Warnung an alle PS!

Begonnen von Gina & Chris, 10.06.2011 - 13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gina & Chris

Offenbar gibt es im Raum Wien eine Nachahmerin der deutschen Hundemörderin!

Achtung Pflegestellen!
Die Frau ist ca 45 Jahre alt, 165cm groß, dunkle Haare, österr. Abstammung.
Auch sie vereinbart mit unterdrückter Rufnummer Besichtigungstermine bei PS, und fragt dann ob sie mitgebrachte Belohnungen (Stangerln, Kekse, ect.) dem/den Hund/en geben darf.
DIESE SIND VERGIFTET!!!
Mit dem Vorwand noch überlegen zu wollen, geht die Frau wieder.
Auch hier zeigen die betroffenen Hunde nach etwa 2 Std die ersten Vergiftungsanzeichen.

@PS
Lasst euch bei Besuchsterminen am besten einen Ausweis zeigen,
und notiert die Daten!
Gestattet niemandem mitgebrachte Leckerlis an eure Pflegis zu verfüttern!
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Andrea_Luka


bluedog

das darf ja wohl nicht wahr sein, die welt wird immer verrückter....      8o

ich stelle das auch ins wuff forum, ich hoffe, das ist recht, aber die leute sollen ja gewarnt sein.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Gina & Chris

Klar ist das ok bluedog, keine Frage!
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

bluedog

sind hunde von uns betroffen ??
gab es vergiftete hunde bei uns ???

Ich würde auch vorschlagen, vor einem Besuch immer die Telefonnummer zu verlangen ! Es kann ja immer etwas dazwischenkommen, die sollte man sowieso haben.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bettina1982

Ich versteh die Leute nicht echt! Wenn`s keine Tiere mögen, ist`s ja ok, jedem das seine.
Aber dann sollen`s die auch in Ruhe lassen!!!! Müssen die immer Tiere quälen und umbringen???

 :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Man muss sich echt schämen Mensch zu sein!!!!

kathnowa

wenn man schon so viel über diese frau weiss, dann könnte man doch die polizei verständigen, sobald diese frau in der wohnung ist und mit der frage kommt "darf ich den hund ein leckerli geben?" sofort schauen, dass die polizei kommt und dass diese kreatur eine saftige strafe bekommt!

wer fragt bei einem besuch, ob man den hund mit selbstgebrachten leckerlis füttern kann/darf? das ist schon so auffällig. schlimm, dass es solche leute gibt - die gehört echt bestraft!

Fossy-Mama

ich frag mich echt warum die blöde schnepfe sowas macht... echt zum kotzen (sorry wegen meiner ausdrucksweise)
 :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Gina & Chris

GsD keine ATN Hunde betroffen,
und ich hoffe so bleibt es auch!
Schlimm genug dass andere betroffen sind; einfach unfassbar!
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Gina & Chris

ZitatOriginal von kathnowa
wenn man schon so viel über diese frau weiss, dann könnte man doch die polizei verständigen, sobald diese frau in der wohnung ist und mit der frage kommt "darf ich den hund ein leckerli geben?" sofort schauen, dass die polizei kommt und dass diese kreatur eine saftige strafe bekommt!

wer fragt bei einem besuch, ob man den hund mit selbstgebrachten leckerlis füttern kann/darf? das ist schon so auffällig. schlimm, dass es solche leute gibt - die gehört echt bestraft!

Das sehe ich nicht so wie du.
Es gibt viele Interessenten die einfach ein nettes Mitbringsel für den Hund dabei haben; gar nicht ungewöhnlich!
Bis jetzt wurde es von uns auch positiv bewertet,
wenn man merkt dass sich die Leute bereits vor dem Besuch Gedanken gemacht haben womit sie dem Hund eine Freude machen können.
Mein Tip: Leckerlis dankend annehmen, aber den Interessenten bitten,
den Pflegi mit euren eigenen Leckerlis zu beeindrucken.
Stößt mit einer kleinen Erklärung der PS sicher auf Verständnis,
und wird nicht als Unhöflichkeit ausgelegt.
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

bluedog

@regina - woher hast du diese meldung bekommen ?
kann man das irgendwie überprüfen, legt z.b. eine anzeige bei der polizei vor ?

im wuff wurde nämlich dies gepostet:
ich kann zwar nicht sagen ob das ganze stimmt oder nicht und bin auch eher der Meinung Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber ich bin in einigen anderen Foren und seit gestern geistert diese Meldung überall herum! Mittlerweile sind fast alle der Meinung dass es sich hier um einen Hoax handelt (fragt mich nicht... das nennen die so), dürfte wohl so eine Art Kettenbrief mit Unwahrheiten sein! Nur damit sich hier jetzt nicht alle fertig machen! Aber wie gesagt... lieber einmal mehr vorsorgen als eimal zu wenig....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Gina & Chris

Info mündl über eine PS von einer anderen Orga.
Ich wünsche mir dass es nicht wahr ist,
aber seid bitte trotzdem vorsichtig!!!
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Grantscherm

Egal ob´s in Ö stimmt oder nicht.....Nachahmer finden sich schnell und Vorsicht ist besser als Nachsicht.  ;)

Sollte jemand meinen Hunden Leckerli anbieten wollen, würde ich den edlen Spender bitte, vorher selber davon zu naschen  :D
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)

echo

ZitatOriginal von bluedog
Ich würde auch vorschlagen, vor einem Besuch immer die Telefonnummer zu verlangen ! Es kann ja immer etwas dazwischenkommen, die sollte man sowieso haben.

hallo,
dann sollte aber auch geprüft werden, ob es diese tel.nr. wirklich
gibt, sonst wird vielleicht eine falsche angegeben.
ev. sagen: ich versuche sie gleich anzurufen, damit ich seh, dass ich micht nicht vertippt habe,

und das mit den ausweisdaten zeigen, find ich eine gute idee.
ich glaube, jeder, der wirklich eine/n hund/katze haben möchte,
zeigt gerne seinen ausweis auch schon bei der besichtigung - die haben
dann auch verständnis dafür, wenn man sagt, warum man das so macht.

hoffe, es passiert nicht mehr so etwas schlimmes!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Tirolerin

Na wild! So eine Frechheit.....
Psycho hoch 10 sowas musst dich mal trauen.

Oberon

Die Phantasie der Menschen kennt keine Grenzen - es ist wirklich unfassbar.

Wie krank muss eigentlich das Hirn so einer "Kreatur" (sorry, mir fällt nichts anderes hierzu ein) sein :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Und ich hab den Eindruck deren werden immer mehr X( X( X( X( X( X( X(

Oberon