Mr. Nice (Felix)

Begonnen von ullimaus, 03.08.2011 - 19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

8o 8o 8o NIEDERGESCHMUST?????  8o 8o 8o  :welle: jetzt bin ich aber bald eifersüchtig  ;)

 :welle: Der kleine macht soooooo große Fortschritte!!! WOW!!!! es ist wirklich unfassbar!
Ich glaube, dass er als junger Kater zwar keinen Menschkontakt hatte, dafür aber auch keine schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, denn sonst würde das nicht so gehen... die Prägephase war schon längst vorbei als ich ihn bekommen habe!

Schön MR. NICE!!!! Weiter so!!!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Achja!!! Ich habe ihn sogar mal abtasten lassen deshalb, weil er sich sehr oft niedergestzt oder niedergelegt hat... Vielleicht hatte er etwas mit der Hüfte... der TA hat durch das Abtasten nichts feststellen können, aber es hat es nicht ausgeschlossen, dass da mal was mit der Hüfte war... Ja das springen war bei mir auch schon ein Problem für ihn... er hielt sich lieber wo unten auf, und wie gesagt, in den Anfängen hat er sich immer wieder hingesezt oder hingelegt und ist immer nur wenige Schritte gegangen... na ich hoffe er hatte keine Schmerzen der Kleine...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

JAAA, niedergeschmust ...  :D mario ist aber auch ein echter katzenflüsterer;-)

ok .. na man weiß ja nicht, was der arme kleine früher alles erlebt hat:-(
er springt aber bei der küche ohne weiteres auf die arbeitsplatte, trinkt nämlich gerne fließendes aus der abwasch:-)

aber eben beim kratzbaum, der deckenhoch ist, einige "stockwerke" mit vielen details hat, fällt auf, dass nice sich schwer tut .. sandy springt ja mit einem satz weit nach oben und auch vom 2m-kasten von ganz oben direkt nach unten ...
ist auch nicht gut für die gelenke, deshalb hat herrchen eine plüschkatzentreppe bestellt, bzw. mehrere, die er zusammenbaut und hofft, dass sie diese dann nutzen wird ...
aber offensichtlich war sandy diese höhen aus ihrem früheren leben auch gewohnt ...

shellylogo

:D :D :D :D :D :D eine PLÜSCHKATZENTREPPE!!! Ich pack diesen Mann nicht mehr!! Hab glaub noch nie ein männliches Wesen erlebt, dass so einen Umgang mit den Kätzchen hat und wirklich alles für sie tut!!!

Felix und Sandy sind im Katzenparadies ich hoffe die beiden wissen das!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

:D genau, eine mit pfoten, passend zu den schlafkörbchen ...;-) ja, er tut alles für seine schätzchen ...
und katzenprinz und -prinzessin leben in ihrem katzenschloß;-)

shellylogo

Da haben sich ja zwei gefunden die gerne Wasserpielchen spielen!!!
Soooooooo süüüüüüß :verliebt:






Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

lemming


ullimaus

danke für´s reinstellen!!:-)

mr. nice hat einen neuen beinamen: das sägewerk :O
er kommt mittlerweile öfters am tag und wirft sich vor´s herrchen, damit er gestreichelt wird :yeah:

also liebe michaela, jetzt bitte nicht gekränkt sein;) aber du hattest einfach nicht die zeit, dem kleinen frechdachs solch eine aufmerksamkeit zu schenken, wie mario sie zur zeit hat. und er hat ja auch nur zwei tiger, um die er sich kümmern muss ...

