Okito - Willkommen im echten Leben!

Begonnen von Chiquita28, 17.04.2017 - 11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chiquita28

#100
Zitat von: VeganMilitance in 25.08.2018 - 00:17
oooooooh der Okito!! prächtig hat er sich gemausert! einfach nur schön einen Hund nach jaaahrelangen warten endlich soooo glücklich zu sehn!! Danke das du dich immer den Vergessenen Oldie-Schäfern annimmst  :8: :8:

Danke dir für das Lob! Auch wenn ich bei Kito öfters zweifle, ob er bei uns auch wirklich glücklich ist... Ich wüsst aber nichtmal, was er bräuchte, damit es ihm besser geht. Er ist schon ein sehr spezieller Hund, sei es aufgrund seiner traumatischen Erlebnisse in jungen Jahren oder wegen seines Charakters. Nachdem ich mich aber für ihn entschieden habe, werde ich den gemeinsamen Weg auch zu Ende gehen. In einer Beziehung gibt es nunmal nicht jeden Tag Sonnenschein und jeder von uns (Mensch sowie Tier) hat sein Päckchen zu tragen. Dafür genieße ich jeden Tag umso mehr, an dem wir etwas Schönes miteinander erleben und alles halbwegs entspannt abläuft ;)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Könnt ihr euch noch an Meeko erinnern? Den Schäfer-Spitzmischling mit den schwachen Hinterbeinen? Er kam April 2017 in sein neues Zuhause und letztes Wochenende hab ich ihn dort besucht. Es geht ihm richtig gut :) Er ist noch immer ein super fröhlicher, lebensfroher kleiner Kerl und er hat in diesem Jahr eine sehr gut Bindung zu seinem Herrli aufgebaut. War richtig schön anzusehen  :8: Mit dem Futter meinte er es ein wenig zu gut aber er hat auch selbst bereits erkannt, dass Meeko nun nicht mehr zunehmen sollte. Beim Spaziergang zeigte er sich ziemlich sportlich, wobei das Maximum nach wie vor 1h ist, danach knickt er mit den Beinchen immer wieder ein. Paar Fotos hab ich auch gemacht. Mit Kito gab es von Anfang an keinerlei Probleme. Nur bei unkastrierten Rüden dürfte er sich öfters wichtig machen und dabei auch auf seine geringe Größe vergessen :icon_mrgreen:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Dagmar D

Wie schön, dass es dem süßen meeko so gut geht, erst gestern haben wir über den herzigen knopf gesprochen, und uns gefragt, wie es ihm wohl geht! Wunderschön ❤️

julia1405

Auch wenn nicht alles Sonnenschein bei euch ist, denke ich dass Okito den für ihn bestmöglichen Platz bei dir gefunden hat und dafür möchte ich dir von Herzen danken!  :8:

Meeko  :8: er sieht wirklich überglücklich aus!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sabine Noskowiak

Hallo Jenny,

das sind ja gute Nachrichten und schöne Bilder von dir.

Jaaaaa, Meeko hatte offensichtlich einen "Guten Apetitt". Schön, dass du ihn mal wieder in unsere Erinnerung bringst und dass er es so gut getroffen hat. Er hatte ja auch einen guten Wegvorbereiter in dir.

Die Fotos von Kito sind auch schön - auf dem einen schaut er sogar superzufrieden, hoch entspannt und sein Gesicht scheint zu lächeln. Weiterhin "Alles Gute" für euch und
LG, Sabine.

(PS: Habe dich mit E-Gitarre in Youtube gesehen.Könnten vielleicht Schwingungen vom Verstärker einen Teil von Kitos Unruhe auslösen, Hund hören und merken ja deutlich mehr als wir.)

Chiquita28

Gestern nutzten wir den schönen Tag und machten (wahrscheinlich das letzte Mal für heuer) einen Badeausflug mit Kito. Das Wasser hat ihn zwar nicht sonderlich interessiert aber dafür hatte er einiges zu schauen und wir machten mit ihm eine 1-stündige Elektroboot-Fahrt entlang des Stausees. Lange hat ers da aber nicht ausgehalten und so verbrachte er den Großteil der Fahrt schlafend  :icon_mrgreen:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

claudianet

so schöne erlebnisse für körper und seele ... mir scheint, dass ihr für kito mehr richtig macht, als euch möglicherweise selbst bewusst ist  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Ich bin begeistert wie sehr er sich am Boot wohl entspannen kann und einfach einschläft.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sabine Noskowiak

Schöne Fotos von Kito -
liebe Grüße,
Sabine.

Chiquita28

Ein paar Bilder von Kitos neuem Zuhause und unterwegs. Das letzte Foto ist ein Suchbild :D
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Mitzi

Also das foto wo er so glücklich auf dich zuläuft ist großartig. So schön. Und das suchbild hab ich auch gelöst :be happy:

claudianet

ich auch  :be happy: und das neue zuhause sieht toll aus  :115: :115:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Chiquita28

Wird mal wieder Zeit, um ein wenig von Kito zu berichten :) Leider hat er schon wieder einen Knoten bekommen, dieses Mal an der linken Hinterpfote. Ist mittlerweile schon das 3. Mal, dass ihm so etwas entfernt werden musste. Bisher waren alle Geschwüre gutartig und ich denke und hoffe, dass es auch diesmal so ist. Die OP verlief zum Glück ganz unkompliziert. Er bekam nur eine Sedierung und nach 15 min war alles schon wieder vorbei. Auch mit der Wundheilung bin ich sehr zufrieden  :77:

Ansonsten genießt Kito den Herbst und ist derzeit richtig gerne draußen. Eigentlich können ihm die Spaziergänge nicht lange genug dauern  :icon_mrgreen: Find ich sehr schön, wenn man bedenkt dass ich ihn im Sommer dazu oft überreden musste... Vielleicht hat ihm ja das warme Wetter nicht gepasst? Gewitter gibts momentan zum Glück auch nicht mehr wirklich, weshalb sich seine Panikattacken auf ein Minimum reduziert haben. Einzig der Sturm vor ein paar Tagen hat ihm gar nicht behagt, da kam er abends lange nicht zur Ruhe. Aber das versteh ich, weil ich mich auch nicht wohl fühle wenn draußen der Wind so geht.

Tja und nachdem ich die ganze Woche im Krankenstand war und eine Aufgabe brauchte, hab ich das Katzentraining wieder gestartet. Kito kann jetzt seit ca. einem Monat schon sehr zuverlässig das Kommando "Platz" (worauf ich ganz stolz bin ^^) und deshalb kommt er täglich für etwa 30 min zu uns ins Wohnzimmer und darf sich auf seinen Polster legen. Beißkorb und Leine sind natürlich oben, sodass nichts passieren kann. Im Moment gibt es nur Positives zu berichten! Kito legt sich hin, ist die ganze Zeit über ruhig und lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen, wenn die Chefkatze an ihm vorbeispaziert und ihn beschnuppert. Bisschen aufgeregt ist er meist schon, wenn die Katze in seine Nähe kommt, aber da winselt er einfach nur und bleibt brav liegen. Aimee, die zweite Katze, versteckt sich immer sofort, wenn sie ihn sieht. Da wird die Zusammengewöhnung sicher um einiges länger dauern. Aber ich kanns auch verstehen, immerhin wurde Aimee schonmal von Kito attackiert und muss jetzt ganz langsam wieder Vertrauen finden.

Mich freut Kitos Entwicklung jedenfalls sehr und ich wünsche mir, dass wir weiterhin so tolle Fortschritte machen!

Aja, jetzt hätt ich fast auf das Negative vergessen... Vor kurzem haben sich unsre Nachbarn darüber beschwert, dass es im Eingangsbereich des Hauses (wir wohnen im EG gleich neben der Eingangstüre) so stark nach Hund riecht. Angeblich hat einer der Mieter bereits mit der Kündigung gedroht, was dem Vermieter überhaupt nicht gefallen hat. Also gab es eine "Hausversammlung" - wir sind nur 3 Parteien - wo das Thema zur Sprache gebracht wurde. Heraus kam, dass es nur fallweise nach Hund riecht aber dann so stark, dass sie es fast nicht aushalten wenn sie bei der Türe reinkommen. Das letzte Mal war dass der Fall, als draußen auf den Feldern gerade frisch gedüngt wurde. Ich hab zu dieser Zeit paar Tage hintereinander nur Kuhscheiße gerochen aber sie meinten, dass das kein Vergleich war zu dem Gestank, den der Hund angeblich verursacht hat. Für mich unverständlich, aber nachdem die anderen beiden Mieter schon länger im Haus wohnen, haben sie das Vorrecht. Wir haben uns dann gemeinsam ein paar Maßnahmen überlegt, um die "Geruchsbelästigung" einzudämmen und bisher hab ich auch nichts mehr von ihnen gehört. Muss sagen dass ich ziemlich schockiert war bezüglich der Anschuldigungen. Da hat man einen gutmütigen, älteren Hund der nicht bellt und den man auch sonst den ganzen Tag nicht wahrnimmt im Haus und dann kommt sowas... hätte nie damit gerechnet, dass sich jemand vom Hundegeruch außerhalb unserer Wohnung gestört fühlen könnte. Naja, fehlt nur mehr die Lottomillion und dann so schnell wie möglich ins Eigenheim  :be happy:

