber das macht ja nix.

@Leilani: ??? Er bekommt natürlich Schmerzmittel jetzt nach der OP...

Heute waren wir kurz zur Kontrolle beim Tierarzt. Die Drainage wurde entfernt und die Tä hat sich die Wunde angeschaut, sie ist sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf. Er lässt alles immer so brav über sich ergehen, ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert von seiner Geduld! Kito geht es heute auch schon wieder besser als die letzten beiden Tage. Kleine Spazierrunden gehen schon ganz gut und gestern hat er sich sogar genüsslich im Gras gewuzelt und die Sonne genossen  :be happy:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Am Donnerstag gab es leider wieder einen Rückschlag... Kitos Gesicht war über Nacht stark angeschwollen, er wollte in der Früh nichts fressen und war einfach nur schlapp. Bin dann gleich wieder zum TA, die Wunde sieht nach wie vor gut aus aber es könnte trotzdem sein, dass sich etwas entzündet hat. Im schlimmsten Fall ist es der Tumor, der sich weiterhin ausbreitet und dadurch Schmerzen verursacht  ;( Er bekommt jetzt Cortison als Entzündungshemmer und zum Appetit anregen. Gestern ging es ihm schon um einiges besser, heute war er wieder nicht so gut drauf. Die Schwellung ist zwar schön zurückgegangen aber es gefällt mir gar nicht, dass Kito plötzlich so antriebslos ist... Ich hab gerade echt Angst, dass er vielleicht doch keine Monate mehr haben wird  :grave: Obwohl ich es ihm so sehr wünschen würde! Nach dieser schweren Operation hat er es doch verdient, noch einen schönen gemütlichen Lebensabend zu verbringen. Ich hoffe ganz stark auf ein Wunder und dass er sich wieder erholt! 
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

julia1405

Ach nein, das sind keine schöne Nachrichten...
Tut mir sehr leid und drücke fest die Daumen, dass es Kito bald wieder besser geht und ihr doch noch viele schöne Monate miteinander habt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Na geh,ich drück euch die Daumen das ihr das in den Griff bekommt. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Chiquita28

Unser lieber Kito hat gestern seine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten  :20: Er hat schon zwei Tage zuvor stark abgebaut, wollte und konnte nichts mehr essen und hat bei unseren kurzen Spaziergängen kein Interesse mehr an seiner Umwelt gezeigt... Er hat das ganze Wochenende über viel geschlafen und mir mit seinem traurigen Blick zu verstehen gegeben, dass er einfach keine Kraft mehr hat. Gestern Vormittag hatten wir einen Termin beim Tierarzt zum Entfernen der Nähte aber gemeinsam mit der Tierärztin haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, ihn gehen zu lassen. Der Tumor war einfach zu aggressiv und hatte sich weiter ausgebreitet, dagegen konnten wir nichts mehr machen  :grave: Ich bin trotzdem froh, dass wir die Operation versucht haben. Auch wenn es sein Leben nicht verlängert hat kann ich zumindest sagen, dass wir alles in unserer Macht stehende getan haben, um ihm zu helfen. Schwer fällt es mir zu realisieren, dass unser starker, tapferer und für mich immer unbesiegbarer Kito unsere Welt nun doch so plötzlich verlassen hat. Ich möchte ihm gern noch ein paar Zeilen widmen...

Lieber Kito, vor kurzem ist mein Freund auf die Bedeutung deines Namens gestoßen, die mir bis dahin noch gar nicht bewusst war. Kito bedeutet "Edelstein" oder auch "der Kostbare" und das warst du auch für uns. Du warst der außergewöhnlichste Hund, den ich je kennen gelernt habe. So ganz anders, als ich es bis dahin von Hunden kannte. Auf jeden Fall warst du bis jetzt das Tier in meinem Leben, das am meisten Verständnis, Mitgefühl und Unterstützung benötigt hat. Es hat lange gedauert, bis ich dich wirklich gut verstanden habe. Es ist schwer, sich von alten, gewohnten Vorstellungen und Gewohnheiten zu verabschieden und neue Wege zu gehen. Du hast mir aber gezeigt, dass es manchmal notwendig ist, um in einer bestimmten Sache voranzukommen. Ich hoffe du hast gespürt, dass ich mich stets um dich bemüht habe, auch wenn ich oft am Verzweifeln war und dir mehr als nur einmal vorgeworfen habe, du würdest mich mit deinem Verhalten ärgern wollen. Es tut mir leid, dass ich dir bei deinen schlimmen Ängsten nicht helfen, sondern nur "Schadensbegrenzung" betreiben konnte. Ich habe versucht, mich auf deine Bedürfnisse einzustellen und dir das zu bieten, was dir Freude bereitet. Von dir konnte ich lernen, wie wichtig es ist, im Hier und Jetzt zu leben. Wenn deine Ängste mal nicht präsent waren (also meist tagsüber) wirktest du so zufrieden und unbeschwert, hast dich ins Gras oder in den Schnee fallen lassen und dich auf dem Rücken gewuzelt. Kein Außenstehender hätte vermutet, dass ein so tiefes Trauma in dir steckt. Trotzdem hast du es geschafft, nie aufzugeben und wurdest stolze 13 (laut Tierheim 14) Jahre alt. Ich bin sehr dankbar, dass du zu mir gefunden und mein Leben so dermaßen umgekrempelt hast. Jetzt bist du endlich richtig frei, hast keine Schmerzen und Ängste mehr und kannst überall hinlaufen, wo du nur möchtest. Das hab ich mir immer so für dich gewünscht... Bei mir wird es noch eine Weile dauern, bis ich die Leere, die du hinterlassen hast, verkraften kann. Ich schaue in den Garten und wünsche mir, dich noch einmal durch die Wiese stapfen zu sehen. Machs gut mein lieber Bub  :53: Wenn du Efendi und Kiara triffst dann grüß sie bitte ganz lieb von mir. Bestimmt helfen sie dir dabei, dass du dich in der neuen Welt zurechtfindest.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Betti1

Oh das tut mir so leid!! :grave: :grave:
Deine Worte sind so berührend, so voller Schmerz und Liebe gleichzeitig.
Machs gut hübscher Bub.  :kerze:

greyhound

 :53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:

Mein herzliches Beileid!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Terryann

#238
 :grave:

:53: :kerze: :53:

Mein herzliches  Beileid, liebe Jenny!  Danke für die wunderbare Zeit, die Kito mit dir verbringen durfte!  :53:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

nina99


jessy2014

Oh nein - ich hätte ihm gerne noch eine schöne Zeit bei dir gewünscht

Gute Reise  Kito
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

MilkaCat

Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sonja


Dagmar D

Das ist so traurig - mein aufrichtiges Mitgefühl 😓🕯️♥️

Bidi


Lieber Kito, komm gut an im Licht und wache von oben über Deine Liebsten!!
:53: :kerze: :53:
LG Bidi

E.T.

Bei Deinem Nachruf kommen mir die Tränen, so berührend liebend und ehrlich geschrieben. Wünsche Dir viel Kraft und mein Beileid.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Pegasus

Es tut mir leid, dass ihr diesen Kampf so unerwartet schnell verloren habt. Ich wünsche Dir viel Kraft

Alles Gute Kito im Regenbogenland
:kerze: