Welpenverkauf.....

Begonnen von Fabs, 14.09.2010 - 20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fabs

Hallo Ihr Lieben...

Ich bin heute durch zufall im Internet auf eine Anzeige gestoßendie mir nicht ganz geheuer vorkommt. Also habe ich mich als Interessntin ausgegeben um zu sehen was da zurück kommt. Nun würde ich gerne wissen was ihr davon haltet....

Hier die Mail die ich zurückbekommen habe:

Hallo,
Dies sind die Bilder von den kleinen Welpen, dass ich die auf einen
liebevolles Zuhause. Mit diesen für die Welpen, bedeutet nicht, dass
ich nicht weiß, der Preis für einen Welpen. Ich weiß, dass der
Preis,sondern in erster Linie die ich hier habe, ist das Wohlergehen
und Glück der Welpen. sie sind Tierarzt überprüft, sozialisiert, Liebe
zu spielen, die derzeit auf Schüsse und lieben die Gesellschaft der
Kinder und andere Tiere.  Wenn Sie wirklich interessiert sind, diese
Welpen ein neues Zuhause zu können, müssen Sie wissen, warum ich ihnen
fer den Verkauf und wo ich bin befindet.

1 - Der Grund, warum ich bin, die für eine gute Heimat ist da, sie
waren meine große Tochter Ende Welpen. Sie starb bei einem Autounfall
so dass sie hinter mir und ich bin zu alt und müde, dafür Sorge zu
tragen, von ihnen. Ich will nur, dass jemand zu ihnen und kümmern sich
um sie mir ihre Bilder mindestens einmal im Monat für mich zu wissen,
wie sie tun.

2 - Ich bin in San Lorenzo, Cameroon, von wo aus ich muss Ihnen, wenn
Sie sich nicht im selben Staat mit mir, das auf den Weg zu den Kosten
165€, Unsere welpen sind Tierarzt überprüft und kommen mit einem
Gesundheitszeugnis. und wenn ich kann Sind Sie verheiratet?  wie alt
bist du?

iIhren vollständigen Namen

Ihre vollständigen Kontaktinformationen Haus-Adresse,

Ort / Bundesland, Postleitzahl

Telefon, Handy

Der nächste Flughafen zu Ihrem Standort.

Mit all diesen Informationen wird es sehr einfach für mich, Ihnen die
welpen.Sie erreichen mich über meine telefonenummer 00237 77104435
   Antwort mit den Einzelheiten

Straßenköter

Hi du.

Das Inserat kenne ich schon - der ist schon mehrmals ausgeflogen.
Die Welpen die zum Verkauf stehen gibt es garnicht!!

Ich würde das Inserat sofort auf der Seite melden, wo du es gefunden hast.

LG
Tanja
bekloppt und stolz drauf!

Gabriela

Die Masche ist die, dass Du einen bestimmten Betrag - meist so 150 € - per Western Union schicken sollst. Vorher bekommst Du sogar noch eine Bestätigung vom Zoll, dass dort ein Paket!!!!! mit einem Welpen zur Abreise bereitsteht. Angeblich wird Dir der Hund dann ins Haus geliefert und da brauchen diese Gauner dann noch Deine Adresse. Also erst schickst Du Geld, dann gibst Du Deine Adresse bekannt und da wär ich dann noch mal sehr skeptisch. Natürlich siehst Du den Welpen nie. Wobei nur ein Schwachsinniger auf die Idee kommen könnte, einen Welpen per "Flugpost" zu bestellen. Also wer da Geld zahlt ist selber schuld.

Aber die Anzeige solltest Du wirklich gleich melden. Mach ich auch immer wenn ich sowas seh.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

echo

ja, die sind nur "kohle" aus!!!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

dddaaannniii

hab davon auch schon ein paar mal im TV gesehen ich glaub die nenen sich Nigeria Conektion oder so ...

Fabs

Jaja das war mir schon klar..ich weiß ja wie solche Geschichten ablaufen.... ich weiß aber nicht wie man dass dort meldet. Auf der ganzen Seite gibt es mindestens 15 Anzeigen von der person allerdings immer unter einem anderen Namen.

Kann man das nicht irgendwo melden ? ich meine nicht nur im Internet, da muss man doch was dagegen tun können oder ???

Dodo13

Glaub nicht das man das so melden kann, damit derjenige damit aufhört.
Das Internet ist nunmal anonym und so kann jeder Idiot machen was er will....

Immerhin begeht, er soweit ich weiß, kene richitge Straftat. Schließlich ist es jedem selbst überlassen dem Typ Geld zu überweisen.


Wird wohl nur Sinn machen diese dummen Anzeigen zu melden, damit die gelöscht werden. Aber werden immer wieder neue nach kommen....

Fabs

Naja die verschiedenen Anzeigen laufen ja über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten, da werden sicher immer wieder welche folgen.....

Fabs

So ich hab die Inserate jetzt gemeldet, mal sehen ob sich was tut.....

Sabine80

*gnihihi*
ein bekannter von mir hat sich so nen hund bestellt. von genau dem selben inserat.  :D

ich sags mal so. würde der hund doch noch ankommen, er wäre schon erwachsen!^^

Fabs

Naja im endeffekt is eh jeder selbst schuld der sich auf soetwas einlässt...

allerdings habe ich jetzt alle inserate gemeldet und sie wurden auch alle entfernt, ich glaube aber dass es nicht lange dauern wird bis wieder so ein dubioses Inserat auftaucht....