nächste woche ist sein urlaub auch vorbei, er ist zwar im august tagsüber daheim, hat aber nachtdienst .. und da beide katzen nachtvögel sind, wird er wohl von den kleinen überfallen werden, wenn er heim kommt:-)
und bis dahin haben die beiden auch schon vertrauen zu einander gefasst und können sorglos miteinander spielen und toben, was das katzenherz begehrt ...  :banana:

shellylogo

Ja Ulli, du hast vollkommen recht, ich hatte gerade auch zum Schluß wo die Kittens dann schon kamen nicht mehr genug Zeit mich mit ihm zu beschäftigen! Das hab ich auch gemerkt, dass vor allem die "Alten Katzen" ein bisschen vernachlässigt wurden... hatte mit den ersten Kittens meines Lebens und dann den Giardien auch wirklich alle Hände voll zu tun!
Umso mehr bin ich froh, dass er jetzt auf seinem Lebensplatz viele Streicheleinheiten genießen kann und dafür bin ich dir und Mario wirklich sehr sehr dankbar!!! :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

ja, du rettest aber viele katzen und das ist wunderbar:-)

wenn man bedenkt, wie viele arme katzen ein zuhause suchen, hatte mr. nice das glück, im paradies zu landen ... von der kleinen zicke abgesehen;-)

mr. nice mutiert zum vollen schmuser, er genießt zusehends die streicheleinheiten und fordert sie schon öfters am tag auch ein. und es soll so süß sein, wie er schaut, und er ist auch vom charakter her ein ganz ein lieber:-)

ullimaus

jetzt brauche ich eure ratschläge!!!

im gegenzug, dass mr. nice immer verschmuster wird, wird sandy immer bösartiger ...
der kleine sucht immer wieder ihre nähe und sie schlägt ihn immer nur ... :-( und auch herrchen bekommt einiges ab und darf sie nicht mehr streicheln ...
sie war eine total verschmuste maus, bevor mr. nice eingezogen ist, auch der catitude-stecker bringt nichts ...:-(

was kann man da tun???

shellylogo

Außer ihr Zeit geben, kann man nicht viel tun! Es kann leider auch 3 Monate dauern bis sich die Kleine an ihn gewöhnt hat... und so soll es ja auch vorher bei Sandy gewesen sein...
Die Katze meiner Schwester hat sich auch wirklich erst sehr sehr langsam an die neue Situation mit Tori gewöhnt und hin und wieder pfaucht sie dieTori auch noch an... aber es ist wesenltich besser geworden. Aber eben erst nach Monaten..
Sandy braucht noch ein bisschen Zeit! Mehr als andere Katzis weil sie schon psychisch vorbelastet ist..

Wenn er das Gefühl hat, dass sie sich zu sehr aufregt und unentspannt ist, kann man ja hin und wieder Bachblüten verabreichen.
Entweder über die Haut oder ins Futter.
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

die kleine ist mittlerweile unberechenbar geworden, heute morgen haben sie so lieb miteinander gespielt ... eine halbe stunde später war sie wieder auf hundert und hat nur gefaucht und gefotzt ...

habe gerade die holly bachblüten besorgt, und ab morgen wird damit versucht, ihren  "zustand" zu bessern ...

mr. nice entwickelt sich zum absoluten liebling, ist voll verschmust, schmiert ganz fest in herrchens hand, wirft sich hin, lässt sich am bauch kraulen und gibt liebesbisse .. auch zu sandy ist er sehr lieb, aber sie weiß das nicht zu schätzen ...

ullimaus

heute habe ich live gesehen, wie verschmust der kleine mr. nice schon ist ... er schmiert ganz fest in herrchens hand, welches ihn auch schon herumtragen darf, scheint, dass eine große liebe zwischen den beiden entflammt ist .. :verliebt:

sandy bekommt ab heute eine bachblütentherapie, ihre launen werden immer extremer und das herrchen ist sehr unglücklich deswegen ... nice hat schon ein cut auf der nase:-(

hoffen, dass es hilft ...

ullimaus

und ob es hilft ... sandy ist so zahm, dass sie nur mehr jammert, wenn mr. nice auf ihr drauf ist und sie nicht mehr weiter weiß ...

von der domina zur heulsuse ....;-)

lemming

haha, super! Ein 3-fach hoch den Dro...ähm Bachblüten :)!

shellylogo

hahahahahahahahah........ Das ist aber toll dass sie auf die Bachblüten anspricht! Da hat das Herrchen und Mr.NICE Glück gehabt!

Ich freue mich, dass er ihn auch schon hoch heben darf!!! Das sind ja enorme Fortschritte!! Ich weiß gar nicht was jetzt noch eine Steigerung sein könnte?

Wie ist denn das des Morgens ? Mr. NICE hat meine Füße oft ganz schön zerkratzt weil er am Morgen immer unter der Decke spielen wollte... macht er das bei Herrchen auch?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

gott sei dank spricht sie an, obwohl sie momentan sehr zahm ist ...

ja, macht er ... er steht auf zehen .. hat mario schon mal frühmorgens aus dem bett geholt;-) und wenn herrchen eine kurze hose vor der fütterung anhat, gibt es auch liebesbisse in die waden ...

mich hat er um die ecke beobachtet ... kennt mich ja nicht wirklich, war ihm sehr suspekt, aber wir haben uns sehr lange angesehen, er schaut soooo lieb ...  :verliebt:

herrchen hebt ihn hoch und trägt ihn herum, voll süß :-)

shellylogo

Hahahah... ja ich hab ganz schöne Blessuren davon getragen von Felix morgendlichen Zehenspielen! Und diese zärtlichen Wadenbisse! sooooo süß!

Herumtragen durfte ich ihn erst ganz zuletzt aber auch nur kurz außerhalb der Küche... In der Küche ging immer ;-)

Ein Fortschritt ist es immerhin schon, dass du ihn als "Fremde" anschauen darfst! Das wird auch immer besser werden! Er wird dann mal vorbei laufen und und... Allerdings hat ihn niemand anderer außer mir streicheln oder hochheben dürfen... da ist er sehr auf die Bezugsperson fixiert!

Ich halte die Daumen dass die Bachblüten bei Sandy weiterhin so gut ansprechen! :yes:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

jaaa, vorbei gezischt ist er schon ein paarmal bei mir;-) und er hat mich auch um die ecke beobachtet ...;-) und am balkon hab ich mich auf den bauch gelegt und dann haben wir uns gaaaaanz lange angesehen;-)
aber streicheln werde ich ihn wohl nie können, dabei würde ich so gerne mal sein fell fühlen ...:-(

hoffen auch, dass sandy ruhiger bleibt, war echt schlimm zwischenzeitlich ...
auf jeden fall wurde in dieser zeit festgestellt, dass mr. nice den besseren charakter hat, er ist sehr dankbar für das schöne zuhause und genießt den balkon besonders gern:-)
und sandy ist halt eine kleine launenhafte, verwöhnte zicke, die es schon als baby schön hatte ...

hoffen, dass sich die beiden irgendwann lieben werden, sind ja jetzt wieder mehr allein .. sie sind ja hauptsächlich nachtvögel, sind am vormittag bis ca. 12.00 munter, stehen dann so um 18.00 uhr wieder auf, herrchen arbeitet jetzt bereits um 18.00 uhr und wenn er heimkommt, wird er von beiden ganz lieb begrüßt:-)

shellylogo

Sooooo lieb!!!  :verliebt:  Es war schon gut dass Mr. NICE gekommen ist, denn eine andere Katze mit anderem Charakter, das hätte nicht so gut ausgehen können!  Ich warte mittlerweile auf meinen nächsten Schüchti, und hoffe dass er ausreisen darf ;-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Muss das wieder hier posten weil das sooo süß ist! Hab ich heute Nacht via MMS zugeschickt bekommen! Danke ullimaus  :D den beiden gehts prächtig wie man sieht!!!!  :O

Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

ja ... die beiden haben ein traumplätzchen ... habe gerade eine sms erhalten:

sie haben gerade aus demselben futternapf gefuttert UND:
sandy hat mr. nice einmal über den rücken und zweimal über das ohr geleckt ... :verliebt:

vielleicht ist das der anfang einer großen liebe ...;-)

shellylogo

Ich packs nicht!!!! Wie süß ist denn das bitte? Mr. NICE und SANDY werden noch das DREAM TEAM ... wie ich es heute betitelt habe  :verliebt:

Ich freu mich  :yes: :taetschel: :taetschel: brave Sandy braver Mr.NICE
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

lemming

Sie sind auch sooo hübsch zusammen!