Große griechische Landschildkröte gefunden

Begonnen von misu, 18.06.2010 - 12:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

misu

Meine Tochter hat gerade in Schwechat eine Schildkröte gefunden. Vielleicht gibt´s ja im Forum jemand aus der Gegend. Kann mir nicht vorstellen, daß sie bei der Größe keinem fehlt  ?(. Wir haben den "Fund" im Wachzimmer gemeldet  :O. Haben zwar selber schon über 40 Jahre eine Schildi -  die ist aber ein "Spuckerl" gegen das Trumm  8o. Da ich noch in der Firma bin kann ich erst später alle Möglichkeiten durchforsten und sie überall einstellen.
Vielleicht können wir ja ihre Besitzer finden!?
Liebe Grüße von Misu und der Wimpi-Gang

Sylvia & Bande

Hallo.

Foto wäre super. Mir ist mein schönstes Exemplar vor 2 Jahren gestohlen worden und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie gefunden wird oder wo abgegeben oder ähnliches.
Wohne zwar nicht in der Nähe, aber man weiß ja nie.
Ich habe für mein gestohlenes Tier Papiere.
Meiner war ein männliches Tier.

LG Sylvia

stoepsl7

http://www.emys.at/download/media/Merkblatt_Web.pdf

Das ist die HP von meiner Arbeitskollegin! Sie und ihr Mann sind bei einem Verein. Die können dir sicher weiterhelfen.

misu

Haben "Goliath" inzwischen /einstweilen adoptiert. Dürfte ihm nicht ganz gut gegangen sein vorher. Oben am Panzer sieht man eine alte Verletzung. Bei der Polizei in Schwecht hiess es auch, es wäre heuer schon die 3.!!!!  :evil: Hoffe, ich kann das Foto einstellen. Die kleine Schildi ist unsere "Kampfgelse" Schnapsi die schon 43 Jahre in meinem Besitz ist.

Lucy

..wahnsinn 43 Jahre....das find ich so toll. Schön, dass ihr Goliath nun auch ein Zuhause gebt..... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

misu

Hello! Wollte euch nur mitteilen das Goliaths Besitzer gefunden wurde. Goli - der eigentlich Felix heisst  ?( - gehört einem jungen Tierarzt der erst kürzlich nach Schwechat übersiedelt ist. Goli/Felix hat auch noch eine Schwester, die seit seinem Verschwinden keinen Bissen mehr angerührt hat.
Sein Besitzer hat sich recht herzlich bei uns bedankt und war ganz entzückt, wie gepflegt sein "Schilderich" jetzt ist!
Na bitte. Ein "Happy end" wenn auch mit einem tränenden Auge für mich!
Liebe Grüße von Misu und der Wimpi-Gang!

echo

Super, dass Goli seinen Besitzer wieder hat.  :)
Wusste gar nicht, dass Schildkröten rauchen  :D  :gif:
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019