Barf - Preise

Begonnen von India, 09.04.2009 - 10:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bibiana

Bis jetzt noch nicht, ich bin aber noch nicht weit gekommen bei dem Buch. Ich borg mir immer tausend Bücher auf einmal aus in der Bücherrei und dann komm ich total in Stress, alle zu lesen! Bei dem Buch, geht die Frist aber noch länger, 2 andere müssen am Dienstag zurück, die müssen zuerst ausgelesen werden.

Ja, auch lesen kann stressig sein!  :tongue:

Ja, ich verstehs auch nicht, weil ich denk mir, wenn ich z.b. zum Merkur gehe (am WE war -25% Tag auf Fleisch), dann kauf ich fleisch ein, portionier es gleich in TK Beutel und friere es ein, fertig!
So hab ichs mir eigentlich vorgestellt, dass das mit dem anderen BARF Fleisch auch so passiert!?!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

missfly

Ich denke auch das es so ist, wenn nicht frage ich einfach wenn ich wieder hinfahre oder ruf sie an.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Bibiana

ja bitte, würde mich echt interessieren!

Ich muss auch sagen, ich hoff ich trete jetzt niemandem zu nahe, aber vom Fleisch von Petfrost bin ich noch nicht so ganz überzeugt.

Die meisten Packungen sind 500g, meine brauchen zu 2 pro Tag 250 g, sprich, ich taue das 500g Packerl auf und verbrauche die eine hälfte am ersten Tag, die andere hälfte bleibt daweil im eiskasten und wird am 2ten Tag aufgebraucht.

Beim Fleisch vom schmatztaxi, hat das super funktioniert, auch am 2ten Tag war das Flesich noch ganz frisch, hatte eine gute Farbe und hat nicht gestunken (außer natürlich Pansen, Blättermagen etc.  :D  )

Jedenfalls hab ich eine 500g Packung Kopffleisch zum auftauen raus gelegt und wie immer, morgens damit begonnen es zu verfüttern, schon am Abend des selben Tages dachte ich mir, dass das Fleisch irgendwie komsich riecht und heute morgen hab ich den Rest weg geschmissen, dass wollte ich ihnen gar nicht mehr geben. Es war ganz grau/blau und hat irrsinnig gestunken. Ich weiß schon, das hunde eine viel stärkere magensäure haben und das vielleicht auch vertagen, aber mein Otto ist eh so empfindlich und ich wollts auch nicht drauf ankommen lassen, dass sie dann viell. durchfall haben und erbrechen.

Vielleicht liegt es ja auch in der Fleischart "kopffleisch" ich weiß es nicht, vielleicht hatte ich auch einfach PEch und es war nur in diesem Sackerl so!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

missfly

Ich glaub auch das es am Kopffleisch liegt das finde ich nach einer Stunde schon widerlich ,egal wo ich es gekauft habe,meine mögen es auch nicht besonders.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Bibiana

Ach so, okay, ist das so ein "minderes Fleisch"?

Was ich noch fragen wollte, oder soll ich nen anderen Threat dafür öffen?
Ich habe in einem Buch gelesen, dass Hunde nicht soviel Getreide und Reis und Nudel und so bekommen soll, in einem anderen Buch hab ich aber lauter Rezepte, die alle mit Reis und Nudeln und so sind!

Ach, dass verunsichert mich schon wieder!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

missfly

Ich füttere wenig Getreide ,Reis und so ich glaube das bleibt jedem selbst überlassen.

http://www.barf-fuer-hunde.de/futterplaene-a-33.html
Da hast Du mit und ohne Vorschläge.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Singu

in den meisten Büchern gibt es nur Rezepte mit Getreide, Reis, Nudeln,... weil es dann viel einfacher geht.
Und man kann es richtig backen- damit die Leute die ihre Hunde vermenschlichen (nichts dagegen, ich nenn mich schließlich auch "Mama von Louis"  :D ) das Gefühl haben können etwas für ihre Hundsis "gebacken zu haben.
Schlecht ist es auf jeden Fall nicht, aber der Verdauungstrakt ist nicht darauf ausgelegt Getreide zu verdauen und kann kaum bis nicht damit anfangen bzw verwerten.

Wir verzichten meist auch auf Getreide, aber ab und zu ein paar Nudeln oder etwas Reis wenns nichts anderes im Haus gibt bekommen sie auch.

Bibiana

Ok, super danke für die Antworten! Ich habs bis jetzt auch so gemacht, dass wenn wir uns z.B. Spaghetti machen oder ein Gericht mit Reis, dass ich was abzwacke für die Beiden. Oft ist das aber nicht. Meist bekommen sie Obst, Gemüse, Kräuter, cottage Cheese, mal ein Ei, Fisch, so in der Richtung!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

missfly

Eier
Zuerst einmal sollte klar sein, dass auch das Ei roh gefüttert wird.

Ein Ei enthält neben Protein und Fett auch viele gutverdauliche Substanzen, viele Vitamine, essentielle Fettsäuren, Spurenelemete und die Eierschale ist ein prima Calciumlieferant. Einzig das Eiklar sollte man weglassen, da erstens Avidin darin enthalten ist, eine antinutritive Substanz, die leider ein absoluter Biotinbinder ist und somit Mangelerscheinungen hervorrufen kann, und zweitens ein Trypsinhemmstoff im Eiweiß enthalten ist, der zu Verdauungsstörunen führen kann. Zwar gibt es darüber geteilte Meinungen, aber im Zweifelsfall lieber auf Nummer sicher und Eiklar trennen!

Schale und Dotter ab in den Mixer zum übrigen Gemüse, allerdings nur 2-3 mal pro Woche!
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Bibiana

Ich hab bis jetzt 1-2 mal pro woche, ein ganzes rohes ei verfüttert samt schale und allem drum und dran!  :D
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Bibiana

ZitatOriginal von India
nach langem hin und her barfe ich jetzt meine hunde ( huch)

sind die preise ok?

Hühnerfleisch gewolft 1kg. € 1,--

Hühnerhälse 1 kg. € 1,-

Rinderkopffleisch mit Schlund gewolft 1 kg € 0,87
Rinderkopffleisch gewolft 1 kg, 1,50
Pansen roh im ganzen 1kg € 0,90
Pansen roh faschiert 1 kg € 1,00
Pansen faschiert abgepackt in sackerl 1 kg € 1,25

und der hat noch ganz viele trockensachen, lunge, rinkerkopfhaut, rinderohren, schweineohren,pansenstangerl, pansenstangerl v. lamm, bullenmaul etc


er würde auch wenn mehr interesse haben nach wien liefern.



Weiß man da jetzt eigentlich schon mehr? Wer dieses Fleisch anbietet in Garsten!?!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

CaroIsitante

ZitatOriginal von Bibiana
ZitatOriginal von India
nach langem hin und her barfe ich jetzt meine hunde ( huch)

sind die preise ok?

Hühnerfleisch gewolft 1kg. € 1,--

Hühnerhälse 1 kg. € 1,-

Rinderkopffleisch mit Schlund gewolft 1 kg € 0,87
Rinderkopffleisch gewolft 1 kg, 1,50
Pansen roh im ganzen 1kg € 0,90
Pansen roh faschiert 1 kg € 1,00
Pansen faschiert abgepackt in sackerl 1 kg € 1,25

und der hat noch ganz viele trockensachen, lunge, rinkerkopfhaut, rinderohren, schweineohren,pansenstangerl, pansenstangerl v. lamm, bullenmaul etc


er würde auch wenn mehr interesse haben nach wien liefern.



Weiß man da jetzt eigentlich schon mehr? Wer dieses Fleisch anbietet in Garsten!?!
Würde mich ebenfalls dafür interessieren (Wien-Lieferung)!!!!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Cosima

Rainer in Garsten, die Preise sind aber schon höher geworden.

//www.hundefutterspezialist.at
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Bibiana

Okay, super danke!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Bibiana

Und wieder bin ichs  :D

Hat jetzt schon wer eigenen Erfahrungen mit Loys?

Da Albrecht schließt, bin ich in Panik  8o
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Singu

jaaaaaaa,  sind öfters dort unsere Monatseinkäufe zu machen.
Halte ich eigentlich für sehr empfehlensert!
Leider ist die Verkaufsfläche relativ klein und alles sehr zusammengepfercht, trotzdem gibt es viel Auswahl und die Bedienung super  :O :O

missfly

Finde ihm auch Ok. Mit Petfrost gab es auch noch nie ein Problem ausser das der Fahrer unfreundlich war.
Nemetz kannst Du auch noch schauen.
http://www.nemetz-dogs.at/
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

VeganMilitance

Ich barfe erst seit ein paar Tagen...

weil ich gesehen hab, das es bei Merkur extra Fleisch für Hunde gibt.

Ist praktisch verpackt in einer Schale zu je einen Kilo, und kostet zwischen 0,80 - 1,- Euro! :D

Hätte nie gedacht das es billiger kommt als dosenfutter! :)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

heidelinde

ah ,der lieferant ist der rainer,da holte ich es immer ,al ich noch da wohnte,jetzt bin ich in neulengbach zuhause,aber diese getrockneten sachen sind echt spitze, meiner frißt nur die von ihm ! lg heidi

InMaDa

sagt, was ist denn eigentlich aus dem wien-liefer-plan von rainer  aus garsten geworden?

lasst ihr euch was liefern?
wie ist die qualität? seid ihr zufrieden?

würden uns auch gern anschließen, da es zumindest preislich gut klingt und bei derzeit 4 hunden... :)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012