Zum Abschluss noch zwei Bilder von Kito und Chiquita

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Christine216

Darf er sonst nicht zu euch ins Wohnzimmer, hat das einen Grund  ?🤔

Chiquita28

Zitat von: Christine216 in 03.11.2018 - 12:14
Darf er sonst nicht zu euch ins Wohnzimmer, hat das einen Grund  ?🤔

Die Katzen? Wir sind noch immer dabei, die 3 aneinander zu gewöhnen und das geht nur unter Aufsicht. Ich geb die Hoffnung nicht auf. Seit wir in der neuen Wohnung das Türgitter haben und sich Katzen und Hund täglich sehen, ist Kito schon viel ruhiger geworden. Jetzt konnten wir den nächsten Schritt wagen. Kein Vergleich zu letztem Jahr! Und selbst wenn sich Kito an die Katzen gewöhnt hat, wird er so wie ich ihn kenne trotzdem den Vorraum als "Hauptquartier" bevorzugen. Er mag am liebsten Räume ohne Fenster (in meiner alten Wohnung die Küche, in der Wohnung meines Freundes das Bad...).
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Christine216

Oje dann wünsch ich euch das es irgendwann ganz klappt mit den 3en ✊🏻🍀🍄

Chiquita28

Das Intensivtraining mit Kito und den Katzen hat tolle Fortschritte gebracht :) Ich bin sooooo froh darüber! Kito kann nun endlich entspannt mit uns im Wohnzimmer sein! Natürlich nur unter Aufsicht aber immerhin schon ohne Beißkorb ;) Den Härtetest gab es gestern, aufgrund eines blöden Fehlers meinerseits... Als ich mit Kito vom Spaziergang heimkam, ging ich gleich in die Küche um zu kochen. Das Türschutzgitter warf ich (wie fast immer) einfach zu und ich hörte auch, wie es einschnappte. Während dem Kochen war Kito ein wenig unruhig, winselte und kam nicht richtig zur Ruhe. Ich hab dann während des Gemüseschneidens versucht, ihn mit Worten zu beruhigen und er legte sich dann nach wenigen Minuten auch in seine Box. Kurze Zeit später kam mein Freund zu mir in die Küche und fragte, warum das Gitter offen sei - die Katze war nämlich grad im Vorzimmer, als er reingekommen ist  :not speak: Ich hab gleich die Augen aufgerissen und gemeint, dass das keine Absicht war und die Tür eigentlich zu sein hätte sollen. Er sagte nur, dass es eh nicht so schlimm ist, weil Kito ja brav in der Box drinnen liegt. So ein Glück! Mir war dann auch klar, warum Kito die ersten Minuten so unruhig war. Immerhin ist Chiquita einfach seelenruhig in sein Revier reinspaziert  :65: Da hat sich die Chefkatze mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt! Vor einem halben Jahr gab es noch Krieg zwischen den beiden. Echt erstaunlich, wie positiv sich Tiere entwickeln können  :8:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Mitzi

Oh so ein braver kito. Das freut mich für euch. Und deine Geduld dabei ist faszinierend
Aber Chiquita ist schon etwas lebensmüde  :not speak:

Chiquita28

Zitat von: Mitzi in 21.11.2018 - 19:49
Aber Chiquita ist schon etwas lebensmüde  :not speak:

