Okito - Willkommen im echten Leben!

Begonnen von Chiquita28, 17.04.2017 - 11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigibua

Danke für die lieben Kommentare. Das ist fishing for Compliments.... Freut mich...
Kito ist immer willkommen.
LG
Sigi

,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Chiquita28

Hallo  :103:

Hab jetzt schon länger nix mehr von uns hören lassen aber viel Neues hat sich auch nicht getan  :icon_mrgreen: Kito hat nach wie vor mit den alten Problemchen zu kämpfen (Unsicherheit, große Angst vor Gewitter und allem möglichen, Alleine bleiben in fremder Umgebung, Jagtrieb etc.). Er hats nun endlich geschafft, sich seinen Platz in der Küche neben dem Kühlschrank zu erkämpfen. Ursprünglich wollte ich ihn ja nie in die Küche lassen. Zuerst gabs ne Ausnahme, wenn er sich vor irgendwas fürchtete aber irgendwie wurde das immer mehr und seit kurzem hat er auch seinen Polster drinnen und würde am liebsten 24h am Tag in seinem "Leo" verbringen.

Vor ein paar Wochen hatten wir für ein paar Tage einen Urlaubsgast, dessen Frauchen ins Spital musste. War das erste Mal, dass ich zwei große Hunde bei mir hatte :) Und ich wurde mal wieder in meiner Annahme bestätigt, dass große Hunde in der Wohnung am ruhigsten und unkompliziertesten sind. Die beiden waren sehr lieb und respektvoll zueinander und es gab von Anfang an absolut keine Probleme  :115:

Vor kurzem war Kito eine Woche bei meiner Mama auf Urlaub, was bis aufs Alleine bleiben auch ganz gut funktioniert hat. An einem Tag dürfte er mal auf die Küche raufgeklettert sein, hat sämtliche Elektrogeräte wie Kaffeemaschine und Toaster runtergeschmissen, die Brotdose geöffnet und das ganze Brot aufgefuttert. Meine Mama fand das natürlich nicht lustig aber irgendwie hätt ich das gern gesehen, ein 37 kg Hund auf der schmalen Küche oben ^^ Naja, jetzt kehrt bei uns wieder der Alltag ein und ich bin schon auf unseren ersten gemeinsamen Winter gespannt!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

jessy2014

Kleiner Hund in der großen Küche - das passt doch   :icon_razz: :icon_razz:

Gewisse Unsicherheiten bleiben - Angst vor Gewitter hat mein Hund nie angelegt
an andere kann man arbeiten

Wünsche euch einen schönen Herbst - an den Winter will ich noch nicht denken
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

julia1405

Ich freu mich sehr dass es euch Beiden so gut geht.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

meine güte ... wenn hund nichts zu futtern bekommt, muss ers sich selbst bedienen  :alas:

für deine mutter tut mir der schaden leid, doch die vorstellung wie sein balanceakt auf den küchenkastln wohl ausgesehen haben muss, ist mehr als einen schmunzler wert  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Chiquita28

Nach einem halben Jahr mit Kito zeigen sich nun schon erste Erfolge was unser gemeinsames Training angeht. Freilauf ist jetzt schon teilweise kontrolliert möglich. Er hat so eine Freude dabei, wenn er mit hohem Tempo durch die Gegend fetzen kann. Teilweise werd ich dabei sogar zum Spielen aufgefordert :) Hab heut ein Video gemacht wo Kito euch zeigt, dass man auch in höherem Alter noch sehr lernfähig ist  :3: Die ersten Monate hat er mich bei den Spaziergängen ja immer gekonnt ignoriert  :alas:

https://www.youtube.com/watch?v=r3gm2jSugos
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Mitzi

Wow Jenny toll. Wahnsinn was ihr da schon geleistet habt.

julia1405

So schön  :8:
Ihr seid wirklich schon ein tolles Team!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

leilani

jetzt kommt er langsam an!!!!! und figur hat er auch schon!

