Wer hilft mit Schuhe für Wutscho aufzutreiben?

Begonnen von dackelbein, 28.09.2011 - 13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angelika

So lang hats gedauert - aber die Filialleiterin hat Wort gehalten und von den Filialen OÖ und Salzburg 28 Hundeschuhe organisiert. Morgen fahre ich sie holen. Jetzt brauche ich nur noch die Adresse wo ich sie hinschicken darf.
Die Hundeschuhe sehe ich als Spende für Wutscho
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

dackelbein

Ein großes DANKESCHÖN an die liebe Kik-Filialleiterin und natürlich auch an Dich, Angelika. Jetzt kann Wutscho noch weitere schöne Spaziergänge machen und sein Leben genießen.
Meine Adresse habe ich Dir per PN geschickt.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Sita 16
melanie 9
Christa H. 10
pezi1311 14
Christine P. 4
rouge et noir 5
Daphne 4
Brigitte L. 12
_______________
Summe 74 Paar

Angelika  27
Sabine p  14
_______________
Summe 115 Paar    

Bin ganz von den Socken, daß es so viele geworden sind. Vielen vielen Dank allen Patscherljägern.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

gruselchen100

Es sollten ja laut Auskunft demnächst wieder welche in Aktion kommen, brauchst du weiter welche.  ?(
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Flora

ist mein Paar nicht angekommen?
lg Caro
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

ikemi

Flora, ups - entschuldigung vielmals - natürlich ist auch dein Paar angekommen - tausend Dank an Dich und an alle so lieben Leute.

Es ist echt ein Wahnsinn - nun haben wir 116 Tage unbeschwertes Spazierengehen für Wutscho ersammelt - ihr wisst gar nicht wie sehr ihr Wutscho und uns damit geholfen habt  :O

Und dadurch dass wirklich Alle so wahnsinnig lieb waren und nicht mal ihre Kosten erstattet haben wollten, bedeutet das nun auch Ochsenziemer im Wert von 116€ für die steirischen Pensionshunde  :applaus:

Gruselchen100: also das ist eine sehr gute Frage - momentan sind wir eben dank euch super versorgt, aber es ist natürlich schwer zu sagen wie lange Wutscho noch seine Hinterbeine etwas mitbewegen wird können, dannach müssen wir sie ja im Rollwagen hochschnallen, und da sind dann die Schuhe leider nicht mehr notwendig. Andererseits könnte es ja wieder mal vorkommen dass es solch einen bedürftigen Hund gibt - und sämtliche übrig gebliebenen Patscherl werde ich selbstverständlich animalhope zukommen lassen.

Darf ich mich bei euch vielleicht einfach mal melden wenn die Patscherlaktion beim Kick wieder im Laufen ist - bzw. falls einer von euch früher von der Aktion erfährt - vielleicht könnte er mich über das Forum aufmerksam machen?  :rolleyes:

Zuguter letzt ihr seid einfach nur :sensationell:

gruselchen100

Alles klar, sobald ich was erfahr wegen der Schuhe werde ich es im Forum Posten bzw. kriegst eine PN. ;)

Ich hoffe aber wir brauchen noch 365 Paare  :O

Die Wauzis in der Pension werden sich schon die Leftzten ablecken.  :D

Wünsche Euch alles Liebe u. Wutscho noch viele Spaziergänge o. Wagerl.  :)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

dackelbein

Es sind noch Nachzüglerschuhe für Wutscho angekommen, deshalb noch einmal ein Update der Liste.

Sita 16
melanie 9
Christa H. 10
pezi1311 14
Christine P. 4
rouge et noir 5
Daphne 4
Brigitte L. 12
_______________
Summe 74 Paar

Angelika 27
Sabine p 14
_______________
Summe 115 Paar

Flora  1
Caro 55  9
________________
Summe 126 Paar  

@ caro55  
Danke für die Hundeschuhe und für die Leckerlis. Letztere werden wir unter den Pensionshunden aufteilen. Heute kommen uns übrigens Wutscho und Atin besuchen - Zum Patschen-Abnützen. :D

Liebe Grüße
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Irene und ich haben die gespendeten Hundeschuhe in Ochsenziemer für die Tierpensionshunde "aufgewogen". So haben auch die Hunde hinter Gitter ein wenig Freude beim Warten auf ihren Fix- oder Pflegeplatz.
LG
Brigitte



Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

mmmmmmhhh - die schauen richtig appetitlich aus! da haben die wauzis ja nicht wenig zu kauen  :D
liebe grüße Melitta & Co.

Seifenblase66

Super da werden sich die Wauzis aber freuen.
  Danke :gruppenknutsch:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

dackelbein

Heute sind nochmals Hundeschuhe angekommen! DANKE!

Sita 16
melanie 9
Christa H. 10
pezi1311 14
Christine P. 4
rouge et noir 5
Daphne 4
Brigitte L. 12
_______________
Summe 74 Paar

Angelika 27
Sabine p 14
_______________
Summe 115 Paar

Flora 1 Paar
Caro 55 9 Paar
________________
Summe 126 Paar

Nina 38   4 Paar
aus 3830 von Unbekannt  2 Paar
______________________________
Summe  132 Paar
 
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Die Hilfsbereitschaft hört nicht auf! Heute sind wieder 2 Paar Wutscho-Schuhe im Postkastl gewesen. Vielen Dank Sissy!

Sita 16
melanie 9
Christa H. 10
pezi1311 14
Christine P. 4
rouge et noir 5
Daphne 4
Brigitte L. 12
_______________
Summe 74 Paar

Angelika 27
Sabine p 14
_______________
Summe 115 Paar

Flora 1 Paar
Caro 55 9 Paar
________________
Summe 126 Paar

Nina 38 4 Paar
aus 3830 von Unbekannt 2 Paar
______________________________
Summe 132 Paar

Sissy W. 2 Paar
___________________________
Summe 134 Paar
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

MichiEla

Hallo,

ich hab 8 Stück (also 2 "Paare") von diesen Hundeschuhen (Cordura 500) :
http://www.peershuskyshop.com/de/de_shop/de_ausruestung/de_shop_booties.htm
Sie sind 8 cm breit und 12 cm hoch (Größe S) und aus nicht elastischem Material.
Falls sie deinem Wutscho passen würd ich sie dir gern schenken. Wär vielleicht nicht so schlecht für den Winter wenn Salz oder Streusplit herumliegt wenn der arme Kerl eh schon so empfindliche Pfoten hat....

Ach und sie sind unbenutzt!

LG, Ela.

ikemi

Liebe Ela

Danke dass du an uns gedacht hast, aber Wutscho lebt auf ziemlich großen Füßen  :O
Bei den Neoprenpfotenschuhen ist es Größe L - somit befürchte ich würden ihm die Small nicht passen.

Aber gerade die kleinen Hunde sind ja im Winter mit ihren Pfoten so empfindlich  :hund: vielleicht gibt es jemand mit zierlicheren Füßen der deine Patscherl benötigen könnte?

Ganz herzlichen Dank dass du an uns gedacht hast

lg Irene und Wutscho

MichiEla

Ok....ich war mir wegen der Größe nicht sicher weil die ja andere Größen führen - so als Husky-Shop.

Fritzchen

Es gibt künstliche Nägel zum kleben, die sehr gut halten. Vielleicht sind sie auf Dauer besser.
Soft Paws zu bestellen bei  


//www.e-dgriffe.com

Andrea_Luka

Mah, entschuldigung, aber mir ist grad wirklich alles hochgekommen, als ich mir die Seite angesehen habe. Künstliche Krallen für Tiere um ihnen das Kratzen an Gegenständen oder Personen unmöglich zu machen? :evil:
Einfach nur Tierquälerei.

Für größere Hunde gibts nix, die Nennung dieser Seite dürfte nur Werbung sein, dafür spricht auch, dass dies der erste Beitrag des/der BeitragserstellerIn war. Vermutlich auch der letzte.

kkosh

ist ja widerlich  :evil:

solchen leuten empfehle ich, sich plüschtiere zuzulegen...

MichiEla

:depp:
Hahaha ich pinkel mich fast an vor lauter Lachen weil ich mir meine 4beinigen Mitbewohner mit rosa, violetten, gelben und grünen Krallen vorstelle - JA ich konnts auch kaum glauben -die gibt es sogar farbig.

So blöd kann keiner sein und sowas seinem Tier aufzukleben.   :pfff:

Fritzchen

Ein alter oder kranker Hund, der sich die Krallen bis aufs Leben abschleift, wird sich kaum über die Farbe mokieren.

Die künstlichen Krallen werden in Deutschland von Tierärzten empfohlen, so schlecht können sie also nicht sein.

Ansonsten Tante Google fragen  :tongue: und vielleicht einmal über den Horizont gucken  :O

ikemi

Ich gebe euch allen Recht -  wenn man die Krallen gegen das Kratzen einsetzen würde fände ich es auch pervers - aber für Wutscho haben wir uns das bereits zuvor durch den Kopf gehen lassen.
Ich befürchte nur dass die Krallen trotz Pfotenschuhe ziemlich rasch ab wären, nachdem er ja nur noch schleift oder im besten Fall überkötet (beim Gehen mit dem Fußrücken aufsetzen), und ich bin mir nicht sicher ob dann die Patscherl nicht noch schneller verschleißen würden.

Aber dennoch - danke für den Tip - wir sind ja über jede Anregung froh  :O

Fritzchen

Dieser Krallenschutz hat sich bei Cauda bewährt :) also wie bei deinem Hund.

MichiEla

Ich sehe schon einen Unterschied darin sowas zu medizinischen Zwecken zu verwenden oder tatsächlich nur um sein Sofa zu schonen - letzteres womit die Firma ja auf der Homepage wirbt heiße ich nicht gut. Wenns Wutscho und anderen Hunden tatsächlich helfen kann sieht die Sache schon etwas anders aus....

_melanie_

Wutscho mit Rollwagen
http://www.youtube.com/watch?v=HelEFbMiO18

Kann mir vielleicht jemand sagen wie das Lied von diesem Video heißt,und von wem es ist????Bitte
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!