WELPE in Gitterverschlag gehalten in ÖSTERREICH ???

Begonnen von shellylogo, 11.09.2012 - 13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkosh

möchte mal nachfragen, ob es hier was zu berichten gibt?

die neuen leute

Zitat von: jmb5655 in 09.12.2012 - 13:03
Du musst zwei Mal amtlich wegen Tierquälerei bestraft worden sein bevor dir ein Halteverbot auferlegt werden kann. Und je nach schwere ein bedingtes oder ein lebenslanges Halteverbot.

Dachte früher dass der Amtstierarzt mehr Macht hat, das ist aber falsch. Es ist gar nicht so einfach, jemanden sein Tier wegzunehmen. Egal ob berechtigt oder nicht.

Trotz eigentlich klar definierter Gesetzte, ist es immer Auslegungssache des jeweiligen ATA.
was?? erst nach dem zweiten Mal?? ich mewin, das bedeutet also, dass jeder hier in österreich einmal im leben ein tier brutal quälen kann, ohne mit irgendwelchen rechtlichen konsequienzen rechnen zu müssen! und wenn jemand einem menschen das selbe antuen wuirde (oder etwas, das nur halb so grausam ist) dann landet er mit höchster wahrscheinlichkeit im häf'n! :20: und das ist wirklich nur unfair! ich finde, mnan sollte solche tierquäler auch mit freiheitsentzug bestrafen! bei tod eines tieres sogar lebenslänglich (wegen mord oder totschlag), aber unsere politiker sind da leider taub! :107: und da ist da leider noch die eu, von der wir alles aufgezwungen bekommen! und man kann gewisse sachen gar nicht auf nationaler ebene beschließ´ßen, wenn diese nicht eu-konform sind.  :evil:
LG, Manu, Tobi, samt Kids

shellylogo

Ja es ist wirklich sehr traurig, wobei in unserem Land ja die Tier noch einen höheren Stellenwert haben als in so manch anderen Ländern.

Bei dem kleinen Hund hat sich nicht viel verändert, außer dass er nun nicht mehr frieren muss weil es wärmer geworden ist. Er ist nach wie vor immer wieder mal eingesperrt in dem Gitterversschlag. Hat, obwohl die Besitzer nun in das Haus eingezogen sind, deshalb auhc nicht mehr Kontak zu ihnen. Er ist deutlich verhaltensgestört worden. Bellt manchmal stundenlang durch. Armer Hund... seine Welpenzeit ist vorbei und er ist bereits geprägt für sein Leben... :-(
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

kkosh


Nicora

Einfach nur traurig  ;(
Es ist immer schlimm wenn man von Missständen hört und sie sieht und absolut nichts dagegen tun kann und das hilflose zusehen müssen ist das Schlimmste an so einer Geschichte.
Ich versteh solche Leute wahrscheinlich nie die ein Tier so behandeln, für mich sind sie einfach nur herz- und charakterlos, haben jegliches Mitgefühl verloren oder nie gehabt.

catlady


shellylogo

Hab gerade erfahren, dass der Zwinger vom Besitzer abgebaut wurde. Der Hund darf sich jetzt frei im ganzen Garten bewegen. Den Zaun dürfte er also auch gerichtet haben, denn der Hund kann das Grundstück nicht mehr verlassen.
Die Besitzer dürften geheiratet haben und nun- da Sommer- sich mehr im Garten aufhalten,also auch mehr mit dem Hund beschäftigen. Mal sehen wie es dann im Winter wieder wird. Vorläufig scheint es ihm gut zu gehen.
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty