Barf - Preise

Begonnen von India, 09.04.2009 - 10:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bibiana

Oja, aber ich wohne auch im 22ten, vielleicht liegts daran!

Soviel ich weiß, machen sie nur diese Fleischtage einmal im monat nicht mehr, weil sich die nachbarn wegen der Raaben oder so beschwert haben!   :irrer:
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

dolores

Ähm, ach so ...diese böööösen Raben  :gehtsnoch:

Eskima

BARF ich checks net ganz!

Ist das soviel wie selbstgekocht? Fleisch mit reis, gemüse...?

Kosten im Vergleich zum Trockenfutter?

dolores

BARF ist die Abkürzung für Biologisch artgerechte rohe Fütterung

Also roh- nix gekocht  :D

missfly

Im Wien 22.gibt es auch noch http://www.mcwuff.at/.Ich kaufe vieles beim Merkur hat in letzter Zeit viel auswahl. Auch http://www.nemetz-fleisch.at hat super auswahl.Und die Chefin ist auch eine Hundefreundin wie man auf ihrer Hp gleich merkt.

Was mir immer zu schaffen macht sind Futterzusätze wie Perna-canaliculus,
Bio-Nachtkerzenöl u.s.w Hat wer Tipps?
Wer Barft von uns überhaupt?
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Tina 1973

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass wir noch immer nicht barfen.....
Wir machen es so wie die Barfer, nur schmeißen wir alles in den Kochtopf und geben noch Mineralstoffe etc. für große Wuffis hinein.... :rolleyes:
Unser Artus ist total empfindlich (immer schon gewesen) beim Futter und ich hab sorge, dass ihm das nicht gut tut. Lumpi könnte alles fressen, sogar reine Erde. :tongue:
Zoo & Co hat auch TK Futter.
Beim Metro TK-Kopffleisch hab ich auch Zweifel gehabt, er hat aber auch Rinderherz, Leber, Kutteln im Ganzen, etc. das kaufen wir derzeit.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

dolores

Ich barfe nur abends, teilbarfen also.

Ich würd eh gern total auf barf umstellen bin aber morgens einfach zu faul, da gibts nur "Dose auf und rein in den Napf".  :rolleyes:

missfly

Huutsch hatte immer Hautprobleme und starken Haarausfall.Meiner Mama ihr Hund hatte ständig Durchfall obwohl er nicht mehr so jung ist habe ich meiner Mama einen Plan erstellt und seit dem klappt es.Ich gebe zu am Anfang ist es eine Wissenschaft aber es macht auch spass, ich Barfe sogar im Urlaub ohne Probleme.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Eskima

Hallo Leute!
Weiß jetzt, worums beim Barfen geht, aber, wo erfahre ich, wieviel wird gefüttert?

Bei der Putenfleischdiät, bekam sie 1 Handvoll Fleisch und 1 Hand Reis/Nudeln.
Wir sind keine Schwerverdiener, was kostet es ca im Monat? TF zwischen 15-20€
Wird sich beim Barfen nicht ausgehen, oder?

Bekommen sie davon nicht Würmer?  Als ich noch Katzen hatte, hat TA gesagt, kein rohes Fleisch - Würmer!!

missfly

Hab weiter oben 2 links eingestellt,einer von den zweien hat fertige Pläne für Einsteiger, nach Alter ,Gewicht und so weiter.
und noch einer zum Einlesen http://www.der-gruene-hund.de/
Hab Dir Pn geschickt.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

missfly

" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Bibiana

schaut euch mal das buch "Katzen würden Mäsue kaufen" an, spätestens dann barft ihr!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

missfly

ZitatOriginal von Bibiana
schaut euch mal das buch "Katzen würden Mäsue kaufen" an, spätestens dann barft ihr!

Richtig
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Piccolino1

Ich habe das Buch auch gelesen und seitdem fürchterlichen EKEL wenn ich eine Dose öffne.
Es ist wirklich lesenswert.............. 8o

Singu

kann mich dem nur anschließend, wirklich unfassbar was da drinnen alles steckt!

Bibiana

Was ich aber noch nicht ganz überrissen haben, sind die ganzen Zusätze. Z.B. diese Algen oder grünlippenmuschelextrakte und weiß der Teufel was!

Ein wolf in freier Wildbahn kommt ja auch nicht zu sowas! Auch wenn er den Mageninhalt eines Wild mitfrisst, ein Wild frisst ja wohl auch keine Algen!?

Welche Zustätze brauche ich dann wirklich?
Bis jetzt bin ich gut gefahren, in dem ich einfach mal ein Walnussöl hinzu gebe oder eben eine zerbröselte eierschale oder so!

Was nehmt ihr für zusätze?
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Singu

würd mich auch sehr interessieren!

Als blutige Anfängerin (halten nun schon eine gaanze Woche durch :D ) brauch ich nebnbei auch noch in der Küche ein Zeitl bis ich alles fertig gemischt und püriert, zubereitet hab...
Zusätze hab ich bis jetzt auch noch nicht, stattdessen neben dem normalen Obst-Gemüse-Fleisch Gemisch diverse Öle und Knochen.

Wenn hier jemand was empfehlen könnte bitte auch gleich die Info woher man es bekommt.

Hab gelesen dass eben dieses Spirullina und Chlorella (oder so ähnlich  :D :D) so toll sein soll, nehmt ihr das auch?

Bibiana

*g* Ja genau wegen dem hab ich mich auch gefragt!

Aber ich weiß nicht, wenn das barfen alles auf "naturfütterung" zurück geht, kanni ch mir nicht vorstellen, dass ein wolf jemals sowas zu sich nimmt.

Woher beziehst du denn dein Fleisch?
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

missfly

Ich bestelle bei Petfrost und kaufe auch am Markt und so zwischendurch Schnäppchen.Mit den Zusätzen nehme ich es wirklich nicht so streng.
Da könnt ihr noch einiges nachlesen, es werde fast alle Fragen beantwortet.


http://www.barf-fuer-hunde.de/

Barfzusätze bekommt man 1180 Wien, Gentzgasse 83
//www.dogzone.co.at
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

missfly

http://www.hundebuchshop.com/nextshopcms/show.asp?lang=de&e1=-1&ssid=1&kat_id=8&artikel_id=13548&vpid=3107

Das Buch ist nicht teuer und kann ich wirklich nur empfehlen.

Wo ein Wolf Grünlippmuschelpulver herbekommt frag ich mich auch.
Meine Molosserfreude benutzen es aber fast alle weil es für die Gelenke
wirklich super ist,auch die nicht barfen verwenden es.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Bibiana

Das Buch hab ich schon zu Hause! Ist wirklich gut, hab ich auch für meine mama - lilli kopiert!

Die HP schau ich mir eh schon seit gestern immer wieder kurz an, man lernt ja nie aus!

Dogzone kenn ich, die haben total viele sachen, 18ter ist halt ewig weit weg vom 22ten und ich glaube die versenden nicht!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Bibiana

@missfly beziehst du von dort auch das BARF Magazin?
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Singu

hab das Buch hab ich auch schon  :D :D :D
Super Einsteiger-Buch!

Auch wenns komisch klingt werd ich mir wohl auch die Muschelsachen  :D bestellen, unser Schnauzermix wird wahrscheinlich auch mal Probleme mit den Gelenken haben und da ist Vorsorge sicher nicht schlecht!

Ich hab bis jetzt (seit einer Woche  :D ) das Fleisch bei SPAR und Billa gekauft (sauteuer natürlich  :P ) und gestern hab ich mich ENDLICH getraut zu bestellen!  :rolleyes:
diesmal bei Kopffleischespress, aber werd das nächste mal auch Petfrost ausprobieren und vergleichen.

Bibiana

Ja super, gib dann Bescheid wie es war!

Hier hab ich noch was gefunden:

http://www.barf-gut.at/
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Bibiana

hab gerade meine Kollegin wegen den Zusätzen gefragt, was sie dazu meint, sie ist Tierärztin und barf selber.

Sie meint, dass dieses Grünmuschelzeugs, schon gut ist, vorallem für ältere hunde wegen ihren gelenken, sie denkt aber, dass die ganzen anderen vielen Zusätze, eher Geldmacherei und nicht unbedingt notwendig sind, wenn mal eben mal da Karotten zugibt und mal dort Obst oder salat, oder einen schuss walnussöl oder so, dann brauche man die anderen Zusätze eigentlich nicht. Sie barft schon seit jahren und verwendet keine Zusätze!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!