Weisser Schäfer-Rüde TAMINO entlaufen

Begonnen von Sanne, 12.03.2014 - 22:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanne

Letzte Sichtung heute (12.3.) um ca. 20.45 in Kleinneusiedl

Wenn ihn wer sieht bitte das Tierheim Bruck Tierschutzverein unter 0650/7116312 verständigen. Man sollt ihn nicht selbst versuchen einzufangen, äußerst Menschenscheu - in einen Garten locken wenn möglich und Tür zu.

Aktuelles kann man auf FB hier mitverfolgen: https://www.facebook.com/tierheimbruck.tierschutzverein?fref=ts

----------------------------
Origninalsuchmeldung:

Ein weißer Schäferhund (1,5 Jahre) irrt seit Donnerstag 27.2.verängstigt im Umkreis von Tschurndorf und Kalkgruben umher.
Aufgrund von Komplikation von Seiten der Hundehalter (Pflege) würde ich sie bitten alle (zukünftigen) Hinweise über den Verbleib des Hundes nur an mich zu richten... die Notwendigkeit kommt daher da es unmöglich ist den Hund zu fangen wenn jemand von den Hundehaltern anwesend ist... ich danke im voraus für die Kooperation... Manuela Grafl 0660/8105899
--------------------------------------
Außerdem folgende Vermerke:

UPDATE: Der Hund geht Menschen und Autos NICHT zu!!!!! Die einzige Möglichkeit ist ihn in ein Gelände zu bringen und uns zu rufen!! Versucht man ihn zu fangen, flüchtet er panikartig, bitte spielen sie nicht mit seiner Angst sonst verschwindet er für länger!!!

ACHTUNG MARGARETEN/MOOS UND ENZERSDORF: ein vermutlich weißer schäfer(mix?) würde heute gesichtet. Leider flüchtet er panisch vor Menschen und Autos. Eine Schwarze keine hängt an einem Halsband. Wer kennt/vermisst ihn? Wird er gesichtet, NICHT versuchen zu fangen. Im Auge behalten, uns informieren und eventuell versuchen ihn in einen Garten oä. Zu treiben!!!

Sanne

UPDATE 13.3. ca. 8:50
Der Hund hat die Autobahn bei Simmering offenbar wieder verlassen und könnte sich nun im Bereich der Gemüsefelder, Hundeschule Simmering, Metro etc. aufhalten. Er wurde davor angefahren und dürfte daher verletzt sein. Bitte nicht versuchen ihn selbst zu fangen, sondern beobachten und unseren Notruf 06507116312 verständigen!

Sanne

UPDATE 14.3. - 13:20

Vor 15 Minuten kam via FB die Meldung das Tamino nun auf der S3 bei Stockerau gesichtet worden ist - Bitte Augen offen halten und die oben genannte Notrufnummer anrufen bei Sichtung!


Armer Kerl  ;(

Giovanna

Wahnsinn, wie weit der unterwegs ist! Hoff, er wird bald "erwischt"! :63:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

xenia 7

weiß man etwas über den Buben :not: ???
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Sanne

Hallo Xenia,

es war lange ruhig um Tamino, und heut gab es endlich wieder einen Eintrag auf der FB-Seite vom Tierheim Bruck/Leitha, ich kopier es mal der Einfachheit wegen hier rein:

Zitat:

Liebe Freunde, wie euch allen aufgefallen ist, ist es um die Suche nach Tamino ruhig geworden. Dies liegt nicht daran, dass wir oder andere ihn aufgegeben haben. Es liegt einzig daran, dass es keine einzige Sichtung mehr gab. Leider wurde auch unsere platzierte Lebendfalle und das Gebiet rundherum nicht in Ruhe gelassen, weshalb wir ihn dort verloren haben und ihn nicht anfüttern konnten um ihn etwas stärker an diesen Ort zu binden. Wir warten täglich auf neue Sichtungen und werden bei neuen Infos auch sofort alle informieren, so wie wir es bisher immer gemacht haben. Bitte bedenkt aber, dass bei uns auch Tiere auf ihr neues Zuhause warten, jene die vielleicht eine nicht so Schlagzeilentaugliche Vergangenheit haben und diese trotzdem genauso versorgt und umsorgt gehören und auf ein Plätzchen in ihrer Familie warten.

Ilse

Als die Meldung kam, dass er bei Stockerau gesichtet wurde, habe ich auch gesucht, aber leider vergebens!
Wann und wo wurde er das letzte Mal gesehen? Wo wurde die Falle aufgestellt?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

xenia 7

Hoffentlich wird Tamino bald gesehen und man kann Ihn dann einfangen. Ich drück die Daumen weiterhin.
Danke für die Info

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Sanne

@ Ilse
Das TH Bruck, bzw. die Involvierten, halten die Meldungen zurück wo Tamino sich befindet, eben weil er "händisch" nicht einzufangen ist, dass aber leider zuviele (liebe gemeinte) Helfer versucht haben. Nur damit haben sie ihn immer weiter getrieben. Sie bitten öffentlich nur um Sichtungsmeldungen und eventuell die - mit Abstand - Verfolgung bis Jemand von ihnen eintrifft. Was und wie der Einfang geplant ist kann ich hier nicht sagen - ich gebe nur die öffentlichen Meldungen weiter. Oben ist aber eine Notrufnummer, vielleicht würden sie dir die Auskunft geben wenn wir "geübte" Leute für Unterstützung in dem Gebiet haben. Ich habe nicht angerufen, weil selbst keine fahrbare Möglichkeit vorhanden ist und ich euch "Hundeleute" - bin ja selber eher von der Katzenfraktion hier  :4:, nicht so toll kenne. Aber möglicherweise könnt ihr etwas organisieren so wie damals bei Jana? Wir sind ja ziemlich weit gestreut in Österreich und es wäre wundeschön wenn Tamino wieder in Sicherheit gebracht werden könnte.

Ilse

Verstehe! Bei einem scheuen Hund ist das Einfangen natürlich doppelt so schwierig!

Momentan würde es eigentlich reichen, damit man weiß, dass der Hund noch lebt, wenn er gesichtet würde, aber so ohne Anhaltspunkt natürlich schwer.

Werde mich schlau machen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sanne

Ja leider, und die Panik dürfte riesig sein bei ihm  ;(

Danke dir!