Terryann

echt schön das Video!! Kito fühlt sich sichtlich wohl, dass er sich mit dir so gut versteht!!  :))
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Chiquita28

Huhu  :103:

Heut gibts mal wieder paar News von uns. War letzte Woche mit Kito beim Tierarzt zur "Gesundenuntersuchung"  :icon_mrgreen: und dabei ist rausgekommen, dass er kerngesund ist! Super Blutbild, schöne Zähne, Harn in Ordnung, Hören und Sehen tut er auch noch spitze, grad mal bissi Rückenschmerzen hatte er aber da meine Tierärztin Chiropraktikerin für Tiere ist, hat sie ihn gleich mal eingerichtet  :3:

Muss sagen dass Kito schon immer entspannter wird im Alltag. Ich nehm ihn auch öfters mit wenn ich unter Leute geh, Christkindlmarkt, Restaurants, Besuch bei Freunden und mittlerweile legt er sich meist nach kurzer Zeit schon von selber hin. "Platz" können wir ja immer noch nicht  :alas: Vor kurzem hatte ich ihn übers Wochenende bei einer Bekannten, was auch sehr gut funktioniert hat.

Übrigens liebt er die kühle Jahreszeit! Ich habs mir schon fast gedacht, weil bis jetzt alle meiner Hunde Schneeliebhaber waren :) Ist schön ihm dabei zuzusehen, wie er durch den Schnee fetzt.

Jetzt bin ich schon gespannt, wie wir Silvester überstehen werden... Wollte eigentlich wegfahren aber da sich nix passendes gefunden hat, werden wir nun doch Zuhause bleiben. Hab aber schon bissi vorgesorgt und ein Entspannungsmittel beim Tierarzt besorgt, das er ab Weihnachten bekommen wird weils bei uns schon so bald zum Schießen anfangen  :icon_rolleyes: Bin jedenfalls schon sehr froh, wenn das alles vorbei ist!

Hier noch paar Fotos von Kito im Schnee und bei seiner Gastfamilie :)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Renate058

Danke für die wunderschönen Schneefotos vom lieben Kito !
Man sieht wie fröhlich er im Schnee ist   :))
Fein dass gesundheitlich alles in Ordnung ist ... und die Rückenschmerzen werden nach der chiropraktischen Behandlung jetzt sicher lange Zeit besser sein.
Ach das schreckliche Silvester   :109:  muß auch noch für zwei von meinen Hundis vom Tierarzt ein Beruhigungsmittel holen weil die zwei voriges Jahr sich so gefürchtet haben.

julia1405

Oh schön  :8: :8:
Ja, vor Silvester fürcht ich mich auch  sehr.
Bei meiner Hündin ist es bis jetzt von Jahr zu Jahr immer schlimmer geworden.  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sigibua

Das taugt ihm sichtlich.
Ich glaube wegen Silvester brauchst du dir bei Kito keine Sorgen machen, so wie der entspannt ist. Dem wird das Geknalle genauso wurscht sein wie der Julie.
Die meisten Hunde leiden aber schrecklich darunter, auch meine Luna war da nur am fürchten.....
Alles Gute und
LG Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Chiquita28

Zitat von: Sigibua in 19.12.2017 - 12:42
Ich glaube wegen Silvester brauchst du dir bei Kito keine Sorgen machen, so wie der entspannt ist.

Schön wärs  :115: leider hat Kito panische Angst vor Donner, Blitzen und Schüssen. Er reißt dann die Augen auf, legt die Ohren zurück und ist nur mehr im Fluchtmodus. Da reichen oft schon Kleinigkeiten, braucht nur irgendwo was runterfallen oder ein Licht flackern. Glaub fast dass er da irgendwann mal ein Trauma davongetragen haben muss... Von meinen anderen Hunden kenn ich das gar nicht, die waren immer relativ ruhig.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Hui, ist mein letzter Beitrag schon so lange her  :13: Silvester haben wir zum Glück gut hinter uns gebracht. Kito hat am 31. ein Beruhigungsmittel bekommen und dadurch den ganzen Abend verschlafen. Einzig die Tage davor und danach waren mühsam, weils da schon ziemlich rund gegangen is bei uns und Kito sich öfters weigerte, mit mir rauszugehen. Er hat in dieser Zeit auch mit einem neuen Tick begonnen, nämlich einfach abrupt stehn zu bleiben und sich rückwärts ins Geschirr reinzuhängen, wenn ihm die Richtung nicht passt. Ist ihm leider geblieben, aber meist reicht dann ein kurzer Richtungswechsel und gutes Zureden, dass er sich wieder führen lässt.