Oh ja, das ist sie wirklich! Werde nie das erste Aufeinandertreffen von Kito und ihr vergessen, wo sie wie eine Furie auf ihn losgehen wollte und ich sehr zu kämpfen hatte, sie davon abzuhalten  :icon_e_surprised: Sollte uns mal ein Einbrecher besuchen, kann ich mir die Reaktionen der drei so richtig vorstellen. Kito geht schwanzwedelnd auf ihn zu und begrüßt ihn, Aimee versteckt sich brummend im letzten Eck und stellt sich tot während Chiquita diejenige sein wird, die dem Einbrecher ins Gesicht springt und ihn dadurch verjagt  :alas:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Anna

#119
Gut Ding braucht Weile Jenny - wenn man will und nicht wirklich einen "Katzenkiller" oder Hund mit ausgeprägtem Jagdtinstinkt hat, dann ist es machbar. Super, dass ihr da so durchgehalten habt  :113:

Wegen der "angeblichen" Geruchsbelästigung kann ich dir Chlorophylltabletten empfehlen (bekommst du in jeder Apotheke rezeptfrei und kosten nicht viel)
Unser Max hatte im Alter im Sommer immer Ausdünstungen die nach 10 paar Schweissfüssen gerochen haben  :alas: Täglich eine Chlorophylltablette und der Geruch war weg !!

Nehmen auch Menschen gegen Schweiss- und Mundgeruch  :pee:

Chiquita28

Winterszeit ist Kitos Lieblingszeit :) Ganz im Gegensatz zu mir - ich muss mich bei den kalten Temperaturen immer ein wenig überwinden, nach draußen zu gehen. Aber es freut mich sehr, dass Kito wieder so viel Spaß hat bei unsren Spaziergängen! Dafür ist er in der Wohnung wieder öfters unruhig und bekommt regelmäßig seine Auszeit in der Box, da er sonst versucht auf die Kästen zu springen oder sich durch Wände zu graben.

Vor ca. zwei Wochen wurde bei ihm aufgrund einer starken Augenentzündung Schäferkeratitis festgestellt, weshalb er jetzt täglich Augensalbe bekommen muss. Er lässt es zum Glück brav über sich ergehen und ich schaff es mittlerweile auch schon, dass mehr Salbe im Auge landet als außerhalb ;) Was auch von Vorteil ist, immerhin kostet so eine 3,5 g Tube Salbe über 40 Euro  :icon_e_surprised: Er sieht auf seinem linken Auge fast nichts mehr, was sich vor allem draußen beim Spazieren gehn bemerkbar macht, da er vermehrt in mich hineinrennt bzw. in der Hundezone auch mal an mir vorbei, wenn ich auf der falschen Seite stehe. Wir werden sehen wies damit weitergeht. Wichtig ist jetzt mal, dass die Entzündung abklingt und wir einem weiteren Schub vorbeugen. Kito liebt ja den Schnee aber gerade Schnee in Kombination mit Sonnenlicht ist bei Keratitis nicht wirklich förderlich wegen der vermehrten UV-Strahlung. Heute haben wir deshalb die Sonnenstrahlen abgewartet und sind ein bisschen später unsere Runde gegangen.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Sabine Noskowiak

Danke für die schönen Bilder
und liebe Grüße,
Sabine.

julia1405

Ich hoffe ihr bekommt die Entzündung bald unter Kontrolle!
Die Fotos sind toll, schön Okito so glücklich zu sehen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99

Wunderschöne Fotos  :-* :-* :-*

Chiquita28

Weihnachtliche Grüße von Kito :)
Wir haben die Feiertage gut überstanden und hoffen, dass es auch zu Silvester halbwegs ruhig ablaufen wird. Hab mich dafür entschieden, für Kito dieses Jahr kein Beruhigungsmittel zu besorgen, da wir hier mitten in der Pampa wohnen und bis jetzt zum Glück (!!!) bis auf die Jäger  :icon_rolleyes: noch niemand wirklich geschossen hat. Ich werd die Abendrunde einfach nach vorne verschieben und ihm zu Mitternacht laute Musik aufdrehen - eventuell schalt ich auch den Staubsauger ein, den mag er ganz gern - und dann wird sich seine Aufregung hoffentlich in Grenzen halten. Letztes Jahr war es zwischen Weihnachten und Silvestern schon so schlimm, dass normale Spaziergänge gar nicht mehr möglich waren. Bin froh dass es hier am Land anders ist! Wünsche euch und euren Vierbeinern jedenfalls starke Nerven und einen guten Start ins neue Jahr  :115:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)