Eigentlich wollt ich ja ganz was anderes schreiben :) Kito und ich feierten gestern nämlich unseren ersten Jahrestag! Gestern vor einem Jahr hat sich Okito also mit mir auf die spannende Reise ins Ungewisse gemacht und ich trau mich zu behaupten, dass es sich für ihn gelohnt hat ;) auch ich bin ganz zufrieden damit, wie er sich in diesem Jahr entwickelt hat. Ok, er ist ein Hund der seine Macken hat und mit denen ich mich arrangieren muss, aber im großen und ganzen ist er ein umgänglicher und folgsamer Hund geworden, den man überall hin mitnehmen kann. Nur die Aggression gegenüber Katzen ist ihm geblieben und er ist auch schon mal auf meine zwei losgegangen... zum Glück ist keinem was passiert. Kann man sich als Außenstehender gar nicht vorstellen, dass der gutmütige Kito, der mit Hunden und Kindern von klein bis groß, so gar kein Problem hat, derart umschalten kann, wenn er ne Katze sieht. Ich möcht noch einen Versuch wagen und werde mit ihm im Sommer zum Hundetrainer Hasenöhrl fahren, vielleicht kann er ihm diesbezüglich noch was beibringen. Ansonsten geb ich auf und nehme meine Aussage zurück, dass man jeden Hund innerhalb einen Jahres an Katzen gewöhnen kann...

Zur Feier des Tages bekam Kito gestern sein Lieblingsleckerli und wir haben einen schönen Nachmittag in Gmunden verbracht  :115:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

claudianet

und im letzten bild schaut ihr wahrscheinlich beide in die zukunft .. jedenfalls aber in die gleiche richtung  :5:

danke für das update, alles gute zum jahrestag und passt weiterhin gut auf euch (und die katzen) auf  :115:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Gratuliere euch ganz herzlich zum Jahrestag und drücke Daumen dass es dem neuen Trainer gelingen wird dass Kito sich
an Katzen gewöhnt! 
Danke für die wunderschönen Bilder  :))
LG. Renate

VeganMilitance

soooooo schööön <3 kaum zu glauben das der langsitzer so einen megalottosechser machen konnte  :8: freu mich für den bub sosehr, und glückwunsch zum jahrestag!!  :25:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Chiquita28

Am Samstag stand Kito auf der großen Bühne :) Im Rahmen der Hundemesse Steyr gab es einen Mischlingshundewettbewerb, wo ich Kito für die Seniorenklasse angemeldet hab. Unter die ersten 3 ist er zwar nicht gekommen, aber es war trotzdem mal nett seinen Nicht-Rassehund präsentieren zu können und den Leuten zu zeigen, wie toll Tierheimhunde sein können  :115:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

dackelbein

Bühne frei für Okito  :be happy: :113:
Er braucht sich nicht zu verstecken. :41:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Chiquita28

Nachdem ich in den letzten Wochen hauptsächlich übers Kito Ängste und den damit verbundenen Problemen berichtet habe (eigener Thread), möchte ich euch mal wieder ein paar Bilder aus unserem Alltag zeigen. Heute waren wir gemeinsam mit einer lieben Freundin, ihrem Hund und der Hündin ihrer Eltern (ehem. Babusa aus Lucenec) auf einer 3-stündigen Wanderung unterwegs. Kito hat tapfer mitgehalten, auch wenn ihm gegen Ende dann schon bissi die Puste ausging. Zum Glück gab es zwischendurch immer wieder kleine Bäche, in denen sich die Hunde erfrischen konnten. Highlight war der Besuch der "Teufelshöhle", einem ziemlich beeindruckenden und auch mystischem Ort.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

...und noch mehr Eindrücke
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

VeganMilitance

oooooooh der Okito!! prächtig hat er sich gemausert! einfach nur schön einen Hund nach jaaahrelangen warten endlich soooo glücklich zu sehn!! Danke das du dich immer den Vergessenen Oldie-Schäfern annimmst  :8: :8:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec